Pfeil rechts

J
hallo..mir gehts gerade gar nicht gut! obwohl der tag so postiv war. aber jetzt hab ich auf einmal angst bekommen und mir brennt mein rippenbogen re. des geht bis zum rücken..also richtig unter der brust..aber das herz kann es ja nicht sein weil ich das brennen rechts habe.kann das auch vom falschen sitzen am pc kommen?

würd mich auf antwort freuen..
lg

24.11.2010 00:22 • 24.11.2010 #1


11 Antworten ↓


M
ja, immernoch wach

solche schmerzen an den rippen habe ich auch manchmal. sind vermutlich bei mir knorpelentzündungen. bekomme die immer wenn ich stress habe. habe zuerst an herzinfarkt usw gedacht, aber da haben mich die ärzte beruhigt. ist bestimmt bei dir auch nichts schlimmes.

24.11.2010 00:26 • #2


A


Ist jemand noch wach?

x 3


J
danke..es war wieder fehlalarm:( jetzt ist das brennen weg..gott sei dank:D..

ich hab wieder viel zu viel wind um nichts gemacht ..naja dafür hatte ich heute so noch keine richtige PA:)

24.11.2010 00:48 • #3


Zuckerschnute33
Hallo!

Hatte Dir ja schon letzte Nacht geschrieben das es sich oft um Verspannungen handelt.Mach Dir also keine Sorgen....
Hoffe Du kannst diese Nacht besser schlafen und bist etwas ruhiger....
Mein Angebot wegen Atementspannung steht noch....

Wünsche eine gute Nacht....

LG Zuckerschnute

24.11.2010 01:08 • #4


J
hey..danke für deine antwort! ich schick dir morgen mail meine email adresse okay?;). ich hoffe auch dass ich heute gut schlafen kann!

mir machen nur die muskelzuckungen zu schaffen! meistens sind sie an den beiden..und im liegen. kennst du das? es fühlt sich wie eine art blubbern bzw pulsieren unter der haut an. manchmal sieht man den muskelstrang auch zucken. ich habs eigentlich überall am körper aber meistens an den beinen.

ich weiß mittlerweile dass es nichts schlimmes ist! weil ich es schon lange habe und es auch tage gibt in denen es besser ist. also kann es nichts krankhaftes sein! es ist halt nur nervig..lg

24.11.2010 01:16 • #5


Zuckerschnute33
Hallo!

Ja, ok....

Oh ja, die Muskelzuckungen....wie ich das hasse... hat man das Gefühl man hat Schüttel-Lähmung....

Ich habe eben auch eine Baldrian zur Nacht genommen damit ich wenigstens etwas schlafe...

LG Zuckerschnute

24.11.2010 01:20 • #6


S
Bin auch noch wach, schade, daß alle jetzt weg sind oder ist noch jemand wach?

Diese Herzangst kenne ich auch, war schon hundertmal notfallmäßig deswegen im Krankenhaus, das Herz war immer in Ordnung.

Gerade heute wurde wieder ein EKG gemacht, das Herz ist in Ordnung.

24.11.2010 04:00 • #7


K
Îch bin auch noch wach... ich wälze mich jetzt schon die 2. nacht rum mit gedanken und sorgen und alle möglichen sachen kommen irgendwie hoch. voll furchtbar... hatte grad sone phase wo ich nicht mehr wusste wohin mit dem ganzen, mit meiner anspannung und meiner angst und so.... und tja ich habs mal gewagt und die telefonseelsorge angerufen und das hat echt gut getan:-D

also telefonseelsorge ist auch nicht die schlechteste lösung bei (drohenden) panikattacken... man redet über das was einen sorgen macht und reflektiert und schon kommt einen alles weniger schlimm vor:-)

hier mal die nr falls bedarf besteht (gute alternative zum arzt/notarzt):

08001110111
08001110222

24.11.2010 04:24 • #8


S
Zitat von Knuckles:
Îch bin auch noch wach... ich wälze mich jetzt schon die 2. nacht rum mit gedanken und sorgen und alle möglichen sachen kommen irgendwie hoch. voll furchtbar... hatte grad sone phase wo ich nicht mehr wusste wohin mit dem ganzen, mit meiner anspannung und meiner angst und so.... und tja ich habs mal gewagt und die telefonseelsorge angerufen und das hat echt gut getan:-D

also telefonseelsorge ist auch nicht die schlechteste lösung bei (drohenden) panikattacken... man redet über das was einen sorgen macht und reflektiert und schon kommt einen alles weniger schlimm vor:-)

hier mal die nr falls bedarf besteht (gute alternative zum arzt/notarzt):

08001110111
08001110222

Super, danke für den Tip!

Habe auch schon daran gedacht, da mal wieder anzurufen.

Ich gehe gar nicht erst ins Bett, jetzt zumindest noch nicht, würde mich auch nur rumwälzen, ich finde es spannend hier im Internet zu lesen, daß es anderen ähnlich geht wie mir.

24.11.2010 04:44 • #9


K
ja ich war irgendwie auch etwas skeptisch am anfang, aber reden hilft häufig... man muss sich eben am telefon darauf einlassen können, aber ich denke mal in der not is das nicht so schwer. vor allem wenn man merkt dass es ne kritische Phase ist ist es besser sich dazu zu entschließen darüber zu reden und zu reflektieren, anstatt es soweit kommen zu lassen...

24.11.2010 04:51 • #10


S
Zitat von Knuckles:
ja ich war irgendwie auch etwas skeptisch am anfang, aber reden hilft häufig... man muss sich eben am telefon darauf einlassen können, aber ich denke mal in der not is das nicht so schwer. vor allem wenn man merkt dass es ne kritische Phase ist ist es besser sich dazu zu entschließen darüber zu reden und zu reflektieren, anstatt es soweit kommen zu lassen...

Ja, die Telefonseelsorge hat mir schon oft geholfen.

Anfangs traute ich mich gar nicht da anzurufen, aber jetzt habe ich keine Probleme mit denen.

Man kann auch mal Pech haben, daß man jemanden am Telefon hat, der überlastet ist, oder neuerdings höre ich öfter, daß manche nur eine halbe Stunde machen, und dann wird man knallhart abgewürgt.

Dann rufe ich eben nochmal an und versuche jemand besseren zu finden.

Wenn man nämlich auch bei der Telefonseelsorge schon auf die Uhr schaut, einer nur zuhört, den Hörer vielleicht danebengelegt hat, darauf kann ich verzichten.

Diese Leute sollen sich dann lieber eine andere Tätigkeit suchen.

24.11.2010 05:01 • #11


K
Ja ich stelle es mir aber auch nicht einfach vor und es ist ja immerhin auch ne ehrenamtliche Tätigkeit, also sollte man da vielleicht nicht so streng sein... wenn man selbst vielleicht auch grad persönliche Probleme hat, stelle ich es mir auch schwierig vor sowas zu machen und dann immer den Kopf frei zu haben für die probleme von anderen... es kann natürlich ne nette abwechslung sein, aber wenn man dann vielleicht noch überlastet ist in der beratung...

24.11.2010 05:16 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky