Pfeil rechts
23

F
Diese Angst habe ich auch erst nach dem Absetzen entwickelt. Ich hatte den ersten Monat richtig Entzugserscheinungen wie ein Alk.. Ich wurde innerlich ganz nervös mit zittrigen Händen usw. Es war der Horror. Es ist mittlerweile etwas besser und ich habe tatsächlich Tage, wo ich voller energy bin. Diesem Monat war ich bis vor einer Woche richtig voller Power. 4 oder 5 Tage ging es mir richtig gut. Habe mir sogar gedacht mensch. Was hast du dich denn so gestresst. Das Leben ist so toll und nun geht's wieder bergab. Übrigens wie bei dir ab 21. Zyklustag.

31.01.2020 20:06 • #21


L
Zitat von FreyaA:
Diese Angst habe ich auch erst nach dem Absetzen entwickelt. Ich hatte den ersten Monat richtig Entzugserscheinungen wie ein Alk.. Ich wurde innerlich ganz nervös mit zittrigen Händen usw. Es war der Horror. Es ist mittlerweile etwas besser und ich habe tatsächlich Tage, wo ich voller energy bin. Diesem Monat war ich bis vor einer Woche richtig voller Power. 4 oder 5 Tage ging es mir richtig gut. Habe mir sogar gedacht mensch. Was hast du dich denn so gestresst. Das Leben ist so toll und nun geht's wieder bergab. Übrigens wie bei dir ab 21. Zyklustag.

Den Text hätte ich auch schreiben können. 1:1

31.01.2020 20:09 • #22


A


PMS als Auslöser für Angststörung?

x 3


F
Mir ging es so gut, dass es mir sogar komisch vorkam. Aber diese herzgeschichte nun hat mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

31.01.2020 20:16 • #23


L
Ich bin jetzt 3 Wochen ohne Angst, und das macht mir auch Angst. Total bescheuert.
Heute Nacht konnte ich kaum schlafen, werde immer wieder wach und mein Herz spielt auch verrückt. Aber das macht mir keine Angst mehr, weil ich weiß womit es zusammen hängt.
Meine Laune lässt aber zu wünschen übrig. Kann mich selbst dann nicht leiden.
Und hab ein brennen im Bauch, das ist neu.

31.01.2020 20:20 • x 1 #24


F
Bis auf ein Langzeit EKG wurde mein Herz nicht untersucht, vll mach ich mich deshalb so wahnsinnig. Mir geht es lange gut und dann zum Monatsende dieser schnelle Puls und stolpern. Fühlt sich so an, als würde das Herz in eine andere Richtung einmal kräftig schlagen, spüre es dann an der linken Seite. Total unangenehmes Gefühl. Ja, meine Laune ist auch bescheiden.

Brennen wo? Magengegend oder Unterleib?

31.01.2020 20:32 • #25


Lillibeth
Bei mir ist es auch in der Woche vor den Tageb am schlimmsten. Grübelschleifen, Angst, Herzrasen etc. Seit ich Opipramol nehme ist es besser, erhöhe dann aber auch . PMS hatte ich immer schon aber nie so schlimm. Mit 48 fängt ja auch der Wechsel an. Ich habe aber aufgehört mich zu fragen was wovon kommt. Muss da irgendwie durch. Und meine Familie gleich mit. Die sind auch immer schwer begeistert .

31.01.2020 20:39 • x 1 #26


Lillibeth
Zitat von LULU83:
Hallo Zusammen,ich habe heute so kein Bock auf nichts. Ich habe ganz schlimme Unterleibsschmerzen und die periode kommt erst in 6 Tage laut Kalender. Der untere Rücken ist auch total schmerzhaft. Jetzt setz ich mich selber unter Druck geh raus wenigstens einkaufen aber ich habe einfach keine Lust und Kraft. Ist das normal in dieser PMS Zeit und was macht ihr dann. Ich will einfach nichts tun aber dieser innerliche Druck und diese Gedanken. Kannst doch nicht nur auf der Couch liegen, fernseh glotzen, so faul sein undundund.. Wie Gliederschmerzen und ob man Fieber hat ganz extrem diesen Monat.

Kannst Du warm baden ? Das hilft immer gut oder ein Körnerkissen

31.01.2020 20:40 • x 2 #27


Lillibeth
Zitat von Lara1204:
Hab ich auch gerade. Ich nehme Progesteron D4 und werde es heute erhöhen.Frauenmanteltee trinke ich in der 2 Hälfte täglich 2 Tassen.

Die zweite Hälfte braucht echt kein Mensch

31.01.2020 20:41 • x 1 #28


L
Zitat von FreyaA:
Bis auf ein Langzeit EKG wurde mein Herz nicht untersucht, vll mach ich mich deshalb so wahnsinnig. Mir geht es lange gut und dann zum Monatsende dieser schnelle Puls und stolpern. Fühlt sich so an, als würde das Herz in eine andere Richtung einmal kräftig schlagen, spüre es dann an der linken Seite. Total unangenehmes Gefühl. Ja, meine Laune ist auch bescheiden.Brennen wo? Magengegend oder Unterleib?

Ich war 2018 mal beim Kardiologen. Da war alles gut.
Brennen so in der Mitte vom Bauch.
Aber erst seid heute.
Keine Ahnung ob die Gebärmutter am arbeiten ist?!

31.01.2020 20:42 • x 1 #29


F
Zitat von Lillibeth:
Bei mir ist es auch in der Woche vor den Tageb am schlimmsten. Grübelschleifen, Angst, Herzrasen etc. Seit ich Opipramol nehme ist es besser, erhöhe dann aber auch . PMS hatte ich immer schon aber nie so schlimm. Mit 48 fängt ja auch der Wechsel an. Ich habe aber aufgehört mich zu fragen was wovon kommt. Muss da irgendwie durch. Und meine Familie gleich mit. Die sind auch immer schwer begeistert .



Mein mann versteht es leider nicht. Denkt, dass ich mich anstelle. Und meine Tochter braucht es gar nicht zu wissen. Das sollte kein Thema für ein Kind sein...

31.01.2020 20:44 • x 1 #30


Lillibeth
Zitat von FreyaA:
Mein mann versteht es leider nicht. Denkt, dass ich mich anstelle. Und meine Tochter braucht es gar nicht zu wissen. Das sollte kein Thema für ein Kind sein...

Mein Mann hat das immer belächelt bis er mich einmal mit Blutsturz erlebt hat. Seitdem hat er höchsten Respekt vor der Sache. Naja und meine Tochter ist 16 und hat selber schon starke Probleme damit. Und meine wechselnde Laune... ja das müssen sie irgendwie aushalten. Aber ich ziehe mich auch gerne dann zurück.

31.01.2020 20:47 • #31


L
Ich hab kaum Blutung.. Da müssen wir wohl irgendwie durch. Leider.

31.01.2020 20:48 • #32


F
Zitat von Lara1204:
Ich war 2018 mal beim Kardiologen. Da war alles gut. Brennen so in der Mitte vom Bauch. Aber erst seid heute. Keine Ahnung ob die Gebärmutter am arbeiten ist?!



Ich werd auch mal einen Termin beim Kardiologen machen. Vielleicht bin ich danach ruhiger. Aber laut Hausarzt sollte nichts sein. Ekg war gut, Schmerzen und Atemprobleme habe ich nicht. Üble Verspannungen habe ich, aber sollte ja nichts damit zu tun haben..

Das kann natürlich sein. Oder der Darm...


Okay. Blutsturz ist schon heftig. Damit hab ich keine Probleme. 4 Tage maximal und das auch nicht besonders stark. Ohne pille sogar weniger als mit.

31.01.2020 20:49 • #33


L
Zitat von FreyaA:
Ich werd auch mal einen Termin beim Kardiologen machen. Vielleicht bin ich danach ruhiger. Aber laut Hausarzt sollte nichts sein. Ekg war gut, Schmerzen und Atemprobleme habe ich nicht. Üble Verspannungen habe ich, aber sollte ja nichts damit zu tun haben..Das kann natürlich sein. Oder der Darm...Okay. Blutsturz ist schon heftig. Damit hab ich keine Probleme. 4 Tage maximal und das auch nicht besonders stark. Ohne pille sogar weniger als mit.

Wie bei mir, ohne Pille weniger als mit. Da merkt man mal was die Pille so im Körper veranstaltet hat.

31.01.2020 20:53 • #34


F
@Lara1204 haben scheinbar viel gemeinsam was die pille usw. Angeht

Vor der Schwangerschaft hab ich die Pille wohl gut vertragen. Und nach der Geburt fingen meine Probleme irgendwann an. Mittlerweile traue ich mich nicht mal ein zweites zu bekommen, obwohl ich gerne noch ein Kind hätte

31.01.2020 20:57 • x 1 #35


L
Ich hab die 22 Jahre genommen. Nach der Ss hatte ich auch nicht wirklich Probleme. Fing erst Ende Mai 18 an, danach hatte ich die abgesetzt und dann ging das Chaos erst richtig los.
Ich bin aber froh das ich das Zeug nicht mehr nehmen muss. Ich verteufel das Zeug! Von mir aus kann die auch verboten werden.

31.01.2020 21:01 • #36


L
Zitat von FreyaA:
Mein mann versteht es leider nicht. Denkt, dass ich mich anstelle. Und meine Tochter braucht es gar nicht zu wissen. Das sollte kein Thema für ein Kind sein...

Mein Mann versteht es auch überhaupt nicht und keiner nimmt dich ernst. Traurig aber wahr aber ich merke mir all die Leute die da sind für einen und wer nicht.

31.01.2020 21:09 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich werde sie auch nicht mehr nehmen. Habe am Anfang die symptome aber auch nicht mit der pille Zusammenhang gebracht. Erst als ich eine panikattacke hatte mit hohem Blutdruck, herzrasen und danach Benommenheit und Schwindel... erst da habe ich angefangen über die pille zu lesen. Das war jetzt im Oktober 2019. Habe sie darauf sofort abgesetzt. Und immerhin ist der blutdruck ohne pille niedriger. Mit pille war er so 140/90 und manchmal noch höher. Seit dem ich sie nicht mehr nehme (gestern gemessen) 117/77. Mit der pille hatte ich irgendwie auch keine Emotionen. War ganz komisch jedenfals. Und wenn man danach wichtige Entzugserscheinungen bekommt, dann kann sie nicht gesund sein. Der Zustand der bei mir im November dann herrschte, das war die Hölle.

31.01.2020 21:10 • x 1 #38


L
Zitat von FreyaA:
Ich werde sie auch nicht mehr nehmen. Habe am Anfang die symptome aber auch nicht mit der pille Zusammenhang gebracht. Erst als ich eine panikattacke hatte mit hohem Blutdruck, herzrasen und danach Benommenheit und Schwindel... erst da habe ich angefangen über die pille zu lesen. Das war jetzt im Oktober 2019. Habe sie darauf sofort abgesetzt. Und immerhin ist der blutdruck ohne pille niedriger. Mit pille war er so 140/90 und manchmal noch höher. Seit dem ich sie nicht mehr nehme (gestern gemessen) 117/77. Mit der pille hatte ich irgendwie auch keine Emotionen. War ganz komisch jedenfals. Und wenn man danach wichtige Entzugserscheinungen bekommt, dann kann sie nicht gesund sein. Der Zustand der bei mir im November dann herrschte, das war die Hölle.

Wie bei mir, bekomme gerade Angst
Ich bin auch durch die Hölle gegangen. Und jetzt seid über 18 Monaten ist es noch immer nicht ganz in Ordnung. Könnte immer kotzen.

31.01.2020 21:13 • #39


F
Zitat von LULU83:
Mein Mann versteht es auch überhaupt nicht und keiner nimmt dich ernst. Traurig aber wahr aber ich merke mir all die Leute die da sind für einen und wer nicht.



Die einzigen die es verstanden haben war merkwürdigerweise meine chefin und meine Mutter, weil sie in den Wechseljahren ist und ähnliche Probleme hat. Nur die Herzrythmusstörungen hat sie nicht.

Mit meinem Mann kracht es leider deshalb auch häufiger. Früher hab ich alles gemacht, vollzeit gearbeitet, Kind versorgt und Haushalt alleine gemacht. Seit dem ich die ganzen Probleme habe, tue ich es nicht mehr. Letztes mal hat er sogar rausgehauen, dass ich faul bin und nicht irgendwas anderes. Tat schon weh in dem Moment. Aber kann es nicht ändern. Ich werd es mir auch merken für die Zukunft.

31.01.2020 21:16 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler