Pfeil rechts
366

Acipulbiber
Zitat von Phaedra:
Ja. Sich bei Instagram nicht solchen Unsinn anschauen, der einen noch extra triggert.

Ganz genau. Generell sich nicht ständig mit diesem Thema beschäftigen. Lenk dich ab, egal womit

24.10.2020 11:15 • x 1 #481


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Danke dir @Lillibeth - schaue ich mir nachher aufjedenfall genauer an. War gestern Abend dann in der APO, aber leider ist wohl das Rezept dort noch nicht angekommen. Die Damen beim HA wollten das in die APO faxen. Nun muss ich bis morgen warten. Vorhin ist auch wieder was komisches passiert. Bei Insta wurde mir eine Story angezeigt von einer Frau mit ms. Die lag im Krankenhaus mit ihrem Schub (kribbeln arme und Beine).. da musste ich kurz mal 100 mal einatmen und versuchen auch meiner Panikattacke rauszukommen. Habe mir die ganze Zeit gesagt: dein MRt war unauffällig! Keine Entzündung im Kopf oder so! Boar wow.. das war krass! Jetzt weiß ich wieder nochmal mehr was ihr meint! Dann kommen so Gedanken hoch: was wenn was übersehen wurde usw. hattet ihr das damals nach euren MRTs eigentlich auch so oder konntet ihr das Thema dann sofort abschließen?! Gibt es da (neben Therapie und Tabletten) irgendwelche Tricks? Würde mich mal interessieren

Ich konnte damit immer gut leben , allerdings liegen meine Ängste auch woanders, weniger auf meiner Gesundheit. Da werde ichbnucht schnell panisch. Dafür habe ich andere Baustellen. Aber ganz prinzipiell ist das eben typisch für die generalisierte Angst . Die tanke werden Dir da sicher weiterhelfen

24.10.2020 13:29 • x 1 #482


A


Plötzliche Sehstörungen

x 3


Lillibeth
Zitat von Lillibeth:
Ich konnte damit immer gut leben , allerdings liegen meine Ängste auch woanders, weniger auf meiner Gesundheit. Da werde ichbnucht schnell panisch. Dafür habe ich andere Baustellen. Aber ganz prinzipiell ist das eben typisch für die generalisierte Angst . Die tanke werden Dir da sicher weiterhelfen

Tabletten sollte das heißen

24.10.2020 13:59 • x 1 #483


D
Hey ihr Lieben,
Ja .. sowas sollte ich mir nicht durchlesen. Aber wie es an der Schicksal so will..
Unglaublich!
Diese Nebendiagnose Nasennebenhöhle hat mich total verunsichert.
Mein Mann war ja mit bei dem Gespräch und er meinte heute morgen nur: halloooo... der Arzt hat 5x gesagt: du hast kein MS. Gott, er ist so geduldig!
Ich werde am Donnerstag wieder zur Psychologin gehen und ab Montag meine tabletten. Dann sehen wir weiter.
Schön, dass man sich hier austauschen kann.
@Lillibeth Danke dir. Ich hoffe echt, dass sie mir helfen. Wie viel mg weiß ich so noch gar nicht. Er meinte nur ich solle sie abends nehmen.

24.10.2020 14:19 • #484


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Hey ihr Lieben, Ja .. sowas sollte ich mir nicht durchlesen. Aber wie es an der Schicksal so will.. Unglaublich! Diese Nebendiagnose Nasennebenhöhle hat mich total verunsichert.Mein Mann war ja mit bei dem Gespräch und er meinte heute morgen nur: halloooo... der Arzt hat 5x gesagt: du hast kein MS. Gott, er ist so geduldig! Ich werde am Donnerstag wieder zur Psychologin gehen und ab Montag meine tabletten. Dann sehen wir weiter.Schön, dass man sich hier austauschen kann. @Lillibeth Danke dir. Ich hoffe echt, dass sie mir helfen. Wie viel mg weiß ich so noch gar nicht. Er meinte nur ich solle sie abends nehmen.

Ich habe sie eingeschlichen . Erst abends 25 etwas später auch morgends und dann je 50. das Problem bei Opipramol ist halt das es keinen Spiegel im Blut aufbaut. Nach 3 Stunden ist die höchste Wirkung und nach 8 Std ist die Hälfte schon weg. Wenn Du also nachts gut schlafen kannst brauchst die es abends gar nicht so unbedingt hoch sondern am Morgen. Ich habe abends irgendwann weggelassen und um 6 und um 14 was genommen. Das muss man ausprobieren

24.10.2020 14:33 • x 1 #485


D
Zitat von Lillibeth:
Ich habe sie eingeschlichen . Erst abends 25 etwas später auch morgends und dann je 50. das Problem bei Opipramol ist halt das es keinen Spiegel im Blut aufbaut. Nach 3 Stunden ist die höchste Wirkung und nach 8 Std ist die Hälfte schon weg. Wenn Du also nachts gut schlafen kannst brauchst die es abends gar nicht so unbedingt hoch sondern am Morgen. Ich habe abends irgendwann weggelassen und um 6 und um 14 was genommen. Das muss man ausprobieren


Ah! Okay. Danke für den Tipp. Also ich brauche eher was für tagsüber glaube ich. Dann muss ich nochmal schauen wie viel er mir aufgeschrieben hat. Frag dich dann nochmal

24.10.2020 14:38 • #486


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Ah! Okay. Danke für den Tipp. Also ich brauche eher was für tagsüber glaube ich. Dann muss ich nochmal schauen wie viel er mir aufgeschrieben hat. Frag dich dann nochmal

Das mach mal:-)

24.10.2020 14:50 • x 1 #487


D
Hallo ihr Lieben,
Ich konnte nun gerade mein Opipramol abholen. Ich werde die Tage mal berichten. Werde heute Abend die erste nehmen. Habe 50mg verschrieben bekommen.
Heute morgen hatte ich wieder eine Panikattacke.
Ich habe halt die Spirale Jaydess und sollte nach dem Mrt zum Frauenarzt zur Sitzkontrolle. Meine FA hat nun aber 2 Wochen Urlaub und da habe ich gegoogelt - böser Fehler!
Da stand dann das MrT mit der Spirale ansich kein Problem ist obwohl sie einen Silberring hat. Allerdings kann es bei Untersuchungen im
Bereich der Spirale zu Bildartefakten kommen.
Sooo... da war sie... die Panikattacke!
Herzrasen, Schweiß, kribbeln, Angst, zittern...
Ist mein MRT aussagekräftig usw...
Habe dann bei dem Hersteller angerufen und die meinten, dass es nur passieren kann falls in dem Bereich untersucht wird und das die ätzte dann sehen würden wenn es verwackelt oder ähnliche/s wäre.
Für mich reichte das schon wieder aus und meine Panik zu füllen.
Donnerstag ist endlich der nächste Termin bei der Psychologin.
Hoffentlich helfen mir die Tabletten ein wenig runter zu kommen

26.10.2020 16:53 • x 1 #488


W
Hey,
Ich hatte vor ein paar Wochen zu meinem Kopf MRT noch die Mirena. Dem MRT hat es nichts ausgemacht.
Generell hab ich aber die Mirena ziehen lassen, weil sie, wie andere Hormonverhütungen auch, Depressionen und Panikattacken als Nebenwirkungen haben kann. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es mir seit dem langsam besser geht. Ob das nun an dem Ziehen der Spirale liegt oder der Verhaltenstherapie kann ich nicht sagen aber wollte persönlich alles ausschließen was zu meinem Zustand beitragen könnte. Wollte dich aber hiermit auf keinen Fall verunsichern sondern nur berichten:-)

26.10.2020 17:10 • x 1 #489


D
Zitat von Whatever_:
Hey,Ich hatte vor ein paar Wochen zu meinem Kopf MRT noch die Mirena. Dem MRT hat es nichts ausgemacht.Generell hab ich aber die Mirena ziehen lassen, weil sie, wie andere Hormonverhütungen auch, Depressionen und Panikattacken als Nebenwirkungen haben kann. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es mir seit dem langsam besser geht. Ob das nun an dem Ziehen der Spirale liegt oder der Verhaltenstherapie kann ich nicht sagen aber wollte persönlich alles ausschließen was zu meinem Zustand beitragen könnte. Wollte dich aber hiermit auf keinen Fall verunsichern sondern nur berichten:-)


Hey!
Also die Jaydess hat wohl einen Silberring. In den meisten Beiträgen steht auch das es nichts ausmacht. Aber eben auch, dass es zu Bildartefakten kommen kann. Aber halt wenn es in den Bereich ist.
Habe gerade extra beim Hersteller angerufen. Sie meinten das der Kopf Welt genug weg ist und das da nichts passiert. Aber für mich ist das nun im Hinterkopf und reicht für mich aus um eine Panikattake zu bekommen überlegt habe ich das auch schon mit dem ziehen lassen. Allerdings hatte ich schon mal ne Thrombose und habe eine gerinnungsstörung. Da kommt an Verhütung nicht so viel anderes in frage. Und ansonsten gehts mir gut.
Hm..
aber ist doch super, dass es dir dadurch besser geht! Das ist toll

26.10.2020 17:51 • #490


Lillibeth
Willst Du wirklich mit 50 anfangen ? Ich würde erstmal nur 25 nehmen für 3 Tage , dann 50 und dann nach 8-10 Tagen morgens 25 dazu. Opipramol senkt auch in der ersten Zeit den Blutdruck. Gibt sich dann später aber lass es langsam angehen. Und beim mrt musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn das Metall gestört hätte, wären die Bilder unleserlich. Ich habe mal vergessen meinen BH mit Bügel auszuziehen. Alles schwarz. War ätzend weil ich schon die Nadeln mit den Schläuchen für das Kontrastmittel im Arm hatte. Also bh zerschnitten und 80 EUR für die Tonne

26.10.2020 21:14 • x 1 #491


D
Zitat von Lillibeth:
Willst Du wirklich mit 50 anfangen ? Ich würde erstmal nur 25 nehmen für 3 Tage , dann 50 und dann nach 8-10 Tagen morgens 25 dazu. Opipramol senkt auch in der ersten Zeit den Blutdruck. Gibt sich dann später aber lass es langsam angehen. Und beim mrt musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn das Metall gestört hätte, wären die Bilder unleserlich. Ich habe mal vergessen meinen BH mit Bügel auszuziehen. Alles schwarz. War ätzend weil ich schon die Nadeln mit den Schläuchen für das Kontrastmittel im Arm hatte. Also bh zerschnitten und 80 EUR für die Tonne


Das ist ein super Tipp! Danke dir.
Das werde ich machen.
Zu welcher Uhrzeit nimmt man die denn abends am Besten?

Oh nein.. der gute Bh!
Laut Netz kommt es wohl wirklich drauf an was abgescannt wird. Wäre es die Hüfte oder so könnte es dann sicher schwierig werden.
Was ein Glück das bei mir nur der Kopf gescannt wurde - hatte auch n bh mit Bügel an.

Danke nochmal für deine Hilfe.
Bin irgendwie nervös die Tabletten zu nehmen.

26.10.2020 21:29 • #492


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Das ist ein super Tipp! Danke dir.Das werde ich machen. Zu welcher Uhrzeit nimmt man die denn abends am Besten? Oh nein.. der gute Bh! Laut Netz kommt es wohl wirklich drauf an was abgescannt wird. Wäre es die Hüfte oder so könnte es dann sicher schwierig werden.Was ein Glück das bei mir nur der Kopf gescannt wurde - hatte auch n bh mit Bügel an. Danke nochmal für deine Hilfe. Bin irgendwie nervös die Tabletten zu nehmen.

War ich auch aber mit Opipramol hast Du ein relativ leichtes Medikament. Versuch mal erst eine halbe . Oder auch nur 12,5. kommt ja nicht auf einen Tag an. Manche Ärzte meinen auch das man es nicht einschleichen muss wie die anderen. Aber ich bin da immer vorsichtig und das schadet ja auch nicht. Der Höhepunkt ist nach 3 st erreicht. Ich hab die abends genommen wenn ich mich hingelegt habe. Lese ja immer noch 1 Stunde

26.10.2020 21:32 • #493


D
Oh Gott die Sache mit dem BH..
Der hat bei mir auch noch so zwei kleine Ringe an den Bügeln.. oh gott!
Wieso hat da keiner was gesagt..
Jetzt ist mein mrt sicherlich nicht richtig ausgewertet

26.10.2020 21:44 • #494


Lottaluft
Zitat von Dini87:
Oh Gott die Sache mit dem BH.. Der hat bei mir auch noch so zwei kleine Ringe an den Bügeln.. oh gott! Wieso hat da keiner was gesagt..Jetzt ist mein mrt sicherlich nicht richtig ausgewertet



Das MRT war weder von deiner *beep* noch von deinen Brüsten sondern vom Kopf !
Da ist alles inordnung

26.10.2020 21:50 • x 1 #495


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Oh Gott die Sache mit dem BH.. Der hat bei mir auch noch so zwei kleine Ringe an den Bügeln.. oh gott! Wieso hat da keiner was gesagt..Jetzt ist mein mrt sicherlich nicht richtig ausgewertet

Wie schon gesagt, wenn es gestört hätte wären die Bilder schwarz, da es eine Magnet Therapie ist. Schwarz gleich nicht erkennbar . Die Röhre gibt auch Signale wenn die Übertragung gestört istv

26.10.2020 23:15 • x 2 #496


Lillibeth
Wie klappt es mit den Tabletten?

28.10.2020 07:26 • x 1 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Danke dir, dass du so lieb fragst. Also habe mit 25 angefangen. Merke so momentan noch nichts, aber das dauert wohl noch.

28.10.2020 18:37 • #498


D
Zitat von Lillibeth:
Wie schon gesagt, wenn es gestört hätte wären die Bilder schwarz, da es eine Magnet Therapie ist. Schwarz gleich nicht erkennbar . Die Röhre gibt auch Signale wenn die Übertragung gestört istv


Das ist lieb und beruhigt mich! War schon wieder in Panik ! Aber das hätte der Arzt ja sofort gesehen

28.10.2020 18:38 • #499


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Danke dir, dass du so lieb fragst. Also habe mit 25 angefangen. Merke so momentan noch nichts, aber das dauert wohl noch.

Aber dann scheinst Du sie ja gut zu vertragen. Das ist ein guter Anfang!

28.10.2020 21:15 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann