Pfeil rechts
5

fita24
Hallo liebes Forum,
Seit über einem Jahr melde ich mich auch mal wieder mit Neuigkeiten.

Nach meiner diagnostizieren Angststörung letztes Jahr und meinem langen aufenthalt zu Hause, bin ich wieder arbeiten gegangen ( arbeitete im Hort im Brennpunktgebiet). Durch meine heilpädagogische Ausbildung, wurde ich dann kurzfristig in einen integrativen Hort versetzt und wurde krank. Meine damalige Ärztin war eine Katastrophe und ich ging zu meiner alten Ärztin zurück. Dadurch das ich wieder alle Akten von der anderen Ärztin benötigte, fragte sie gleich ob alles ok ist. Ich erzählte ihr ein wenig von meiner Angst. Im nächsten Schritt wurde ein Blutbild gemacht. Hier stellte man einen massiven Eisenmangel fest. Durch mein Übergewicht fragte ich nach einer Ernährungsberatung. Die habe ich in Anspruch genommen und viel über Nährstoffmangel im Körper erfahren und ihre Auswirkungen. Gerade wer Tabletten gegen Sodbrennen nimmt (Omep etc.), sollte B12 nehmen.
Nun, ein Jahr später geht es mir super ich nehme in Rücksprache mit meiner Ärztin: Vitamin D, Eisen, B12, Magnesium, Kulturen für den Darm.

12.12.2021 08:07 • 12.12.2021 x 2 #1


2 Antworten ↓


F
Wurde das behoben? Ist die Angst weg? Wie teuer ist das?

12.12.2021 10:06 • #2


fita24
@Frittensauce

Die Präparate gibt es überall zu kaufen. Die Ernährungsberatung kostet etwa 300 Euro und wird abhängig von der Krankenkasse bezuschusst. Mir hat es sehr geholfen im Hinblick auf die Wirkung von Nährstoffen im Körper. Ich habe keine Angstzustände und Panik mehr. Bedenke aber das jeder Mensch anders Tickt und Funktioniert! Bei einem hilft es bei dem anderen nicht.

12.12.2021 10:31 • x 3 #3





Dr. Christina Wiesemann