Pfeil rechts
16

Rosenzauber
Hallo Ihr Lieben!
Mir ist aufgefallen dass hier viele Menschen ähnliche Symptome haben wie ich, und ich bin so dankbar hier gelandet zu sein. Weil die Ärzte nie was finden. Viele haben hier Schwindel, Würgereiz, Kopfschmerzen, Anspannung, Unruhe. Ich frage mich wie man die Symptome los werden kann weil ich möchte einfach nur wieder gesund sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit Kliniken gemacht die helfen konnten? Vielen lieben Dank

28.01.2024 23:48 • 17.02.2024 x 1 #1


58 Antworten ↓


Rosenzauber
Ich ärgere mich oft über mich selbst und denke mach doch einfach dein Leben weiter und ignoriere die Symptome aber ich denke dadurch verschwinden sie nicht. Ich glaube wenn man mal gesund war ist es noch schlimmer weil man sieht wie wenig man noch machen kann.

28.01.2024 23:52 • #2


A


Psychosomatische Symptome

x 3


U
Zitat von Britta35:
Ich frage mich wie man die Symptome los werden kann

In dem man die URSACHE herausfindet.
Das kannst nur DU, eine Klinik und ein Psychologe können dabei helfen, es herauszufinden...oder Symptome medikamentös behandeln, wenn sie sehr schlimm sind.

29.01.2024 09:23 • x 1 #3


Rosenzauber
Ich mache seid 20 Jahren Therapie ich kenne die URSACHEN.

29.01.2024 14:31 • x 1 #4


B
@Britta35 wie bei mir auch war letztes Jahr 8wochen tagesklinik und finde gerade keinen therapieplatz.

29.01.2024 15:29 • #5


Rosenzauber
Was hast du denn für Symptome?

29.01.2024 15:41 • #6


Schlaflose
Zitat von Britta35:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Kliniken gemacht die helfen konnten?

Es gibt im Forum eine extra Kategorie dafür. Schau doch mal dort rein:

therapie-klinik-reha-f122/

29.01.2024 15:50 • x 1 #7


B
@Britta35 Angst und panikattaken auf körperliche bezogen und Zukunft Ängste

29.01.2024 15:51 • #8


Rosenzauber
Körperliche Symptome auch?

29.01.2024 19:31 • #9


B
@Britta35 ja

29.01.2024 19:33 • #10


Windy
Zitat von Britta35:
Ich frage mich wie man die Symptome los werden kann weil ich möchte einfach nur wieder gesund sein.

Entspannungstraining, denn die Ursache sind Verspannungen infolge Selbstablehnung und/oder ungesunder Umgang mit sich selbst.

29.01.2024 19:35 • x 1 #11


Rosenzauber
Die Verspannungen kommen von dem inneren Zittern, Anspannung die drückt nach außen und setzt sich in jedem Muskel fest. Da hilft oft nur Bewegung. Innere Unruhe und getrieben sein kann ja auf Dauer der Körper nicht kompensieren. Da hilft auch kein entspannungs verfahren weil die Unruhe dann schlimmer wird. So als wärst du immer auf der Flucht, Übererregung aus Trauma Sicht.

29.01.2024 19:43 • x 1 #12


B
Habe ich auch schon gemacht pmr aber nichts gebracht

29.01.2024 19:47 • #13


Rosenzauber
Ja das sind so Pseudo Tipps die ich nicht mehr hören kann. Mach doch mal eine Entspannungs Übung, nimm mal Baldrian, CBD Öl. Mach doch mal Sport, geh wieder arbeiten.

29.01.2024 19:53 • #14


Rosenzauber
Ich kann es auch nicht mehr hören weil wer eine richtige Angst Störung hat da hilft halt leider kein Spaziergang.

29.01.2024 19:53 • x 1 #15


Windy
Zitat von Britta35:
Ja das sind so Pseudo Tipps die ich nicht mehr hören kann.

Drum schon so lange am rumlaborieren. Die Symptome sind psychosomatische Äußerungen von Verspannungen. Habe selbst jahrzehntelang den ganzen Mist durch und alles mögliche was damit zu tun. Von Entspannung wollte ich auch lange nichts wissen, genauso wie Medikamente. Aber die Kombination hilft sonst nichts und ja Entspannung muß man halt wieder lernen, wenn man es sich so lange abgewöhnt hat und das dauert und kommt nicht von allein.

29.01.2024 19:56 • #16


Windy
Zitat von Britta35:
weil wer eine richtige Angst Störung hat da hilft halt leider kein Spaziergang.

Ich habe generalisierte Angststörung und eine soziale Phobie, beides chronisch geworden. Aber Entspannungstraining ist das einzige, was hilft, egal wieviel ich über das Zeug gelesen, geredet, geschrieben oder gegrübelt habe. Bei mir Autogenes Training, aber da gibts ja verschiedene Sachen, muß jeder sein eigenes Ding rausfinden.

29.01.2024 19:57 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
Zitat von Britta35:
Pseudo Tipps

Von einer die es nach Jahrzehnten auch irgendwann mal wissen muß. Hilft alles nichts, man muß etwas tun und sich ändern. Das ist nicht einfach und nicht schön, aber kein Pseudo Tipp.

29.01.2024 19:58 • #18


Rosenzauber
Mache seit 20 Jahren Therapie und kenne alle Methoden und Verfahren. Bei der Angst und Anspannung die ich im Moment habe seit einem Jahr bin ich chronisch suizidal. Da hilft leider auch kein PMR mehr.

29.01.2024 20:09 • #19


Rosenzauber
Bewegung Sport und Medikamente. Alles in Ruhe ist unerträglich.

29.01.2024 20:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer