Pfeil rechts
366

Lottaluft
Zitat von Tabe77:
Mach das mal was ich geschrieben habe. Und lese nicht so viel im Google. Und selbst wenn es so wäre MS? Ist nicht so , aber wenn, mit Medikamenten haben fast alle heutzutage eine durchschnittliche Lebenserwartung, das heißt in den meisten Fällen geht das Leben Normal weiter, man bekommt Tabletten, und hat alle paar Monate mal einen schub, vielleicht. Klar gibt es auch sehr schlimme Fälle aber das ist eher selten. Und da du eher Angst Panik hast ist es das sowieso nicht . Nur mal so zum nachdenken, vielleicht hilft es ja ein bisschen:-)



Du ich meine das jetzt echt nicht böse aber so wie du MS beschreibst ist leider nicht die Realität

19.09.2020 16:26 • x 1 #61


D
... oh man! Jetzt konnte ich meine Hand gerade nicht richtig bewegen als ich hier was geschrieben habe. Es wird immer schlimmer ...

19.09.2020 16:30 • #62


A


Plötzliche Sehstörungen

x 3


Lottaluft
Zitat von Dini87:
... oh man! Jetzt konnte ich meine Hand gerade nicht richtig bewegen als ich hier was geschrieben habe. Es wird immer schlimmer ...



Ja aber auch das spricht gegen eine MS da hast du nicht alle paar Minuten etwas anderes
Geh am Montag bitte mal zum Hausarzt und erzähle von deinen Ängsten damit man dir helfen kann

19.09.2020 16:36 • #63


Tabe77
Zitat von Lottaluft:
Du ich meine das jetzt echt nicht böse aber so wie du MS beschreibst ist leider nicht die Realität


Also das ist das was ich bisher davon mitbekommen habe von Nachbarn, Freunde und so weiter.... vielleicht irre ich mich aber so klinkt das für mich nicht so schlimm. Ich habe aber auch gehört das es schlimmere Fälle gibt. Aber ich werde mich da jetzt aber bestimmt nicht schlau machen . Wenn ich mich geirrt habe dann ist das halt so, und du hast recht. Dann lassen wir das so stehen, das es nicht ganz richtig ist

19.09.2020 16:36 • x 1 #64


D
Zitat von Lottaluft:
Ja aber auch das spricht gegen eine MS da hast du nicht alle paar Minuten etwas anderes Geh am Montag bitte mal zum Hausarzt und erzähle von deinen Ängsten damit man dir helfen kann


Bei der Hand hatte ich das aber ja schon mal. kann sowas auch von ner Verspannung im Nacken oder einem Bandscheibenvorfall kommen? Die ganzen Symptome sind so real!
Versuche Montag nochmal jemanden bzgl eines Therapieplatzes zu erreichen.
Wie hast du denn deine Ängste in den Griff bekommen?

19.09.2020 16:44 • #65


Lottaluft
Zitat von Dini87:
Bei der Hand hatte ich das aber ja schon mal. kann sowas auch von ner Verspannung im Nacken oder einem Bandscheibenvorfall kommen? Die ganzen Symptome sind so real! Versuche Montag nochmal jemanden bzgl eines Therapieplatzes zu erreichen.Wie hast du denn deine Ängste in den Griff bekommen?



Ich habe voll oft eingeschlafene arme und Beine wegen meinen Rücken und manchmal auch zittern und Zucken

Wie ich meine Ängste in den Griff bekommen habe?
Mit Therapie und Medikamenten und viel selbstarbeit und reflektion von mir und meinem handeln


Hast du zuhause Unterstützung ?

19.09.2020 16:58 • #66


D
Zitat von Lottaluft:
Ich habe voll oft eingeschlafene arme und Beine wegen meinen Rücken und manchmal auch zittern und Zucken Wie ich meine Ängste in den Griff bekommen habe?Mit Therapie und Medikamenten und viel selbstarbeit und reflektion von mir und meinem handelnHast du zuhause Unterstützung ?


darf ich euch nochmal was fragen bzw. Bandscheibe im Nackenbereich?
also ich habe die linke Seite im Nacken komplett hart und verspannt. Nun ist es so, dass mir ja auch oft der kleine Finger und der Ringfinger einschlafen oder dass ich die beiden Finger schlecht bewegen kann in einen Situation. Als wenn da was harkt und deswegen streiken der Kleine Finger und der Ringfinger. Kann das davon kommen?
kann mir gar nicht denken, dass Verspannungen sowas machen.
Aber bin ein Neuling was Bandscheibe angeht. Neben meiner Angststörung

19.09.2020 19:44 • #67


Lottaluft
Zitat von Dini87:
darf ich euch nochmal was fragen bzw. Bandscheibe im Nackenbereich? also ich habe die linke Seite im Nacken komplett hart und verspannt. Nun ist es so, dass mir ja auch oft der kleine Finger und der Ringfinger einschlafen oder dass ich die beiden Finger schlecht bewegen kann in einen Situation. Als wenn da was harkt und deswegen streiken der Kleine Finger und der Ringfinger. Kann das davon kommen? kann mir gar nicht denken, dass Verspannungen sowas machen.Aber bin ein Neuling was Bandscheibe angeht. Neben meiner Angststörung



Ob du das an der Bandscheibe hat weiß niemand
Trägst du dein Kind viel ?

19.09.2020 19:50 • #68


D
Ja, noch sehr viel und eigentlich nur auf der linken Seite. Er wiegt 14 kg und ist echt groß für sein (20 monate).
Hab halt schiss weil ich halt ab und an so motorische Störungen in dem kleinen Finger/Ringfinger habe.

19.09.2020 19:57 • #69


Tabe77
Zitat von Dini87:
darf ich euch nochmal was fragen bzw. Bandscheibe im Nackenbereich? also ich habe die linke Seite im Nacken komplett hart und verspannt. Nun ist es so, dass mir ja auch oft der kleine Finger und der Ringfinger einschlafen oder dass ich die beiden Finger schlecht bewegen kann in einen Situation. Als wenn da was harkt und deswegen streiken der Kleine Finger und der Ringfinger. Kann das davon kommen? kann mir gar nicht denken, dass Verspannungen sowas machen.Aber bin ein Neuling was Bandscheibe angeht. Neben meiner Angststörung


Also Nackenschmerzen habe ich auch und Handkante und die beiden kleinen Finger kribbeln und schlafen bei mir oft ein. Beide Seiten. Neurochirurgie und Neurologe haben das gemessen bei mir , aber laut denen alles ok

19.09.2020 19:57 • #70


D
Zitat von Tabe77:
Also Nackenschmerzen habe ich auch und Handkante und die beiden kleinen Finger kribbeln und schlafen bei mir oft ein. Beide Seiten. Neurochirurgie und Neurologe haben das gemessen bei mir , aber laut denen alles ok


Dann kann es wohl echt davon kommen. Ist halt manchmal so als wenn ich die Beiden nicht richtig bewegen kann. Als wenn da irgendwie ein Nerv blockiert ist. Hm

19.09.2020 20:05 • x 1 #71


Lottaluft
Zitat von Dini87:
Ja, noch sehr viel und eigentlich nur auf der linken Seite. Er wiegt 14 kg und ist echt groß für sein (20 monate). Hab halt schiss weil ich halt ab und an so motorische Störungen in dem kleinen Finger/Ringfinger habe.



Das kann sehr gut vom tragen kommen meine Freundin hatte das auch das sie starke Verhärtungen im Nacken hatte

19.09.2020 20:18 • x 1 #72


Schlaflose
Zitat von Dini87:
Nun ist es so, dass mir ja auch oft der kleine Finger und der Ringfinger einschlafen pid]2003998[/pid]

20.09.2020 05:59 • #73


Schlaflose
Zitat von Dini87:
darf ich euch nochmal was fragen bzw. Bandscheibe im Nackenbereich?
also ich habe die linke Seite im Nacken komplett hart und verspannt. Nun ist es so, dass mir ja auch oft der kleine Finger und der Ringfinger einschlafen

Das hatte ich einige Monate von der LWS. Wenn ich in einer bestimmten vorgebeugten Position auf der Couch saß, bekam ich Ischiasschmerzen auf der rechten Seite und gleichzeitig fing erst der kleine Finger an taub zu werden, dann der Rinfinger und dann die halbe Hand. Sobald ich mich aufrichtete, ließ es nach und war nach 2 Minuten wieder weg. Das konnte ich beliebig oft wiederholen. Es muss ja nicht unbedingt gleich die Bandscheibe sein, eine Verspannung, die einen Nerv abdrückt, reicht schon aus, so wie es bei mir war.

20.09.2020 06:05 • x 1 #74


D
Ihr Lieben, ich weiß nicht was ich machen soll. Mein rechtes Auge fühlt sich wieder so komisch an. So schwer.. an der Stirn schmerzt es, ich denke wirklich, dass ich eine Sehnerventzündung habe. Bei Druck aufs Auge habe ich keine Schmerzen, sehe momentan auch nichts im grauschleier oder doppelt. Sollte ich nun ins Krankenhaus Fahrens

20.09.2020 11:54 • #75


Lottaluft
Zitat von Dini87:
Ihr Lieben, ich weiß nicht was ich machen soll. Mein rechtes Auge fühlt sich wieder so komisch an. So schwer.. an der Stirn schmerzt es, ich denke wirklich, dass ich eine Sehnerventzündung habe. Bei Druck aufs Auge habe ich keine Schmerzen, sehe momentan auch nichts im grauschleier oder doppelt. Sollte ich nun ins Krankenhaus Fahrens



Und was sollen die im Krankenhaus machen ?
Du hast keine drastische Sehminderung sonst hättest du davon berichtet
Genauso wie du keine Schmerzen hast
Dann ist da auch keine Entzündung denn das wären alles Symptome
Denn bei einer Sehnerventzündung tut das Auge bei Bewegungen weh und nicht die Stirn
Ich hatte mal ne richtig gemeine verspannung an der Augenbraue weil ich weder Brille noch Kontaktlinsen getragen habe (bin kurzsichtig) und habe deswegen sehr angestrengt geguckt

20.09.2020 11:57 • #76


D
Zitat von Lottaluft:
Und was sollen die im Krankenhaus machen ?Du hast keine drastische Sehminderung sonst hättest du davon berichtet Genauso wie du keine Schmerzen hast Dann ist da auch keine Entzündung denn das wären alles SymptomeDenn bei einer Sehnerventzündung tut das Auge bei Bewegungen weh und nicht die Stirn Ich hatte mal ne richtig gemeine verspannung an der Augenbraue weil ich weder Brille noch Kontaktlinsen getragen habe (bin kurzsichtig) und habe deswegen sehr angestrengt geguckt


Ich weiß es auch nicht! Dieses Gefühl in dem rechten Auge ist so real, so da. Da muss doch was sein. Gezuckt hat es vorhin auch wieder überall. Ich habe überall am Körper irgendwas.
Deine Verspannung an der augenbraue.. war die nur eine Seite? So krass war das dann verspannt?! Und was hast du dagegen gemacht bzw. wie wurde es besserV

20.09.2020 12:44 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Dini87:
Ich weiß es auch nicht! Dieses Gefühl in dem rechten Auge ist so real, so da. Da muss doch was sein. Gezuckt hat es vorhin auch wieder überall. Ich habe überall am Körper irgendwas. Deine Verspannung an der augenbraue.. war die nur eine Seite? So krass war das dann verspannt?! Und was hast du dagegen gemacht bzw. wie wurde es besserV



Ja das war nur die rechte Seite
Das tat richtig heftig weh schon wenn man nur leicht darüber gegangen ist
Ich hab das abends immer etwas massiert und trotzdem hat es eine Woche gedauert bis es weg war
Guckst du auch häufig angespannt ?
Wenn wenn ja würde das den Schmerz ab der Stirn erklären

Und gerade wenn du überall am Körper irgendwas hast spricht es meistens dafür das es nichts bedrohliches ist
Ich habe im Jahr 2019 sehr sehr viele körperliche Symptome die ich mir nicht erklären konnte obwohl ich eine Vielzahl davon 2010 schonmal hatte (sowas verdrängt man ja gerne) und es war alles psychosomatisch
Ich hatte Sehstörungen,schmerzen fast am ganzen Körper,zittern in Händen und Beinen,unkontrolliertes Muskelzucken,starken Schwindel so das ich mich an manchen Tagen an der Wand festhalten musste beim laufen,starke Schwäche Gefühle in den Beinen so das ich nicht aufstehen konnte an manchen Tagen und ich konnte ewig so weiter machen
Alles nur aus einem Grund -einer angststörung mit somatisierungsstörung

Deswegen habe ich dir auch zweimal den link geschickt denn da geht es um Symptome die die Angst auslösen kann denn deine sind alle klassisch und wurden schon von Hunderten hier durchgemacht
Du bist damit nicht alleine

20.09.2020 12:53 • x 1 #78


Tabe77
Zitat von Lottaluft:
Ja das war nur die rechte Seite Das tat richtig heftig weh schon wenn man nur leicht darüber gegangen ist Ich hab das abends immer etwas massiert und trotzdem hat es eine Woche gedauert bis es weg war Guckst du auch häufig angespannt ?Wenn wenn ja würde das den Schmerz ab der Stirn erklären Und gerade wenn du überall am Körper irgendwas hast spricht es meistens dafür das es nichts bedrohliches istIch habe im Jahr 2019 sehr sehr viele körperliche Symptome die ich mir nicht erklären konnte obwohl ich eine Vielzahl davon 2010 schonmal hatte (sowas verdrängt man ja gerne) und es war alles psychosomatisch Ich hatte Sehstörungen,schmerzen fast am ganzen Körper,zittern in Händen und Beinen,unkontrolliertes Muskelzucken,starken Schwindel so das ich mich an manchen Tagen an der Wand festhalten musste beim laufen,starke Schwäche Gefühle in den Beinen so das ich nicht aufstehen konnte an manchen Tagen und ich konnte ewig so weiter machen Alles nur aus einem Grund -einer angststörung mit somatisierungsstörung


Genau das habe ich auch. Hattest du auch verschwommen sehen? Was hat dir besonders gegen den Schwindel geholfen?

20.09.2020 12:56 • x 1 #79


Lottaluft
Zitat von Tabe77:
Genau das habe ich auch. Hattest du auch verschwommen sehen? Was hat dir besonders gegen den Schwindel geholfen?



Ich melde mich gleich mal inruhe ich bin gerade aufm Sprung zu meinem Freund und will mit für deine Frage gerne Zeit nehmen

20.09.2020 13:16 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann