Pfeil rechts
29

patriot
Also seit du es nicht mehr Tavor nimmst hast du Panikattacken und Todesängste. Seit dem 18. Lebensjahr? Hey hallo du hast dich an Tavor gwöhnt es ist ein Med. mit sehr starkem Abhängigkeitspotential........

12.07.2017 03:01 • #21


C
Ich weiß Also vorher hatte ich auch schon Ängste, zB. Flugsnagst oder vor geschlossenen Räumen. Aber seitdem ich das Tavor nicht mehr nehme bzw es regelmäßig nehm hab ich ganz schlimme Attacken mit Todesangst.

12.07.2017 03:05 • #22


A


Schlaflos-noch jemand wach?

x 3


patriot
Ist eigentlich eher ein Med. für die Krise. Länger als 1 Monat sollte man es nicht nehmen. Ich habe Lyrica morgens und Remeron abends.
Wie klappt es mit dem sozialem Umfeld und deiner Angst. Bist du in einer Partnerschaft?

12.07.2017 03:07 • #23


C
Meinst du, dass auch bei geringer Dosis solche Angstzustände kommen? Ich sehe auch seitdem echt schlecht aus, sehr blass und Augenringe, wobei, Schlafmangel haha

Nein, bin ich nicht. Seitdem das mit dem Schlafne und allem so schlecht ist versuch ich nur noch zu überleben.

Helfen dir die Medikamente gut?

12.07.2017 03:10 • #24


patriot
Ja helfen mir aber wenn einiges äusseres ich endlich zu ende gebracht habe kann ich sie absetzten hoffentlich.
Du siehst halt eben so aus wie du dich im inneren fühlst.

12.07.2017 03:12 • #25


C
Da hast du vermutlich Recht. Naja, es ist alles nicht einfach. Werde beim Blick auf die Uhr schon wieder so nervös...es macht mich verrückt.

Ja. einige äußere Sachen müssen sich bei mir auch definitiv ändern aber momentan fehlt mir dafür die Kraft.

12.07.2017 03:17 • #26


patriot
Aber hey auc der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt .......
Jeden Tag einen kleinen Schritt ......
Und wenn du was verändern willst dann sollte es immer dich glücklich machen.
Wirst du schonlangsam müde?

12.07.2017 03:19 • #27


C
Das stimmt. Aber es ist so verdammt schwer wenn der Körper nicht mehr mitmacht.

Ohja, müde bin ich sehr. Aber der Schlaf will nicht kommen. Und das nach den letzten Tagen...macht mich echt nervös wenn ich drüber nachdenke wie wenig ich die letzten Tage geschlafen hab. Und wie sehr ich den Schlaf brauche. Und dann verscheuch ich ihn umso mehr.

12.07.2017 03:24 • #28


patriot
Man kann den Schlaf nicht erzwingen, du schläfst wenn du bereit bist dafür. Und denke nicht darüber nach was in der Vergangenheit war , es lässt sich eh nicht ändern und keine Gedanken über die Zukunft , ist ja noch nicht erlebt! Denke an hier und jetzt. Ich konzentriere mich immer auf meine Atmung! Einnatmen , Ausatmen ........kommt aus der Achtsamkeitsübung. Es gibt aber auch einen anderen Trick gegen das Gedankenkreisen. Lege dich hin und denke dir: ,,An was denke ich als nächstes ! Komisch ist dann wenn deine Gedanken stoppen und wie vor einem Abgrund steht und überlegt was er denken soll.....ist total lustig und dann schlaf ich sofort ein.....Also es gibt einige Möglichkeiten.......einfach ausprobieren

12.07.2017 03:31 • #29


C
Das kannte ich noch gar nicht, danke dir für die Tipps! Werde ich beides mal ausprobieren nun. Falls es nicht hilft, schreib ich nochmal, vielleiht bist du ja auch noch da..

Einen ruhigen weiteren Nachtdienst noch!

12.07.2017 03:37 • #30


patriot
Ja danke , dir viel Erfolg )) und einen schönen Tag morgen.

12.07.2017 03:38 • #31


C
Danke schön! Den wünsche ich dir auch

12.07.2017 03:39 • #32


Schlaflose
Zitat von croco_dil:
aber hab Angst an dem Schlafmangel zu sterben


Das kann nur dann passieren, wenn man wachgehalten wird. Das war früher eine Methode für Folter und Hinrichtung.
Ansonsten holt sich der Körper den Schlaf, den er braucht, um die Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten. Dafür reichen 2-3 Stunden pro Tag aus. Es muss auch kein tiefer Schlaf am Stück sein, Dösen und Sekundenschlaf tragen auch dazu bei.

Ich gebe dir den Rat, dir ein schlafanstoßendes Antidepressivum verschreiben zu lassen. Damit ist mein Leben seit 18 Jahren erträglich geworden.

12.07.2017 12:03 • #33


C
Und was ist wenn man sich selbst durch Angst und Anspannung wach hält? Zählt das dann auch?

12.07.2017 21:10 • #34


A
Das kenn ich zu gut . Kaum liege ich fängt das grübeln und die komischen kötpergefühle an.

12.07.2017 21:16 • #35


C
Es ist so nervig. Hab dann das Gefühl meine Brust schnürt sich zu, Herz klopft und mir wird übel. Und dann ist an schlaf nicht mehr zu denken obwohl ich totmüde bin.

12.07.2017 21:20 • #36


Minkalinchen
Zitat von Angstmaus1984:
Das kenn ich zu gut . Kaum liege ich fängt das grübeln und die komischen kötpergefühle an.


Da kann ich mich voll und ganz anschließen, ist total nervig, die Grübelei nachdem man sich hingelegt hat...einfach schlimm
und das komische Körpergefühl...zum wahnsinnig werden.

12.07.2017 21:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Richtig ätzend...schlaft ihr auch so wenig dadurch? Der Tag heut war wieder so furchtbar dadurch. Ist alles nur noch ein Überleben.

12.07.2017 21:37 • #38


Minkalinchen
Genau, ich schlaf abends wohl irgendwann ein, durch Doxepin...nur ich schlafe nicht durch.
Wache ungefähr alle 2 Stunden auf, morgens liege ich dann wach und denke, was bringt mir jetzt der Tag
wieder, natürlich negative Gedanken... ...

Der Schlafmangel tut sein Übriges...

12.07.2017 22:31 • #39


C
Guten Abend !

Ich hatte das Problem mit dem einschlafen und durchschlafen auch schon.. in der Anfangszeit meiner Angsterkrankung ging vorallem letzteres sehr schlecht. Mittlerweile geht es aber durch Ablenkung und Arbeit wieder sehr gut! also ich kann dich beruhigen, es bleibt wahrscheinlich nicht für immer so !
Mittlerweile hab ich eher das Problem, das ich nachts plötzlich mit Schwindel hochschrecke und erstmal voll desorientiert bin.. naja es kommt und geht

Schönen Abend !

C.T

12.07.2017 23:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann