Pfeil rechts

P
Und was haben die im KH dazu gesagt, ich meine, als Diagnose??
Liebe Grüße
Iris

03.08.2008 16:13 • #21


A
Aufgrund meiner Gastritis und der Aufregung hätte ich solche Magen Krämpfe
und ich hätte zuviel gegessen für eine Gastritis...

03.08.2008 16:20 • #22


A


Rückfall schlimmer als je zuvor :-( Hilfe

x 3


A
Das komische war das nicht mal Iberogast geholfen hat dadurch wurde es noch schlimmer die Magen Krämpfe

Kann sowas echt die Psyche machen?

03.08.2008 16:25 • #23


P
Ja, das kann sie. Da der Magen in Falle einer realen, lebensbedohlichen Gefahr nicht so wichtig ist, ballt der sich zur Faust.

03.08.2008 16:33 • #24


A
Also kann die Panik der Grund gewesen sein das Iberogast nicht geholfen hat?

03.08.2008 16:36 • #25


P
ja, könnte

03.08.2008 16:41 • #26


A
ach ich könnt nur heulen, ich sitz hier mir ist schlecht, ich bin nervös, mein magen verkrampft sich, iberogast hilft nicht..

ist doch alles echt sche....

03.08.2008 16:44 • #27


P
Gib doch mal in der Suchfunktion *Symptome *ein , du würdest erstaunt sein, was es alles gibt und was man aushalten kann/ muss

03.08.2008 16:46 • #28


A
ja das habe ich schon und ja alles was ich habe sind nur symptome, deswegen haben mich wahrscheinlich auch in einer woche schon 5 Ärzte untersucht.

Alle sagten Magenschleimhautentzündung und ich hab trotzdem Angst. Ich weiß nicht wovor.

Ich möchte nur das es mir gut geht, das die Symptome weg gehen.

Mehr will ich doch gar nich

03.08.2008 16:49 • #29


A
Und was noch dazukam gestern das sie beim abtasten gesagt hat der Bauch wäre aber weich!

03.08.2008 16:59 • #30


J
hallo,

ich hatte auch vor kurzem probleme mit dem magen gehabt aber nicht so heftig. ich habe tabletten genomen und mit dem essen aufgepasst und es war schon besser.
ich weiß das es jetzt sehr schwer für dich ist. jeder rückfall ist schlimm und hart wieder raus zu kommen aber mit kleinen auch manschmal ganz kleinen schritten geht es nach vorne. gib es dir etwas zeit. erinere dich was dir letztes mal geholfen hat? langsam wird es wieder

liebe grüsse jes_s

03.08.2008 18:50 • #31


A
Mein Magen war auch schon besser und gestern ging es wieder los, ich könnte echt ausrasten.

Jetzt habe ich sogar Angst was zu essen weil ich ja Magenschmerzen bekommen könnte. Super oder?

03.08.2008 19:09 • #32


S
dass der bauch weich ist, ist doch ein gutes zeichen... warum machst du dir sorgen?

03.08.2008 19:12 • #33


A
Ich habe Angst was zu essen, den ich könnte ja wieder Magenschmerzen bekommen s owie heute Nacht die waren echt nicht schön, und ich habe Angst das ich Magenkrebs oder sowas haben könnte.

Aber ich hab immer Angst irgendwas zu haben..

03.08.2008 19:18 • #34


J
hi,

versuche es dir was zu kochen. ich habe in meiner zeit nur geflügelfleisch/wurst-schinken gegessen, weiß brot und nur gekochte speißen... keine gebratene. zum trinken nur stilles wasser oder tee... probiere es einfach mit ganz kleinen portionen.

liebe grüsse jes_s

03.08.2008 19:20 • #35


A
Ok das werde ich machen, heute habe ich einen Teller Hühnersuppe und ein Brot gegessen mehr kriege ich einfach nicht rein.

Nach der Suppe hatte ich Panikattacken und mir wurde schlecht ich weiß echt nicht was ich noch machen soll..

03.08.2008 19:25 • #36


S
trotzdem essen, da führt kein weg dran vorbei.

ich bin emetophobikerin und für mich ist essen ein alptraum und von magenbeschwerden kann ich ein liedchen singen. zudem kann ich oftmals vor lauter angst und verkrampfung nicht schlucken.

vermeiden bringt gar nichts, da essen lebensnotwendig ist. deine magenschmerzen und deine übelkeit wird durch angst und verkrampfung hervorgerufen. mach dir einfach bewusst, dass alle beschwerden durch nicht-essen auf dauer schlimmer werden und du wirklich krank werden könntest.

03.08.2008 19:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ok ich merke du hast auch Angst vor dem Erbrechen so wie ich auch und zwar totale Angst. Gestern bei den Magenschmerzen hab ich es mir allerdings gewünscht nur es passierte nichts.

Erst die Spritze beim Notdienst hat mir dann die Magenkrämpfe genommen.

Also du meinst das kann alles psychisch sein?
Also ich hab ne Magenschleimhaut entzündung aber meine Angst macht das noch schlimmer?

03.08.2008 19:36 • #38


S
ich habe die emo seit über 20 jahren und merke erst jetzt, dass mehr oder weniger alles psychisch ist. klar ist mein magen hin und wieder gereizt, was man ihm bei meiner ernährung und meinem dauerstress, dem ich ihm mache, kaum übelnehmen kann. doch das meiste ist wirklich rein psychisch. ich kenne das volle programm an magenproblemen, hatte x spiegelungen und da war nie etwas, obwohl ich auch immer dachte, das kann einfach nicht sein.

also der erste ansatzpunkt ist, sich trotzdem möglichst gesund und regelmässig zu ernähren - auch wenn's extrem schwer fällt. langsam essen, gut kauen - in aller ruhe und nicht zu viel. eine wärmflasche kann bei magenschmerzen sehr entspannend sein.

03.08.2008 19:52 • #39


A
Meine letzte Spiegelung war vor 5 Jahren.. ich will das auch nicht im MOment, die werden eh nix finden und ich kriege schon Panik wenn ich nur an eine Spiegelung denke.

Ok aber meine Magenschmerzen gestern waren doch echt? Es fing um 19 uhr an und wurde dann so stark das ich um 23 uhr zum Arzt bin.

Die Schmerzen bzw. magenkrämpfe gingen echt nur mit einer SPritze weg. Das kann doch dann keine Panik mehr sein oder?

03.08.2008 19:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky