Pfeil rechts
4

Sun2009
Hallo ihr Lieben,
Nun geht es mal nur an die Frauen unter uns:
Mir fällt es nun zum 3. Mal auf, dass ich ca eine knappe Woche vor der Periode Angstattacken, Schwindel und Benommenheit bekomme.
Meist geht es dann mit dem 2. Tag der Periode schlagartig besser, kann aber auch nur Zufall sein. Muss das jetzt nochmal beobachten.
Ist jemandem das von euch auch schon aufgefallen?

26.03.2024 14:18 • 26.03.2024 #1


10 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Hi.

Das haben hier wohl viele Frauen,mich eingeschlossen. Es gibt auch einige threads dazu ,hier habe ich dir ein Sammelthema dazu rausgesucht. Vielleicht hilft dir das ja.
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-und-warend-periode-t27325.html

26.03.2024 14:22 • x 2 #2


A


Angstattacken vor Periode

x 3


Sun2009
@Frau_Pübbels danke hatte mich da auch schon etwas durchgelesen. Hast du es jeden Monat so? Das ist ja furchtbar. Kann man da was machen? Mönchspfeffer oder so?

26.03.2024 14:24 • #3


Frau_Pübbels
@Sun2009 mir reicht es zu wissen,dass es spätestens mit der periode wieder aufhört und ich nur wegen dem pms was am Rad drehe.
Und ich versuche darauf zu achten, mich in dieser Zeit nicht zu stressen, gut zu ernähren (eher schwierig bei den gelüsten^^) und notfalls nehme ich ne halbe Opipramol als Bedarf.

26.03.2024 14:26 • #4


Sun2009
@Frau_Pübbels kannst du mir berichten, was dich dann alles plagt? Hast du das jeden Monat?

26.03.2024 14:28 • #5


Frau_Pübbels
@Sun2009
Panikattacken inklusive dpdr, bin gereizt und weinerlich , Schwindel, Kopfschmerzen. Das übliche halt Kopfschmerzen und die stimmungsschwankungen habe ich wirklich jedes Mal . Beim Rest konnte ich beobachten, dass es mir mit Bewegung und Ruhe was besser geht. Und ich habe festgestellt, dass je ängstlicher die Zeit davor war ,desto schlimmer ist es vor der periode. Also versuche ich im allgemeinen ruhiger bzw weniger angespannt zu sein. Das gelingt auch durch Sport, richtiger Atmung und auf das allgemeine achten des Wohlbefindens.

26.03.2024 14:58 • #6


Sun2009
@Frau_Pübbels herzlichen Dank dir! Und wann geht das ganze wieder vorbei bei dir?

26.03.2024 15:00 • #7


Frau_Pübbels
@Sun2009 wenn die periode einsetzt ,baut sich die Angst quasi mit der Gebärmutterschleimhaut ab.

26.03.2024 15:01 • #8


Sun2009
@Frau_Pübbels danke dir! Werde das weiter beobachten.

26.03.2024 15:06 • x 1 #9


Kruemel_68
@Sun2009 Lass doch mal beim Gyn einen Hormonstatus machen. Die Hormone fangen schon ca 10 Jahre vor Ausbleiben der Periode an, sich umzustellen.

26.03.2024 16:34 • x 1 #10


Sun2009
@Kruemel_68 läuft bereits. Danke dir. Bekomme in 2 Wochen bescheid.

26.03.2024 17:31 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann