Pfeil rechts
35

M
Bei mir fängt es zwischen den Schulterblättern an und zieht sich dann nach oben.... und manchmal kommt es dann zu schrecklichen Kopfschmerzen....

Und je nachdem wie ich den Kopf dann bewege kommt es zu leichtem Schwindel und der wiederum führt oft zu einer Panikattacke...

Teufelskreis

Ich hab zwar Kinder, aber die sind zwischen 8 und 18 Jahren. Aber das mit dem Rücken fing damals an als mein jüngster geboren wurde...

28.06.2016 10:28 • #21


M
Hallo, ich kann euch auch leider davon ein Lied singen...ich sollte die Periode nächste Woche am 6.7 bekommen und am Sonntag (26.6) hat wieder alles angefangen! Bei mir ist das alles so arg dass ich meine sterben zu müssen...ich bekomme schlechter Luft (wahrscheinlich durch Verspannungen), mein Rücken schmerzt, totale Verspannungen Nackengegend, ich habe extreme Angst (zu krepieren), Unruhe, ab und zu Kopfweh (wahrscheinlich auch durch Verspannungen), Herzklopfen, rasen + Extrasystolen, ich spür auch mehr meinen Magen....das ist echt schlimm, ich kann zwar rauslesen dass es euch ähnlich ergeht aber auch so schlimm? Bin grad die Treppe rauf gegangen und mir kommt vor, ich bekomme zu wenig Luft...meine Lungen wurden untersucht und es kam dabei nix raus...es ist echt schrecklich, kann fast nicht arbeiten Bei mir verschwindet das ganze entweder mit der Periode oder ein paar Tage danach...ich befinde mich auf jeden Fall länger in der Phase als ohne...

28.06.2016 10:47 • #22


A


Schlechter vor Periode

x 3


M
Hallo Mellasl,

Wir wohnen am Hang und normalerweise geh ich den Weg zum Haus ganz locker hoch... Aber manchmal steh ich da und denke... Boahr nee das schaffst nicht, soviel Luft hast du nich.... Tja was soll ich sagen...prustend und schnaubend steh ich dann vor der Haustür....

Das mit der Angst zu sterben kenne ich auch... Das allerdings kommt von meiner Herzphobie....

Ich hab immer irgendwas.... Unruhe.... Angst... Verspannungen

Aber halt vor den Tagen ist es tatsächlich am schlimmsten.... Nur diesen Monat ist etwas anders.... Es ist besser...
Ich müsste mich eigentlich darüber freuen.... Aber nö... Jetzt mach ich mir sorgen deswegen.... Weil es ja ne Veränderung ist... *seufz* ich glaub mir ist nicht mehr zu helfen

28.06.2016 11:02 • #23


B
Also ich kenn das auch zu gut. Will heute auch nur liegen. Hab gerade ein wenig Sport gemacht da die Unruhe dadurch meistens besser wird. Doch jetzt bin ich nur noch platt. Ich wohne in der Nähe von Heilbronn und bin 41 Jahre alt. Später kommt noch eine Freundin vorbei um mich aufzumuntern. Wir wechseln uns da immer ab da sie schin seid Jahren eine Angsterkrankung hat kennt sie sich zu gut aus damit. Mein Freund ist Physiotherapeut er meint ich soll Gerätetraining und Entspannung machen. Das mach ich auch regelmäßig. Aber an Tagen wie heute hilft nur Augen zu und durch

28.06.2016 11:18 • #24


Nine2014bln
Eine Lösung habe ich dafür leider noch nicht gefunden

@mellasl ich hab fast genau die gleichen Beschwerden ,auch das mit der Luftknappheit bei Treppen...ist doch zum verrückt werden....

Habe eben wieder son ganz eckelhaften Herzstolperer gehabt wo das Herz kurz ein moment brauchte um wieder in den Tackt zu finden,das ist sooooo beäbgstigend....

28.06.2016 11:19 • #25


M
Es ist wirklich furchtbar...was habt ihr ausprobiert? Tee? Ich hab mal gehört das Mönchspfeffer gut sein soll...mal schauen wann ich mir davon was holen kann! Bin ja dann für alles zu faul...heute hab ich extremes Herzrasen (ist übertrieben aber er ist laufend bei 100-110) beim sitzen...

28.06.2016 11:23 • #26


M
Hab immer gedacht das ich damit allein bin.... Und mich eh niemand verstehen würde...

Zum Glück bin ich anscheinend wirklich nicht allein.... Manchmal habe ich echt gedacht ich dreh durch.... Niemand aus meinem Bekanntenkreis kennt sowas...auch keiner aus der Familie


Mellasl, ich trink seit einigen Wochen eine Teemischung.... Frauenmantel und Schafgarbe und ich nehme Weißdornkapseln.
Mönchspfeffer habe ich im letzten Jahr probiert, das brachte alles bei mir durcheinander...Aber ich denke jeder von muss für sich selbst herausfinden was gut für ihn ist

28.06.2016 11:27 • #27


B
Ich habe heute auch schon den Tee getrunken. Habe Ihn mir heute morgen gleich geholt Habt Ihr es schon mal mit Magnesium von Schüssler Salze versucht. Das hilft mir ganz gut. Und jeden Tag Meditation und Sport. Mach an Tagen wo es mir sehr schlecht geht Sport zuhause. Youtube Salsa. Das hebt ein wenig die Stimmung. Ist Eure Stimmung dann auch immer schlecht ? Drück Euch alle mal gannnz fest.

28.06.2016 11:39 • #28


M
Nee das hab ich bisher nicht probiert....

Meditation, würde ich liebend gerne mal ausprobieren, finde einfach keine Ruhe dafür.
Hier zu Hause sind meine vier Kids, deren Freunde die ein und ausgehen...
Im Moment bin ich ein wenig überfordert mit allem ....Gestern hatte mein großer Abschlussfeier und Freitag meine Tochter.... Nimmt mich total mit... Kann kaum einen klaren Gedanken fassen... Die sind nu groß *heul

Schüssler Salze gibt's in der Apotheke richtig?

28.06.2016 11:49 • #29


B
Oje da ist ja ganz schön was los bei Dir. Ist Deine Stimmung auch schlecht ?

28.06.2016 11:52 • #30


M
Bin total genervt.... niedergeschlagen.... Einfach schlecht drauf

28.06.2016 11:57 • #31


B
Nimmst du irgendwelche Medikamente für Deine Stimmung ? Hey weißt was Melli wir trinken jetzt einen leckeren Tee und ich rauche noch ne Zig. dazu und danach geht es uns besser Wenn du jetzt in meiner Nähe wohnen würdest würde ich dich besuchen kommen und ein Stück Kuchen mitbringen ;.)

28.06.2016 12:02 • #32


Okhk
Kuchen würde ich auch nehmen...und dann nen Kaffee/Zig.

Auch wenn es keinem wirklich hilft,aber ich bin auch immer froh nicht alleine zu sein mit meinen Problemchen

Ich hab auch schon einiges ausprobiert,aber bis auf Atemübungen hilft bei mir nichts...
Und ich kann auch keine Tee's oder Tbl.ausprobieren,weil ich so schreckliche Angst habe auf irgendwas zu reagieren...ein Teufelskreis!

28.06.2016 12:21 • #33


M
Ja Stimmung ist bei mir an solchen Tagen auch schlecht aber meine körperlichen Symptome überwiegen einfach und das nervt mich...Schwindel, Thoraxschmerzen, Herzrasen usw... da zieh ich mich nur zurück...hab da Angst Sport zu machen wegen umfallen oder so :/ brauch da einfach nur Ruhe und Schlaf...hab jetzt den Mönchspfeffertee bei unserer Apotheke bestellt, mal schauen wie das bei mir ist...ich hab auch so einen Hormonspeicheltest zu Hause aber ich hab ihn bis jetzt nicht benutzt weil ich angeblich zu blöd dafür bin und nicht richtig weiß wie und wann ich den verwenden soll! Mein Mann und ich fahren im September Urlaub und es kotzt mich an weil das genau die Zeit ist wo ich dann wieder die Periode bekommen soll - wenn ich im Urlaub auch so drauf bin dann viel Spaß

Fühlt euch alle ganz doll gedrückt, euch wird nichts passieren (bei mir bin ich mir da nicht so sicher...)

28.06.2016 12:40 • #34


M
Bienchen ich hab nur für Notfälle Promethazin.... Macht mich aber schrecklich müde.

Kuchen, Kaffee und Zig...... Klingt gut

Also ich hab die Erfahrung gemacht wenn ich ne halbe Std. auf dem Crosstrainer war, dann bin ich viel entspannter. Aber ständig fehlt mir die Zeit...Kinder,Hunde, Pferde , naja und der Haushalt schreit auch ständig....und abends bin ich dann so ko... Das ich keine Lust auf irgendwas sportliches hab *grummel
Ich brauch eine bessere Zeiteinteilung...

Okhk, diese Angst vor Nebenwirkungen... Schrecklich is das mein doc verschrieb mir mal opipramol... Hab ich nie angerührt...
Promethazin war ne absolute Ausnahme.... Weil die Ärztin vom ärztlichen notdienst so lieb auf mich eingeredet hat.... Als ich merkte es passiert nix, war es ok... Seitdem kann ich die Tropfen auch nehmen.

Bei Tee hab ich keine Probleme mit dieser angst

28.06.2016 12:50 • #35


Okhk
Die Erfahrung mit dem Crosstrainer hab ich auch gemacht... Ich war 13Wochen in einer Tagesklinik und da mussten wir jeden 2.Tag in den Fitnessraum...es hilft wirklich! Doch hier da Heim bei mir finde ich für sowas leider auch keine Zeit.

Mellasl: wohin fahrt ihr in den Urlaub?! Versuch die pos.Dinge an dem Urlaub zu sehn und zieh daraus pos.Energie!

Wir fahren im August an die Ostsee.

28.06.2016 13:07 • #36


M
Crosstrainer hab ich zu Hause aber ich kann mich nicht überwinden...hab ja so schon immer Herzangst und jetzt gerade ist beim sitzen (vorm PC) der Puls locker auf 100-110....wenn ich auf den Crosstrainer steige habe ich die 170 (ich weiß das weil ich das mal gesehen habe) da bekomm ich Angst vom plötzlichen Herztod :/ nach Kroatien gehts im September...bin froh dass wir die Nebensaison ausgesucht haben aber trotzdem ärgert mich das jetzt bzgl. der Periode...den Tee hol ich mir heute nachmittag, von Tee hatte ich bis jetzt auch keine Nebenwirkungen...ich nehme sonst keine Tabletten für die Stimmung weil ich mich auch wegen den Nebenwirkungen anmache...was sind das für Tropfen Promethazin @melli2010?

28.06.2016 13:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Okhk
Hast du deinen Puls mal in Ruhe,am besten morgens im Bett vorm aufstehen, gemessen?

28.06.2016 13:33 • #38


M
Ja, war auch beim Internisten weil ich so Herzangst habe und hatte Langzeit EKG (2x) und Belastungs EKG - alles passt und er sagt das kommt rein vom Trainingsmangel...ich kann das trotzdem nicht glauben :/

28.06.2016 13:38 • #39


Okhk
Die Angst ist ein Ar.!

Ich hatte/hab selbst Herzangst (und Lungenangst) ich kann dich also mehr als verstehen...
Doch der Puls wird nur runter gehen,wenn du irgendwas in Richtung Bewegung machst,da das Herz ein Muskel ist und will/muss trainiert werden.
Ich weiß...blablabla
Regelmäßig spazieren gehen,mit dem Fahrrad fahren, Treppen statt Aufzug...so Kleinigkeiten, aber mit großer Wirkung. Mir hilft es enorm!

28.06.2016 14:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann