Pfeil rechts

S
ich habe doch auch nicht gesagt, dass deine schmerzen nicht echt sind. sie sind sogar sehr echt, aber du hast sie nicht, weil mit deinem magen etwas nicht stimmt sondern wegen deiner psyche.

die schmerzen selber sind keine panik, aber ein resultat deines ständig angespannten zustands und vermutlich der schlechten ernährung. dein magen hat sich aus stress verkrampft.

03.08.2008 20:13 • #41


A
Ok jetzt verstehe ich also die Schmerzen waren schon da aber ich bin nicht sterbenskrank sondern die Schmerzen waren aus Stress.

Meinst du das? Wenn ja dann habe ich verstanden..

Ich trau mich nicht mal einen Keks zu essen das ist so ungerecht.

Früher hatte ich immer Angst nen Herzinfarkt zu bekommen jetzt habe ich Angst Magenkrebs zu haben.

Das ist nicht nett ehrlich nicht

03.08.2008 20:15 • #42


A


Rückfall schlimmer als je zuvor :-( Hilfe

x 3


S
ja, genau das meine ich.

ich weiss zu gut, wie du dich fühlst und wie schwierig das mit dem essen ist. ich kann dir nicht wirklich helfen, damit du dich zu essen traust. aber einen keks könntest du doch mal versuchen oder einen bissen brot. es gibt keinen grund, warum dir davon schlecht werden sollte. wenn dir schlecht wird, dann nur, weil du das im kopf vorprogrammierst. dein magen ist in ordnung. dem wird nicht schlecht.

03.08.2008 20:22 • #43


A
Ja ich hab von em Keks abgebissen jetzt und den Rest meinem Mann gegeben mehr trau ich mich nicht.

Und dann wollte ich Cola aber es ging nur ein Schluck mehr traue ich mich nicht.

Na wenigstens nehme ich davon ab hab eh Übergewicht.

Nur vor dem Essen Angst haben das hatte ich echt noch nie da ich eigentlich gerne esse.

03.08.2008 20:24 • #44


S
immerhin ein bissen. betrachte das positiv und versuche doch in einer halben stunde dein zweiten bissen.

naja, das abnehmen mag vielleicht am anfang ganz nett sein, nur wenn du das einreissen lässt, geht's dir vielleicht irgendwann wie mir. ich kämpfe, damit ich ja nicht noch mehr abnehmen, besser noch etwas zunehme.

btw - ich habe mich heute wieder mal gezwungen eine sog. richtige mahlzeit zu essen. du hast mir dabei geholfen. während ich mit dir geschrieben habe, habe ich zwar extrem langsam, aber immerhin einen teller pasta verdrückt.

03.08.2008 20:29 • #45


A
Oh wow ich habe dir geholfen das ist echt super und freut mich sehr!! Ich hoffe es hat dir geschmeckt!

Ich denke meine Angst vor dem Erbrechen war schon immer da, aber sie ist erst schlimm seid ich meinen Mann in der letzten Woche durch die Gallenkolik nur noch kotzen gesehen habe.

Mir geht es heute auch besser als gestern, gestern um diese Zeit hatte ich schon Magenschmerzen.

Ich habe Angst vor der Nacht vor dem Schlafen gehen. Mir könnte ja schlecht werden. Weisst du was ich meine?

03.08.2008 20:32 • #46


S
naja, geschmeckt hat's nicht wirklich... aber ich bin froh, hab ich's gegessen.

ich weiss was du meinst. allerdings könntest du dir auch sagen, wenn du schläfst, ist die chance kleiner, dass du dir durch deine psyche übelkeit herbeizaubern kannst. und rational gibt es keinen grund, warum es dir in der nacht eher schlecht werden sollte als am tag.

ich habe die emetophobie schon seit frühester kindheit. aber es ist meistens so, dass ein schlüsselerlebnis den ganzen quark so richtig zum ausbruch bringt. das ist in der regel nicht der grund, aber der auslösende faktor.

03.08.2008 20:37 • #47


A
ja ich weiß und ich habe auch zur sicherheit schon eine beruhigungstablette genommen die ich immer zum schlafen nehme. nur wie gesagt hab ich angst das die übelkeit und die magenschmerzen wieder kommen.

iberogast habe ich auch schon um 20 uhr genommen. mir ist zwar komisch aber naja ich weiss auch nicht

03.08.2008 20:40 • #48


S
naja, dann sind wir schon zwei - mir ist auch komisch. *zwinker*

das iberogast muss ja echt gut sein. ich habe hier schon so viel davon gelesen.

03.08.2008 20:44 • #49


A
Also vorgestern hat es SUPER geholfen. gestern gar nicht dadurch wurden meine schmerzen noch schlimmer was ich nicht verstanden habe

03.08.2008 20:46 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky