Pfeil rechts
366

D
Zitat von Lillibeth:
Ja, das hoffe ich auch für Dich. Aber wenn Du Dich jetzt auf die Blase fixierst rutscht MS in den Hintergrund. Du brauchst wirklich andere Hilfe, vernünftige Tabletten und kein MRT


Danke dir! Das hoffe ich auch.
Das Problem ist, dass ich gelesen habe das Blasenschwäche ein Anzeichen von Ms ist. Daher fixiere ich nun das Thema ..

19.10.2020 11:44 • #421


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Danke dir! Das hoffe ich auch. Das Problem ist, dass ich gelesen habe das Blasenschwäche ein Anzeichen von Ms ist. Daher fixiere ich nun das Thema ..

Hast Du noch keinen erreicht ?

19.10.2020 12:02 • x 1 #422


A


Plötzliche Sehstörungen

x 3


D
Zitat von Lillibeth:
Hast Du noch keinen erreicht ?


Doch, die Sprechstundenhilfe wollte ihm sagen, dass er mich einmal zurückruft.

19.10.2020 12:10 • #423


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Doch, die Sprechstundenhilfe wollte ihm sagen, dass er mich einmal zurückruft.

Da bin ich mal gespannt ob er was machen kann

19.10.2020 12:59 • #424


Schlaflose
Zitat von Dini87:
Das Problem ist, dass ich gelesen habe das Blasenschwäche ein Anzeichen von Ms ist. Daher fixiere ich nun das Thema ..


Bei vielen Frauen kommt Blasenschwäche nach einer oder mehreren Geburten vor, weil sich der Beckenboden senkt. Das kann man durch Beckenbodengymnastik beheben.

19.10.2020 13:16 • x 2 #425


D
Zitat von Schlaflose:
Bei vielen Frauen kommt Blasenschwäche nach einer oder mehreren Geburten vor, weil sich der Beckenboden senkt. Das kann man durch Beckenbodengymnastik beheben.


Danke dir. Hatte aber ja einen kaiserschnitt. Dachte da kann das nicht so passieren!?

Habe lange mir meinem HA gesprochen. Er wird nun versuchen mir einen schnellen Termin für ein MrT zu besorgen. Er wollte sich morgen wieder melden.
Ich habe so, so Angst

19.10.2020 20:18 • #426


Schlaflose
Zitat von Dini87:
Danke dir. Hatte aber ja einen kaiserschnitt. Dachte da kann das nicht so passieren!?

Das passiert durch die Schwangerschaft an sich, nicht nur durch den Geburtsvorgang.

20.10.2020 07:20 • x 1 #427


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Danke dir. Hatte aber ja einen kaiserschnitt. Dachte da kann das nicht so passieren!? Habe lange mir meinem HA gesprochen. Er wird nun versuchen mir einen schnellen Termin für ein MrT zu besorgen. Er wollte sich morgen wieder melden.Ich habe so, so Angst

Frag deinen Arzt am besten gleich ob er noch ein Blutbild mit Crea Wert macht. Sollte während des MRT ein Kontrastmittel benötigt werden muss der vorliegen. Sonst musst du wieder rein. Spreche aus Erfahrung. Musste mit dem Kopf auch ein zweites Mal rein weil man ohne Kontrastmittel nicht sehen konnte ob die Zyste bösartig ist. Und glaube mir, das warten war nicht witzig. Dann war zum 2 Termin das Gerät kaputt und da bin ich durchgedreht. Meine Mutter hat mich ins kh gefahren die haben dann netterweise ein mrt ambulant gemacht. Muss wohl sehr verzweifelt gewirkt haben. Naja, zum Ende war alles gut aber das brauch ich auch nicht nochmal . Lieber alles mitnehmen

20.10.2020 07:24 • x 1 #428


Abendschein
Zitat von Lillibeth:
Ja, das hoffe ich auch für Dich. Aber wenn Du Dich jetzt auf die Blase fixierst rutscht MS in den Hintergrund. Du brauchst wirklich andere Hilfe, vernünftige Tabletten und kein MRT

Tabletten für die Psyche? Oder lieber ein Gespräch, wo die Wurzel der Angst gepackt wird. Tabletten können unterstützend sein, aber niemals ein Ersatz für eine Gesprächstherapie.

20.10.2020 09:04 • x 3 #429


D
Hallo,
Ich habe nun für Donnerstag einen Termin bekommen fürs mrt. Ich bin total fertig, habe heute morgen schon wieder einen Panikanfall mit würgen, zittern und co gehabt. Obwohl ich mir absolut sicher bin ms zu haben wird es nun real.
Das mit der Blase.. keine ahnung.
Kann das auch psychosomatisch sein? Also das ich da nun so extrem drauf achte, dass es da auch alles verspannt . Ich achte momentan auf jedes Zeichen ... hatte heute morgen aber auch extremen Ausfluss wieder

20.10.2020 10:09 • x 3 #430


Lottaluft
Zitat von Dini87:
Hallo,Ich habe nun für Donnerstag einen Termin bekommen fürs mrt. Ich bin total fertig, habe heute morgen schon wieder einen Panikanfall mit würgen, zittern und co gehabt. Obwohl ich mir absolut sicher bin ms zu haben wird es nun real. Das mit der Blase.. keine ahnung.Kann das auch psychosomatisch sein? Also das ich da nun so extrem drauf achte, dass es da auch alles verspannt . Ich achte momentan auf jedes Zeichen ... hatte heute morgen aber auch extremen Ausfluss wieder



Dini was soll der Ausfluss mit der Blase zutun haben ?
Du bist eine erwachsene Frau und sogar Mutter
Du weißt doch wie der weibliche Körper funktioniert

20.10.2020 10:28 • x 2 #431


Acipulbiber
Zitat von Lottaluft:
Dini was soll der Ausfluss mit der Blase zutun haben ?
Du bist eine erwachsene Frau und sogar Mutter
Du weißt doch wie der weibliche Körper funktioniert


versteh ich auch nicht

20.10.2020 10:32 • x 1 #432


Acipulbiber
empfindest Du manchmal auch sowas wie Wertschätzung und Dankbarkeit.

Dein Arzt hat Dir ermöglicht, daß Du schon morgen zum MRT darfst. Denk mal drüber nach

20.10.2020 10:37 • x 1 #433


Tabe77
Zitat von Dini87:
Hallo,Ich habe nun für Donnerstag einen Termin bekommen fürs mrt. Ich bin total fertig, habe heute morgen schon wieder einen Panikanfall mit würgen, zittern und co gehabt. Obwohl ich mir absolut sicher bin ms zu haben wird es nun real. Das mit der Blase.. keine ahnung.Kann das auch psychosomatisch sein? Also das ich da nun so extrem drauf achte, dass es da auch alles verspannt . Ich achte momentan auf jedes Zeichen ... hatte heute morgen aber auch extremen Ausfluss wieder



Dann hast ja bald Gewissheit. Aber ich denke dann kommt was anderes , was dir an deinem Körper angst macht. Ich habe das auch Angststörung, wenn die Angst sich danach auf was anderes verlagert , dann weißt ja bescheid. Viel Glück bei deinem MRT

20.10.2020 10:40 • x 2 #434


Abendschein
Zitat von Acipulbiber:
empfindest Du manchmal auch sowas wie Wertschätzung und Dankbarkeit. Dein Arzt hat Dir ermöglicht, daß Du schon morgen zum MRT darfst. Denk mal drüber nach

Übermorgen

20.10.2020 10:45 • x 1 #435


Wambologie
Zitat von Dini87:
Hallo,Ich habe nun für Donnerstag einen Termin bekommen fürs mrt. Ich bin total fertig, habe heute morgen schon wieder einen Panikanfall mit würgen, zittern und co gehabt. Obwohl ich mir absolut sicher bin ms zu haben wird es nun real. Das mit der Blase.. keine ahnung.Kann das auch psychosomatisch sein? Also das ich da nun so extrem drauf achte, dass es da auch alles verspannt . Ich achte momentan auf jedes Zeichen ... hatte heute morgen aber auch extremen Ausfluss wieder



Hi Dini,

also ich habe jetzt schon ein laar Tage lang nicht mehr mitgelesen im Thread. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, ob du bereits von einem Arzt begutachtet wurdest bezüglich deiner Haltungsprobleme und deiner Wirbelsäule. Ich stelle mir aber trotzdem einige Fragen und die solltest du dir vermutlich auch stellen:

Ich nehme mal an, dass es sich bei deinem Ausfluss im Urin handelt? Hattest du das schon länger und ist das plötzlich oder schleichend aufgetreten?

Prinzipell kann alles oder auch nichts davon psychosomatisch bedingt sein.

Wenn der Ausfluss (im Falle von Urin) plötzlich kam, sollte man eigentlich in die nächste Notaufnahme (sollte man an sich immer machen, genauso wie bei (anderen) neurologischen Ausfällen wie zb. plötzlichen Sehkraftverlust, Lähmungen, Paresen usw.)...

Falls das in deinem Fal mit dem Urin nämlich von einem Bandscheibenvorfall kommt, muss der Nerv entlastet werden, damit man eine Schädigung der Nerven verhindern kann. Keine Angst, man hat trotzdem in der Regel genug Zeit und die Tests umfassen neben dem MRT, ein Ultraschall der Blase (Restharn usw.) und allg. Tests auf Beinheberschwäche, Schmerzen, die man vielleicht im Alltag garnicht mitbekommt, wobei diese dann im Test erst sichtbar werden könnten o.ä. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die nicht so schlimm sind, wie man sich das ausmalt. Da braucht man auch keine Angst zu haben.

Bei einem BSV hat man übrigens nicht immer Schmerzen im Rücken, wie man vermutlich annehmen würde. Auch deine Missempfindungen im Bein könnten darauf hindeuten, wenn diese plötzlich im Zusammenhang mit der Inkontinenz aufgetreten sind.

Ich weiß ja mittlerweile, dass du ängstlich bist. Lass dich aber von dem was ich geschrieben habe nicht beirren. Es geht darum, dass an so etwas generell gedacht werden sollte und nicht nur an MS, Angst oder an die Psychosomatik.

Wenn bei dir mal wirklich rausgekommen ist, dass es psychisch bedingt ist, dann lass dich nicht lumpen: Tabletten werden dir nur kurzfristig helfen und auf Dauer neue Probleme mit sich bringen. Da spreche ich auch wieder aus Erfahrung. Was dir wirklich helfen wird ist eine Psychotherapie und zwar im Rahmen eines Vertrauenverhältnis zur Therapeutin/ zum Therapeuten.

Gruß

20.10.2020 10:55 • x 3 #436


D
Zitat von Lottaluft:
Dini was soll der Ausfluss mit der Blase zutun haben ?Du bist eine erwachsene Frau und sogar Mutter Du weißt doch wie der weibliche Körper funktioniert


Momentan sind meine Sinne eben wie vernebelt und ich kann Dinge nicht mehr klar einschätzen.

20.10.2020 13:00 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Acipulbiber:
empfindest Du manchmal auch sowas wie Wertschätzung und Dankbarkeit. Dein Arzt hat Dir ermöglicht, daß Du schon morgen zum MRT darfst. Denk mal drüber nach


Du hast Recht und ich bin auch natürlich auf einer Seite froh. Aber meine Angst überwiegt eben und derzeit überwiegt die Angst zu 100%.

20.10.2020 13:01 • x 1 #438


D
Zitat von Tabe77:
Dann hast ja bald Gewissheit. Aber ich denke dann kommt was anderes , was dir an deinem Körper angst macht. Ich habe das auch Angststörung, wenn die Angst sich danach auf was anderes verlagert , dann weißt ja bescheid. Viel Glück bei deinem MRT


Danke meine Liebe!
Ich hoffe so sehr, dass ihr alle recht habt!
Falls wirklich nichts rauskommt werde ich nochmal mit meinem Hausarzt reden und mir für die nächste Zeit was gegen die Angst besorgen. Solange bis die Therapie weiter voranschreitet. So kann es nicht weitergehen.
Aber erstmal muss ich das mrt abwarten

20.10.2020 13:03 • #439


D
Zitat von Wambologie:
Hi Dini,also ich habe jetzt schon ein laar Tage lang nicht mehr mitgelesen im Thread. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, ob du bereits von einem Arzt begutachtet wurdest bezüglich deiner Haltungsprobleme und deiner Wirbelsäule. Ich stelle mir aber trotzdem einige Fragen und die solltest du dir vermutlich auch stellen:Ich nehme mal an, dass es sich bei deinem Ausfluss im Urin handelt? Hattest du das schon länger und ist das plötzlich oder schleichend aufgetreten?Prinzipell kann alles oder auch nichts davon psychosomatisch bedingt sein. Wenn der Ausfluss (im Falle von Urin) plötzlich kam, sollte man eigentlich in die nächste Notaufnahme (sollte man an sich immer machen, genauso wie bei (anderen) neurologischen Ausfällen wie zb. plötzlichen Sehkraftverlust, Lähmungen, Paresen usw.)... Falls das in deinem Fal mit dem Urin nämlich von einem Bandscheibenvorfall kommt, muss der Nerv entlastet werden, damit man eine Schädigung der Nerven verhindern kann. Keine Angst, man hat trotzdem in der Regel genug Zeit und die Tests umfassen neben dem MRT, ein Ultraschall der Blase (Restharn usw.) und allg. Tests auf Beinheberschwäche, Schmerzen, die man vielleicht im Alltag garnicht mitbekommt, wobei diese dann im Test erst sichtbar werden könnten o.ä. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die nicht so schlimm sind, wie man sich das ausmalt. Da braucht man auch keine Angst zu haben.Bei einem BSV hat man übrigens nicht immer Schmerzen im Rücken, wie man vermutlich annehmen würde. Auch deine Missempfindungen im Bein könnten darauf hindeuten, wenn diese plötzlich im Zusammenhang mit der Inkontinenz aufgetreten sind. Ich weiß ja mittlerweile, dass du ängstlich bist. Lass dich aber von dem was ich geschrieben habe nicht beirren. Es geht darum, dass an so etwas generell gedacht werden sollte und nicht nur an MS, Angst oder an die Psychosomatik. Wenn bei dir mal wirklich rausgekommen ist, dass es psychisch bedingt ist, dann lass dich nicht lumpen: Tabletten werden dir nur kurzfristig helfen und auf Dauer neue Probleme mit sich bringen. Da spreche ich auch wieder aus Erfahrung. Was dir wirklich helfen wird ist eine Psychotherapie und zwar im Rahmen eines Vertrauenverhältnis zur Therapeutin/ zum Therapeuten. Gruß


Danke für die liebe Antwort und deine Bemühungen! Also meinen Termin beim Orthopäden habe ich am 06.11.. Dann wird mein Rücken erstmal komplett untersucht.
Momentan habe ich keinen klare Blick war mit mir los bzw was ich immer schon hatte. Merke halt wie sehr ich meine Blase anspanne und verspanne.
Ich werde das MRT von meinem Kopf am Donnerstag nun abwarten und dann sehe ich weiter. Solange kann ich eh an nichts anderes mehr denken ...

20.10.2020 13:06 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann