Pfeil rechts
5

P
55 Puls ist super. Ich hab manchmal 40-42 - das macht mich dann auch nervös (auch kein Sportler)

20.05.2019 12:49 • #41


P
Ich kann nicht verstehen das diese Schmerzen im und um den Brustkorb so lange schon Schmerzen verursachen sonst hätte ich das ab und an mal jetzt den ganze Tag seid 8 Tagen... Brustkorb? Wieso sollte es so weh tun...

20.05.2019 22:36 • #42


A


Puls bei 55 - jeder dritte Herzschlag stärker - Angst

x 3


Schlaflose
Das hatte ich dir ja schon geschrieben: eingeklemmte Nerven. Wenn sie sich entzünden, kann das Wochen dauern.
Ich habe seit 3 Wochen das Gleiche unter dem rechten Schulterblatt. Letztens hatte ich es von Mitte Dezember bis Ende Februar.

21.05.2019 07:47 • #43


nadine185
Guten Morgen ihr lieben.
Ich kenne das Problem auch. Bei mir hat es auch nach der Geburt meines 2. Kindes angefangen. Zur Zeit hab ich auch ganz schlimme Angstzustände...Angst um mein Herz. Ich nehme jede kleinste Veränderung wahr. Dieses stechen in der linken Seite habe ich auch, es sticht kurz und dann ist wieder gut...das paar mal hintereinander. Das macht Angst. Wenn ich alleine bin hab ich so eine Art Schwindelgefühl. Es ist so schwer da raus zu kommen.

21.05.2019 07:59 • #44


petrus57
Zitat von Panik2019:
auf den Bauch gelegt habe ich meinen puls gespürt. als wenn nach jeden 3 schlag einer heftiger war dann wieder 2 normale dann wieder heftig .


Das kann passieren wenn irgendwas auf's Herz drückt. Ich kann das zb. auslösen wenn ich im liegen meine Arme nach hinten strecke. Man sollte auch nicht auf der rechten Seite schlafen, weil das Herz dadurch mehr belastet werden soll.

21.05.2019 08:45 • #45


P
Zitat von Schlaflose:
Das hatte ich dir ja schon geschrieben: eingeklemmte Nerven. Wenn sie sich entzünden, kann das Wochen dauern.
Ich habe seit 3 Wochen das Gleiche unter dem rechten Schulterblatt. Letztens hatte ich es von Mitte Dezember bis Ende Februar.


Ja ich weiß nur wusste nicht dass das so lange anhalten kann... bzw woher weis ich das es wirklich das ist, wann weiß ich es ist was ernstes... wie gehe ich gegen eine eventuelle nervenentzündung vor ?
Ich muss sagen bei mir knackt momentan alles im Schulter wirbelsäulen Bereich komme mir vor wie 80 Jahre

21.05.2019 10:34 • #46


P
Zitat von nadine185:
Guten Morgen ihr lieben.
Ich kenne das Problem auch. Bei mir hat es auch nach der Geburt meines 2. Kindes angefangen. Zur Zeit hab ich auch ganz schlimme Angstzustände...Angst um mein Herz. Ich nehme jede kleinste Veränderung wahr. Dieses stechen in der linken Seite habe ich auch, es sticht kurz und dann ist wieder gut...das paar mal hintereinander. Das macht Angst. Wenn ich alleine bin hab ich so eine Art Schwindelgefühl. Es ist so schwer da raus zu kommen.


Mit dem Schwindel und den Angstzuständen alleine zu sein... hatte ich letztes Jahr auch ganz ganz massiv.. jedoch glaube ich manchmal wenn man dann alleine ist merkt man erstmal dass man alleine eigentlich viel mehr schafft wenn man die kids um sich hat, also so ist es bei mir ich darf mich da nicht reinsteigern das ich Panik bekomme und dann denke ich immer, wenn mein man da wäre würde ich mich mehr zurück nehmen und sagen mach du das bitte mir geht es nicht so gut

21.05.2019 10:36 • #47


P
Zitat von petrus57:
Zitat von Panik2019:
auf den Bauch gelegt habe ich meinen puls gespürt. als wenn nach jeden 3 schlag einer heftiger war dann wieder 2 normale dann wieder heftig .


Das kann passieren wenn irgendwas auf's Herz drückt. Ich kann das zb. auslösen wenn ich im liegen meine Arme nach hinten strecke. Man sollte auch nicht auf der rechten Seite schlafen, weil das Herz dadurch mehr belastet werden soll.

Manchmal frage ich mich woher weis ich ob es wirklich gutes/hatmloses stolpern ist es kann sich doch auch irgendwann mal verändern und ernst werden bedrohlich oder nicht

21.05.2019 10:38 • #48


nadine185
@panik2019: ja, da hast du Recht das man alleine mehr schafft... vorausgesetzt die Angst ist nicht zu groß und man verfällt nicht in noch größere Angst.

21.05.2019 10:45 • #49


C
Panik2019,
Ich habe das fast 1 1/2j gehabt. Die Ärzte haben bei mir nur 2min EKG gemacht und sonst nix. Die sehen den Unterschied glaube ich ganz gut.
Ich konnte es damals auch nicht fassen dass die mich mit der Angst ganz alleine lassen. Hilflosigkeit. Das fand ich eigentlich am schlimmsten. Fühlte mich so alleingelassen und dachte jetzt wirst du sterben.

Hast du schon Langzeit EKG und Herzkatheter Untersuchung gehabt?

Alk. und Kaffee hast du auch verbannt oder?

Mutter/Kind Kur ist dann am Besten. Dort haben fast alle Frauen dieses Problem.

21.05.2019 11:33 • #50


P
Zitat von Candy78:
Panik2019,
Ich habe das fast 1 1/2j gehabt. Die Ärzte haben bei mir nur 2min EKG gemacht und sonst nix. Die sehen den Unterschied glaube ich ganz gut.
Ich konnte es damals auch nicht fassen dass die mich mit der Angst ganz alleine lassen. Hilflosigkeit. Das fand ich eigentlich am schlimmsten. Fühlte mich so alleingelassen und dachte jetzt wirst du sterben.

Hast du schon Langzeit EKG und Herzkatheter Untersuchung gehabt?

Alk. und Kaffee hast du auch verbannt oder?

Mutter/Kind Kur ist dann am Besten. Dort haben fast alle Frauen dieses Problem.


24 ekg, Belastungs ekg, herzultraschall, blutwerte vom herz... das wars

Also ich trinke 1-2 Cappuccino am Tag... Alk. selten ... versuche halt normal am leben Teil zu haben.

Ja wir fahren im Spätsommer.. bin sehr sehr gespannt hab aber auch schon Angst davor.. alleine nachts zu sein mit den kindern.. auf der Insel kein Krankenhaus....

21.05.2019 11:51 • #51


Isabel1990
Zitat von nadine185:
Guten Morgen ihr lieben.
Ich kenne das Problem auch. Bei mir hat es auch nach der Geburt meines 2. Kindes angefangen. Zur Zeit hab ich auch ganz schlimme Angstzustände...Angst um mein Herz. Ich nehme jede kleinste Veränderung wahr. Dieses stechen in der linken Seite habe ich auch, es sticht kurz und dann ist wieder gut...das paar mal hintereinander. Das macht Angst. Wenn ich alleine bin hab ich so eine Art Schwindelgefühl. Es ist so schwer da raus zu kommen.


Diese Angstzustände kenne ich zu gut.. Ich hab das auch oft wenn ich Auto fahre, immer dieses Schwindelgefühl und Angst das ich beim fahren bewusstlos werde.
Auch wenn mein Freund Nachtschicht hat, hab ich Angst und hoffe immer das da nix passiert. Habe nur das Telefon bei mir und überlege wen ich zuerst anrufen könnte..
Schlimm ist das..

21.05.2019 13:52 • #52


P
Als mich sieht man auch nicht mehr ohne Handy, das muss absolut griffbereit sein im Falle der Fälle

21.05.2019 14:18 • #53


nadine185
Hey, kennt ihr so richtig heftige Panikattacken? Wie ging es euch danach? Hab Kopfschmerzen und mein Puls ist erst ein bisschen ruhiger geworden. Bei Bewegung geht er gleich wieder hoch.

21.05.2019 17:29 • #54


C
Beschissen ging es mir danach. Die stärksten Attacken haben sich angefühlt als würden sie tagelang gehen. Mein Puls und Blutdruck war auch total nervös. Ging rauf und runter.
Ich hatte dann Kopfweh und Schwindel und häufig Augenmigräne.
Will das niewieder erleben müssen.

21.05.2019 18:46 • x 1 #55


nadine185
Mir geht es auch richtig schlecht. Kopfschmerzen. Ich dachte ich sterbe.

21.05.2019 18:53 • x 1 #56


nadine185
Das war die schlimmste Panikattacke in den 3 Jahren. War bei der Mass. und danach fing es an mit Herzstolpern... hörte nicht mehr auf...Bruder von meinem Mann hat Krankenwagen gerufen...und es wurde noch schlimmer. Meine Arme kribbelten wie verrückt, hätte das Gefühl keine Luft zu bekommen. Schrecklich.

21.05.2019 19:14 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Isabel1990
Ich bin danach immer total müde und erschöpft. Mir ist dann auch komisch im Kopf als würde ich in einen Tunnel schauen.
Heute hatte ich was ganz komisches. Ich hatte im rücken und in der Brust Wie ein blubbern. Als würden Regentropfen auf die Scheibe knallen. Hat sich mega komisch angefühlt.
Hatte dann gleich ne Panikattacke.

21.05.2019 19:25 • #58


nadine185
Komisch im Kopf ist mir auch... müde, kaputt... einfach durch. So eine Attacke hatte ich noch nie.

Hast du deine Panikattacke gut überstanden?

21.05.2019 19:42 • #59


Iris311
Atmet ihr dann auch falsch? Ich kann gar nicht sagen wie ich atme. Ich halte die Luft an

21.05.2019 20:16 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann