Pfeil rechts
15

Dragonlady_s
Nein bin ich nicht. Wollte dir damit nur sagen dass man es schaffen kann sich nicht rein zu steigern.
Klappt nicht immer und auch nicht auf Anhieb, aber man muss es wenigstens versuchen

22.07.2015 11:55 • #21


L
Die Angst ist unser grüßter Feind ! und die übertriebene Selbstwahrnehmung.
Julchen79, dass Du zur Zeit nicht so gut schlafen kannst kann eine ganz simple Ursache haben.
Es ist Sommer es ist warm das schläft sich sowieso nicht so gut.
ich meine früher sind wir auch mal krank gewesen, und auch mal schlecht geschlafen. Auch mal Beschwerden gehabt wo man nicht wusste wo er das jetzt kommt. Doch man hat sich keine gedanken darüber gemacht und einfach sein leben weiter geliebt.

Erst als die Angst kam worde alles schlimmer. es gab ja schließlich ein Leben vor der Angst und es wird sicherlich auch ein leben nach der Angst geben und umso eher man sich bewusst wird dass man gesund ist und nur die Gedanken einem, einen Streich spielen umso eher findet man den weg in das normale Leben zurück.

ich weiß das sagt sich alles so leicht denn schließlich bin ich auch hier.
Es geht einfach darum dass man sich nicht aufgibt, dass man vor der angst nicht kapituliert.

22.07.2015 12:01 • #22


A


Schlafstörungen ohne Ende :( Angst

x 3


Julchen79
Du hast recht Dragonlady_s. Ich muss versuchen weniger am Handy zu hängen oder im Inet zu suchen. Allerdings geht mir Körperlich im Moment so mies. Es hat vor der Angst und Panik vor 2 Monaten mit Rückenschmerzen bei mir angefangen...ist das nicht seltsam? Obwohl ich schon immer leichte Rückenschmerzen über die Jahre hatte. (Morbus Scheuermann als Jugendliche bekommen) Ist es die letzen beiden Monate schlimmer geworden und ich hab mich da reingesteigert.Bin auch beim Orthopäden gewesen und der sagt ISG Blockade im unteren Rücken. Bekomme Kortison gespritzt - hatte mir die erste Spritze nicht viel geholfen leider. Bekomme die Spitze alle 1-2 Wochen jetzt einmal und danach Psysiotherapie Und seitdem ich das habe, habe ich seltsamerweise jeden Tag auch was neues wo ich mich reinsteiger und es zwickt und zwackt. Schrecklich is das....

Wahre Worte Lockenkopf73 du hast vollkommen recht Es ist trotzdem wie verhext oder? Die Gedanken und die Angst sind gerade überwältigend

22.07.2015 12:14 • #23


Dragonlady_s
Ach julchen ich hänge ja auch den ganzen Tag am Handy.

Im Moment wäre ich froh wenn ich deine Ängste hätte, bzw mit den Schmerzen oder Magen Probleme. Das sind Dinge mit denen ich klar komme.

Du musst dir nur eins sagen, so kann es nicht weit gehen.

Teste dich wirklich mal an das Medikament ran

22.07.2015 12:25 • #24


L
Ja, das trifft es - wie verhext.
Rückenleiden kann unglaublich viele Beschwerden auslösen.

Das wichtigste ist aber - bitte nicht Googeln, das bringt nichts außer Angst.
Wir sind keine Ärzte und daher auch nicht qualifiziert unsere Symptome im Zusammenhang zu bringen.

Ich habe diesen Fehler gemacht und was meinst Du was ich alles an Angst hatte, ernsthaft erkrankt zu sein.

Untern strich habe ich mir selbst ins Knie geschossen da ich anstatt mir ein neues Auto zu leisten das Geld für aufwendige Untersuchung ausgegeben hatte da die Krankenkasse für Untersuchungen wo man meint da könnte was sein nicht aufkommt.

22.07.2015 12:32 • #25


flügelpupser791
Huhu sn alle
@Julchen ich schlafe auch nicht lange vorallem macht mir,das,einschlafen zu schaffen obwohl citalo 20 mg ich,glaube musste much mal umstellen lassen das ich die vll.schon zu lange nehme oder was pflanzliches dazu..... wenn ich im Bett lüge fängt es an zu Rädern das Gehirn Schweißausbrüche und kalt und warm hab ich,auch,je nach,dem wie ich mich rein steigere...
Lg

22.07.2015 12:36 • #26


H
Lege dir einen Stift und einen Block neben das Bett und schreibe dir immer auf was dir durch den Kopf geht und was dich bedrückt. So kannst du dir am nächsten Tag Gedanken machen und brauchst in der Nacht keine Angst haben, dass du irgendetwas vergisst. Versuche außerdem einen regelmäßigen Schlafrhythmus zu bekommen, gehe zur gleichen Zeit ins Bett und stehe dann auch wieder zur gleichen Zeit wieder auf, so weiß dein Körper wann er zu schlafen hat und wann er wach sein soll. Unterstützend kann ich dir noch Lioran empfehlen. Hilft sehr gut bei solchen Unruhezuständen und Schlafstörungen.

29.07.2015 13:17 • #27


C
Hi Leute,
ich bräuchte noch einmal dringend eure Hilfe.
Seit ungefähr einer Woche leider ich unter einer seltsamen schlafstörung.Das erste ist, dass ich einfach nicht einschlafen kann, egal wie müde ich bin.Wenn ich dann doch einmal kurz davor bin wegzudriften in den Schlummer, bekomme ich ein merkwürdiges Gefühl in der Brust und in beiden Armen, als wenn diese einschlafen würden.Es kribbelt und wird komisch taub.Ich bekomme dann Herzrasen und Panik und bin wieder wach.Das geht jetzt schon seit 7 Nächten so und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.Bin so verzweifelt, da ich über den Tag wegen des Schlafmangels auch nur so vor mich hin vegetiere.

19.01.2019 08:04 • #28


T
Hallo, ja das ist sicher sehr unangenehm und du hast sicher auch schon angst davor ins bett zu gehen oder einzuschlafen. Hast du mal was pflanzliches zur Beruhigung vor dem Schlafen gehen probiert? Gibt viele Medikamente die dich auf natürlichem Weg runter bringen.., z. B. Lioran, Lasea, Neurexan etc., probier doch mal so was, vielleicht hilft es ja.

19.01.2019 08:24 • #29


petrus57
Ich denke auch , dass es bei dir die Angst vor dem Einschlafen ist. Das hatte ich vor Jahren auch mal. Bin dann auch immer kurz vor dem Einschlafen aufgeschreckt.

19.01.2019 08:29 • #30


C
Und wie hast dus weg bekommen @petrus
Laufe im Moment rum wie nen Zombie, mir ist schwindelig und fühle mich wie betrunken.

19.01.2019 08:36 • #31


petrus57
Das ist bei mir wieder von selbst verschwunden. Hatte ja immer Angst gehabt zu sterben wenn ich schlafe.

19.01.2019 08:39 • #32


C
Ich gucke mal ob ich evtl. heute zum Doc fahre.Die halten mich aber auch schon für bescheuert.

19.01.2019 09:02 • #33


petrus57
Zum Arzt musst du damit nicht. Kannst es ja erst mal mit etwas Pflanzlichem versuchen. Meine Frau nimmt immer Baldrian Hopfen Dragees zur Beruhigung.

19.01.2019 09:09 • #34


C
Hab irgendwie Angst an Schlafmangel zu sterben....bin ja quasi seit 7 Tagen dauerwach.Träume aber ab und zu irgendwas in der Nacht...also muss ich ja doch mal fürn paar Min. weg sein.

19.01.2019 09:22 • #35


petrus57
Zitat von CKHAM34:
Hab irgendwie Angst an Schlafmangel zu sterben....bin ja quasi seit 7 Tagen dauerwach.


Solche Phasen hatte ich auch schon. Habe dann manchmal in einer Woche nur gut ein paar Stunden geschlafen. Habe mich dann am Wochenende immer besoffen, dass ich wenigstens ein bisschen schlafen konnte.

19.01.2019 09:28 • #36


Schlaflose
Zitat von CKHAM34:
Hab irgendwie Angst an Schlafmangel zu sterben....bin ja quasi seit 7 Tagen dauerwach.Träume aber ab und zu irgendwas in der Nacht...also muss ich ja doch mal fürn paar Min. weg sein.


Man kann an Schlafmangel nur sterben, wenn man überhaupt nicht schläft. Aber das kann nur passieren, wenn man wachgehalten wird. Das wurde früher als Folter- und Hinrichtungsmethode vewendet. Ansonsten holt sich der Körper automatisch so viel Schlaf wie er braucht, um die lebenserhaltenden Funktionen aufrechtzuerhalten. Dafür reichen schon 2-3 Stunden am Tag, die gar nicht am Stück sein müssen. Es reichen immer mal wieder ein paar Minuten.
Da du schreibst, dass du träumst, schläsft du auch genau die Zeit, die dein Körper braucht. Das reicht natürlich nicht, um sich gut zu fühlen. Aber sterben wirst du dabei nicht. Ich mache das, was du beschreibst seit Jahrzehnten mit, und ich bin nie gestorben
Ich rate dir, für den Notfall ein Schlafmittel verschreiben zu lassen und für auf Dauer ein schlafanstoßendes Antidepressivum.

19.01.2019 10:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Vielen Dank Schlaflose für deine beruhigenden Worte.Nach 7 Tagen fühlt sich mein Kopf wie Brei an.Das du das schon Jahre durchmachst...ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist.
War gerade beim Notdienst und hab ihm das so erzählt, er hat mir eine Tablette Tavor 1mg verschrieben, ich solle es damit probieren.Habe aber Angst es zu nehmen, da ich mit Kontrollverlust rechne und da hab ich auch Panik vor.
Mich verwirrt etwas, dass wenn ich dann mal einschlafe kurz danach mit Panik wieder aufwache, als wenn mein Körper es verhindert.
Wenn ich die Tablette nehme und im Schlaf dann abnippel wär auch nicht so toll.....

19.01.2019 11:31 • #38


michi7575
Wird nichts passieren dein körper will ruhe ,also gib sie ihm, panik und angst stressen den körper ,ich weiss das aus eigener erfahrung und sterben wird man eh nicht
vieleicht in 40 oder 50 jahren ...alles was mit ruhe zu tuen hat ,tut dem körper gut auch wenn man sich manchmal schlecht fühlt dabei ist egal ,was ihm nicht gut tut
ist stress panik angst dann zahlt er es dir übelst zurück .

19.01.2019 11:37 • #39


petrus57
Zitat von CKHAM34:
War gerade beim Notdienst und hab ihm das so erzählt, er hat mir eine Tablette Tavor 1mg verschrieben, ich solle es damit probieren.Habe aber Angst es zu nehmen, da ich mit Kontrollverlust rechne und da hab ich auch Panik vor


Mach dir mal keine Sorgen. Damit wirst du gut schlafen.

19.01.2019 11:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler