Pfeil rechts
1

C
Hallo, ich nehme im Moment Proneurin 25 mg (0-1-1). Hat jemand einen Plan, wie ich das sehr langsam ausschleichen kann?
Von meiner Ärztin habe ich nicht wirklich einen Plan bekommen.

08.01.2024 19:10 • 10.01.2024 #1


7 Antworten ↓


U
Nach und nach die Dosis verringern. Tabletten also erst halbieren, dann vierteln und dann ginge auch noch Krümel-Weise.
Man kann die Tabletten auch mörsern, also zu Pulver zermalmen.
Du kannst auch auf Tropfen umsteigen.
Probiere es einfach aus...

Warum soll es denn *raus* ?
Proneurin ist Promethazin, also Atosil

08.01.2024 19:57 • #2


A


Proneurin 25 mg ausschleichen

x 3


C
Ich soll auf Memantin umsteigen.

08.01.2024 20:12 • #3


F
Merkwürdig...Welche Erkrankung wurde bei dir festgestellt?
Bzw wegen was hast du dich ursprünglich in Behandlung begeben.
Ist das eine Neurologe oder eine ganz normale Hausärztin?
Ich kenne jetzt deine Vorgeschichte nicht,aber der Wechsel von Proneurin auf so ein Medikament ist schon ein ganz schöner Hammer.

08.01.2024 22:47 • #4


U
Zitat google:
Zur Behandlung einer Alzheimer-Demenz sind in Deutschland neben Medikamenten mit der Bezeichnung Memantin auch die Arzneimittel Axura und Ebixa zugelassen. Alle enthalten den Wirkstoff Memantin. Er ist für Menschen mit einer mittelschweren bis schweren Alzheimer-Demenz zugelassen.

Als Hammer würde ich das nicht bezeichnen. Es kommt halt auf die Erkrankung drauf an.

Welcher Art sind deine Symptome? Gibt es eine Diagnose?
Ob dir dies dein Hausarzt oder ein Facharzt empfohlen hat, würde mich auch interessieren.

09.01.2024 10:43 • #5


C
@Faultier Erst mal Depression und Angststörung mit Verdacht auf Demenz. Allerdings sind im MRT keine Hinweise auf Demenz festgestellt worden.
Die Medikamente sind alle vom Neurologen verordnet worden. Unter anderem bekomme ich noch Venlafaxin (Psychiater).

09.01.2024 11:22 • #6


C
@UlliOnline Erst mal Depression und Angststörung mit Verdacht auf Demenz. Allerdings sind im MRT keine Hinweise auf Demenz festgestellt worden.

Die Medikamente sind alle vom Neurologen verordnet worden. Unter anderem bekomme ich noch Venlafaxin (Psychiater)

09.01.2024 11:23 • x 1 #7


F
Danke Ulli mir ist schon klar,dass es sich um ein Alzheimer Medikament handelt.
Ich finds nur sehr hart wenn man mit einer Angststörung/Depression zum Arzt geht dann proneurin bekommt und nun memantin.
Ich wüde mir da sofort eine zweite Meinung holen gerade wenn man im MRT keine Hinweise auf eine Demenzerkrankung sieht.Bei Alzheimer Symptomen könnte man ja mit dem MRT zu einem sehr hohen Prozentsatz auch die Diagnose stellen,so gibt man das Medikament nur auf Verdacht.

10.01.2024 01:26 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann