Pfeil rechts

I
Kann die Milch denn fließen beim stillen ? Hätte sonst an Milchstau gedacht...
Hast du 2 Kinder dicht hintereinander bekommen, oder warum stillst du seit 2,5 Jahren ?

04.01.2020 21:14 • #61


littlemermaid
Zitat von Orangia:
Kann die Milch denn fließen beim stillen ? Hätte sonst an Milchstau gedacht...Hast du 2 Kinder dicht hintereinander bekommen, oder warum stillst du seit 2,5 Jahren ?


Die Milch fließt gut, aber es tut beim Stillen an der Brustwarze auch mehr weh als sonst. War gestern auf beiden Seiten so und heute nur noch auf der eben linken Seite. An Milchstau habe ich auch gedacht, aber ich spüre keine Verhärtungen. Ich stille auch nur einmal morgens und das wars. Nichts anders gewesen.

Ich habe zwar 2 Kinder recht kurz hintereinander bekommen, aber ich stille mein zweites Kind seit 2,5 Jahren. Einfach so weil wir das als morgendliches Ritual sehr genießen und irgendwie noch nicht gehen lassen wollen.

04.01.2020 21:17 • #62


A


Schmerzen in der Brust

x 3


L
Zum Thema langes stillen sag ich mal nichts.

Vielleicht hast du auch nur eine Harmlose Zyste?! Gehe einfach zum FA und lass es Schallen. An Krebs denke ich da überhaupt nicht.

04.01.2020 22:38 • #63


H
Vielleicht einfach hormonell?


Ich hatte auch mal Schmerzen, da meinte der FA wenn es weh tut ist es seltenst was schlimmes.

04.01.2020 22:48 • x 1 #64


littlemermaid
Zitat von Lara1204:
Zum Thema langes stillen sag ich mal nichts.Vielleicht hast du auch nur eine Harmlose Zyste?! Gehe einfach zum FA und lass es Schallen. An Krebs denke ich da überhaupt nicht.


Ich werde nächste Woche auch nen Termin vereinbaren. Aber ihr wisst ja wie das manchmal ist mit so Anrufen und Terminen. Man hat halt auch bisschen Angst davor und würde gern komplett sorglos zu solchen Untersuchungen gehen. Zumal meine FÄ selbst nicht schallt, sondern mich überweist. Bis ich dann nen Termin zur Sono habe, dauert es und das Warten wird mich verrückt machen. Ich kenne mich.
Ne Zyste würde ich doch fühlen oder? Fühlt sich nichts anders als sonst an. Hab einige Knötchen und Bubbelchen, die aber schon seit Jahren da sind und nichts weiter schlimmes sind.

Noch kurz dennoch: Warum sollten wir auch übers Thema Langzeitstillen sprechen? Das entscheidet ja zum Glück jeder für sich selbst.

04.01.2020 22:52 • #65


littlemermaid
Zitat von Hedwig:
Vielleicht einfach hormonell?Ich hatte auch mal Schmerzen, da meinte der FA wenn es weh tut ist es seltenst was schlimmes.


Ich hoffe es auch. Bin in der zweiten Hälfte vom Zyklus und hoffe, das ist der Grund. Manchmal machen die Hormone ja was neues komisches.

04.01.2020 22:53 • x 1 #66


L
Zitat von littlemermaid:
Ich werde nächste Woche auch nen Termin vereinbaren. Aber ihr wisst ja wie das manchmal ist mit so Anrufen und Terminen. Man hat halt auch bisschen Angst davor und würde gern komplett sorglos zu solchen Untersuchungen gehen. Zumal meine FÄ selbst nicht schallt, sondern mich überweist. Bis ich dann nen Termin zur Sono habe, dauert es und das Warten wird mich verrückt machen. Ich kenne mich. Ne Zyste würde ich doch fühlen oder? Fühlt sich nichts anders als sonst an. Hab einige Knötchen und Bubbelchen, die aber schon seit Jahren da sind und nichts weiter schlimmes sind. Noch kurz dennoch: Warum sollten wir auch übers Thema Langzeitstillen sprechen? Das entscheidet ja zum Glück jeder für sich selbst.

Meine 3 Zysten wurden nicht ertastet.

04.01.2020 22:54 • x 1 #67


H
Zitat von littlemermaid:
Ich hoffe es auch. Bin in der zweiten Hälfte vom Zyklus und hoffe, das ist der Grund. Manchmal machen die Hormone ja was neues komisches.

Mein Arzt sagt immer. Einen Zyklus lang warten, oft erledigt es sich von selbst.

04.01.2020 22:56 • x 1 #68


littlemermaid
Zitat von Lara1204:
Meine 3 Zysten wurden nicht ertastet.


Ah okay, danke! Wusste nicht, dass es das gibt. Da hast du bestimmt auch bisschen was durch mit 3 Zysten oder?

04.01.2020 23:00 • #69


L
Zitat von littlemermaid:
Ah okay, danke! Wusste nicht, dass es das gibt. Da hast du bestimmt auch bisschen was durch mit 3 Zysten oder?

Am Anfang war die Angst groß und jetzt sind einfach Zysten.

Aber warum schallt deine Ärztin denn nicht? Sie hat doch Geräte in der Praxis.

04.01.2020 23:03 • #70


littlemermaid
Zitat von Lara1204:
Am Anfang war die Angst groß und jetzt sind einfach Zysten. Aber warum schallt deine Ärztin denn nicht? Sie hat doch Geräte in der Praxis.


Kann ich verstehen. Alles, was da irgendwie nicht hingehört ist ja zunächst einmal beängstigend.
Meine Ärztin schallt nur Schwangerenbäuche und vaginal. Keine Brust. Dafür benötigt man ja auch ne gewisse Zusatzqualifikation und ich schätze, die hat sie nicht. Sie ist aber sowieso auch eine, die gern auf Nummer sicher geht. Als etwas in ihrem Schall bei unserer Tochter unklar war (man hat es nicht richtig einsehen können), hat sie mich auch zu einem Spezialisten mit besseren Geräten überwiesen. Prinzipiell finde ich das auch ne gute Sache. Aber für so Brustsachen, die man ja besser gestern als heute abgeklärt haben möchte, ist es nervenaufreibend.

04.01.2020 23:08 • #71


L
Das kann sein. Meine Ärztin hat ne sehr moderne Praxis. Gott sei Dank. Die Praxis gibt es erst seid 2 Jahren.

Hol dir ein Termin und warte mal ab was passiert wenn deine Periode kommt, wenn es dann besser wird kannst du den Termin noch immer absagen.

04.01.2020 23:12 • #72


littlemermaid
Zitat von Lara1204:
Das kann sein. Meine Ärztin hat ne sehr moderne Praxis. Gott sei Dank. Die Praxis gibt es erst seid 2 Jahren.Hol dir ein Termin und warte mal ab was passiert wenn deine Periode kommt, wenn es dann besser wird kannst du den Termin noch immer absagen.


So mach ich das. Vielen Dank für deine Nachrichten.

04.01.2020 23:22 • x 1 #73


Schlaflose
Zitat von littlemermaid:
Ich habe zwar 2 Kinder recht kurz hintereinander bekommen, aber ich stille mein zweites Kind seit 2,5 Jahren.


Ein 2,5-jähriges Kind hat Zähne. Kein Wunder, dass dir die Brustwarze wehtut.
Brustkrebs gilt gerade deswegen als sehr tückisch, weil er lange Zeit keine Schmerzen verursacht. Wenn es schon so weit ist, dass es Schmerzen gibt, ist er sehr weit fortgeschritten und es gibt gleicheizeitig andere Symptome, die das Allgemeinbefinden betreffen. Das hättest du gemerkt.

05.01.2020 10:42 • x 1 #74


littlemermaid
Zitat von Schlaflose:
Ein 2,5-jähriges Kind hat Zähne. Kein Wunder, dass dir die Brustwarze wehtut.Brustkrebs gilt gerade deswegen als sehr tückisch, weil er lange Zeit keine Schmerzen verursacht. Wenn es schon so weit ist, dass es Schmerzen gibt, ist er sehr weit fortgeschritten und es gibt gleicheizeitig andere Symptome, die das Allgemeinbefinden betreffen. Das hättest du gemerkt.


Beim Saugen an der Brust beißen Kinder mit Zähnen nicht automatisch. Das geht ganz ohne und fühlt sich genauso an wie bei einem Kind, was noch keine Zähne hat. Und die Zähne hat sie ja auch schon lange.
Aber ich weiß, was du meinst und bin heute auch schon wieder etwas ruhiger. Die Brustwarze ist nicht mehr so empfindlich wie gestern und vielleicht lag es wirklich an den Hormonen nach dem Eisprung.
Danke jedenfalls für deine Worte. Das beruhigt doch zusätzlich noch ein bisschen.
Ich gehe mit meiner Familie gleich raus in den Wald. Da komme ich gut runter. Ich versuche mich zu entspannen und abzulenken. So lang lebe ich schon mit meiner Angststörung und weiß ja auch wie ich den ganzen gemeinen Gedanken ein bisschen entkommen kann.

05.01.2020 11:01 • #75


S

07.01.2020 15:39 • #76


Schlaflose
Das hat ja auch nichts mit Herz, Blut oder Lunge zu tun. Es kommt von eingeklemmten und entzündeten Nerven der Zwischenrippenmuskulatur, die aufgrund von Verpannungen oder Blockaden entstehen.

07.01.2020 17:04 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Asso bekomme auch immer so ein beklemmungs gefühl und werde unruig denke ichhabe was schlimmes wissen sie was ich tun kann

07.01.2020 17:19 • #78


Franzi1
Das kenne ich nur zu gut. War deswegen schon mehrmal im KH. Han es im moment auch.
Kann es schlecht beschreiben kurzer druck stechen. Mir tun auch die rippen weh und vorallem der rücken bws.
Herz wurde untersucht

07.01.2020 23:20 • #79


Schlaflose
Zitat von Sunextv:
Asso bekomme auch immer so ein beklemmungs gefühl und werde unruig denke ichhabe was schlimmes wissen sie was ich tun kann

Therapie und Medikamente.

08.01.2020 07:28 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky