Pfeil rechts

Dragonlady_s
Muss man da zu jemand bestimmten? Oder auch ein normaler Arzt?
Im Krankenhaus wurde auch Quick, inr, ptt und Blut Senkung mit abgenommen.

Ist es denn notwendig so was zu machen oder nur bei bestimmten Faktoren?

19.08.2015 17:26 • #41


S
Also ich habe mir damals keine Gedanken drüber gemacht. Und als ich dann mit meiner Tochter schwanger war, wurde das halt gesagt das ich das machen lassen soll, da diverse Störungen für Fehlgeburten verantwortlich sein können.

Soweit ich weiß habe viele Krankenhäuser solche gerinnungsambulanzen. Hmm ich denke schon das man das einfach checken lassen kann. Wenn ärztlich nicht nötig kann natürlich sein das man es zählen muss.
Also soweit ich mich erinnern kann, werden von dem abgenommen Blut diverse Werte untersucht und wenn da alles ok ist , kann wohl weiteres ausgeschlossen werden. Wenn nicht wird wohl weiter gesucht ob zB Faktor V leiden etc vorliegt. Ich hatte in der Schwangerschaft ne leichten Protein s Mangel , der aber laut Ärztin normal sei in der Schwangerschaft. Hab das Anfang des Jahres nochmal kontrollieren lassen und da waren die Werte wieder normal.

19.08.2015 17:35 • #42


A


Schmerzen in der Brust

x 3


Dragonlady_s
Also quick inr ptt Blut Senkung waren normal.

Manchmal verunsichern mich Beiträge anderer so dass ich denke ich muss das auch untersuchen lassen

19.08.2015 17:42 • #43


S
Schnuffi, lass Dich mal drücken so von Schnuffel zu Schnuffel.

Ich kannn Dir ebenfalls bestätigen, dass Schmerzen beim draufdrücken keine organischen Ursachen haben.
Du bist gut untersucht und die bevorstehende Hochzeit ist sicherlich ein ganz wundervolles Ereignis, aber auch was aufregendes.
Da spielt die Psyche schon mal eine Rolle und läßt dich die genannten Symptome verspüren.
Klar, eine Ferndiagnose hilft nicht, aber ich bin sicher du kannst ganz beruhigt sein dass nichts schlimmes mit dir los ist.

Alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich dir.

Danach solltest du allerdings vielleicht mal mit der Ergründung der Krankheitsängste beginnen, vielleicht mal in einer Therapie alles aufarbeiten, eine Selbsthilfegruppe besuchen o.ä.
Und rumgedrückt sird erst mal nicht mehr, davon wird nix besser! Ok?

19.08.2015 17:49 • #44


S
Danke dir schnuffelchen )

Ja das mit dem drauf drücken ist es ja soweit ok aber halt dieses dauerhafte ziehen. Kommt aber sicher vom drauf rum gedrücke... Wird zB auch schlimmer wenn ich meinen Brustkorb gerade mache und durch drücke...
Hab auch Angst das es morgen oder Samstag nicht weg geht und ich dann Panik bekommen wenn die Leute da sind ...

19.08.2015 18:05 • #45


S
Schnuffi, das ist die Angst vor der Angst und wie alle gucken und so.
Stehst ja auch im Rampenlicht an dem Tag.
Aber wenn es dir zu viel wird, mach ruhig ne Pause, alle werden Verständnis haben und denken, du bist wegen der Hochzeit aufgeregt.

Das mit dem Rücken gerade machen und dem Schmerz dabei habe ich auch, ist wirklich von der Anspannung bzw. eine Verspannung.

19.08.2015 18:41 • #46


S
Ja ich hoffe es... Physio hatte ich ja heute - sie meinte ist nix blockiert - hat nichts geknackt. Vorhin hat mein Freund mich umarmt und mal etwas fester zu gedrückt und es hat ordentlich geknackt... Hmm

19.08.2015 19:17 • #47


S
War heute nochmal bei meiner Hausärztin des Vertrauens. Sie konnte mich doch sehr gut beruhigen. Sauerstoffsättigubg und Puls waren perfekt. Sie meinte es könnte tietze Syndrom sein, nix schlimmes nur unangenehm, könne ich auch ruhig googeln... Und wenn es nicht besser wird mit der Angst solle ich mal ne tavor nehmen. Aber nur damit ich für heute Abend ruhig bin. Notfalls solle ich nochmal hin kommen. Momentan geht es... Ich bin am dekorieren, hab nen Wärme Pflaster aufm Rückrn was ordentlich brennt
Versuche es ohne Medikamente zu schaffen...

20.08.2015 09:25 • #48


S
Schnuffi, das hört sich doch schon besser an heute.
Ich freu mich mit Dir, Du packst das auch ohne Medis.

20.08.2015 17:56 • #49


Hallo ihr lieben . Und zwar hab ich seit gestern so ein komisches ziehen in der rechten brust (also frauenbrust) .. wenn ich taste tut sie weh aber dann nicht mehr . Also beim öfteren tasten tut nichts mehr weh . Ich hab wirklich Angst vor Krebs oder einen tumor.. (bin 19) .. ich hatte nie Probleme .. oder bin ich schwanger ? Weil meine brustwarzen sich auch etwas Dünkler gefärbt haben .. empfindlicher bin ich auch geworden. Ich hab einfach nur angst momentan tut mir alles weh mein rücken sowieso immer dann meine Rippen , wenn ich abtaste tut mir alles weh . was könnte das nur sein ? Habe so angst zum arzt zu gehen..

18.11.2017 18:27 • #50


Uropanoel
Je nach Hautfarbe können Brustwarzen rosa oder hell- bis dunkelbraun sein. Während einer Schwangerschaft können sich Brustwarzen einheitlich dunkler färben

18.11.2017 18:35 • #51


Matze1983

15.09.2018 11:32 • #52


Burgenland
also ich bin mir sicher ,dass das nur eingezwickte Nerven sind .Vom Theaterbesuch bekommt man keinen Infarkt,Schade das du die Aufführung nicht mehr geniessen konntest.Aber ich kenn solche Zustände zur genüge ,Verbringe den Tag heute auch mit Panikängsten nur in meiner Vorstellung begann alles mit schwitzen.Echt krank,wenn man sich darüber sorgen macht ,aber ich kann halt auch nicht anders.Geniess das Wochenende sogut es geht lieben Gruss

15.09.2018 11:59 • x 1 #53


kopfloseshuhn
Also wenn Angst das Herz kaputt machen würde wäre evolutionär etwas sehr sehr schief gelaufen.
Die frühen Menschen, die noch jeden Tag und jede Nacht Angst vor raubtieren haben müssten, wären wie die eintagsfliegen gestorben.
Denk mal drüber nach. ...

15.09.2018 12:05 • x 1 #54


Matze1983
Zitat von Burgenland:
also ich bin mir sicher ,dass das nur eingezwickte Nerven sind .Vom Theaterbesuch bekommt man keinen Infarkt,Schade das du die Aufführung nicht mehr geniessen konntest.Aber ich kenn solche Zustände zur genüge ,Verbringe den Tag heute auch mit Panikängsten nur in meiner Vorstellung begann alles mit schwitzen.Echt krank,wenn man sich darüber sorgen macht ,aber ich kann halt auch nicht anders.Geniess das Wochenende sogut es geht lieben Gruss



Doch geniessen konnte ich das theater zwar mit anspannung aber habe durchgehalten. Worüber ich auch stolz bin.

Danke dir

15.09.2018 12:18 • #55


Schlaflose
Zitat von Matze1983:
Nur heute bekomm ich plötzlich schmerzen in der linken brustseite dann sticht es mal rechts und wenn ich mich aufrichte knackt es im Rücken.


Das habe ich mindestens einmal die Woche. Das kommt von der Wirbelsäule: verspannte Muskeln, Blockaden, eingeklemmte Nerven u.ä.

15.09.2018 12:18 • x 2 #56


Matze1983
Zitat von Schlaflose:

Das habe ich mindestens einmal die Woche. Das kommt von der Wirbelsäule: verspannte Muskeln, Blockaden, eingeklemmte Nerven u.ä.



Danke ja ich merk das wenn ich mich aufrichte ist es weg wenn ich mal liege dann kommt das wie so nen kurzer krampf in der linken seite

15.09.2018 12:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M

23.12.2019 15:50 • #58


L
Das sind Verspannungen. Kommen von der Schulter und dem Brustbein.

23.12.2019 15:53 • x 1 #59


littlemermaid

04.01.2020 20:09 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky