Pfeil rechts
2

Kevin_2110
Grüße an alle hier.

Um mich war es jetzt ne zeitlang ruhig gewesen.
Meine Atemnot Symptome waren auszuhalten ja gar fast weg.
Ich geh wieder arbeiten und es fetzt alles fast wie zuvor bevor das alles los ging.

Zu früh gefreut. ,,

Ich war vor Zwei Wochen krank. . Infekt. bakterielle Antibiotika. .,und auch Corona positiv leider.
Bin dann eine Woche zu Hause geblieben und alles war gut.
Vor einer Woche ging es dann wieder an.
Plötzlich Atemnot und das leidige Erstickungsgefühl wieder. . Nur 100x schlimmer als die ganze Zeit davor.
Dazu eine extreme Brustenge wie nie zuvor. Keine Ahnung was das jetzt ist. .

Mir fällt es gerade nicht leicht zu glauben das das wieder alles nur psychisch sein soll weil es wie gesagt Sachen sind die ich erst nicht so schlimm hatte.
Vor allen dieses enge geführt als wenn nichts durch kommt. . Kann irgendwie nicht mehr richtig ausatmen.
Momentan hab ich nur den sch. Gedanke wieder im Kopf das es eine schlimme Lungenerkrankungen oder was anderes ist halt weil ich es nicht so schlimm kenn. . Hypochonder ganz extrem Google aber trotzdem nicht.

Ich weiss Grad ne weiter war deswegen auch in der Notaufnahme ein mal wieder da waren alle Werte inklusive Sauerstoffsättigung in Ordnung.

Kann den Corona solche psychosomatischen Symptome so schlimm verstärken?

Momentan bin ich wieder in dem alten Muster ich könnt jeden Tag ins Krankenhaus rennen weil ich durch dieses enge geführt absolute Panik hab. . Denk nur noch an diese Atemnot und wieso es so schlimm grad ist
Hab einfach Angst zu ersticken irgendwann.

30.11.2023 22:17 • 30.11.2023 #1


7 Antworten ↓


K
@Kevin_2110 hay Kevin,
Uff, das klingt echt bescheiden. Hast du denn damals mal alles durchchecken lassen? Also auch die Lunge und Herz etc gut untersuchen lassen?

30.11.2023 22:30 • #2


A


Psychosomatische Symptome durch Corona?

x 3


Kevin_2110
Ja alles hatte unzählige Untersuchungen wo nie was schlimmes rauskam.
Ich begreif einfach ne warum das Graf so extrem schlimm ist.
Ich kann einfach ne normal atmen durch das engegefühl in der Brust das macht einen irre

30.11.2023 23:05 • #3


K
Vielleicht hast du die Angst unterdrückt und deswegen war es erst besser und schlägt jetzt voll zurück? Ich glaube aber nicht, dass es war schlimmes ist, wenn du komplett untersucht bist. @Kevin_2110

30.11.2023 23:21 • x 1 #4


Kevin_2110
@Kirschblütex naja die Untersuchung von Lunge war in einer Klinik speziell für Lungenerkrankungen..... War eben alles ohne Befund.

Bin halt Hypochonder und denkt jetzt hab Lungenkrebs weil es so schlimm ist

30.11.2023 23:26 • #5


K
@Kevin_2110 Lungenkrebs ist es ganz sicher nicht. So schnell geht das gar nicht! Außerdem hat man da ganz andere Symptome. Nicht nur Atemnot. Da hustet man Blut etc…. Also da kannst du 100% beruhigt sein.

30.11.2023 23:34 • x 1 #6


Kevin_2110
@Kirschblütex es macht mich trotzdem fertig vor allem bei Anstrengung schnürt es mir richtig die Luft ab das war erst nicht ich weiss es echt nicht könnte gefühlt jetzt schon wieder den RTW rufen

30.11.2023 23:49 • #7


K
@Kevin_2110 Ich hatte auch die Phase, wo ich oft in die Notaufnahme bin. Erst, als ich das gelassen habe wurde es besser…
Beurteile in einem ruhigen Moment nochmal, ob die Symptome wirklich stark von denen abweichen, die du sonst hattest und dann bewerte die Situation nochmal und schau, ob sich was ändert…

01.12.2023 00:15 • #8





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann