App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hi, ich hatte letztens meine Darmspiegelung und festgestellt wurde eine Proktitis. Ich hatte von heute auf morgen Blut und Schleim auf dem Stuhl und sonst die nie Probleme gehabt. Nun hat der Arzt, welcher die Spiegelung durchgeführt hat, sich komplett zurückgezogen und mein Hausarzt gibt mir Mesalazin und ja es hilft aber ich bin mir sicher, dass Antibiotikum das richtige wäre. Ich bin komplett hilflos und mein Arzt behandelt mich in Richtung Colitis Ulcerosa und sagt es sei Chronisch aber das passt nicht. Habt ihr Erfahrung ? Also es kommt doch nicht innerhalb 5 Tage und ich rennen nun seit 2 Monaten damit rum und es macht mich fertig!

20.09.2020 17:21 • 27.09.2020 #1

13 Antworten ↓

Was passt denn nicht in deinen Augen ?

A

Proktitis / Colitis Ulcerosa

x 3

Ich habe selbst Colitis Ulcerosa. Es hat genau so angefangen und es dauerte bis es zum ersten richtigen Schub kam.
Ich hoffe sehr das Du nicht diese Erkrankung hast / bekommst. Jedoch rate ich Dir von Antibiotika ab, denn Antibiotika können Schubauslösend sein bzw. eine Pseudocolitis mit dem Clostridium Diffizile auslösen.

Wenn Du dich über die Krankheit Informieren möchtest: Im Internet nach dccv suchen.( Ich kann noch keine Links einfügen.)

Ich würde da erst mal auf die weitere Abklärung warten. Eine Colitis Ulcerosa kann möglich sein, muss es aber nicht.

Es gibt soviele Ursachen von Schleim,es kann eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein,es kann von einem Reizdarm kommen .
Wenn Blut oberhalb de Stuhls aufligt und eine helle Farbe hat ist es nicht schlimm,deswegen mache dich nicht verrückt.

es ist schon sehr einschränkend und echt nicht gerade wenig. Der Gang zur Toilette die Hölle! Es finden nun keine Untersuchung mehr statt und ich gebe mich mit der Diagnose nicht zufrieden, da die Proben auch anders ausfallen, siehe Befund.