Pfeil rechts
5

P
Ja meine Schilddrüse wurde schon untersucht .
Hab auch schon von dem v.ring zu gar nichts von einer Pille zur anderen gewechselt....

19.05.2019 08:27 • #21


C
Kann dir nur den Tip geben zum Nuklearmediziner zu gehen denn laut Hausarzt bin ich auch nicht schilddrüsenkrank. Nur eine Radiojodaufnahme kann zeigen ob die Schilddrüse gut arbeitet. Meine ist viel zu klein und arbeitet nicht ausreichend. Aber vom reinen Blutbild wäre es noch OK.
Allein an die Psyche glaube ich auch nicht denn ich habe weiterhin meine Ängste und Probleme aber meine körperlichen Symptome sind jetzt deutlich geringer.

19.05.2019 09:57 • #22


A


Puls bei 55 - jeder dritte Herzschlag stärker - Angst

x 3


P
Bei mir wurde ein Schilddrüsen zinti. Gemacht, ist das etwas anderes?

19.05.2019 12:19 • #23


C
Ja wurde dir da radioaktive Substanz gespritzt? Dann wären deine Ärzte gründlich denn normalerweise bekommt man nur noch Ultraschall.

19.05.2019 15:01 • #24


Isabel1990
Ich denke mir auch oft ob das normal ist und ob nicht doch was übersehen wurde.
Aber mein Arzt sagt immer wieder das alles gut ist.
Die Ärzte im Krankenhaus haben mir auch zu Sport geraten, dass soll helfen.
Hab aber Angst es allein zu machen, falls was passiert.
Auch mit dem Urlaub geht es mir ähnlich, wir wollten fliegen nur die Angst das da was passiert, ist einfach zu groß.

Dieses stolpern kommt immer öfter je mehr du dran denkst.. man bekommt Angst und es wird nicht besser.

Und die Schmerzen die du hast habe ich auch. Mal sind sie stärker, mal sind sie gar nicht da.
Ich habe auch immer mal bedenken das das doch nicht normal sein kann..
Es gibt Tage da kann ich es einfach ignorieren, aber auch Tage da bin ich am Ende..
Ich kann dich so verstehen.
Aber wir müssen diese Angst besiegen und dürfen nicht noch weiter rein rutschen.
Daran muss man denken

19.05.2019 15:03 • #25


P
Zitat von Candy78:
Ja wurde dir da radioaktive Substanz gespritzt? Dann wären deine Ärzte gründlich denn normalerweise bekommt man nur noch Ultraschall.

Ja da wurde etwas gespritzt da ich einen Knoten habe ob er warm oder kalt ist.

19.05.2019 21:32 • #26


P
Zitat von Isabel1990:
Ich denke mir auch oft ob das normal ist und ob nicht doch was übersehen wurde.
Aber mein Arzt sagt immer wieder das alles gut ist.
Die Ärzte im Krankenhaus haben mir auch zu Sport geraten, dass soll helfen.
Hab aber Angst es allein zu machen, falls was passiert.
Auch mit dem Urlaub geht es mir ähnlich, wir wollten fliegen nur die Angst das da was passiert, ist einfach zu groß.

Dieses stolpern kommt immer öfter je mehr du dran denkst.. man bekommt Angst und es wird nicht besser.

Und die Schmerzen die du hast habe ich auch. Mal sind sie stärker, mal sind sie gar nicht da.
Ich habe auch immer mal bedenken das das doch nicht normal sein kann..
Es gibt Tage da kann ich es einfach ignorieren, aber auch Tage da bin ich am Ende..
Ich kann dich so verstehen.
Aber wir müssen diese Angst besiegen und dürfen nicht noch weiter rein rutschen.
Daran muss man denken

Fahr in den Urlaub, wir waren vor 5 Wochen in thailand und bis auf 1-2 kurz Rückfälle war da alles gut. Seid dem wir hier sind ist es wieder schlechter...

Ich frage mich ob es so wie es kam auch irgendwann einfach wieder weg geht

19.05.2019 21:34 • #27


E
Wir werden alle an irgendetwas sterben.

19.05.2019 22:02 • #28


P
Zitat von Elontril:
Wir werden alle an irgendetwas sterben.

Definitiv. Jedoch ist es ein Unterschied ob mit 30 oder 70

19.05.2019 22:06 • #29


T
Guten Abend!

Das Grundproblem ist, dass wir unserem Körper nicht mehr vertrauen und dadurch wird eine Spirale in Gang gesetzt, die ständig mit Panikattacken endet. Ich kann ein Lied davon singen... Natürlich kann man nach der Ursache suchen aber das Wichtigste ist, die Symptome auszuhalten. Wenn das Herz stolpert gerät man sofort in Panik, der Puls fährt hoch und man beginnt innerlich zu zittern. Dann beginnt man zu googlen und entwickelt sich mit der Zeit zum Hypochonder. Ich habe folgenden Tipp: Magesium (hochdosiert) als Kur. Auch ein Kalium-Mangel führt zu Herzstolpern. Beides entsteht durch Stress. Natürlich dauert es eine Weile bis die Speicher wieder gefüllt sind. Aber der Gedanke an die Verantwortung gegenüber den Kindern ist mentaler Stress pur! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es unruhige Zeiten gibt aber zwischenzeitlich auch wieder beschwerdefreie Tage. Auch ich stehe unter dem Druck für die Kinder funktionieren zu müssen, da mein Mann vor 1 Jahr plötzlich verstorben ist. Fakt ist, ich lebe noch trotz Panik, Schwindel, Herzrasen, Kreislaufproblemen usw. Ich bin davon überzeugt es überwinden zu können im Sinne von Akzeptanz. Beruhigend zu wissen, dass es vielen Menschen so geht!

19.05.2019 23:35 • #30


Lucy272
Mir geht es sehr ähnlich, auch die Angst, dass meine Kinder ohne mich aufwachsen müssen kenne ich nur zu gut. Ich kann dir als Tipp noch geben diese Pulsmessfunktion an deiner Uhr auszustellen. Ich habe mich da auch eine zeitlang drauf fokussiert und das hat mit gar nicht gut getan, ohne ständige Kontrolle geht es mir viel besser.

20.05.2019 00:02 • #31


E
@Panik2019 Wozu dann eine Panik schieben was so oder so kommt? Für einen Toten gibt es keinen Unterschied wie lange man gelebt hat, es ist dann alles gleich, also mach lieber eine Party.

20.05.2019 00:56 • #32


P
Zitat von Tooly:
Guten Abend!

Das Grundproblem ist, dass wir unserem Körper nicht mehr vertrauen und dadurch wird eine Spirale in Gang gesetzt, die ständig mit Panikattacken endet. Ich kann ein Lied davon singen... Natürlich kann man nach der Ursache suchen aber das Wichtigste ist, die Symptome auszuhalten. Wenn das Herz stolpert gerät man sofort in Panik, der Puls fährt hoch und man beginnt innerlich zu zittern. Dann beginnt man zu googlen und entwickelt sich mit der Zeit zum Hypochonder. Ich habe folgenden Tipp: Magesium (hochdosiert) als Kur. Auch ein Kalium-Mangel führt zu Herzstolpern. Beides entsteht durch Stress. Natürlich dauert es eine Weile bis die Speicher wieder gefüllt sind. Aber der Gedanke an die Verantwortung gegenüber den Kindern ist mentaler Stress pur! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es unruhige Zeiten gibt aber zwischenzeitlich auch wieder beschwerdefreie Tage. Auch ich stehe unter dem Druck für die Kinder funktionieren zu müssen, da mein Mann vor 1 Jahr plötzlich verstorben ist. Fakt ist, ich lebe noch trotz Panik, Schwindel, Herzrasen, Kreislaufproblemen usw. Ich bin davon überzeugt es überwinden zu können im Sinne von Akzeptanz. Beruhigend zu wissen, dass es vielen Menschen so geht!

Das tut mir so wahnsinnig leid ich weiß gar nicht was ich sagen soll... das ist klar dass es dir so geht.. aber das ist es ja plötzlich verstorben wovor hier viele Angst haben und es passiert ja. Mit dem Magnesium..Kalium ist ein super Tipp... ich nehme täglich Magnesium und 1-2 mal die Woche Kalium... ich denke dadurch ist es wirklich etwas besser.. bisauf die Schmerzen

20.05.2019 06:48 • x 1 #33


P
Zitat von Lucy272:
Mir geht es sehr ähnlich, auch die Angst, dass meine Kinder ohne mich aufwachsen müssen kenne ich nur zu gut. Ich kann dir als Tipp noch geben diese Pulsmessfunktion an deiner Uhr auszustellen. Ich habe mich da auch eine zeitlang drauf fokussiert und das hat mit gar nicht gut getan, ohne ständige Kontrolle geht es mir viel besser.


Ich muss sagen das mich das zum Teil beruhigt ,weil man sieht es funktioniert bis auf die aiusschwänker wo der puls niedrig ist während des Schlafenszeit 46...

20.05.2019 06:51 • #34


C
Panik2019,
Ich benutze auch eine Pulsuhr was mich sehr beruhigt.
Hast du schon Mal mit einem Blutdruckgerät nachkontrolliert ob der Wert wirklich so niedrig ist?

20.05.2019 07:22 • #35


P
Zitat von Candy78:
Panik2019,
Ich benutze auch eine Pulsuhr was mich sehr beruhigt.
Hast du schon Mal mit einem Blutdruckgerät nachkontrolliert ob der Wert wirklich so niedrig ist?

Nicht während dessen weil ich das immer erst in der Analyse sehe... aber verglichen habe ich auch schon und es stimmt meistens... also der wert ist meist identisch

20.05.2019 07:26 • #36


Isabel1990
Ich nehme Tromcardin complex und trinke 3 mal am Herz Kreislauftee. Ich finde das es viel besser geworden ist.
Ich hab auch bemerkt das es während meiner Periode schlimmer ist.
Kaum ist sie weg, geht es mir besser..

Ich bin einfach nur froh das ich nicht alleine bin

20.05.2019 12:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Isabel1990,
Das mit der Periode hab ich auch beobachtet. Frauenarzt hat es mir auch bestätigt. Aber ordentliches Blutbild Fehlanzeige stattdessen neue Antibabypille...den sch. nehm ich schon seit 20j nicht mehr. Ich hätte so gerne eine Progesteroncreme ausprobiert aber mag nicht mehr zum Frauenarzt gehen wegen dieser Krebsvorsorge.

20.05.2019 12:09 • #38


Isabel1990
Ich habe das meiner Frauenärztin auch gesagt und sie hat mir jetzt eine östrogenfrei Pille verschrieben. Ich muss sagen das es auch besser war, nur dann hab ich zwischenblutungen bekommen und es wurde wieder schlimmer.
Ich weiß auch nicht was richtig und was falsch ist..

20.05.2019 12:21 • #39


C
Ja sowas hat sie mir auch verschrieben aber ich vertrage die Pille nicht bekomme dann eben auch meist Nebenwirkungen. Die Progesteroncreme wäre schonender.

20.05.2019 12:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann