Pfeil rechts
5

P
Ich hatte Langzeit ekg, Belastungs ekg, Ultraschall....

Trinke 2 Cappuccino am Tag. Alk. ganz selten... mal ist es besser mal wieder schlimmer mit allem

Kennt ihr das ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich habe einen Kloß im Hals... als wenn es von der Atmung komisch ist oder vom Herzen her... kann das nicht beschreiben

21.05.2019 20:25 • #61


Isabel1990
Ich hab sie gut überstanden, ich versuche mich dann immer irgendwie abzulenken und denke immer, es ist alles gut..

Ich hab dann nur immer Angst vor der nächsten..

21.05.2019 20:44 • #62


A


Puls bei 55 - jeder dritte Herzschlag stärker - Angst

x 3


C
Iris311

Genau die Atmung ist total falsch. Ich hyperventiliere. Dann halte ich die Luft an. Mit der Atmung in den Beutel könnte man es verhindern. Aber hab ich vor lauter Panik nie dran gedacht.

21.05.2019 21:02 • #63


Keyo
Also ich denke... vielleicht sollte man sich (insofern man noch keine hat) professionelle Hilfe holen. Psychotherapeuten, Neurologen, Psychiater...
Ständig gegen die Symptome kämpfen und nicht gegen die Ursache der Beschwerden ist unnütz. Eine Pulsuhr die fragwürdige Daten anzeigt und mir letzten Endes GARNICHTS nützen... Eine Tüte über´s Gesicht stülpen um ruhiger zu Atmen... Das ist doch kein Leben! Ich kann wieder Lachen! Und das verdanke ich nur den Therapeuten, Neurologen und Psychiatern und keiner Pulsuhr und ´ner Papiertüte...
Klar... die Genesung kommt nicht von heute auf morgen (...) aber es lohnt sich!
Ich möchte Jedem Mut machen sich Hilfe zu besorgen damit man sich nicht weiter durch´s Leben quält.

22.05.2019 02:42 • #64


P
Therapie habe ich schon gemacht.. es ist besser geworden.. aber nicht weg... es gibt solche und solche Tage...

22.05.2019 08:17 • #65


petrus57
Zitat von Panik2019:
Trinke 2 Cappuccino am Tag.


Da würde ich wohl auch Herzstolpern bekommen. Kommt aber darauf an, wie du die zubereitest. Ich mache den ja klassisch mit einer Espressomaschine. Da kommt dann ein doppelter Espresso in einen Cappuccino. Mir wird danach meist im Kopf so komisch. Als wäre mein Gehirn aufgedreht.

22.05.2019 08:26 • #66


P
Zitat von petrus57:
Zitat von Panik2019:
Trinke 2 Cappuccino am Tag.


Da würde ich wohl auch Herzstolpern bekommen. Kommt aber darauf an, wie du die zubereitest. Ich mache den ja klassisch mit einer Espressomaschine. Da kommt dann ein doppelter Espresso in einen Cappuccino. Mir wird danach meist im Kopf so komisch. Als wäre mein Gehirn aufgedreht.


Ich habe eine Kaffeevollautomaten... einer morgens einer nachmittags .. nee mache den mit normalem Kaffee.. also harmlos... davon geht noch nicht einmal mein puls oder Blutdruck hoch...

22.05.2019 08:27 • x 1 #67


Keyo
Zitat von Panik2019:
Therapie habe ich schon gemacht.. es ist besser geworden.. aber nicht weg... es gibt solche und solche Tage...

Äh, nun ja... Also ich habe mit der Therapie 2009 angefangen. Seit 2017 sind die Beschwerden so gut wie weg (...) Ich bin heute noch in Behandlung...
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Ängste und Panik seit Beginn meiner Pubertät hatte. Also seit 1990.
Die Genesung dauerte Jahre! Von ein paar mal hingehen wird´s nicht besser!

23.05.2019 01:10 • #68


P
Zitat von Keyo:
Zitat von Panik2019:
Therapie habe ich schon gemacht.. es ist besser geworden.. aber nicht weg... es gibt solche und solche Tage...

Äh, nun ja... Also ich habe mit der Therapie 2009 angefangen. Seit 2017 sind die Beschwerden so gut wie weg (...) Ich bin heute noch in Behandlung...
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Ängste und Panik seit Beginn meiner Pubertät hatte. Also seit 1990.
Die Genesung dauerte Jahre! Von ein paar mal hingehen wird´s nicht besser!



Ich war ein halbes Jahr in Behandlung..
Meine Therapeutin war der Meinung wir können die Behandlung sein lassen, da ich normal am leben teilnehme, mit alle Sachen eingestehen... sie sieht keinen behandlungabedarf der mich nach vorne bringt. Ich muss dagegen ankämpfen.

Ich habe ab und an mal das Gefühl das mein herz vibriert ganz leicht... und wenn ich den Puls anfassen ist es normal... kennt das jemand

23.05.2019 09:29 • #69


nadine185
@panik2019: das Gefühl mit dem Puls kenne ich auch...komische Sache.

Heut ist mir ganz komisch im Kopf, schwer zu beschreiben dieses Gefühl.

Und dann soll man verstehen, das dies alles von der Psyche kommt.

23.05.2019 12:07 • #70


P
Ja das denke ich mir auch habe schon wieder Dinge gelesen über vorhofflimmern.. da kriege ich ja schon wieder Panik... kann das sein? Letzten mo war mein letztes ekg... wäre das da schon aufgefallen oder tritt sowas ganz plötzlich auf... oder hat man dann immer herzrhytmus Störungen...

23.05.2019 12:10 • #71


nadine185
Die Angst habe ich auch immer. Aber dann wäre das EKG auffällig gewesen. Hattest du schon ein Langzeit EKG?
Diese Angst um das Herz ist echt schlimm, man merkt die kleinste Veränderung.

23.05.2019 12:33 • #72


Schlaflose
Zitat von Panik2019:
Ich habe ab und an mal das Gefühl das mein herz vibriert ganz leicht... und wenn ich den Puls anfassen ist es normal... kennt das jemand

Wenn du das am Puls nicht merkst, kommt es nicht vom Herz. Das sind dann Zuckungen von der Brustmuskulatur oder vom Zwerchfell.

23.05.2019 12:39 • #73


C
Zitat von Panik2019:
Ja das denke ich mir auch habe schon wieder Dinge gelesen über vorhofflimmern.. da kriege ich ja schon wieder Panik... kann das sein? Letzten mo war mein letztes ekg... wäre das da schon aufgefallen oder tritt sowas ganz plötzlich auf... oder hat man dann immer herzrhytmus Störungen...


Panik2019
Das hatte ich auch. War auch überzeugt dass das Vorhofflimmern ist.

Bei mir fühlt es sich an als hätte ich einen Kühlschrank in mir vibrieren.

Es sind bei mir die Verspannungen. Habe dafür eine Gymnastikübung und damit bekomme ich es immer wieder weg.

23.05.2019 14:03 • #74


Keyo
Zitat von Panik2019:
Zitat von Keyo:
Äh, nun ja... Also ich habe mit der Therapie 2009 angefangen. Seit 2017 sind die Beschwerden so gut wie weg (...) Ich bin heute noch in Behandlung...
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Ängste und Panik seit Beginn meiner Pubertät hatte. Also seit 1990.
Die Genesung dauerte Jahre! Von ein paar mal hingehen wird´s nicht besser!



Ich war ein halbes Jahr in Behandlung..
Meine Therapeutin war der Meinung wir können die Behandlung sein lassen, da ich normal am leben teilnehme, mit alle Sachen eingestehen... sie sieht keinen behandlungabedarf der mich nach vorne bringt. Ich muss dagegen ankämpfen.

Ich habe ab und an mal das Gefühl das mein herz vibriert ganz leicht... und wenn ich den Puls anfassen ist es normal... kennt das jemand

Ich denke deine Therapeutin hat dich nach Hause geschickt weil Sie dich nach einem halben Jahr aufgegeben hat. Ich komme mir auch gerade vor als wärst du ein bischen störrisch. Die Therapeutin hat zu dir gesagt du musst dagegen ankämpfen? Finde ich sehr seltsam... Ich hatte schon einige Therapeuten/ Psychologen vor allem in den Langzeittherapien, die hatten alle zu mir gesagt ich sollte das akzeptieren und nicht dagegen ankämpfen!
Du schreibst dass dir eine Therapie nichts bringt und danach schreibst du ob das jemand kennt wenn das Herz vibriert und dein Puls aber normal ist... Das schreibst du in einen Psychic- Forum?!
#wachrüttel
Was erwartest du denn? Das jemand schreibt dass das ganz normal ist? Nein! Es ist nicht normal!
Also nochmal!
1. Warten bis man Kraft hat oder direkt loslegen...
2. Organische Ursache beim Arzt ausschließen.
3. Therapeutische/ Neurologische und oder Psychiatrische Hilfe besorgen.
4. Sich darauf einlassen!

25.05.2019 22:32 • #75


P
Ich soll gegen diese Gedanken ankämpfen krank zu sein. Ehrlich gesagt, wenn man mich so sehen würde auf der Straße im Alltag erleben würde,würde keiner merken glauben wie es mir geht. Ich nehme normal am leben Teil! Lache lebe... wenn ich alleine bin, zeit habe nachzudenken.. dann kommen unterschiedliche Wahrnehmungen stolpern, vibrieren....
Organisch bin ich abgecheckt cts mrt Röntgen Blutbild ekg ....
Aber es tut gut das in einem Forum zu teilen! Weil falls ich eine Panikattake bekomme, dann beruhigt es mich wenn ich höre, dass andere das auch haben das es wirklich nur Kopfsache sein kann....

25.05.2019 22:45 • #76


M
Ich kenne das von mir selber ebenfalls. Zwickt irgendwas, bin ich sofort todkrank. Egal ob es der Magen oder vor allem das Herz ist. Beim letzteren bekomme ich Panik.

Deshalb ist es besonders wichtig, dagegen etwas zu tun. Therapie ist angebracht. Sind die Beschwerden so stark, dass sie das Leben unmöglich machen, wären wahrscheinlich auch Medikamente angebracht.

Man muss meistens suchen bis man einen guten Therapeuten gefunden hat, der einen auch ernst nimmt und einen nicht weg schickt, weil es nur Hypochondrie ist.
Aber es ist unabdingbar sich darum zu kümmern, sonst wird es nicht besser. Vom warten und hoffen während man die gleichen Fehler wieder und wieder begeht wird dir nicht helfen.

Vor allem das freiwillige reinsetzen in die Krankheit durch Beschaffung von Uhren oder sonstigem Kram ist kontraproduktiv. Damit tust du dir keinen Gefallen, du machst dich nur verrückt dadurch, auch wenn du denken magst, es beruhigt dich. Für wie lange?

Jedes Mal wenn die Gedanken kommen, Lenk dich ab und rede dir gut zu.
Du musst den Ärzten auch mal vertrauen.

Es ist schwer, ich kenns ja. Aber es ist wichtig.

Alles gute.

25.05.2019 23:06 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Keyo
@Maedchen
Genauso sehe ich das auch!

26.05.2019 18:44 • #78


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann