Pfeil rechts
366

D
Zitat von Schlaflose:
Was denn genau sollen wir kennen?


Na wie soll ich das beschreiben. Das manchmal etwas Ausfluss rausläuft bzw man das Gefühl hat das es untenrum etwas nass ist.

16.10.2020 10:32 • #381


Lottaluft
Zitat von Dini87:
Na wie soll ich das beschreiben. Das manchmal etwas Ausfluss rausläuft bzw man das Gefühl hat das es untenrum etwas nass ist.



Hast du vielleicht einfach deinen Eisprung ?
Dann ist es bei mir auch feuchter als sonst

16.10.2020 10:38 • #382


A


Plötzliche Sehstörungen

x 3


D
Zitat von Lottaluft:
Hast du vielleicht einfach deinen Eisprung ?Dann ist es bei mir auch feuchter als sonst


Nein, bin am Anfang (zt 5/6) das ist eher noch meine Periode. Hab durch die Spirale aber nur Schmierblutungen.
Hab halt nur Angst, dass es Urin ist. Horche natürlich total in mir. Kennt das ja schon

16.10.2020 10:45 • #383


Schlaflose
Zitat von Dini87:
Na wie soll ich das beschreiben. Das manchmal etwas Ausfluss rausläuft bzw man das Gefühl hat das es untenrum etwas nass ist.


Man merkt doch, ob es Urin ist oder ob es aus der Scheide kommt Ich hatte nie ein Problem, das zu unterscheiden. Urin ist völlig flüssig, Sekret aus der Scheide ist eher schleimig. Urin wird gelb, wenn es in der Unterhose getrocknet ist und riecht nach Urin. Und man kann den Test machen, den Finger oder ein Stück Klopapier in die Scheide zu stecken und wenn da was dran klebt, kommt es von daher.

16.10.2020 11:01 • x 3 #384


D
Zitat von Schlaflose:
Man merkt doch, ob es Urin ist oder ob es aus der Scheide kommt Ich hatte nie ein Problem, das zu unterscheiden. Urin ist völlig flüssig, Sekret aus der Scheide ist eher schleimig. Urin wird gelb, wenn es in der Unterhose getrocknet ist und riecht nach Urin. Und man kann den Test machen, den Finger oder ein Stück Klopapier in die Scheide zu stecken und wenn da was dran klebt, kommt es von daher.


Ich glaube ich merke momentan gar nichts... Danke für den Tipp. Es klebt aufjedenfall was schleimiges dran.
... schaue ich gerade in der Mittagspause kurz rtl und es kommt die Punkt 12 Vorschau: eine junge Frau mit Ms will bei Ninja Worrier teilnehmen und sagt: ich könnte morgen aufwachen und im Rollstuhl sitzen..
Ich total Panik, herzrasen, gesichtshälfte fühlt sich komisch an, kribbeln ... Hilfe.. das Thema verfolgt mich
Könnte wieder heulen....

16.10.2020 11:56 • #385


Abendschein
Wenn es zu meiner Zeit schon ein Forum gegeben hätte und ich den ganzen Mist 40 Jahre hatte....
ich denke nicht weiter.....die armen User....

16.10.2020 12:03 • x 2 #386


Abendschein
Ich kann Dich verstehen, @Dini87 und glaube mir, es kommt die Zeit, da wird es Dir wieder besser gehen, ich glaube ganz fest daran. Ich kann Dich verstehen, weil ich das alles selbst mitgemacht habe.

16.10.2020 12:49 • x 2 #387


D
Zitat von Abendschein:
Ich kann Dich verstehen, @Dini87 und glaube mir, es kommt die Zeit, da wird es Dir wieder besser gehen, ich glaube ganz fest daran. Ich kann Dich verstehen, weil ich das alles selbst mitgemacht habe.


Danke! Das ist lieb von dir!
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass es mal wieder andere wird.
Jetzt kribbelt und vibriert wieder die besagte Stelle im Oberschenkel und das macht mir wieder Panik.
Das geht einfach nicht weg
Ich bin mit meinem Latein am Ende...

16.10.2020 13:57 • #388


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Danke! Das ist lieb von dir! Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass es mal wieder andere wird. Jetzt kribbelt und vibriert wieder die besagte Stelle im Oberschenkel und das macht mir wieder Panik. Das geht einfach nicht weg Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Wärst Du letztes WE in die Klinik gefahren hättest Du seit einer Woche Ruhe. Hinfahren, untersuchen lassen, nach Hause fahren und in ein paar Stunden ist der Spuk vorbei. Solange bis das Nächste kommt

16.10.2020 16:38 • x 3 #389


D
Zitat von Lillibeth:
Wärst Du letztes WE in die Klinik gefahren hättest Du seit einer Woche Ruhe. Hinfahren, untersuchen lassen, nach Hause fahren und in ein paar Stunden ist der Spuk vorbei. Solange bis das Nächste kommt


Ja.. ich weiß!
Stattdessen war es heute wieder ein schrecklicher Tag.
Werde am Montag zu meinem HA fahren, dann ist er wieder aus dem Urlaub zurück. Vielleicht kann er mir schnellere Termine besorgen, ansonsten muss ich wirklich ins KH.
Diese besagte Stelle im Oberschenkel ist immernoch ab und an am kribbeln/vibrieren/stechen. Und das macht mir wirklich Sorgen wegen der sch. MS.
Ich hoffe ich allen gehts gut!?

16.10.2020 20:29 • #390


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Ja.. ich weiß! Stattdessen war es heute wieder ein schrecklicher Tag. Werde am Montag zu meinem HA fahren, dann ist er wieder aus dem Urlaub zurück. Vielleicht kann er mir schnellere Termine besorgen, ansonsten muss ich wirklich ins KH. Diese besagte Stelle im Oberschenkel ist immernoch ab und an am kribbeln/vibrieren/stechen. Und das macht mir wirklich Sorgen wegen der sch. MS. Ich hoffe ich allen gehts gut!?

Naja, heute war auch nicht mein Tag. Habe mega Kreislaufprobleme. Und bin launisch und kann mich selber nicht leiden

16.10.2020 21:00 • x 1 #391


D
Zitat von Lillibeth:
Naja, heute war auch nicht mein Tag. Habe mega Kreislaufprobleme. Und bin launisch und kann mich selber nicht leiden


Ich hoffe, dass es heute besser ist?

17.10.2020 11:24 • #392


D
Ich habe gerade mal meine Symptome zusammengefasst und danach erstmal einen Heulanfall bekommen...
Das ist einfach zu real und zu sehr MS.
Ich muss wirklich endlich zum Arzt.
Morgen gehe ich nochmal zum Hausarzt ...


-kribbeln in Beinen
-kribbeln Füße
-Nadelstiche in Beinen und Füßen
-extreme nackenschmerzen
-Rückenschmerzen
-schmerzen im Steißbein
-skoliose
-ein Bein 2cm kürzer - Beckenschiefstand
-Probleme mit den Augen - laut zweier Augenärzte trockene Augen (besonders rechts)
-Druck über Auge (rechts)
-seit einer Woche eine Stelle im Oberschenkel die bei bestimmten Bewegungen zieht/kribbelt/vibriert
-in bestimmten Situationen das Gefühl, dass die rechte Gesichtshälfte taub ist. Kann aber lachen und alles bewegen und beim kneifen wie immer
-morgens muss ich würgen und wenn ich meinen Nacken bewege
- manchmal kribbeln die fusssohlen beim schnellen aufstehen
- Der kleine Finger und der Ringfinger schlafen ein bzw sind manchmal komisch unbeweglich auf der linken Seite
- schmerzende Punkte im Nacken / oben Atlas. Beim drücken muss ich würgen
- Nacken knackt beim bewegen
- Starkes Zähneknirschen
- Schmerzen/ Schwächegefühl in den Schultern beim längeren heben der arme
- Panikattacken
- Herzrasen
- Schwitzen
- Gedanken kreisen
- Schlafstörungen

17.10.2020 11:50 • #393


Schlaflose
Vieles davon habe bzw. hatte ich auch, aber ich würde niemals daraus MS ableiten.

17.10.2020 11:51 • x 1 #394


Lottaluft
Wenn das alles Symptome von MS wären dann hätten 90% der Leute hier MS und wir müssten das Forum umbenennen

17.10.2020 11:55 • x 2 #395


Lillibeth
Zitat von Dini87:
Ich hoffe, dass es heute besser ist?

Geht so. Bin erkältet. Mache mir den Kamin und Netflix an und faulenze heute einfach mal.

17.10.2020 13:05 • x 1 #396


D
Zitat von Schlaflose:
Vieles davon habe bzw. hatte ich auch, aber ich würde niemals daraus MS ableiten.


Sei froh, diese Gedanken machen einen wirklich fertig. Eben weil alles SO krass real ist.
Aber gerade dieses kribbeln an der einen Stelle im Oberschenkel macht mich nervös.

17.10.2020 13:41 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillibeth
Aber zu Klinik traust Du Dich auch nicht oder ? Ist für mich eigentlich ein Zeichen das Du schon irgendwie weißt das Du gesund bist. Ansonsten wärst Du längst weg und in 3 Std wieder zu Hause

17.10.2020 13:47 • x 1 #398


D
Zitat von Lillibeth:
Aber zu Klinik traust Du Dich auch nicht oder ? Ist für mich eigentlich ein Zeichen das Du schon irgendwie weißt das Du gesund bist. Ansonsten wärst Du längst weg und in 3 Std wieder zu Hause


Das traue ich mich nicht weil ich weiß, dass ich da bleiben muss und ich nicht weiß wie ich das mit meinem Sohn machen soll. nächste Woche hat die Krippe Urlaub und mein Mann muss arbeiten - diese typischen Ängste einer Mama. Und weil ich Angst habe dann die Diagnose zu bekommen.
Auch wenn ich mir im Inneren sicher bin ist es eben doch was Anderes es zu wissen.
Das ist ja das skurrile. Der klare Menschenverstand müsste sagen: wenn es so ist musst du es wissen, damit es behandelt werden kann. Aber die Angst vor der Wahrheit ist bei mir größer...

17.10.2020 13:52 • #399


Wambologie
Zitat von Dini87:
Sei froh, diese Gedanken machen einen wirklich fertig. Eben weil alles SO krass real ist. Aber gerade dieses kribbeln an der einen Stelle im Oberschenkel macht mich nervös.


Also das liegt eventuell daran, dass es real ist.

Also ich höre immer mal wieder, wenn es um die Psyche geht, dass die Beschwerden eingebildet seien. Das ist absoluter Quatsch. Die Psyche beeinflusst dabei den Körper und verursacht körperliche Symptome. Diese hast dann wirklich und sind nicht eingebildet.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass du nicht körperlich krank bist, also deine Symptome keinen somatischen Ursprung haben.

Gruß

17.10.2020 13:57 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann