Pfeil rechts
5

unwritten222333
Hallo zusammen,

Donnerstagabend hatte ich meine letzte Panikattacke, welche mich in einem Restaurant übermannt hatte. Es wurde sogar so schlimm, dass ich nachdem ich draußen frische Luft schnappen war, gar nicht mehr rein gehen wollte. Ende des Liedes wir sind nach Hause gefahren, ohne überhaupt einen Haps gegessen zu haben. Mir ging es hundeelend, denn viele Jahre hatte es keine Attacke geschafft, mich so zu überwältigen. Ein Rückschlag, der es irgendwie in sich hatte.

Nun ist es so, dass die Attacke noch nachhaltig seine Spuren hinterlassen hat ich bin sehr nervös, ängstlich und regelrecht hypersensibel. Ich horche viel intensiver in mich hinein und stelle ein richtiges Ungleichgewicht fest. Ich bin aktuell unzufrieden und habe das Gefühl, dass ich mich über nichts richtig freuen kann.

Kennt ihr dieserlei Gefühle nach einer Attacke? Bei mir halten diese meist Tage an.

13.11.2021 22:21 • 15.11.2021 x 2 #1


3 Antworten ↓


Sydaemeni
Nach einem Rückschlag (oder nennen wir es einem lieben Gruß der angst, die zeigen will was sie noch drauf hat) ist das ganz normal.
Erwartungsangst löst die Panikattacke dann ab für eine Gewisse Zeit.

Und das es dich erwischt hat.. Sind wir mal ehrlich, das ganze C Thema seit gefühlten Ewigkeiten. Die Isolation dadurch macht e selbst gesunden schwer wieder in die Gesellschaft zu finden.
Restaurant.. Also wenn ich dran denk wird mir auch anders weil viele Menschen usw.

Ärgere dich nicht. Sie wollte zeigen das sie noch da ist und das sie noch kann mit aller Macht.
Das beobachten die Tage danach ist auch einfach mega lästig (habe das aktuell selbst aus diversen Gründen, nur ging bei mir ne kleine Panik mit flashback voraus)... Sich nicht selbst dafür zu hassen und es hin zu nehmen hilft.

Das is aber oft nur Theorie also das hinnehmen... Durchhalten und bald is es wieder vorbei.

Die Panik wird uns alle nie verlassen und dss ist bis zu einem gewissen Punkt gut so, allerdings wird sie uns auch immer mal einen fiesen Streich rein würgen oder der aktuellen Lebenssituation einen riegel vor schieben indem sie mit aller Gewalt wieder kommt und um Aufmerksamkeit ruft.

Dein Erlebnis war nicht schön, meiner Meinung nach aber auch nicht verwunderlich

Fühl Dich gedrückt oder in den hintern getreten, je nachdem was grad mehr Gebraucht wird.
Lg

13.11.2021 23:14 • x 2 #2


A


Probleme nach Angststörung

x 3


C
Sei froh, dass bei dir diese Gefühle Tage anhalten, bei mir waren es Wochen über Wochen und ich kam
nicht mehr aus dem Teufelskreis raus.

14.11.2021 11:27 • #3


unwritten222333
Erstmal vielen Dank für die liebe Antwort @Sydaemeni ... Du hast recht, Corona bewirkt (wenn bei mir auch eher unterbewusst) bei mir auch Beklemmung und Unwohlsein. Allgemein sind Veränderungen nicht so mein Ding. Mal sehen, was die Zukunft mit sich bringt.

Heute geht es mir schon halbwegs besser und durch die Arbeit bin ich etwas abgelenkt.

15.11.2021 10:52 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann