Pfeil rechts
29

M
Bei mir war eher ersteres, als das Einschlafen ein richtig fieses Problem. Ich habe immer, sobald ich in den Dämmerzustand falle, Zustände und Panik bekommen. Das passiert jetzt noch gelegentlich, aber nicht mehr täglich wie damals. Und das war wirklich eine lange Phase, in der das so ging.

12.07.2017 23:25 • #41


igel
Hast Du für diese Phase mal angstlösende Medikament probiert ?

12.07.2017 23:30 • #42


A


Schlaflos-noch jemand wach?

x 3


patriot
Also ich nehme abends ein Antidepressivum Remeron hilft bei einschlafen

12.07.2017 23:41 • #43


M
Zitat von igel:
Hast Du für diese Phase mal angstlösende Medikament probiert ?


Ich hatte Prometazin bekommen wegen dieser Zustände. Momentan nehme ich aber gar nichts mehr regelmäßig ein.

12.07.2017 23:56 • #44


patriot
Am besten ist es natürlich gar nichts zu nehmen.........was noch hilft, spazierengehen, Sport, Beruhigungstee , sex;)..........

12.07.2017 23:57 • x 1 #45


Minkalinchen
Wenn ich tagsüber mal döse, im Dämmerzustand bin, passiert es oft, das ich aufschrecke und gleich Panik kriege, ein
fieser Zustand.
Dann kann ich mich kaum wieder beruhigen, da hilft meistens die beste Ablenkung nix...

13.07.2017 00:05 • #46


M
Zitat von patriot:
Am besten ist es natürlich gar nichts zu nehmen.........was noch hilft, spazierengehen, Sport, Beruhigungstee , sex;)..........


Spazierengehen... an sich gern, aber dafür ist die letzten Tage absolut nicht das richtige Wetter.
Einzige sportliche Aktivitäten sind bei aktuell mir schwimmen und Fahrrad fahren.
Tee aller Art und das Letztere geht auch immer.

Bei mir ist auch das Problem, seit ich diese nächtlichen PA's bekommen habe, dass ich immer einen Geräuschpegel brauch. Wenn ich bei Stille im Bett liege triggert das diese Attacken nur noch eher. Früher war es genau umgekehrt, da haben mich Geräusche nur abgelenkt. Wie sich Dinge auf einmal ändern können...

13.07.2017 00:06 • #47


patriot
Was lösst den bei dir nächtlieche PA aus? bei mir ist es morgens beim aufstehen.......

13.07.2017 00:09 • #48


P
Würde gerne schlafen abee habe seit 1 1/2 stunden eine mächtige PA

13.07.2017 00:11 • #49


patriot
Auf jeden Fall nicht liegen jetzt. Was hilft dir?

13.07.2017 00:13 • #50


M
Zitat von patriot:
Was lösst den bei dir nächtlieche PA aus? bei mir ist es morgens beim aufstehen.......


Ja, wahrscheinlich das Trauma, dass auch die Zwänge ausgelöst hat, die ich dank VT auch inzwischen ganz gut im Griff habe.

13.07.2017 00:17 • #51


patriot
Ja bleib dran an der VT, mache auch Therapie wöchentlich ..........sonst würde ich druchdrehen........man kann es ja auch nicht jedem erzählen.....man führt irgendwie eine Doppelleben .....nach Aussen ja nichts anmerken lassen........

13.07.2017 00:22 • x 1 #52


M
Ja, das kenne ich zu gut, ich war schon immer so ein auf heile Welt mach-Mensch. Immer lieber alles in mich reingefressen und mich keinem anvertraut und jetzt habe ich den Salat. Irgendwann streikt Psyche Seele.

13.07.2017 00:24 • #53


patriot
Nie zu spät an sich zu arbeiten................

13.07.2017 00:27 • #54


M
Stimmt. Der erste Schritt war aber echt nicht einfach... Habe mich anfangs bei der Psychologin noch so krass geschämt und mich so schwer getan alles zu erzählen.

13.07.2017 00:30 • #55


patriot
Oh ja ging mir genauso, schliesslich zieht man sich da emotional *beep* aus........jetzt brauch ich sie , geht nicht mehr ohne. hab nur Angst sollte ich mal eine Freundin haben wie erkläre ich das ihr das ich darunter leide.........man sieht es mir nicht an,....für alle binich der super gutgelaunte Typ. Dein Freund ?

13.07.2017 00:39 • #56


P
Zitat von patriot:
Oh ja ging mir genauso, schliesslich zieht man sich da emotional ausgezogen aus........jetzt brauch ich sie , geht nicht mehr ohne. hab nur Angst sollte ich mal eine Freundin haben wie erkläre ich das ihr das ich darunter leide.........man sieht es mir nicht an,....für alle binich der super gutgelaunte Typ. Dein Freund ?


Erzähl es deinen Freunden, ist besser glaub mir.
Meine Pa ebbt zum Glück ab. Hatte lange nicht mehr eine so heftige PA. Dabei war ich den ganten tag sehr entspannt

13.07.2017 00:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich würde damit auch offen umgehen. Ich will das auch nicht mehr..jemanden diese heile Welt vorspielen.

Ich versuch jetzt btw. mal zu schlafen. Gute Nacht. ^^

13.07.2017 00:45 • x 1 #58


patriot
Ja , man sollte sein wie man ist, einfach echt!

13.07.2017 00:46 • x 2 #59


banane2016
um mich mal kurz einzumischen - wenn du eine Beziehung eingehst, die auf liebe basiert, sollte dein partner/deine Partnerin dich auch mit Panikattacken, Angstattacken, Unruhe und all das, was sich in einem abspielen kann - nehmen
Das ist natürlich der ideal - fall, sollte dir aber selbst auch wichtig sein. Sonst hat keine Beziehung bestand. Vertrauen, in jeder Hinsicht! ist das A und O.

Und übrigens bin ich auch gerade schlaflos

13.07.2017 00:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann