Pfeil rechts
366

Lillibeth
Zitat von Abendschein:
Tabletten für die Psyche? Oder lieber ein Gespräch, wo die Wurzel der Angst gepackt wird. Tabletten können unterstützend sein, aber niemals ein Ersatz für eine Gesprächstherapie.

Das ist mit anderer Hilfe gemeint. Vernünftige Therapie

20.10.2020 15:12 • x 2 #441


Tabe77
Zitat von Dini87:
Danke meine Liebe! Ich hoffe so sehr, dass ihr alle recht habt! Falls wirklich nichts rauskommt werde ich nochmal mit meinem Hausarzt reden und mir für die nächste Zeit was gegen die Angst besorgen. Solange bis die Therapie weiter voranschreitet. So kann es nicht weitergehen. Aber erstmal muss ich das mrt abwarten


Liebe LIEBER

20.10.2020 16:07 • x 1 #442


A


Plötzliche Sehstörungen

x 3


D
Zitat von Tabe77:
Liebe LIEBER


Oh je! Entschuldige.. LIEBER

20.10.2020 16:23 • #443


Lillibeth
Das wird schon. Du wirst sehen, alles wird gut. Dann holst Du Dir medikamentöse Unterstützung und arbeitest weiter dran. Ich habe Opipram 1 Jahr genommen und jetzt abgesetzt. Soll ja nur begleitend sein. Hat mich aber erstmal beruhigt und mir sehr geholfen. Nun klappt es auch ohne und das wird bei Dir auch. Sind aber 3 Bausteine: Therapie, Medikamente und vor allem Geduld. Das kam nicht von heute auf morgen und geht auch nicht von heute auf morgen. Nächstes Jahr um die Zeit bist Du ein ganzes Stück weiter !

20.10.2020 18:20 • x 1 #444


D
Zitat von Lillibeth:
Das wird schon. Du wirst sehen, alles wird gut. Dann holst Du Dir medikamentöse Unterstützung und arbeitest weiter dran. Ich habe Opipram 1 Jahr genommen und jetzt abgesetzt. Soll ja nur begleitend sein. Hat mich aber erstmal beruhigt und mir sehr geholfen. Nun klappt es auch ohne und das wird bei Dir auch. Sind aber 3 Bausteine: Therapie, Medikamente und vor allem Geduld. Das kam nicht von heute auf morgen und geht auch nicht von heute auf morgen. Nächstes Jahr um die Zeit bist Du ein ganzes Stück weiter !


Danke für die lieben Worte!
Ihr seit alle so süß und glaubt alle das es an meiner Angststörung liegt. Ich bin halt einfach total fertig. Heute Nacht habe ich vom mrt geträumt. Danach war ich mit meinem Mann in einem Raum und sie haben mir mitgeteilt, dass es wirklich ms ist. Bin weinend wachgeworden. Das war einfach so real.
Das kribbel in den Beinen und so habe ich ja auch schon vor Monaten mal gehabt. Und momentan ist es permanent irgendwo
Diese Stelle im Oberschenkel kribbelt bei den Bewegungen auch noch. Ich drehe noch durch vor sorge...
falls es doch kein MS ist (woran ich in meiner Sorge nicht denken kann) werde ich mich um weitere Schritte kümmern. Ich will das so nicht mehr ...

21.10.2020 10:46 • x 2 #445


Lillibeth
Bald weißt Du ja mehr. Und fairerweise muss man ja sagen das es nicht ausgeschlossen ist das es MS ist, demnach ist Deine Sorge zwar extrem aber dennoch berechtigt. Ein ganz kleines Risiko ist ja immer da. Aber daran glaube ich bei Dir tatsächlich nicht.

21.10.2020 13:14 • x 1 #446


D
ich habe einfach Angst!

21.10.2020 13:54 • #447


Lillibeth
Zitat von Dini87:
ich habe einfach Angst!

Ja, das hätte ich auch aber morgen hast Du Gewissheit. Sofern es ein Gespräch gibt. Oder schicken die nur einen Bericht zum Arzt? Dann musst Du noch warten. Hast Du das mit dem Kontrastmittel geklärt? Wer begleitet Dich ?

21.10.2020 15:36 • x 1 #448


Wambologie
Zitat von Dini87:
ich habe einfach Angst!


Hey Dini,

ich wünsche dir für morgen viel Glück und egal was rauskommt, du wirst das Beste draus machen, da bin ich mir sicher.

Denk einfach daran, dass die Wahrscheinlichkeit für MS verschwindend gering ist. Hab also keine Angst

Gruß

21.10.2020 15:47 • x 1 #449


O
Ich wünsche dir auch alles Gute für morgen und viel Kraft.

21.10.2020 17:15 • x 1 #450


D
Danke euch alle für die lieben Worte!
Heute ist wirklich Endstufe in Sachen Panik..
Als ich vorhin kurz lag und meinen Nacken versucht habe zu massieren kribbelten meine Oberschenkel. Das ist wieder zu viel für mich.. denke da immernoch an die Leute, die MS haben und wo es kribbelt wenn sie nicken.
Ob das alles bei mir so verspannt sein kann?!
Hm..
Also bzgl dieser Blutwerte konnte ich nun nichts mehr erreichen @lillibeth. Jetzt muss ich abwarten.
Das Ergebnis geht wohl zum Hausarzt.

21.10.2020 17:19 • #451


D
@Schlaflose du hattest doch auch mal so starke Beschwerden mit der Hws. Kennst du sowas vielleicht?

21.10.2020 17:22 • #452


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Danke euch alle für die lieben Worte!Heute ist wirklich Endstufe in Sachen Panik.. Als ich vorhin kurz lag und meinen Nacken versucht habe zu massieren kribbelten meine Oberschenkel. Das ist wieder zu viel für mich.. denke da immernoch an die Leute, die MS haben und wo es kribbelt wenn sie nicken. Ob das alles bei mir so verspannt sein kann?! Hm..Also bzgl dieser Blutwerte konnte ich nun nichts mehr erreichen @lillibeth. Jetzt muss ich abwarten.Das Ergebnis geht wohl zum Hausarzt.

Erkläre der Dame die Dich aufnimmt Deine Situation Bund frag ob du kurz mit dem Arzt drüber sprechen kannst. Bei mir ging das immer. Wollte da nicht noch 3 Tage drauf warten. Kommt ja dann auch das WE

21.10.2020 19:57 • x 1 #453


D
Das werde ich versuchen.
Allerdings wird das mrt in einer Praxis gemacht, nicht im krankenhaus. Weiß nicht wie es da ist.
Ich hatte eine furchtbare Nacht. Heute morgen habe ich mich bereits mehrmals richtig übergeben .
Heute Nacht hat es wieder überall gekribbelt usw. ich habe so Angst vor der Diagnose

22.10.2020 08:46 • #454


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Das werde ich versuchen. Allerdings wird das mrt in einer Praxis gemacht, nicht im krankenhaus. Weiß nicht wie es da ist. Ich hatte eine furchtbare Nacht. Heute morgen habe ich mich bereits mehrmals richtig übergeben .Heute Nacht hat es wieder überall gekribbelt usw. ich habe so Angst vor der Diagnose

Auch in der Praxis sind Neurologen, sonst dürftest Du da gar nicht hin. Viele Praxen machen auch vor der Untersuchung ein Gespräch. Das wird schon ! Du musst nur Bescheid sagen. Und vielleicht kannst Du ein beruhigendes Mittel bekommen. Mrt Kopf dauert ja etwas und Dein Kopf wird fixiert. Ich fand das nicht so schlimm aber wenn Dir mulmig ist lass Dir was geben. Nur früh genug da sein und ansprechen!

22.10.2020 08:49 • x 1 #455


Lillibeth
Und ich hoffe das Du es auch annimmst wenn die Ärzte sagen es ist alles ok. Nicht hinterfragen und sagen: aber da ist doch dieses und da ist doch jenes , da muss doch was sein, und alles anzweifeln. Das ist immer die Gefahr bei guten Ergebnissen. Wenn alles ok ist ist alles ok.

22.10.2020 09:06 • x 1 #456


D
Werde aufjedenfall versuchen was an Beruhigung zu bekommen. Bin absolut am Ende!
Falls... da nichts sein sollte werde ich es auch glauben. Momentan bin ich mir aber wieder mehr als sicher, dass es Ms ist .
Danke euch nochmal für all die lieben Kommentare hier und eure Unterstützung! Danke!

22.10.2020 10:35 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Zitat von Dini87:
Werde aufjedenfall versuchen was an Beruhigung zu bekommen. Bin absolut am Ende! Falls... da nichts sein sollte werde ich es auch glauben. Momentan bin ich mir aber wieder mehr als sicher, dass es Ms ist .Danke euch nochmal für all die lieben Kommentare hier und eure Unterstützung! Danke!

Gerne und schreib sobald Du etwas weißt. Dann stoßen wir virtuell auf Deine Gesundheit an !

22.10.2020 11:27 • #458


D
Mein MRT war unauffällig! Absolut keine Anzeichen auf Ms.
Nebenbefund ist aber eine Nebenhöhlenentzündung links. Aber laut Arzt absolut unrelevant.
... Oh mein Gott!

22.10.2020 13:47 • x 2 #459


Wambologie
Zitat von Dini87:
Mein MRT war unauffällig! Absolut keine Anzeichen auf Ms.Nebenbefund ist aber eine Nebenhöhlenentzündung links. Aber laut Arzt absolut unrelevant. ... Oh mein Gott!


Na das sind doch mal tolle Nachrichten

Jetzt musst du keine Angst mehr haben und kannst dich wieder auf dein Leben konzentrieren.

Gruß

22.10.2020 14:26 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann