Pfeil rechts
11

C
Danke für den Tipp, das mit den Übungen werde ich mal ausprobieren.Was mir immer zu schaffen macht ist, dass diese Symptome dann immer neu auftauchen, kann mich nicht dran erinnern, dass ich son Pulsrauschen schon jemals hatte....das verunsichert mich...
Hatte Flimmerskotome auf beiden Augen ohne Kopfschmerzen.

14.03.2019 22:36 • #21


C
Ich habe mittlerweile das Pulssynchrone rauschen nur in der Nacht, wenn ich mal aufwache oder halt früh Morgens kurz vorm aufstehen.Dies nicht immer aber ziemlich oft.Wenn ich dann aufgestanden bin ist es weg....mach mir schon wieder echt gedanken...hab dies erst seit ein paar Wochen.....

20.03.2019 16:22 • #22


A


Pulssynchroner Tinnitus Rauschen

x 3


C
Habe mich nun doch entschlossen morgen mal zum Hausarzt zu gehen und mir ne Überweisung für ein AngioMRT zu holen.Mir macht die Sache doch sehr zu schaffen.

20.03.2019 21:18 • #23


IraKonfus
@CKHAM34 dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, dennoch wollte ich fragen wie es dir mittlerweile geht. Ich habe deine Beiträge zu diesem Thema gelesen und mich darin absolut wiedergefunden. Ich habe diese Symptomatik auch seit zwei Wochen. Unter Cortison (nach Verdacht auf Hörsturz) sind die Beschwerden tagsüber weg. Nur nachts und morgens vor dem Aufstehen sind sie da…mit allem genau wie bei dir. MRT, MR-Angio, alle Hörtests, Duplex-Doppler intrakraniell und extrakraniell, EEG, Blutwerte…unauffällig. Dennoch macht mich das abends konfus…auch wenn es nicht laut ist.

18.01.2022 21:14 • x 1 #24


C
Nabend Ira, ich habe viele Tests hinter mich gebracht ohne Ergebnis. Das Rauschen ist schon seit einer langen Zeit so plötzlich verschwunden wie es aufgetreten war. Ich habe bis heute keine Ahnung wo es her kam und wünsche mir es wirklich nicht zurück. Vielleicht lag es in meiner wirklich stressigen Zeit einfach am Blutdruck. Leider kann ich dir keine Tips geben außer ruhig zu bleiben und es gelassen zu sehen wenn alle Tests wie bei mir negativ bleiben. Ich wünsche dir baldige Genesung.

18.01.2022 21:24 • #25


C
Einen Tip hätte ich doch noch, ich habe mir damals eine App runtergeladen welche ein Rauschen erzeugt hat. Das hat mich abgelenkt und beruhigt, so konnte ich Abstand vom Geräusch nehmen.Vielleicht hilft es dir.

18.01.2022 21:26 • #26


IraKonfus
@CKHAM34 Hast du denn noch andere Tests machen lassen außer die, die ich gemacht habe? Bei mir kommt das Geräusch je nach Kopfdrehung vor. Durch das ändern der Kopflage hört auch das Geräusch auf. Auch wenn ich meine Liegeposition verändere. In einer Lage ist es da, in einer anderen nicht. Vielleicht nehmen andere Menschen das Geräusch einfach nicht wahr. Ich habe auch massive Probleme mit CMD und HWS. Vllt. drückt im Liegen dann einfach was auf ein Blutgefäß unter dem seitlichen Halsmuskel je nach Lage. Hast du irgendetwas eingenommen? Wie lange hat es angehalten bei dir? Bei mir ist auch gerade seit Mitte November eine sehr stressige Zeit…Deshalb auch die Vermutung zu zusätzlichem Hörsturz. Nach einer schweren TVT mit beidseitiger Lungenembolie durch Ärztepfusch bin ich halt immer schnell verunsichert und nehme leicht hypochondrische Züge an. Dann horche ich immer sehr genau in mich rein. Es ist zum Mäuse melken. Vielen lieben Dank übrigens für deine sehr schnelle Antwort.

18.01.2022 21:59 • #27


IraKonfus
Hallo Kopfloseshuhn,

ich lasse Dir mal eine Nachricht da. Ich wollte fragen, wie sich Dein pulssynchrones Ohrgeräusch entwickelt hat. Ich selbst habe es seit Dezember. Gemacht wurde MRT, MR Angiographie, Duplexdoppler-Sono intra- und extrakraniell und alle HNO-Untersuchungen. Alles blieb unauffällig. Vor zweieinhalb Wochen wurde dann eine DSA durchgeführt zum Ausschluss AVM und durale AV-Fistel und anderem. ALLES war ohne Ergebnis…was mich freut. Meine Ohrgeräusche sind bewegungsabhängig…je nach Kopf-Hals-Lage rauscht es mehr oder weniger…meist morgens und abends…nachts ist es sehr gering. Ich habe auch Nacken- und Kieferprobleme…CMD und beiße extrem im Schlaf…dadurch sind auch die Faszien verklebt und die Muskeln rechts (wo das Ohrgeräusch ist) total verhärtet. Hast du Erfahrungen mit Pohl- oder Atlastherapie? Der Professor im KH empfahl mir so etwas. Weiter habe ich nun Vasomotal 16mg 3x täglich bekommen gestern und ein Cortison-Nasenspray. Auch nehme ich Vitamin D, B und Magnesium/Kalium/K2 und Kurkuma. Angefangen hat alles nach Einrenken beim Physiotherapeuten der Halswirbel. Danach trat das Ohrgeräusch erstmalig auf. Vorangegangen sei evtl. durch Stress auch ein Hörsturz laut HNO. Alles sehr kurios. Eigentlich bin ich kein Hypochonder. Man müsste einfach den Kopf ausschalten können…Vor 5 Jahren habe ich mit viel Glück eind TVT mit beidseitiger schwerer Lungenembolie -nach Ärztepfusch- überlebt. Ich bin so froh meine beiden Kinder aufwachsen sehen zu dürfen. Im November habe ich endlich eine Psychotherapie angefangen um die Geschichte von damals zu verarbeiten. Dann kam Physio hinzu, die CMD verstärkte sich und und und…manchmal denke ich, die Psyche spielt doch ein wenig mit und schlägt einem ein Schnippchen. Ich lasse dir mal liebe Grüße da. Vielleicht magst du ja antworten.

Liebe Grüße,
Ira

18.02.2022 00:24 • #28


S
Hallo,
Ich habe auch diese pulssynchrones Geräusche im. Linken ohr. Sie machen mir sehr viel Angst. Nach meiner ersten panikattacke habe ich dies bekommen. Jetzt schon 1 jahr her... Sie kommen bei mir meistens wenn ich zur Ruhe komme.. Es nervt so wie geht ihr damit um?

01.04.2022 16:12 • #29


M
Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mich hier einfach in dieses Thema einloggen darf. Ich habe dieses pulssycnchrones Rauschen schon viele Jahre. Angefangen von kaum hörbar bis hin zur Dauerbeschallung. Eigentlich hatte ich mir nie gross Sorgen gemacht.

Die letzten Wochen wurde das Geräusch aber immer schlimmer und auch der Ton wurde mehr blechern ich habe MRT Angio hinter mir, Dopple, nie kam was raus.
Aber natürlich habe ich auch schon gerhört das so eine AV Fistel im MRT übersehen werden kann und die nur durch eine Angiographie ausgeschlossen werden kann. Bisher hat aber noch kein Arzt bei mir keine angeordnet.

Das Problem ist, das ich nachts teilweise auch nicht mehr vernünftig schlaf wegen dem Geräusch.
Ich bin echt ziemlich fertig und verängstigt im Moment. Vielleicht hat ja jemand nen Tip.

08.04.2022 09:37 • x 1 #30


S
@Majuli ich war auch bei zich Ärzte. Der doc sagte mir es ist einfach so akzeptieren. Ich Kämpfe jeden Tag um dieses Geräusch ich hasse es so sehr das ich depression davon bekommen habe. Er sagte mir ich soll nicht hinhören ja wow. Es passiert oft wenn ich liege da fängt es schon an. Ich springe auf und bekomme Herzrasen. Er sagte mir es ist alles psychisch bedingt. Hyperkinetisches herzsyndrom. Ich höre zu sehr auf mein inneres.. Hab angst vor verengte halsschlagader oder sonst was. Muss auch sagen meine Mutter hat dieses pulssynchrone rauschen im linken ohr.

08.04.2022 19:59 • x 1 #31


S
@Majuli hi mir geht's genauso. Ich kanns auch nicht mehr hören

11.04.2022 19:16 • #32


JniL
@Majuli die odyssee habe ich auch hinter mir. zig Ärzte, keiner findet was. Fazit: Ich soll mich bei der Psychosomatik anmelden. Hab' aber erst einen Termin Mitte Mai.
Meine persönlich Vermutung ist ja dass das ganz normal ist und einfach nur durch eine Verspannung verstärkt wird. Schlimm wäre wenn kein rauschender Puls mehr da ist
Das Problem ist halt: ES NERVT!
Ich kann mir gut vorstellen dass man - wenn es einem nicht so gut geht oder man Einschlafschwierigkeiten hat - einfach viel mehr in sich hineinhorcht und dann Sachen feststellt die einem nie aufgefallen sind. Und wenn man sie dann kennt, hört man sie andauernd wieder.
Das pulsierende Rauschen habe ich inzwischen akzeptiert, aber jetzt höre ich dafür ein Blubbern beim Ein- und Ausatmen. Was Schlimmes kann es zwar nicht sein, da alles abgeklärt worden ist aber es will mich vor dem Einschlafen abhalten.
Eine Linderung habe ich erfahren durch das Anhören von Regenrauschen, gibts ganz viele Videos auf youtube, suche mal nach Regenrauschen zum Einschlafen, die Videos sind viele Stunden lang, kann man die ganze Nacht laufen lassen. In-ear-Kopfhörer aufsetzen und nicht zu laut abspielen. Du konzentrierst dich dann auf den Regen, kuschelst dich in die warme Decke und schon klappts ohne Nebengeräusche. Zumindest bei mir, kannst es ja mal versuchen.

14.04.2022 11:16 • x 3 #33


K
Hallo zusammen. Ich habe dieses pulsierende Ohrgeräusch sicher schon seit 3 Jahren. Es war plötzlich da. Habe auch schon verschiedene Untersuchungen gemacht. Alles war gut. Ich kann das Geräusch beeinflussen je nach dem
Wie ich meinen Kopf drehe. Oder zb meinen Mund öffne. Dann ist es weg. Ob es von der hws oder vom Kiefer kommt?

26.12.2022 22:44 • #34


B
@kadisha Hallo Kadisha, ist bei mir auch so. Wenn ich aus einer lauten Umgebung (lange Autofahrt, Bar etc. ) Heim komme, ist es verstärkt zu hören.
Allerdings verschwindet es auch wieder wenn ich ne Weile in Ruhe bin.
Durch verschiedene Kieferbewegungen und Kopfhaltungen kann ich es verstärken oder schwächen.
Wie geht es dir Jetzt damit ? VG

30.07.2023 01:32 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann