Pfeil rechts
23

L
Mein Mann akzeptiert es, ob er Verständnis hat weiß ich gar nicht so genau. Er muss auch einiges mit mir aushalten.

31.01.2020 21:18 • #41


F
@Lara1204 18 Monate? Unglaublich. Ich kann mir schon vorstellen, was in den Wechseljahren auf uns zu kommt. Habe jetzt schon Respekt davor.

31.01.2020 21:19 • #42


A


PMS als Auslöser für Angststörung?

x 3


L
Ich werde 39...der körper fängt mit 35 an sich umzustellen.

31.01.2020 21:23 • #43


F
Ich bin 31. Deshalb ist das ja für mich so ein Problem. Wie gesagt, ich hätte gern noch ein Kind und habe Angst, dass es dann noch schlimmer wird. Wobei meine Schwangerschaft ein Traum war. Ich hab mich noch nie besser gefühlt wie zu dem Zeitpunkt. Sogar meine Allergien auf steinobst war komplett weg. Da war die Frauenärztin sogar geschockt ... meinte normalerweise kommt sowas in der Schwangerschaft und bei ihnen ist es weg. Nach der Geburt war die Allergie allerdings wieder da. Keine Äpfel, Birnen,... nix mehr :/

31.01.2020 21:27 • #44


L
Mir ging es auch super. War meine beste Zeit.
Nach der Geburt ging es dann erstmal bergab mit mir.

31.01.2020 21:29 • #45


F
Hast du auch nur ein Kind?

31.01.2020 21:31 • #46


L
Ja, sie ist jetzt 10.wollte aber nie ein zweites haben.
Jetzt mit fast 39 brauche ich auch nicht mehr anfangen. Sie war als Baby sehr anstrengend.

31.01.2020 21:37 • #47


F
Meine ist jetzt 5. Und ich wollte vorher auch kein zweites. Komischerweise erst seit dem absetzen der pille ist der Wunsch da. Total komisch.

31.01.2020 21:41 • #48


L
Zitat von FreyaA:
Die einzigen die es verstanden haben war merkwürdigerweise meine chefin und meine Mutter, weil sie in den Wechseljahren ist und ähnliche Probleme hat. Nur die Herzrythmusstörungen hat sie nicht. Mit meinem Mann kracht es leider deshalb auch häufiger. Früher hab ich alles gemacht, vollzeit gearbeitet, Kind versorgt und Haushalt alleine gemacht. Seit dem ich die ganzen Probleme habe, tue ich es nicht mehr. Letztes mal hat er sogar rausgehauen, dass ich faul bin und nicht irgendwas anderes. Tat schon weh in dem Moment. Aber kann es nicht ändern. Ich werd es mir auch merken für die Zukunft.

Ja das kenne ich zu gut! Aber ich habe keine Kinder in meinem Fall Gott sei Dank. Aber da weisst du ja woher das kommt vollzeit, Kinder versorgen und einen Mann an deiner Seite der noch auf dir rum trampelt. Und wir gehen daran kaputt und die schalten ihr Gehirn nicht ein.

31.01.2020 21:48 • x 1 #49


F
Zitat von LULU83:
Ja das kenne ich zu gut! Aber ich habe keine Kinder in meinem Fall Gott sei Dank. Aber da weisst du ja woher das kommt vollzeit, Kinder versorgen und einen Mann an deiner Seite der noch auf dir rum trampelt. Und wir gehen daran kaputt und die schalten ihr Gehirn nicht ein.



Das trägt natürlich auch dazu bei. Ich habe mich jahrelang an meine Grenzen gebracht. Ich arbeite im Schichtsystem, was automatisch zu Schlafmangel und Erschöpfung führt. Mein mann hat relativ geregelte Schichten und versteht nicht, warum ich mich ab und an tagsüber auf die Couch lege... vorallem jetzt mit dem herzkram usw. Er hat mega viel energy und ich so gut wie keine. Aber so sind Menschen nun mal. Ich konnte früher sowas wie eine Angststörung nicht nachvollziehen, bis es mich selbst erwischt hat...

Ich mache recht viele Nachtschichten, damit meine Tochter noch was von mir hat. Tagsüber sieht sie mich halt viel mehr als in einer Spätschicht. Er versteht es aber irgendwie nicht. Er versteht es auch nicht, dass Haushalt nicht nur meine Sache ist. Leider leider...

31.01.2020 21:53 • #50


L
Schlaft ihr denn auch schlechter? Hab regelrechte Hitzewallungen, das aber nur morgens.
Ich kann mir auch vorstellen das meine Periode früher kommt. Bin jetzt am 28 Zyklustag und normalerweise kommt die so am 30/31 Tag

01.02.2020 08:06 • x 1 #51


L
Oh ja schlafe echt beschissen vor den Tagen, dass ist auch wissenschaftlich bewiesen worden
Heute morgen schon so starke Unterleibsschmerzen, wakkelige Beine, zittrig und übergeben habe ich mich schon. Seit ihr auch extrem ängstlich vor der Periode?
Will dann nur zu Hause bleiben. Musste eben einkaufen bin schon sehr früh dahin da es ja voll wird später weil ich keinen Nerv habe zum anstehen selbst um 8 Uhr war eine Schlange beim Bäcker. Schnell dahin und ich war froh wieder zu Hause zu sein. Kennt ihr diese Pudding Beine und ich hoffe wirklich das die Periode bald kommt. Und so ein ziehen am linken Eierstock puhhh.

01.02.2020 08:52 • x 1 #52


L
So langsam machst du mir Angst.. Sind wie verwandt?!
Mir ist heute morgen auch total übel und musste mich schon übergeben.
Hatte ich bisher auch noch nie gehabt.
Pudding Beine kenne ich auch.

01.02.2020 08:54 • x 1 #53


L
Zitat von FreyaA:
Meine ist jetzt 5. Und ich wollte vorher auch kein zweites. Komischerweise erst seit dem absetzen der pille ist der Wunsch da. Total komisch.

Ich bin ganz klar zu egoistisch für ein 2 Kind unsere Tochter ist schon so selbständig. Ich genieße meine Gewonnene Zeit.
Sie will auch kaum noch was mit uns machen und hängt lieber mit ihren Mädels rum.
Ich fühle mich auch schon zu alt. Wenn ich jetzt ein Säugling Zuhause hätte.. Gebrüll.. Nachts wieder hoch usw..
Ne danke.

Aber wenn ihr ein 2 Kind haben möchtet dann macht es doch!

01.02.2020 09:01 • #54


F
Zitat von Lara1204:
Ich bin ganz klar zu egoistisch für ein 2 Kind unsere Tochter ist schon so selbständig. Ich genieße meine Gewonnene Zeit. Sie will auch kaum noch was mit uns machen und hängt lieber mit ihren Mädels rum. Ich fühle mich auch schon zu alt. Wenn ich jetzt ein Säugling Zuhause hätte.. Gebrüll.. Nachts wieder hoch usw.. Ne danke. Aber wenn ihr ein 2 Kind haben möchtet dann macht es doch!



Ja, leichter gesagt als getan. Der Wille ist da, aber auch Respekt und Angst davor :/


Und geht euch allen besser?

05.02.2020 09:27 • x 1 #55


L
Zitat von FreyaA:
Ja, leichter gesagt als getan. Der Wille ist da, aber auch Respekt und Angst davor :/ Und geht euch allen besser?

Das müsst ihr selbst entscheiden. Da für mich das Thema abgehakt ist, kann ich dir zu nichts raten. Die Entscheidung müsst ihr selbst treffen.
Hab heute meine Periode bekommen und es geht mir besser. Nur total müde und gestresst, das hat aber andere Gründe.

05.02.2020 14:05 • #56


F
Freut mich, dass es dir besser geht. Meine sollte gestern kommen und ist immer noch nicht da... hab die Pille ja im Oktober abgesetzt und die Mens kam darauf immer am selben Tag um die selbe uhrzeit. Hat mich so gefreut, dass die pille da nichts durcheinander gebracht hat. Und nun das...

05.02.2020 20:21 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

UnfinishedStory
Ich habe auch wieder starkes PMS
Zum Freitag habe ich eigentlich immer gute Laune, aber irgendwie war ich aufgrund des PMS mega gereizt und traurig. Es macht dann auf einmal alles keinen Sinn mehr und ich habe unbestimmte Ängste. Will mich dann eigentlich nur verkriechen.
Wie geht es euch kurz vor der Periode?

16.01.2021 01:10 • #58


Butterfly_
PMS ist der Horor..Ich habe jeden Monat Angst vor diesen Tagen und lege wichtige Termine möglichst nie in diesen Zeitraum..
Oder treffe mich nicht mit anderen weil ich dann sehr sehr leicht zu kränken bin, alles falsch verstehe, weine usw. So eine Woche vorher geht es los mit Angstzuständen, depressiven verstimmungen..zwischendurch auch mal ein Tag wo alles etwas besser ist, aber dann wird's wieder schlechter.
Schwitzen in der NAcht hab ich dann auch.

Wie macht ihr das mit arbeiten? lasst ihr euch krank schreiben dann?
Ich bin dann absolut unfähig dazu und hab immer Angst dass andere das merken..ist immer alles eine richtige Qual dann..

16.01.2021 13:23 • x 1 #59


UnfinishedStory
Ich lass mich nicht krank schreiben, aber am liebsten würde ich es machen. Ich verstehe dann auch immer alles falsch und interpretiere alles negativ. Habe meine Periode immer noch nicht und liege den ganzen Tag schon im Bett. Ich habe auch total schmerzempfindliche Zähne auf einmal, weiß nicht ob es da auch einen Zusammenhang gibt.
Mein Bauch ist mega aufgebläht.

16.01.2021 19:03 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler