Pfeil rechts

Y
kennt ihr das, wenn ihr von jetzt auf gleich ohne auslöser so resignierte gedanken habt, als säß da ein männchen im kopf und zwängt euch die auf? nach dem motto ist doch egal alles, und dann sterb ich eben, und sich die gedanken gegen das richten plötzlich, wo ihr immer gegenandenkt.. sehr seltsam.. weil ich das nich will, da erst recht angst krieg, weils mir nich egal ist und ich nich so denken will bzw. son gefühl in mir haben will.. aber es ist wie säß da wer und würd meine gedanken steuern oder so ein gefühl in mir auslösen.. wie so blitz/zwangsgedanken, die man nich bewusst denkt, sondern die einfach kommen.

04.12.2008 11:43 • 05.12.2008 #1


18 Antworten ↓


H
Hallo yvey !

Ich kenne das sehr gut, obwohl ich mich eigentlich auf dem Weg der Besserung befinde.
Diese Negativ/Angst-Gedanken sind plötzlich, von einer Sekunde zur nächsten da. Es ist dann als wäre man völlig erstarrt und der Boden würde unter den Füssen verschwinden.
Dieser Zustand hällt nur für wenige Minuten an, anschliessend ist man erschöpft und verwirrt.
Meinst du so etwas?

Liebe Grüsse, Helpness

04.12.2008 14:12 • #2


A


Resignierte gedanken

x 3


Y
hmm, ob er jetzt nur wenige minuten anhält, weiß ich nich, aber es ist kein bewusstes denken, sondern eben wie so blitzgedanken. ja stimmt, vorhin war das so, aber kann auch gut sein, dass es öfter ist. also dass das öfter wiederkommt. es erschreckt mich dann eher und ich will das nich. und erschöpft ist man auch irgendwo, stimmt.

04.12.2008 14:45 • #3


E
Hallo,
ich kann euch nachfühlen. Es ging mir erst heute früh so. Ohne irgendeine Vorwarnung waren heute früh diese Negativ-Gedanken da. Man kommt sich vor, als würde man am Anfang aller Therapie stehen und von Angst/Panik und dem Umgang damit nichts wissen.
Ich bin aber trotzdem los zum Einkauf, war sehr schwer zu bewältigen, immer die Tür im Blick, ziemlich wackelig nach Hause.
Jetzt bin ich tal erschöpft und verwirrt.
Einerseits freue ich mich, den Einkauf erledigt zu haben, andererseits ärgere ich mich über die nach langer Zeit wieder aufgetretenen negativen Gedanken und PA.
Es ist schon seltsam mit uns.

Liebe Grüße
engelchen106

04.12.2008 15:11 • #4


Y
hey engelchen..

ich weiß nicht, ob du nun dasselbe meinst.
was für gedanken waren es denn genau bei dir, wenn du sagen magst..?

04.12.2008 15:19 • #5


H
Hallo !

Ich glaube, es sind unbewusste Zukunftsängste und/oder Zweifel, die da kurzzeitig zum Vorschein kommen.

Liebe Grüsse, Helpness

04.12.2008 15:30 • #6


E
Ich denke, Helpness hat Recht. Diese Gedanken sind da, lassen sich aber kaum wegdrücken.
Solche Gedanken wie: dir ist heute nicht gut, was ist nun schon wieder, das schaffst du nie, diese Krankheit wirst du nie los, du wirst immer allein in der Wohnung sein, die Freunde und die Familie verstehen dich sowieso nicht, ....es läßt sich eigentlich gar nicht richtig formulieren.
Es ist dieser Umschwung von einen Tag auf den anderen. Gestern ging es mir noch super und ich habe viel geschafft, heute früh war alles anders. Einen Grund dafür kann ich nicht finden.

engelchen106

04.12.2008 16:01 • #7


B
Ihr redet mir Quasi aus der Seele , genau so fühle ich mich gerade und oft.


Glg Biggi

04.12.2008 16:06 • #8


Y
oh ne jetzt hab ich die quitting.. seht mein pulsthread :/

04.12.2008 16:06 • #9


B
yvey mal in den Arm nimmt knuddelllllllllll komm wir Atmen zusammen ganz langsam Ein und Aus in 1 Tüte,

04.12.2008 16:11 • #10


Y
das komische ist ich hatte ja keine panik nur plötzlich son aufkommendes gefühl mal puls gefühlt und jetzt spür ich ihn kaum..

04.12.2008 16:14 • #11


B
Ja yvey ich kann es dir nacchempfinden , keine ANgst es ist unser doofes vegetatives Nervenkostüm.

Knuddel dich lieb

Glg Biggi

04.12.2008 16:17 • #12


Y
oh mann :/. aber ich bilds mir ja nich ein denk ich also was geht da vor sich. toll jetzt kenn ich also ein weiteres symptom.

ja danke dir

04.12.2008 16:17 • #13


B
Jo sind alles Symptomatiken da ist unser Körper und Psyche sehr einfallsreich leider,

04.12.2008 16:19 • #14


Y
ich frag mich dann immer wenn ich das nich kenn, wie kann ich mir sicher sein, dass es diesmal echt nix ist..

04.12.2008 16:19 • #15


H
Hallo yvey !

Bitte nicht aufregen.

Solche Gedanken und Gefühle sind zwischendurch völlig normal.

Auch Menschen ohne Angstprobleme haben das heutzutage öfter. Es sind die unterbewussten Sorgen um die Familie, die Gesundheit und das heutige Berufsleben.
Manchmal können solche Moment auch positv sein, und vor Gefahren warnen.

Kopf hoch und liebe Grüsse, Helpness

04.12.2008 16:21 • #16


Y
helpness meinst du das auf den puls bezogen oder auf den ursprungsthread? jetzt gerad bin ich ja in panik weil ich mir denk, WAS ist das denn jetzt, ich spür ihn nirgends.. und da muss doch was vorgehen im körper dass ich ihn kaum spür usw.


achjemine

04.12.2008 16:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ich meine es mehr auf die Gedanken bezogen.
Aber die Gedanken und Gefühle können die Wahrnehmung des eigenen Pulses beeinflussen.

Keine Angst, du hast noch einen Puls, und dein Herz wird auch noch lange und Problemlos schlagen. Es sind nur die Gedanken und Ängste,

Liebe Grüsse, Helpness

04.12.2008 16:40 • #18


stern256
Hallo,

diese negativen Gedanken habe ich auch, genau wie ihr beschrieben habt. Ich bin glücklich und von einem Moment auf den anderen kommt da so ein Gefühl und ich falle ins Loch.
Ich versuche irgendwie aus dem Loch rauszukommen. Am Montag habe ich wieder Termin bei meiner Therapie.

Hoffe, ich habe es jetzt richtig geschrieben, bin irgendwie verwirrt und kann keinen klaren Gedanken fassen.

05.12.2008 15:17 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky