Pfeil rechts

N
Ich bin unerfahrener Neuling in der Forenwelt, und letztlich dankbar, dass das Internet existiert, denn mir gehen die Ideen aus.
-Vielleicht viel schlimmer, die Antworten fehlen-

Ich habe nun mehr seit 2 Jahren Attacken- suche nun den 2ten Psychologen auf, doch hilfreich scheint meinem Kopf bis jetzt noch nichts.
Auf Tabletten möchte ich gerne verzichten. Auf die Panik allerdings auch.

Anfangs waren es heftige,zermürbende Attacken, die sich durch einen Schwall an Tränen gelöst haben.
Mittlerweile stehe ich morgens auf und werde nicht mehr wach-mir ist schwindelig, den ganzen Tag-ich denke an Herinsuffizienz/Gehirntumor und der Gleichen..
Der Arzt bescheinigt mir Gesundheit bester Größe. Der Psychodoc empfiehlt Psychopharmaka.
Dass mir all dies noch dazu peinlich,gesellschaftlich unfähig, erscheint ist klar.. Aber ich will und bräuchte Anregungen und Ideen wie sich dieser fiese Zusatand lösen lässt..

Ich wäre dankbar, auch darüber zu hören, dass es da draußen ähnliche Situationen gibt, und Menschen, die daran auch noch nicht gestorben sind

28.08.2009 16:30 • 28.08.2009 #1


2 Antworten ↓


A
Hallo noralina,

bitte hör' auf deine Ärztin! Ohne Psychopharmaka kommst du davon nicht los! Ich hatte das gleiche Problem, hab' allerdings mit dem Heulen nicht mehr aufhören können! Nehme jetzt schon gut 17 Monate CITALOPRAM und es hat mir das Leben gerettet! Inzwischen geht es mir so gut, dass ich keine PA's mehr habe, Spaß und mehr Lust am Leben habe etc. Probier' es aus, begleitend natürlich auch eine Therapie, um die Ursache dafür, heraus zu finden! Ich wünsche dir alles Gute! Schreib' mal wie es weiter geht!

28.08.2009 16:41 • #2


C
Hallo...

der Griff zur Tablette sollte immer die letzte Möglichkeit sein,dann wenn alles andere nicht greift.
Was hast Du denn bisher unternommen um deine Panikattacken in den Griff zu bekommen?


lg.Eva

28.08.2009 17:12 • #3





Dr. Hans Morschitzky