Pfeil rechts
35

M
Zitat von Okhk:
Hallo Bienchen...auch von mir alles,alles Gute zum neuen Job

Tod,Tod,Tod...andauernd Tod!
Ich verspüre einen leichten Schwindel-ich könnte sterben.
Es piekst irgendwo am Körper-ich könnte sterben.
Irgendwas fühlt sich irgendwie anders an-ich könnte sterben.
DAS MACHT MICH FERTIG
Warum hab ich denn so Angst davor?
Bzw.warum bekomme ich überhaupt so Gedanken? Ich weiß schon gar nicht mehr was ich früher so gedacht habe...

Habe nen Mann,2 gesunde Kinder, 1Haus, wir haben Arbeit...was ist nur los?!



Ich kann leider nur zu gut nachvollziehen wie es dir geht. Vorallem hilft da nix.... Mein Mann redet dann zb liebevoll auf mich ein... Interessiert mich dann gar nicht.... Für mich zählt dann auch nur eines.... Tod, sterben, Angst... Ja panische Angst.

Also ich schreib nun seit einigen Tagen alles auf was mich belastet.... Zb von früher.... Und mir ist klar geworden.... Das diese Angst von früher kommt.... Und mir ist noch etwas klar geworden, ich war schon damals krank... Psychisch krank.

Vielleicht probierst du das auch mal, vielleicht gelingt dir irgendwie herauszufinden woher diese Ängste kommen.
Wenn es dir hilft, schicke ich dir meine Notizen....
Und wenn du mal dringend jemanden brauchst, kannst auch gerne meine Handynummer haben... Vielleicht kann man sich gegenseitig irgendwie helfen.

07.07.2016 14:00 • #241


Okhk
Panisch werde ich zum Glück nicht mehr... Doch die Gadanken sind ständig present. Ich finde das so anstrengend und sinnlos!
Hab noch nicht mal Angst vorm sterben grundsätzlich,sondern vor dem für immer weg sein und davor,dass es jetzt in dem Moment einfach so passieren könnte.

07.07.2016 14:09 • #242


A


Schlechter vor Periode

x 3


M
Zitat von Okhk:
Panisch werde ich zum Glück nicht mehr... Doch die Gadanken sind ständig present. Ich finde das so anstrengend und sinnlos!
Hab noch nicht mal Angst vorm sterben grundsätzlich,sondern vor dem für immer weg sein und davor,dass es jetzt in dem Moment einfach so passieren könnte.



Genau das ist auch meine größte Angst

Ich konnte eine ganze zeitlang nichtmal an einem Friedhof vorbei fahren oder wenn ein Wagen eines Bestatters vorbei fuhr....

07.07.2016 14:10 • #243


Okhk
Ätzend oder?!

Ich muss gerade mal mit den Kids weg...
Schreibe heut Abend wieder!

07.07.2016 14:12 • #244


engeline1705
Okhk: wie ich das kenne genauso denke ich schlimm. Weiss auch nicht mehr was ich frühe rso gedacht habe. Hab auch Mann, 2 Kinder Job nur das Haus fehlt noch, ist abe ram Bauen

07.07.2016 14:23 • #245


Ctini
Hm vielleicht hat es durch unsere Panikattacken sich da was manifestiert ...weil sich das ja anfühlt als ob man stirbt ..und wir uns denken genau jetzt bekomme ich keine Luft oder mein Herz rast etc.das War es jetzt so fühlt sich sterben an...obwohl es eine PA War...anders kann ich mir das nicht erklären....Drum sagt meine Psychologin immer ich soll meinen Zustand nicht bewerten sondern nur sagen :so heute hast Schwindel oder etc ..

07.07.2016 18:11 • #246


M
Zitat von Ctini:
Hm vielleicht hat es durch unsere Panikattacken sich da was manifestiert ...weil sich das ja anfühlt als ob man stirbt ..und wir uns denken genau jetzt bekomme ich keine Luft oder mein Herz rast etc.das War es jetzt so fühlt sich sterben an...obwohl es eine PA War...anders kann ich mir das nicht erklären....Drum sagt meine Psychologin immer ich soll meinen Zustand nicht bewerten sondern nur sagen :so heute hast Schwindel oder etc ..


Ist nur leider nicht so einfach. Obwohl es früher ja auch ohne Angst ging....

Früher konnte man eine kleine Erkältung haben, Kopfweh oder unterleibsschmerzen.... Da war es das was es war.
Heute ist ne Erkältung ein Todesurteil.... Kopfweh sicherlich ein Tumor und unterleibsschmerzen irgendwelche Zysten oder Krebs

Habt ihr das auch das ihr nervös werdet wenn mal nix zwickt? Also ich hab das.... Ganz schön lächerlich oder?

07.07.2016 18:18 • #247


Ctini
Zitat von Melli2010:
Zitat von Ctini:
Hm vielleicht hat es durch unsere Panikattacken sich da was manifestiert ...weil sich das ja anfühlt als ob man stirbt ..und wir uns denken genau jetzt bekomme ich keine Luft oder mein Herz rast etc.das War es jetzt so fühlt sich sterben an...obwohl es eine PA War...anders kann ich mir das nicht erklären....Drum sagt meine Psychologin immer ich soll meinen Zustand nicht bewerten sondern nur sagen :so heute hast Schwindel oder etc ..


Ist nur leider nicht so einfach. Obwohl es früher ja auch ohne Angst ging....

Früher konnte man eine kleine Erkältung haben, Kopfweh oder unterleibsschmerzen.... Da war es das was es war.
Heute ist ne Erkältung ein Todesurteil.... Kopfweh sicherlich ein Tumor und unterleibsschmerzen irgendwelche Zysten oder Krebs

Habt ihr das auch das ihr nervös werdet wenn mal nix zwickt? Also ich hab das.... Ganz schön lächerlich oder?

Nein nicht lächerlich...ich sag das zu meiner psychologin auch immer dass sie das so leicht sagt aber ich versuche es immer wieder und an manchen Tagen hat es dann schon funktioniert

07.07.2016 18:59 • #248


M
Ich hoffe aufjedenfall das wir aus diesem Teufelskreis rauskommen....Das haben wir uns verdient

07.07.2016 19:07 • #249


Okhk
So da bin ich auch wieder
...unsre Kleene liegt nun im Bett

Es tut zu lesen,dass man nicht alleine ist!
Ich habe das auch,wenn ich mal relativ schmerzfrei bin oder mein Puls mal zwischen 70-80 ist,hab ich gleich Angst dass das ja nun auch nicht normal ist

07.07.2016 19:18 • #250


M
Zitat von Okhk:
So da bin ich auch wieder
...unsre Kleene liegt nun im Bett

Es tut zu lesen,dass man nicht alleine ist!
Ich habe das auch,wenn ich mal relativ schmerzfrei bin oder mein Puls mal zwischen 70-80 ist,hab ich gleich Angst dass das ja nun auch nicht normal ist


Ja vorallem bei letzterem bin ich froh nicht allein zu sein.. Das wenn nix ist.... Es auch nich gut is...
Macht mich wahnsinnig

07.07.2016 19:28 • #251


Okhk
Ja man fühlt sich dann fast alleine, weil einem die ganzen Wehwechen so vertraut sind

07.07.2016 19:41 • #252


M
Zitat von Okhk:
Ja man fühlt sich dann fast alleine, weil einem die ganzen Wehwechen so vertraut sind



Gut beschrieben

07.07.2016 19:44 • #253


Okhk
Hab nen schönen Spruch...

Die Angst vor dem Tod hält einen nicht vom sterben ab, sondern vom Leben!

Bin auch überzeugt davon,dass wir es irgendwann überwinden bzw.damit gut leben/umgehen können!

07.07.2016 20:28 • #254


M
Zitat von Okhk:
Hab nen schönen Spruch...

Die Angst vor dem Tod hält einen nicht vom sterben ab, sondern vom Leben!

Bin auch überzeugt davon,dass wir es irgendwann überwinden bzw.damit gut leben/umgehen können!


Also der Spruch ist klasse und so wahr

07.07.2016 23:28 • #255


B
Guten morgen Ihr Lieben,

Ich kann euch Hoffnunf machen. Es wird besser. Mir ging es vor zwei Monaten noch sehr schlecht. Mittlerweile ist es echt gut. Nur noch an den Tagen vor den Tagen total mies.
Alles wirs gut. Versprochen.Können gerne eine whats app Gruppe machen. Ist vielleicht einfacher. Wer wäre dabei?

Lg

08.07.2016 06:49 • x 1 #256


Ctini
Bienchen hat recht...es wird besser solang wir dran bleiben...die Angst darf nicht die Oberhand besitzen...Sie ist ein Teil von uns und nicht mehr ...ich War die tage schon so weit ich bin voll auf Konfrontation gegangen und dann plötzlich eine PA im Supermarkt ...gestern War ich total geknickt...aber ich geb nicht auf ...ich geh jetzt ne Runde laufen ..ich lass das nicht zu ...ich hatte das schon mal dass ich nicht mehr das Haus verlassen habe ...jetzt erst recht ....

08.07.2016 09:22 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Okhk
Bienchen,ich würde eine WhatsApp Gruppe gut finden

Ctini du bist echt tapfer,find ich wahnsinnig toll von dir! Weiter so...

08.07.2016 10:20 • #258


M
Ne WhatsApp-Gruppe fände ich auch gut

08.07.2016 10:24 • #259


B
Meli geb mir mal Deine E-Mail Adresse dann schick ich Dir meine Handynummer. Kannst ja dann ne Gruppe anlegen

08.07.2016 10:27 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann