Pfeil rechts
68

B
Hi Ewige ,

Gratulation, aber ich meinte ja nicht gleich so was Schwerwiegendes, sondern schlicht ein (meist bakterielles) Ungleichgewicht. Nach meinem Burnout 2015 war ich mehrere Monate bei meiner HP für Infusionen etc. Ständig lag sie mir in den Ohren, weil sie von Anfang an den Darm untersuchen wollte und ich einfach nicht daran glauben konnte, dass mein Darm (ich hatte auch seit Monaten vor und nach dem Burnout 1* täglich Durchfall) irgendwie eine Mitursache für Depression sein könnte. Sie gab mir dann entsprechend Literatur mit und da gingen mir ganze Kronenleuchter auf... Wir machten ein Stuhllabor und siehe da: Totale Schräglage! Erst als wir den Darm dann mit behandelten (L-Glutaminpulver + und diverse Probiotika, sowie Bitterstoffe für den Magen) ging es entscheidend bergauf, vor allem mental! Das dauerte ca. 3 Wochen. Ganz nebenbei wurde auch der Durchfall weniger, verschwand aber nicht ganz. Nur wenn ich das B. wegließ, war dieser komplett verschwunden. Da ich inzwischen abstinent lebe, ist diesbezüglich alles OK.
Das meinte ich mit bei Depris den Darm nicht ignorieren..

Da fällt mir ein: Hast Du vor Beginn der Durchfälle mal viele Antibiotika genommen, eine OP gehabt oder Zahnimplantate gesetzt bekommen?

Guuts Nächtle und allen

11.08.2019 21:42 • x 2 #61


Sonja77
Ob ich früher Antibiotika genommen habe das weis ich beim besten Willen nicht mehr...ich habe seit immer Durchfall ich kenne es nicht anders...ops hatte ich einige...auch sehr grosse schwere Zahn ops...implantate keine nein...ich werde wohl auch mal Antibiotika bekommen haben

11.08.2019 21:52 • x 1 #62


A


Plötzlicher kurzer Stromschlag durch Kopf und Körper

x 3


L
Zitat von Bernie1970:
Hi Ewige ,Gratulation, aber ich meinte ja nicht gleich so was Schwerwiegendes, sondern schlicht ein (meist bakterielles) Ungleichgewicht. Nach meinem Burnout 2015 war ich mehrere Monate bei meiner HP für Infusionen etc. Ständig lag sie mir in den Ohren, weil sie von Anfang an den Darm untersuchen wollte und ich einfach nicht daran glauben konnte, dass mein Darm (ich hatte auch seit Monaten vor und nach dem Burnout 1* täglich Durchfall) irgendwie eine Mitursache für Depression sein könnte. Sie gab mir dann entsprechend Literatur mit und da gingen mir ganze Kronenleuchter auf... Wir machten ein Stuhllabor ...

Das mit dem Darm stimmt total! Mache auch gerade eine Sanierung mit meiner HP zusammen.

11.08.2019 21:54 • x 2 #63


Tabe77
Ich hatte letzten Jahre oft Antibiotika wegen Zahnwurzelentzündungen. Diese Jahr endlich nicht mehr. Hat meinen Darm aber nichts ausgemacht, alles normal. Vor ein paar Tagen habe ich mit Bion 3 begonnen, hat mir früher mal geholfen.

11.08.2019 22:50 • x 1 #64


B
Hi Tabe,

das war klug mit dem Bion 3 - ich würde es an Deiner Stelle weiter nehmen, also dauerhaft.
Dauerhafter Stress verbraucht immens Vitalstoffe, was sich einfach irgendwann in Form von Fehlfunktion vielseitiger Bereiche aufgrund des chronischen Defizits bemerkbar macht.
LG

12.08.2019 07:04 • #65


B
Zitat von Ewigeangst:
Ob ich früher Antibiotika genommen habe das weis ich beim besten Willen nicht mehr...ich habe seit immer Durchfall ich kenne es nicht anders...ops hatte ich einige...auch sehr grosse schwere Zahn ops...implantate keine nein...ich werde wohl auch mal Antibiotika bekommen haben


Morgen!
Aha, wenn bei den OPs der Körper an irgendeiner- auch der kleinsten - Stelle geöffnet wurde, hast Du automatisch ein Breitband-AB bekommen. Ist ja auch OK. Leider wird hierüber so gut wie nie informiert, weil eben über die Hälfte der Patienten danach keine Probleme mit dem Darmmilieau haben.
Wenn es jedoch mehrere AB-Anwendungen hintereinander waren, steigt die Gefahr einer dauerhaften Schädigung des Darmmilieaus. Deswegen kriegt man nicht gleich Darmkrebs, Gott bewahre...
Nicht nur Durchfall ist ein idR untrügliches Zeichen, auch Konsistenz, Farbe, Häufigkeit etc.
Die wenigsten Hausärzte kümmern sich um diese Thema. Die Gründe hierfür sind m. E. von bedenklich bis erschütternd einzustufen.
Hab einen guten Tag!

12.08.2019 07:16 • x 2 #66


P
Das zucken mit Stromschlag kenne ich auch. Es überkommt mich oft beim Autofahren, wenn ich in eine vermeintlich brenzlige Situation komme. Wobei bei mir das schon sein kann wenn ich bei gelb noch über die Ampel fahre. Das ist ein Erschrecken mit stromschlag, der dann bus in die Finger ausstrahlt und nachkribbelt.

12.08.2019 10:33 • x 2 #67


PaavovM
Hallo Tabe,

Ich musste bei deinem Beitrag spontan ans Erschrecken denken, da kommt auch manchmal so ein schlagartiges Stromschlaggefühl auf.
Bist du schreckhaft/Ängstlich, vor allem innerlich?

28.08.2019 10:15 • #68


Tabe77
Ne, war ich vor Wochen eine Zeit lang. Aber seit Wochen nicht mehr.

Früher war es ein stromschlag Gefühl mit einen Zucken.

Jetzt ist es eher eine Gefühlswelle mit Kribbeln. Ca. 1 sec. Fast so als wenn man plötzlich in die Tiefe fällt

28.08.2019 12:48 • #69


D
Zitat von Tabe77:
Hallo, bin neu hier!Ich bin männlich 42 Jahre. Ich hatte vor 4 Wochen meine erste Panikattacke und 3 Tage später die nächste. Seit dem habe ich jeden Tag mehrere Stunden Angst, Schwindel und kurze verschwommene Sicht und kribbelnde Hände. Das soll ja normal sein, habe ich gelesen. Aber habe auch öfters so EINEN plötzlichen Ruck/Zucken durch meinen ganzen Körper und Kopf, wie ein Stromschlag mit Schwindel als wenn ich gleichzeitig Falle, oft ist dann auch die Sicht verschwommen, und ich habe das Gefühl mein Bewusstsein zu verlieren. Das dauert nur 2 Sekunden oder so. Dann ist alles wieder normal. Das vielleicht 1-2 X in der Woche. Nachts kurz bevor ich einschlafe habe ich soein ähnliches Zucken, das Täglich aber haben ja wohl viele. Fast jeden Tag ist mir schlecht, wenig Appetit, Körper fühlt sich oft schlapp an, besonders die Arme. KENNEN DAS PROBLEM AUCH ANDERE HIER MIT DEM KURZEN STROMSCHLAG AM TAG?Keine Medikamente bis jetzt. Blutbild okHerz okAugen okOhren ok Lunge okNeurologe in der Notaufnahme hat nur ein paar mal mit einen Gummihammer alles abgeklopft, und mit der Taschenlampe in die Augen geschaut, und sagte Angststörung/ Panikstörung.



Hallo ich habe das auch!
Weist du was das Mittlerweile ist?

12.07.2020 10:06 • #70


Tabe77
Zitat von Darfnichtsein:
Hallo ich habe das auch!Weist du was das Mittlerweile ist?


Ja das kommt von einer verspannten HWS, bei mir, ist also nichts schlimmes , auch wenn es sich so anfühlt. Versuch mal öfters Wärmflasche auf Nacken und Nacken mehr zu bewegen. Nicht ewig auf Handy und PC starren , immer wieder unterbrechen und Kopf bewegen.

12.07.2020 10:39 • #71


D
Zitat von Tabe77:
Ja das kommt von einer verspannten HWS, bei mir, ist also nichts schlimmes , auch wenn es sich so anfühlt. Versuch mal öfters Wärmflasche auf Nacken und Nacken mehr zu bewegen. Nicht ewig auf Handy und PC starren , immer wieder unterbrechen und Kopf bewegen.


Ich hab das aber auch in nase/rachen oder Brustkorb manchmal ,war auch beim orthopäde und es isg trotzdem nicht weg

12.07.2020 19:26 • #72


D
Zitat von Tabe77:
Ja das kommt von einer verspannten HWS, bei mir, ist also nichts schlimmes , auch wenn es sich so anfühlt. Versuch mal öfters Wärmflasche auf Nacken und Nacken mehr zu bewegen. Nicht ewig auf Handy und PC starren , immer wieder unterbrechen und Kopf bewegen.



Und bei mir schießt das als bis in den fuszeh durch

12.07.2020 19:32 • x 1 #73


Tabe77
Zitat von Darfnichtsein:
Ich hab das aber auch in nase/rachen oder Brustkorb manchmal ,war auch beim orthopäde und es isg trotzdem nicht weg


Der kann dir nicht helfen! Wenn dein Brustkorb mit dabei ist , dann ist auch deine BWS beteiligt. Die verspannt deine HWS , das hatte ich ich auch. Ich war mehrmals beim Orthopäde, Neurochirurgie, chiropraktiker und bei Mass.. Keine Wirkung. Du musst die Muskeln frei bekommen , geht aber nicht von heute auf morgen . Nach ca. 1 Woche habe ich deutliche Verbesserungen gespürt , auch beim Schwindel, ...

Stromschläge und so habe ich nicht mehr, könnte ich aber jederzeit auslösen wenn ich will , weil ich mittlerweile weiß wo es in der Hws ist.

Stehl dich grade hin , arme hängen lassen , dann leicht anwinkeln. Nur Schulterkreisen nach hinten 1 min oder länger wenn du kannst ,bis es mega schwer wird .Große Kreise ! Das mindestens täglich am besten 2-3 x täglich. Und täglich Wärmflasche auf Nacken und Schulter und siehe was passiert. Du musst den ganzen Bereich frei bekommen nach ca 7 -14 Tagen solltest du Verbesserung merken. War bei mir auch so. Wichtig alles was schlechte Haltung ist, Handy, basteln , und PC,.... immer wieder unterbrechen. Und Kopf und Schultern lockern . Nichts hat mir mehr geholfen als das bis jetzt.

Bei mir war es auch von Kopf bis in die Füße, widerlich, hat mir damals mega Angst gemacht, ich dachte gleich war es das mit mir .

12.07.2020 19:50 • x 2 #74


Maria0207
@Tabe77 wie geht es dir heute ? Weißt du mittlerweile woher die Schläge im Kopf kommen , ich hab das auch manchmal und es macht mir Angst

Liebe Grüße

29.04.2022 22:31 • x 1 #75


M
Brain zaps. Habe ich auch.

29.04.2022 23:59 • #76


Maria0207
@MathiasT was ist das und woher kommt das ? Kannst du mir bitte was dazu sagen ?

30.04.2022 00:08 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Brain zaps werden im Internet als Serotoninwiederaufnahmehemmer-Absetzsyndrom beschrieben. Ich habe das aber seit meiner Jugendzeit auch ohne Medikamenteneinnahme.

Brain zaps sind bei mir wie Stromschläge im Kopf, die sich auch am übrigen Körper zeigen können. Google mal Brain zaps und dann benigne Faszikulationen.

30.04.2022 00:21 • x 2 #78


Maria0207
@MathiasT danke dir ️
Ich nehme auch keinerlei Medikamente .

30.04.2022 13:08 • x 2 #79


Tabe77
Zitat von Maria0207:
@Tabe77 wie geht es dir heute ? Weißt du mittlerweile woher die Schläge im Kopf kommen , ich hab das auch manchmal und es macht mir Angst Liebe ...

Das habe ich nicht mehr im moment. Glaube es kann von der HWS. Schwindel ist mein Haupt Problem

30.04.2022 23:48 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann