Pfeil rechts
366

Lillibeth
Zitat von Dini87:
Das traue ich mich nicht weil ich weiß, dass ich da bleiben muss und ich nicht weiß wie ich das mit meinem Sohn machen soll. nächste Woche hat die Krippe Urlaub und mein Mann muss arbeiten - diese typischen Ängste einer Mama. Und weil ich Angst habe dann die Diagnose zu bekommen. Auch wenn ich mir im Inneren sicher bin ist es eben doch was Anderes es zu wissen. Das ist ja das skurrile. Der klare Menschenverstand müsste sagen: wenn es so ist musst du es wissen, damit es behandelt werden kann. Aber die Angst vor der Wahrheit ist bei mir größer...

Du musst nicht dableiben. Warum auch ? Die machen ein ct und dann ist gut. Und sollte wieder erwarten doch was sein bleibst Du trotzdem nicht. Es ist ja kein Notfall. Dann wirst Du zur weiteren Behandlung an einen Neurologen überwiesen. Meine Schwägerin ist 42 und hat MS und eine Bekannte auch. Die bekommen Medikamente und leben weitestgehend normal. Geh hin und heute Abend machst Du einen Sekt auf weil nix ist. Mein Psychologe hat mal gesagt: die Ungewissheit ist schlimmer als die schlimmste Diagnose

17.10.2020 14:38 • x 1 #401


Lillibeth
Dazu gibt es aber noch zu sagen das Du mit einem Zufallsbefund rechnen musst. Sehr viele Menschen haben harmlose Zysten im Kopf. 99 Prozent davon merken sie nie. Ich hatte damals die linke Wange taub . Dachte natürlich auch an Hirntumor. Meine Ärztin hat es auch nicht ausgeschlossen daher mrt . Super und ne Zyste von 3 cm gefunden . Jetzt muss ich es immer mal wieder kontrollieren. Die ersten Jahre waren heftig denn immer wenn mal Kopfschmerzen waren dachte ich an dieses Ding. Das taube Gefühl ging irgendwann weg, kam wohl von der Halswirbelsäule. Will damit nur sagen das Du mit allem rechnen und dann damit klarkommen musst

17.10.2020 14:55 • x 1 #402


A


Plötzliche Sehstörungen

x 3


D
Hey, lieben Dank Dir!
Es klingt so einfach - hingehen - alles wird gut sein - Sekt trinken..
Danke für die lieben Worte.
Ich bin mir wirklich unsicher. Hinzu kommt das ich mir unsicher bin in welches KH ich gehen sollte. Das nächste ist 20km entfernt, eins 30km das andere 50km. Das mit 50km hat gute Bewertungen in der Neurologe. Ich rede nachher nochmal mit meinem Mann. Am Montag werde ich aber nochmal mit meinem HA reden - falls ich nicht vorher ins KH fahre.
Ich habe halt Angst ... unendliche Angst. Angst vor Ms, Angst davor, dass ich dadurch für meinen Sohn nicht mehr so da sein kann, Rollstuhl usw.
Ihr sagt ihr alle, dass diese Beschwerden wirklich von der Hws, LWS oder eben von der Angst kommen können. Und ich hoffe so, so seeehr, dass es davon kommt ....

17.10.2020 17:41 • #403


D
Zitat von Lottaluft:
Wenn das alles Symptome von MS wären dann hätten 90% der Leute hier MS und wir müssten das Forum umbenennen


... nach einigen Recherchen passt das aber eben auch zu MS und das macht halt Angst. Andererseits beruhigt es natürlich auch, dass hier so viele Gleichgesinnte sind . Echt schwierig ...

17.10.2020 17:42 • #404


D
Zitat von Schlaflose:
Vieles davon habe bzw. hatte ich auch, aber ich würde niemals daraus MS ableiten.


Kennst du dieses Kribbeln denn auch? Das macht mich wahnsinnig

17.10.2020 17:43 • #405


S
Zitat von Lillibeth:
Dazu gibt es aber noch zu sagen das Du mit einem Zufallsbefund rechnen musst. Sehr viele Menschen haben harmlose Zysten im Kopf. 99 Prozent davon merken sie nie. Ich hatte damals die linke Wange taub . Dachte natürlich auch an Hirntumor. Meine Ärztin hat es auch nicht ausgeschlossen daher mrt . Super und ne Zyste von 3 cm gefunden . Jetzt muss ich es immer mal wieder kontrollieren. Die ersten Jahre waren heftig denn immer wenn mal Kopfschmerzen waren dachte ich an dieses Ding. Das taube Gefühl ging irgendwann weg, kam wohl von der Halswirbelsäule. Will damit nur sagen das Du mit allem rechnen und dann damit klarkommen musst


Hatte auch so einen Zufallsbefund. Aber seit 3 Jahren ist keine Kontrolle mehr notwendig.
Bei einer Kontrolle kamen dann weiße Flecken im MRT neu dazu. Dann musste ich eine Lumbalpunktion machen.
War im Endeffekt aber auch wieder nur ein Nebenbefund.
Das ist halt dann das Problem.

17.10.2020 20:37 • x 2 #406


D
Zitat von saksuja:
Hatte auch so einen Zufallsbefund. Aber seit 3 Jahren ist keine Kontrolle mehr notwendig.Bei einer Kontrolle kamen dann weiße Flecken im MRT neu dazu. Dann musste ich eine Lumbalpunktion machen. War im Endeffekt aber auch wieder nur ein Nebenbefund. Das ist halt dann das Problem.


Oh ok. Hoffe es kam nichts Schlimmes dabei raus?

17.10.2020 20:42 • x 1 #407


S
Zitat von Dini87:
Oh ok. Hoffe es kam nichts Schlimmes dabei raus?


Nene, die weißen Flecken waren dann ein Nebenbefund wegen der Kontrolle für die Zyste.
Und der Nebenbefund war eben auch nichts.

Dann nochmal Kontrolle. Wieder neue weiße Flecken.
Wieder Nebenbefund.
War wieder nichts.

Also... keine Ahnung, was mein Gehirn da macht, aber ja

17.10.2020 20:48 • #408


Abendschein
Zitat von saksuja:
Nene, die weißen Flecken waren dann ein Nebenbefund wegen der Kontrolle für die Zyste. Und der Nebenbefund war eben auch nichts. Dann nochmal Kontrolle. Wieder neue weiße Flecken. Wieder Nebenbefund. War wieder nichts. Also... keine Ahnung, was mein Gehirn da macht, aber ja

So ähnlich hatte ich das auch, Vernarbungen im Gehirn, kann von Früher her kommen.
Ich mache mir kein Gedanken mehr darüber und seitdem geht es mir gut.

17.10.2020 20:58 • x 1 #409


S
Zitat von Abendschein:
So ähnlich hatte ich das auch, Vernarbungen im Gehirn, kann von Früher her kommen. Ich mache mir kein Gedanken mehr darüber und seitdem geht es mir gut.


Hab mir nie Gedanken darüber gemacht. Die Ärzte meinten, das sei nichts Schlimmes und habe fast jeder. Fertig.

17.10.2020 20:59 • x 1 #410


Lillibeth
Zitat von saksuja:
Hatte auch so einen Zufallsbefund. Aber seit 3 Jahren ist keine Kontrolle mehr notwendig.Bei einer Kontrolle kamen dann weiße Flecken im MRT neu dazu. Dann musste ich eine Lumbalpunktion machen. War im Endeffekt aber auch wieder nur ein Nebenbefund. Das ist halt dann das Problem.

Ja, manchmal muss man nicht alles wissen. Gehe seit 2010 alle 2 Jahre. Ab jetzt alle 3 Jahre wenn ich es nicht vergesse. Macht ja keine Probleme

17.10.2020 21:05 • x 3 #411


Abendschein
Zitat von saksuja:
Hab mir nie Gedanken darüber gemacht. Die Ärzte meinten, das sei nichts Schlimmes und habe fast jeder. Fertig.

Ich hatte zur damaligen Zeit schwere Angst und Panikattacken, da war das nicht so einfach, das Denken abzustellen.
Wie war das bei Dir, @saksuja ?

17.10.2020 21:23 • x 2 #412


S
Zitat von Abendschein:
Ich hatte zur damaligen Zeit schwere Angst und Panikattacken, da war das nicht so einfach, das Denken abzustellen.Wie war das bei Dir, @saksuja ?


Ich habe keine Krankheitsängste. Deswegen war es dann normal. Also einfach dem Arzt glauben, dass nichts ist

17.10.2020 21:29 • x 2 #413


Abendschein
Zitat von saksuja:
Ich habe keine Krankheitsängste. Deswegen war es dann normal. Also einfach dem Arzt glauben, dass nichts ist

Darf ich Dich dann einmal fragen, warum Du hier im Forum bist, wenn Du keine Ängste hast?
(Ganz lieb gefragt)

17.10.2020 21:31 • x 2 #414


S
Zitat von Abendschein:
Darf ich Dich dann einmal fragen, warum Du hier im Forum bist, wenn Du keine Ängste hast? (Ganz lieb gefragt)


Ich habe ja nicht gesagt, dass ich keine Ängste habe, sondern, dass ich keine *Krankheits*ängste habe.
Habe aber psychosomatisch Sehstörungen momentan, deswegen bin ich hier in diesem Thread

17.10.2020 21:33 • x 2 #415


D
Hallo Zusammen,
Heute Nacht war wieder schlimm. Habe wieder diesen schwarzen Punkt im rechten Auge gegesehen. Der ist nur da wenn ich die Augen zu habe und schlafen will. Hilfe!
Heute morgen hatte ich dann nochmal nen ziemlichen Zusammenbruch, jetzt geht es wieder. Mein Mann und ich überlegen uns nun was wir maxhen können bzw wie es weitergehen soll. Morgen rede ich nochmal mit meinem Hausarzt.
Das kribbeln an besagten stelle ist natürlich zwischendurch immernoch da. :/

18.10.2020 13:18 • #416


Lillibeth
Ich bin da raus. Du weißt ja selber was zu tun ist

18.10.2020 13:32 • x 2 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Lillibeth:
Ich bin da raus. Du weißt ja selber was zu tun ist


Das ist auch verständlich!
Ich weiß ja auch das du recht hast. Diese Angst vor der Angst bzw Krankheit ist das Problem.
Ich werde das aber nun in Angriff nehmen... ich muss...
Ich wäre gern schon an dem Punkt wo ihr seit.

18.10.2020 13:36 • x 2 #418


D
Hallo Zusammen, wie gehts euch heute Morgen?
Bei mir ist immernoch schlecht (aber das wird sich auch nicht ändern vorher). Versuche schon den ganzen Morgen meinen HA zu erreichen bzgl früheres MRT Termin, aber ich bekomme keinen an die *beep*.
Zudem versteife ich mich nur noch auf meine Blase. Diese Panik wegen Blasenschwäche macht mich verrückt. Ich kann halt nicht unterscheiden was es ist. Komischer weise achte ich nun vermehrt drauf und dann läuft auch was raus. Spanne schon die ganze Zeit an wen ich laufe oder so - aus Angst.
Einfach nur noch unglaublich.
Hoffentlich erreiche ich meinen HA gleich endlich.

19.10.2020 11:26 • #419


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Hallo Zusammen, wie gehts euch heute Morgen? Bei mir ist immernoch schlecht (aber das wird sich auch nicht ändern vorher). Versuche schon den ganzen Morgen meinen HA zu erreichen bzgl früheres MRT Termin, aber ich bekomme keinen an die *beep*. Zudem versteife ich mich nur noch auf meine Blase. Diese Panik wegen Blasenschwäche macht mich verrückt. Ich kann halt nicht unterscheiden was es ist. Komischer weise achte ich nun vermehrt drauf und dann läuft auch was raus. Spanne schon die ganze Zeit an wen ich laufe oder so - aus Angst.Einfach nur noch unglaublich.Hoffentlich erreiche ich meinen HA gleich endlich.

Ja, das hoffe ich auch für Dich. Aber wenn Du Dich jetzt auf die Blase fixierst rutscht MS in den Hintergrund. Du brauchst wirklich andere Hilfe, vernünftige Tabletten und kein MRT

19.10.2020 12:40 • x 2 #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann