Pfeil rechts
73

L
Hallo Zusammen,
Ich erzähle meine Geschichte von Anfang an, ich leide unter etwa sieben Jahren mit vielen Symptomen und halte dauerhaft an, manchmal kann ich es ertragen, und oft ist es zu schwer für mich, um es zu ertragen.
Die Symptome begannen im Laufe der Jahre, eines nach dem anderen.zuerst hatte ich Schwäche in den Händen und Füßen, dann kam Schwindel, der mich mehrmals in die Notaufnahme brachte, dann Kribbeln und Taubheit in den Füßen und Händen, zusätzlich zu Rückenschmerzen.
Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Schmerzen in der Brust und Kribbeln.
Vor drei Jahren kamen Bauchschmerzen, Magen, Darm, Übelkeit und Durchfall hinzu.

Derzeit, seit sechs Monaten, sind meine Symptome sehr häufig und anhaltend, schrecklicher Schwindel die ganze Zeit, ich habe das Gefühl, dass ich jeden Moment fallen oder ohnmächtig werden könnte, Magenschmerzen und starke Übelkeit mit und ohne Essen.
Fast täglich Kopfschmerzen, Sehstörungen, Kieferkrämpfe, starke Schwäche in Händen und Beinen, und ich habe das Gefühl, dass ich jeden Moment nicht mehr gehen kann, Verspannungen in den Schultern, im Nacken und im gesamten Rücken, Schmerzen in den Gelenken der Finger und Zehen, besonders nachts und morgens, Hörstörungen auf einem Ohr, innere Unruhe und ständige Angst.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich habe in diesen Jahren unendlich viele Ärzte aufgesucht und die meisten Tests mehrmals gemacht, MRT-Bilder von Kopf, Bauch, Rücken und Nacken und viele Blut- und Herztests.
Jeder denkt, dass es sich um psychosomatische Symptome handelt

Ich besuche einem Psychotherapeut seit drei Jahre,außerdem habe ich Opipram für drei Monate lang ausprobiert, aber es hat nicht viel gebracht, also habe ich es abgebrochen.
Bei bekannten Erkrankungen:
Hypothyreose
leichte Entzündung des Magen
Reizdarmsyndrom und BWS skoliose.

Jedes Mal, wenn sich meine Symptome so verschlimmern, frage ich mich, ob es etwas Gesundes geben könnte, das bei den Tests nicht auffiel, oder ob wirklich alles aus der Seele kommt.
Entschuldigung für den langen Text und für mein schwaches Deutsch und bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

19.05.2023 00:06 • 23.07.2023 x 3 #1


82 Antworten ↓


Christian17
Hallo,
Einige der Beschwerden können von der Skoliose und den Verspannungen kommen.
Kribbeln, Taubheit und Schwäche in Armen und Beinen sind typische Symptome bei Verspannungen.
Bist du in Behandlung oder machst du Physiotherapie? Wie stark ist denn die Skoliose?

19.05.2023 00:42 • x 1 #2


A


Schreckliche und unbegrenzte psychosomatische symptome

x 3


L
Ich war in den letzten zwei Monaten mehrmals beim Orthopäden und habe Physiotherapie gemacht, allerdings ist die Besserung nur vorübergehend.
Der Arzt sagt, meine Muskulatur sei sehr angespannt. Physiotherapie reicht dafür aus.

19.05.2023 00:48 • x 1 #3


Angor
Hallo

Knirscht Du nachts auch mit den Zähnen? Bei den Symptomen habe ich zuerst an CMD gedacht.
https://www.muenchener-verein.de/ratgeb...ehandlung/

Dann an eine eventuelle Atlasblockade
https://www.sapura-health.de/atlaswirbel-schmerzen/
Die normalen Röntgenbilder und MRT-Aufnahmen können eine Atlasfehlstellung bzw. Blockade nicht darstellen.

Mein Rat: Aufsuchen eines Kieferorthopäden bzw. CMD Spezialisten.

Aufsuchen eines Orthopäden, Chirotherapeuten/Praktiker oder Osteopathen wegen eventueller Atlasblockade.

Eine dauerhafte Atlasblockade kann auch eine Skoliose verursachen.

19.05.2023 08:31 • x 1 #4


Kevin_2194
@lulu82 mir geht es genauso seit Januar und es wird immer schlimmer vorallem atemnot.
Hatte auch viele Untersuchungen und nichts rausgekommen.
Es ist schwer zu akzeptieren das dass alles Psyche sein soll.
Ich hoffe und wünsche dir das Beste und das man dir hilft.

19.05.2023 10:12 • x 2 #5


L
@Angor Danke für deine Antwort,
eigentlich ja, ich knirsche nachts hart mit den Zähnen.
In den letzten zwei Wochen habe ich die Knirschshiene täglich benutzt, aber ich wache mehrmals nachts weil meine zähne stark darauf drücken.
Vor eine monat habe ich HWS MRT gemacht,
Kann der Radiologe nicht sehen, ob der Kiefer entzündet oder verstopft ist?

19.05.2023 12:58 • #6


L
@Kevin_2194 Es tut mir leid für dich und für alle, die wie wir leiden.
Ich zwinge mich zu glauben, dass das alles aus der Psyche kommt,Weil ich in der Vergangenheit Anfälle mit sehr beängstigenden Symptomen erlebt habe und ich aus diesem Grund bei den Ärzten war und nichts herauskam.
Wenn sich die Symptome jedoch verstärken, fällt es mir schwer zu glauben, dass sie nur psychisch sind.
Jedes Mal denke ich, dass es die schwerste Zeit ist.
Ist es das erste Mal, dass du das hast, oder hast du schon einmal gelitten?

19.05.2023 13:02 • x 1 #7


Kevin_2194
@lulu82 bei mir geht das seit Januar ohne grund warum weiss ich leider nicht heisst jetzt auch somatoforme störung aber solch krasse symptome echt ohne organischen befund ist seltsam alles.

Hatte am Montag ein Kopf MRT und warte auf den Befund aber tut sich nix Wollten mich anrufen nun habe ich wieder Panik ohne ende das ich was schlimmes habe wie eine Nervenkrankheit............. ist alles nicht mehr schön

19.05.2023 13:11 • x 2 #8


S
Zitat von lulu82:
Jeder denkt, dass es sich um psychosomatische Symptome handelt

Es wir auch so sein, wenn alles ärztlich abgeklärt wurde. Irgendwann muss man es akzeptieren, dass die Symptome von der Psyche ausgelöst werden. Wenn es sich so zugespitzt hat, wäre vielleicht eine psychosomatische Klinik sinnvoll. Bist du auch in Behandlung bei einem Facharzt? (Psychiater/Neurologe)?

19.05.2023 13:26 • x 2 #9


Schlaflose
Zitat von Kevin_2194:
Wollten mich anrufen nun habe ich wieder Panik ohne ende das ich was schlimmes habe wie eine Nervenkrankheit....

Dann würden sie ganz sicher schnell anrufen. Wenn nichts ist, gibt es keinen Grund zur Eile.

19.05.2023 13:58 • x 2 #10


L
@Kevin_2194
Ja, ich kann dich gut verstehen, ein schreckliches Gefühl, Angst, Vorfreude und Schmerz.
Ich hoffe, es gibt nichts Schlechtes am deine MRT.
Ich hatte in den letzten fünf Jahren fünf oder sechs kopf MRT-Untersuchungen wegen Schwindel, und es ist immer nichts.
Aber meine Symptome traten nicht plötzlich oder auf einmal auf.
Anfangs konzentrierten sich meine Probleme auf Kurzatmigkeit und Herzklopfen, und im Laufe der Jahre füge ich die restlichen Symptome hinzu.
Bei jeder größeren Krise hatte ich zusätzliche Symptome.Jedes Mal von einem bestimmten Organ im Körper, bis ich dort ankomme, wo ich jetzt bin .
Die Tatsache, dass die Symptome von mehreren Organen stammen, lässt mich denken, dass es nicht von einer Krankheit herrühren kann und dass es psychisch sein muss.
Ich kann mich in sieben Jahren nicht erinnern, dass ich einmal ohne Symptome war.

19.05.2023 15:43 • #11


L
@silberauge
Ich suchte mehrere Psychiater und Neurologen auf, aber der letzte Arzt verschrieb mir Opibram und ich versuchte es, aber es verursachte mehr Schläfrigkeit und Schwindel, so dass ich es nach drei Monaten absetzte.
Phsychosomatische klinik besuchte ich noch nicht

19.05.2023 15:50 • #12


Kevin_2194
@lulu82 mein Hauptproblem ist die Atmung das kenne ich so extrem nicht und es soll eben psychisch sein.
Man steigert sich eben auch sehr rein oder denk dann man hat schlimme Erkrankungen.
Ich war seit Januar in 4 verschiedenen Krankenhäusern stationär und auch Notaufnahme und kann immer noch nicht glauben daß es nichts organisches ist
Wenn es manchmal mit der Luft nicht ganz so ist kommen auch andere Symptome....starker Druck im Kopf mit wie Sehstörung ....steife Gliedmaßen....kaum Hunger den ganzen Tag...... permanent Schlafstörung( fühlt sich an trotz schlafen als ob man immer wach ist).
Man glaubt kaum wie das vor dem ganzen Mist mal wahr.

19.05.2023 16:00 • x 2 #13


L
@Kevin_2194 Hast du schon einmal Magen, Darm und Zwerchfell untersucht?Sie können Druck auf den Brustkorb ausüben und schwere Atemnot verursachen.

19.05.2023 21:29 • #14


Kevin_2194
@lulu82 hatte bis jetzt nur ultraschall der bauchorgane da war alles in Ordnung.

19.05.2023 21:42 • #15


L
Zwerchfellbrüche, Gastritis, Heilopakter pilori usw. verursachen Kurzatmigkeit und müssen gastroskopiert werden.
frag dein Hausarzt danach

19.05.2023 21:49 • #16


A
Roemheld SYNDROM

19.05.2023 21:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kevin_2194
@lulu82 Danke nunja Herz und Lunge sind abgeklärt.
Jetzt bin ich wieder beim Thema atemmuskelschwäche... neurologisch oder atemlähmung dadurch ..völlig irre eigentlich ..... Kopf MRT WAR OHNE Befund hätte man ja eigentlich was finden müssen man sucht krankhaft was was dazu passt

19.05.2023 22:02 • #18


L
ja Ich verstehe dich

19.05.2023 22:18 • #19


M
@lulu82
Hast du auch mal einen Hormonstatus machen lassen?
LG und gute Besserung

20.05.2023 21:03 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel