Pfeil rechts
5

A
Guten Abend,

ich muss mal eben hier alles loswerden! Heute feierte meine Tochter ihren 5. Geburtstag und wir hatten einen schönen Tag im Tierpark geplant.
gesagt- getan, allerdings fiel mir dann noch kurz vor abfahrt zuhause ein: Was wenn ich eine Panikattacke habe? ÄÄhhhm , daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Schliesslich bin ich seit Montag in Therapie und war nun über eine Woche Attacken-frei!
Wie das schöne Wetter so will: Eine Elendslange Warteschlange, obwohl alle 5 Kassen offen waren. Also hiess es anstellen in einer Warteschlange , mit Winterkleidung und das bei Sonnenschein! O.k. ich gebs zu: kurzfristig hatte ich über einen rückzug nachgedacht, aber NEIN ! Ich will sie besiegen und kämpfe dagegen an. Und schon spürte ich einen leichten Anflug einer Attacke.... Ich schön wie gelernt geatmet und meinem Mann ein Zeichen gegeben, der mich toll abgelenkt hat und somit dauerte die sache gerade mal 15 sek. war ich stolz !
Vorallem nachdem ich das gleiche 3 Stunden später im Aquariumhaus mit einer schrecklichen Menschenmasse überstanden hatte

Nach weiteren 2 Stunden schlug sie dann ein wie eine Bombe ! Ich sag euch, ich spürte nichtmal ein aufsteigen einer Panik und das auch noch an der frischen luft im sitzen
Dieses gefühl war.......... als ob mir jemand eine Faust in den Magen rammt, mir war übel, ehrlich gesagt plötzlich zum kotzen (das ja nie kommt) , schwindelig, zittern , unruhig alles auf einmal ..... nur kein Herzrasen
Ich sag euch, sowas hab ich noch nie erlebt ! Tja , was soll ich sagen: Ich musste mich geschlagen geben und den Heimweg antreten
Ich konnte echt nicht mehr und war schon froh es bis zum Auto geschafft zu haben. Seitdem hatte ich jetzt Reizhusten und brennen in den Atemwegen und der Lunge....
wird übrigens gerade besser wo ich alles hier rauslasse
Zum Glück hatten meine Kinder verständnis und auch meine Tochter meinte das es nicht schlimm wäre, da sie nun schneller zu ihrem geburtstagskuchen käme. Trotzdem habe ich nun ein schlechtes gewissen ihr gegenüber, weil es doch IHR Tag sein sollte und nicht meiner.....

Ich bedanke mich fürs zuhören und wünsche euch alles erdenklich gute
Lg Anja

09.03.2014 20:33 • 10.03.2014 #1


7 Antworten ↓


V
Oh je. War wohl doch alles ein bisschen viel auf einmal!? :-/

...brennende Atemwege und Lunge....wohl durch Hyperventilation? Ist schon gut möglich.

Das schlechte Gewissen ist nachvollziehbar, aber Du hast wohl ganz tolle verständnisvolle Kinder! Trotzdem: Du hast es gewagt und es hat funktioniert und das ist doch schon mal ein ganz grosser Schritt!

GlG

09.03.2014 20:42 • x 1 #2


A


Schlimmster Tag in meinem Leben

x 3


Alice im Wunderland
Hey,

Ich denke du solltest auch die positive Seite sehen du hast durchgehalten und warst sehr stark !
Du kannst sehr stolz auf dich sein


Liebe Grüße

09.03.2014 21:05 • x 1 #3


Alessa
Hallo,

ich kann Dein schlechtes Gewissen gut verstehen, ich habe auch 2 Kinder und kenne solche Gedanken... Aber ich kann mich den anderen hier nur anschließen, du hast Dich der Situation gestellt und darauf kommt es an! Jeder der unter Panikattacken leidet weiß was das für eine enorme Überwindung ist.
Du kannst da wirklich stolz drauf sein!

09.03.2014 22:00 • x 1 #4


anni91
Oje, da hast du ja eine Menge erlebt heute.
Ich finde es auch toll das du dich der Angst gestellt hast , Rückfälle gehören da leider dazu.
Aber du hast nicht gleich aufgegeben und den ersten schritt in die Richtung gewagt . super !:-))

09.03.2014 22:20 • x 1 #5


A
Ich danke euch fürs mutmachen , trösten und wieder aufrichten

Lg

09.03.2014 22:40 • #6


kleiner
Hallo AS,

wirklich kein schönes Erlebnis.
Ich habe gelesen du hast Reizhusten und Brennen in den Atemwegen und Lunge.
Genauso fühlt sich das bei mir auch an? Komisch. Ich dachte das kommt bei mir von bestimmten Medikamenten. Also ich bin mir sogar sicher.
Oder kann es von Panikattacken kommen?

Ein Neurologe hat mal zu mir gesagt so macht sich evtl. eine unterdrückte Panik bemerkbar. Sie kommt also nicht richtig raus ist aber in den Symptomen ähnlich unangenehm. Bei mir kommt auch immer plötzlich starke Unruhe dass ich nicht weis wohin mit mir.d
NImmst du Medis gegen die Beschwerden?

Morgen ist ein neuer Tag, so schlage ich mich derzeit durch,
alles gute !

09.03.2014 23:08 • #7


A
Hallo kleiner,

nein ich nehme keine grossen Medis! Einzig Eisen nehme ich ....

Ja das kann ich mir gut vorstellen das es unterdrückte panik ist... Alerdings leide ich auch unter krankheits-angst, sprich gestern war es lungenkrebs, heute ist es wieder was am herzen....

Ist halt z.z. ein sehr eingeschränktes leben !
So, ich muss jetzt erstmal zu meiner Therapie
Lg und einen sonnigen Tag

10.03.2014 10:10 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler