Pfeil rechts
17

S
Hallo, ich leide momentan an Panikattacken, Herzangst und anderen Angstzuständen.
Kann jemand vielleicht mit mir schreiben irgendwie ich brauche jemanden zum reden.

28.05.2023 15:07 • 31.05.2023 x 3 #1


13 Antworten ↓


L
@Sam08 hallo, ich leide auch an panikattacken ausgelöst durch extrasystolen/herzstolpern und das wiederrum löst bei mir eine herzangst aus sodass ich mich ständig sufs Herz konzentriere und dann jefe Extrasystole merke, war beim kardiologen wurde gecheckt alles gut aber trz bleibt die angst.
Es fängt morgens an und legt sich erst abends wenn ich nachause komme.

28.05.2023 16:24 • x 2 #2


A


Herzangst und Panikattacke

x 3


E
Hi Sam08 hatten ja schon geschrieben.
Listerlinchen auch ich leide anscheinend Panik u. Angstattacken wegen mein Herz. Hatte im Januar bei der Kathederuntersuchung einen leichten Infarkt und habe insgesamt 9 stents. Und 100x in KH und KardioDocs untersucht worden das mit mein Herz alles ok wäre aber trotzdem denke ich immer noch das da was nicht stimmt. Ist echt schon schlimm im mom
Liebe Grüße euch.

29.05.2023 16:28 • x 1 #3


E
Zitat von Sam08:
Hallo, ich leide momentan an Panikattacken, Herzangst und anderen Angstzuständen. Kann jemand vielleicht mit mir schreiben irgendwie ich brauche jemanden zum reden.

Du bist nicht allein!
Ich schließe mich den Vorschreibern an. Der Schwerpunkt meiner Generalisierten Angststörung liegt auch auf der Hypochondrie und dort hauptsächlich bei der Herzneurose. Auch ich habe immer wieder Phasen, in denen mich heftige Extrasystolen (fühlt sich an, als ob das Herz kurz stehenbleibt) quälen, dazu dann meist kurzer Schwindel. Zusätzlich habe immer mal wieder supraventrikuläres Herzrasen, welches mir seit meiner psychischen Erkrankung zusätzlich zusetzt bis hin zu Panikattacken. Der Witz ist, dass ich dieses Herzrasen schon seit Kindheit habe. Aber man sieht, was es jetzt mit mir macht.

Nimmst Du irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel gegen die Extrasystolen?

29.05.2023 16:33 • x 2 #4


E
Grüß dich Hicks, anscheinend gehöre ich auch dazuLese andauernd im netz über Herzinfarkt und stents usw usw. Obwohl mir 100 Ärzte und Untersuchungen bestätigt haben das mein herz trotz 8 stents alles ok wäre. Selbst an die letzte Stress-Echo Untersuchung vor 2 Wochen im KH das alles ok wäre glaube ich nichtHabe auch ab und zu mal diese Extrastolen der doc gab mir dafür Tromcardin Complex morgens 2 und abends 2 eingenommen hatte aber anstatt besser wurden die Extras schlimmer und hab die Tabs bzw. Dragees nicht mehr genommen siehe da keine nennenswerten Extras mehr. Liebe Grüße

29.05.2023 16:49 • x 2 #5


L
@Kopfkrank mann muss sich versuchen zu beruhigen denn stress ist auf dauer ein killer fürs herz das begünstigt die herzkrankheiten nur. Hab mal nh frage bist du aus der türkei? Und bist du ein gläubiger mensch? Bei mir hat das 5 malige gebet am tag etwas ruhe ins leben geschaffen

29.05.2023 17:20 • x 2 #6


E
@Kopfkrank
Es ist aber völlig nachvollziehbar, dass Leute wie wir, die tatsächlich irgendwas am Herzen haben, sich natürlich erst recht schwer tun, das Thema abzuhaken und zu akzeptieren, dass da keine Gefahr droht. Bei Dir (Infarkt, Stents) stelle ich mir das echt schwer vor. Höchsten Respekt daher vor Dir!
Bei mir ist es ja eher was Harmloses. Aber trotzdem tue ich mich immer wieder schwer, ruhig zu bleiben, wenn mein Herz plötzlich mit 200 Schlägen loslegt und ich das manchmal 40 Minuten lang nicht unter Kontrolle bekomme.

Tromcardin nehme ich auch seit knapp 2 Jahren, aber nur das Duo.
Ich kann nicht sicher sagen, ob sie helfen oder nicht. Schaden tun sie mir aber wohl nicht.

Mir helfen tägliche (!) Entspannungsübungen etwas, PMR, Mediation etc

29.05.2023 19:03 • x 2 #7


E
Listerlinchen, ja komme aus der TR. Hast natürlich absolut recht aber wenn das mal so einfach wäreIch glaube an den lieben Gott und Bete auch immer. Danke dir für deine AntwortLiebe Grüße

Hicks mein guter vielen lieben Dank für deine AntwortJa obwohl die mir alle bis jetzt gesagt haben mit dem Herzen wäre alles ok, fällt liebes schwer zu glauben bin echt schon psychisch krank geworden deswegen bzw. habe halt immer diese Sch*** Angst. Klar ist alles noch sehr frisch und sollte mir und mein Körper Zeit geben aber anscheinend bin ich auch was das betrifft sehr ungeduldig. Aber das mit deinem 200er Puls stelle ich mir auch echt sehr heftig vor. Auch mein großes Respekt an dich ich wäre bei dem Puls bestimmt schon längst wieder im KH weil ich mir so in die Hosen geschissen hätte. Liebe Grüße

29.05.2023 19:34 • x 1 #8


E
@Listerlinchen @Kopfkrank
Seid ihr Muslime? Ich bin nämlich auch Muslim und man hat mir gar vorgeworfen, dass ich kein guter Muslim sei, weil ich zu wenig Vertrauen für die Zukunft hätte, zu wenig Vertrauen für wie es geschrieben ist. Wisst ihr was ich meine?

Was soll ich sagen? So bin ich. Ich möchte nicht so sein, aber so bin ich. Lasst uns einen Thread über den Glauben machen! Mich würde es freuen.

Ich hätte gerne einen muslimischen Gesprächspartner für Diskussion über Ängste.

Ich habe allerdings nicht speziell Herzängste.

30.05.2023 11:22 • #9


L
@EspressoX ja ich bin muslim alhamduliLILLAH, ja ich bin gerade auch in so einer Situation ich finde es schwierig zu vertrauen darauf was geschrieben ist für mich. Wir sollten uns mehr mit der religion befassen und Allah näher kennelernen vielleicht wird es dann einfach abzuschließen mit del was geschieht.

30.05.2023 11:25 • x 1 #10


M
@Sam08 hallo Sam 08. Mir geht es auch so. Musste einkaufen fahren und bin froh wieder zurück zu sein. Es waren gott sei Dank nicht viele im Laden. Es ist sehr anstrengend.

30.05.2023 11:28 • #11


E
Zitat von Listerlinchen:
@EspressoX ja ich bin muslim alhamduliLILLAH, ja ich bin gerade auch in so einer Situation ich finde es schwierig zu vertrauen darauf was geschrieben ist für mich. Wir sollten uns mehr mit der religion befassen und Allah näher kennelernen vielleicht wird es dann einfach abzuschließen mit del was geschieht.

Schreibst du in meinen Thread über den Glauben, wenn ich einen mache, mein Bruder?

@Sam08 Bitte entschuldige, dass ich so rüpelhaft an der Frage vorbei diskutiere. Leider kann ich nicht viel zu deinem Thema sagen, aber ich bin so froh, dass ich hier Muslime getroffen habe.

30.05.2023 11:31 • #12


L
@EspressoX ja gerne mein bruder

30.05.2023 12:05 • x 1 #13


E
Zitat von Listerlinchen:
@EspressoX ja gerne mein bruder

Ich habe dich dort getaggt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

31.05.2023 12:16 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann