Pfeil rechts
366

Lillibeth
Zitat von Wambologie:
Ja ich kenne das. Gedankenspiralen sind Nährboden für die Angst. Es gibt wirksame Methoden diesen Kreislauf zu unterbrechen.Da kommen Achtsamkeitsübungen oder Entspannungsreisen zum Einsatz. Dabei wird die Aufmerksamkeit wirksam und gezielt auf bestimmte Gedanken oder Dinge fokussiert, die weit weg deiner Ängste liegen. Es gibt verschiedene Methoden der Achtsamkeit. Zum Beispiel gibt es für Menschen mit psychischen Erkrankungen, die sich in der äußeren Wahrnehmung manifestiert haben, Übungen, die sich auf das Innere im Körper fokussiert. Das wäre glaube ich nichts für dich. Es gibt aber auch Übungen, die sich auf äußere Dinge in deiner Umgebung beziehen. Das wäre meiner Meinung nach das Richtige für dich, weil du zu sehr in dich hinein horchst, dann deine Symptome wahrnimmst und dann die Angst, die Angstgedanken und schließlich dann die Angst vor der Angst bemerkst. All das bewirkt, dass du dich nur noch auf deine Symptome konzentrieren kannst und auf nichts anderes mehr.Es ist deshalb umso wichtiger, dass du selbst erkennst, wenn deine Angstgedanken und dein Gedankenkreisen auftreten. Du musst dir innerlich in dem Moment STOP! sagen und zwar mit Nachdruck, sodass andere Gedanken gar keinen Fuß fassen können in dem Moment. Danach direkt eine Beschäftigung anfangen wie zb. Malen.Bei mir war das so, dass ich mich direkt nach dem Stop, welches ich mir selbst innerlich gesagt habe, direkt danach wieder dabei ertappt habe im Gedankenkreis einfach fröhlich weiter zu grübeln. Dann muss man aber das ganze einfach wiederholen und irgendwie kommt man dann wieder so weit raus aus dem Loch, dass man sich wieder auf andere Dinge konzentrieren kann.Probiers doch mal aus Abgesehen davon wäre ein kurzer Klinik Aufenthalt von 2-3 Wochen wirklich sehr gut, da wird dir alles was wir dir hier gezeigt haben richtig professionell nochmal dargelegt und zusammen mit dir durchgeführt und natürlich gibts da noch mehr Möglichkeiten als hier über den Chat. Gruß

Es gibt Kliniken da kann man Kinder mitnehmen. Oder Tagesklinik und Du schläfst zu hause

14.10.2020 20:42 • x 1 #361


O
Ja ich kenne das,diese Angst raubt Lebensfreude,auch wenn man mal sich kurz entspannt,kommt sofort die angst und erinnert mich das es nichts zum lachen gibt.Das du meinst deine Sympthome passen dazu wenn du googeln tust,dann schreib mal blaue flecken ziehen in Hals usw...immer wird das schlimmste kommen.Deswegen lebt man ein bisschen ruhiger wenn man nicht Google fragt.Mach ich selber noch immer manchmal aber ich nehme es nicht mehr alles so ernst wie früher,trotzdem bin ich beunruhigt wenn ich was schlimmes lese.Glaube mir egal was ich bis jetzt gegoogelt habe war war immer etwas schlimmes.Glaube nicht den Google.Wir alle hier können pausenlos versuchen dich zu überzeugen das du gesund bist,es geht aber nicht du bist so tief drinnen und deine Angst sagt ganze Zeit von wo wollen die alle das wissen das ich das nicht habe.Es ist so ich habe es erlebt.Aber einzige den du vertrauen kannst ist MRT das ist 100% sicher.Es kommen sicher wieder bessere Tage für dich halte durch bis zum Termin.

14.10.2020 20:57 • x 1 #362


A


Plötzliche Sehstörungen

x 3


O
Hast villeicht die möglichkeit,bei einen Privaten Arzt die Untersuchung zu machen.Da geht es meistens viel schneller.Man bekommt ein großteil von Geld wieder zurück.Noch eine frage seit wann hast du schon die sympthome und wie bist du auf MS drauf gekommen?Was war der auslöser?

14.10.2020 21:02 • #363


D
Zitat von Olla:
Ja ich kenne das,diese Angst raubt Lebensfreude,auch wenn man mal sich kurz entspannt,kommt sofort die angst und erinnert mich das es nichts zum lachen gibt.Das du meinst deine Sympthome passen dazu wenn du googeln tust,dann schreib mal blaue flecken ziehen in Hals usw...immer wird das schlimmste kommen.Deswegen lebt man ein bisschen ruhiger wenn man nicht Google fragt.Mach ich selber noch immer manchmal aber ich nehme es nicht mehr alles so ernst wie früher,trotzdem bin ich beunruhigt wenn ich was schlimmes lese.Glaube mir egal was ich bis jetzt gegoogelt habe war war immer etwas schlimmes.Glaube nicht den Google.Wir alle hier können pausenlos versuchen dich zu überzeugen das du gesund bist,es geht aber nicht du bist so tief drinnen und deine Angst sagt ganze Zeit von wo wollen die alle das wissen das ich das nicht habe.Es ist so ich habe es erlebt.Aber einzige den du vertrauen kannst ist MRT das ist 100% sicher.Es kommen sicher wieder bessere Tage für dich halte durch bis zum Termin.


Hey! Ja.. du sagst es! Wenn ich dann mal Spaß habe oder so kommt sofort danach: hör auf - du hast MS! Und dann kommt wieder die Angst und die Traurigkeit! Wie das so gekommen ist, dass ich an MS denke.. also von meiner besten Freundin ist jeweils der Schwager und die Schwägerin beide an ms erkannt. Beide sind unter 30 und das hat mich auch ziemlich mitgenommen. Das kribbeln in den Beinen habe ich schon sehr lange immer mal. Dachte aber einfach immer es kommt von meinem untrainierten rücken. Die Probleme habe ich ja immer schon mit skoliose, ein Bein kürzer, schon ziemlicher rundrücken mit Erbrechen usw. dann kam halt eins zum anderen. Die Gedanken kreisten und dann ist mir das Bein mal so komisch weggeknickt bzw war so wie eingeschlafen. War nach kurzem bewegen aber wieder normal (ich saß allerdings lange in einer Position) und dann ging es weiter. Plötzlich war ein Auge so komisch, trocken und gereizt und ich hab verschwommen gesehen. Dann dachte ich an eine sehnerventzündung und weiter und weiter ging es. Dann diese kribbeln/Schmerz im Oberschenkel seit Tagen.. es kam immer was dazu. Stundenlang im Bett habe ich gegoooglet. Bin nachts wach geworden und ich Panik ausgebrochen - alles hat gekribbelt usw.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr was real ist und was von einer psychischen Geschichte kommt.
Heute war es echt so krass. Habe mich bei dem Treffen so unwohl - angespannt - verspannt gefühlt. Das war echt schlimm...
wie hast du es raus geschafft?
Hab eine gute Nacht

14.10.2020 22:02 • #364


Abendschein
Zitat von Dini87:
Hey! Ja.. du sagst es! Wenn ich dann mal Spaß habe oder so kommt sofort danach: hör auf - du hast MS! Und dann kommt wieder die Angst und die Traurigkeit! Wie das so gekommen ist, dass ich an MS denke.. also von meiner besten Freundin ist jeweils der Schwager und die Schwägerin beide an ms erkannt. Beide sind unter 30 und das hat mich auch ziemlich mitgenommen. Das kribbeln in den Beinen habe ich schon sehr lange immer mal. Dachte aber einfach immer es kommt von meinem untrainierten rücken. Die Probleme habe ich ja immer schon mit skoliose, ein Bein kürzer, schon ziemlicher rundrücken mit Erbrechen usw. dann kam halt eins zum anderen. Die Gedanken kreisten und dann ist mir das Bein mal so komisch weggeknickt bzw war so wie eingeschlafen. War nach kurzem bewegen aber wieder normal (ich saß allerdings lange in einer Position) und dann ging es weiter. Plötzlich war ein Auge so komisch, trocken und gereizt und ich hab verschwommen gesehen. Dann dachte ich an eine sehnerventzündung und weiter und weiter ging es. Dann diese kribbeln/Schmerz im Oberschenkel seit Tagen.. es kam immer was dazu. Stundenlang im Bett habe ich gegoooglet. Bin nachts wach geworden und ich Panik ausgebrochen - alles hat gekribbelt usw.Mittlerweile weiß ich nicht mehr was real ist und was von einer psychischen Geschichte kommt.Heute war es echt so krass. Habe mich bei dem Treffen so unwohl - angespannt - verspannt gefühlt. Das war echt schlimm... wie hast du es raus geschafft? Hab eine gute Nacht

Jetzt hast Du wieder erbrechen? Heute Morgen sagtest Du, das es nur ein Würgen ist?

Deine Antworten gibst Du Dir selbst. Deine Gedanken kreisen nur um MS
und Du googelst Stundenlang. Merkst Du es denn nicht? Du bist es, Du und Deine Gedanken.
Da ist keine MS, nur in Deinen Gedanken ist sie und sonst nirgends. Nur Du alleine kannst diesen
Gedankenkreis unterbrechen. Ich will Dir nichts, weil ich diese Gedanken auch kenne, aber Du kannst
sie unterbrechen, indem Du anfängst, etwas zu tun. Aber Du tust nichts, statt dessen, Googelst Du
und beschäftigst Dich mit MS. Ich kenne das, reite Dich nicht weiter hinein, das kann wirklich nicht gut enden.
Unterschätze die Psyche nicht.

Trigger

Als ich die Gedanken, einer MS hatte und auch gegoogelt habe, da konnte ich nicht mehr richtig atmen und ich konnte nicht sehen, ich konnte nicht mehr schlucken, zwei Jahre nicht. Laß es nicht so weit kommen.
Mach vorher etwas, unterbreche die Gedanken, Du schaffst das, nir Du schaffst es, hast viele schöne, hilfreiche Antworten bekommen. Jetzt bist Du dran, etwas zu tun. Ich hatte Früher kein Forum, keine lieben Menschen, wie hier, die mir so zur Seite standen. Ich mußte da alleine durch, das war hart, aber es ist machbar.

14.10.2020 22:40 • x 1 #365


O
Raus geschafft würde ich nicht sagen.Ich würde eher sagen ich habe mich stabilisiert und gelernt damit zu leben.Es ist aber natürlich halb so schlimm wie am Anfang.Ich kann Freude und Glück empfinden was früher sehr getrübt war.Ich kann mich auch sehr gut mit anderen Sachen im Leben beschäfrigen und nicht immer an Angst zu denken.Natürlich habe ich auch oft Ängste und Sorgen aber ich habe das akzeptiert und ich lebe damit.Mein Motto jeder hat sein eigenes Schicksal.Ich bin auf ein sehr gutes Buch gestoßen das mir wirklich sehr gut geholfen hat,mehr als Psychotherapie.

14.10.2020 22:44 • x 2 #366


Abendschein
Zitat von Olla:
Raus geschafft würde ich nicht sagen.Ich würde eher sagen ich habe mich stabilisiert und gelernt damit zu leben.Es ist aber natürlich halb so schlimm wie am Anfang.Ich kann Freude und Glück empfinden was früher sehr getrübt war.Ich kann mich auch sehr gut mit anderen Sachen im Leben beschäfrigen und nicht immer an Angst zu denken.Natürlich habe ich auch oft Ängste und Sorgen aber ich habe das akzeptiert und ich lebe damit.Mein Motto jeder hat sein eigenes Schicksal.Ich bin auf ein sehr gutes Buch gestoßen das mir wirklich sehr gut geholfen hat,mehr als Psychotherapie.

Wie heißt das Buch, wenn ich fragen darf, @Olla ?

14.10.2020 22:48 • x 1 #367


O
Es ist nicht so einfach die Gedanken zu unterbrechen.Ich hab das damals auch so erlebt.Auch wenn ich versuche umzudenken oder mich abzulenken,die Angst schreit in Hintergrund und lässt sich nicht ignorieren.Erst wenn man schwarz auf weiss hat das es nichts ist,dann kann man loslassen.Dini87,du bildes dir die Symthome nicht ein die sind auch real,aber nicht weil du MS hast sondern weil deine Angst und Psyche die Sympthome erzeugen.Wenn du nach der Untersuchung das abhackst und wieder ganz normal und friedlich leben kannst,dann ist das gut.Es kommt aber oft vor das man dann eine weile beruhigt ist und dann kommen wieder welche Sympthome.Dann beginnt wieder alles von vorne dann denkt man, ok letztes mal war alles in Ordnung aber was wenn dieses mal wirklich was ist und so geht es weiter.In den Fall braucht man hilfe oder auch Antidepressiva um das unter Kontrolle zu halten.Am Anfang ist es einfach schwierig zu glauben das es psychisch ist.Man denkt sich wenn ich diese Körperliche Sympthome nicht hätte,wurde es mir auch psychisch gut gehen.

15.10.2020 09:08 • x 1 #368


D
Zitat von Abendschein:
Jetzt hast Du wieder erbrechen? Heute Morgen sagtest Du, das es nur ein Würgen ist?Deine Antworten gibst Du Dir selbst. Deine Gedanken kreisen nur um MSund Du googelst Stundenlang. Merkst Du es denn nicht? Du bist es, Du und Deine Gedanken.Da ist keine MS, nur in Deinen Gedanken ist sie und sonst nirgends. Nur Du alleine kannst diesenGedankenkreis unterbrechen. Ich will Dir nichts, weil ich diese Gedanken auch kenne, aber Du kannstsie unterbrechen, indem Du anfängst, etwas zu tun. Aber Du tust nichts, statt dessen, Googelst Duund beschäftigst Dich mit MS. Ich kenne das, reite Dich nicht weiter hinein, das kann wirklich nicht gut enden.Unterschätze die Psyche nicht.
Trigger

Als ich die Gedanken, einer MS hatte und auch gegoogelt habe, da konnte ich nicht mehr richtig atmen und ich konnte nicht sehen, ich konnte nicht mehr schlucken, zwei Jahre nicht. Laß es nicht so weit kommen.Mach vorher etwas, unterbreche die Gedanken, Du schaffst das, nir Du schaffst es, hast viele schöne, hilfreiche Antworten bekommen. Jetzt bist Du dran, etwas zu tun. Ich hatte Früher kein Forum, keine lieben Menschen, wie hier, die mir so zur Seite standen. Ich mußte da alleine durch, das war hart, aber es ist machbar.



Guten Morgen,
also das mit dem würgen und Erbrechen. Es kommt manchmal Spucke mit, aber halt nicht der mageninhalt. Daher ist es quasi würgen. Sorry für das Durcheinander.
Meine Gedanken kreisen wirklich nur um Ms. immer wieder bemerke ich die besagten Anzeichen. Sitze an einem Tisch und mein Kopf ist unten geneigt - kribbelt ist. Laut Internet ist das das Zeichen.
Bin auch immer auf was anderes fixiert. Seit gestern halt die Sache mit der Inkontinenz. Dabei ist es als Frau ja oft so, dass da mal was kommt (wie soll ich das erklären )
Dann schmerzt wieder das Auge, der Kopf, der Rücken und und und.
Ihr habt Recht, ich muss da alleine durchkommen. Aber die Gedanken sind wie eingebrannt und ich mir halt so sicher, zu 100% sicher.
Habe auch einiges gelesen über Angstzustände und Depressionen und es ist wirklich Wahnsinn was es mit dem Körper machen kann und ja, meine Beschwerden hören sich wirklich teilweise komplett gleich an. Das beruhigt mich dann auch wieder, aber dann bin ich wieder drin.
Habe ja seit Jahren auch Leukozyten im unteren Bereich bei 5,5/ 6 und die Grenze ist (4-10). Das verhältnis von neutrophilen und Lymphozyten ist relativ gleich und das spricht für autoimmunerkrankungen. Ja, ich habe Psoriasis seit ich klein bin, aber eine autoimmunerkrankung gesellt sich gern zu einer Anderen.
Ihr denkt bestimmt: alter! Worüber macht sie sich alles einen Kopf..
Damit ihr sehr wie krass ich in dem Thema drin bin
Es tut mir leid, dass du damals auch so wahnsinnige Ms Anzeichen hattest. Klingt wirklich über mit dem atemproblemem usw.. Was ein Glück, dass du es geschafft hast. Da kannst du stolz auf dich sein!

15.10.2020 09:13 • #369


O
Das Buch heißt Weg mit der Panik von Barry Joe Mc Donagh's .Damals wie ich es bestellt habe war es nur als EBook erhältlich.Man müsste zu erst bezahlen und dann bekommt man zugangs Code.Es war auch nicht günstig 60Euro hat es gekostet.Für mich war es aber Wert.Mir hat es sehr viel geholfen.Hängt davon ab wo man im Moment steht.Ich war damals ganz tief unten uns es hat mir sehr geholfen.

15.10.2020 09:15 • #370


D
Zitat von Olla:
Es ist nicht so einfach die Gedanken zu unterbrechen.Ich hab das damals auch so erlebt.Auch wenn ich versuche umzudenken oder mich abzulenken,die Angst schreit in Hintergrund und lässt sich nicht ignorieren.Erst wenn man schwarz auf weiss hat das es nichts ist,dann kann man loslassen.Dini87,du bildes dir die Symthome nicht ein die sind auch real,aber nicht weil du MS hast sondern weil deine Angst und Psyche die Sympthome erzeugen.Wenn du nach der Untersuchung das abhackst und wieder ganz normal und friedlich leben kannst,dann ist das gut.Es kommt aber oft vor das man dann eine weile beruhigt ist und dann kommen wieder welche Sympthome.Dann beginnt wieder alles von vorne dann denkt man, ok letztes mal war alles in Ordnung aber was wenn dieses mal wirklich was ist und so geht es weiter.In den Fall braucht man hilfe oder auch Antidepressiva um das unter Kontrolle zu halten.Am Anfang ist es einfach schwierig zu glauben das es psychisch ist.Man denkt sich wenn ich diese Körperliche Sympthome nicht hätte,wurde es mir auch psychisch gut gehen.


Hi , so sagst es.. Momentan ist es für mich nicht möglich umzudenken oder meine Gedanken abzustellen.
Mein Körper ist absolut auf Alarmstufe. Überall auf Spannung, kribbeln usw.. Gestern habe ich das wirklich gemerkt wie angespannt ich einfach bei dem Treffen war. Als wenn sich alles anspannt und ich mich kaum bewegen kann.
Ich kann mir total vorstellen was du meinst. Man ist dann erst beruhigt und dann kann alles wieder von vorne losgehen. Genau das möchte ich nicht! Falls es wirklich kein Ms ist würde ich denke ich neben der Therapie Tabletten anfangen. Zumindest zu Beginn, damit ich wieder leben kann.
Aber das ist erstmal noch weit weg bis ich ein Termin beim MRT habe.
Mein hausarzt ist Montag wieder da. Werde ihn nochmal fragen ob er mir einen früheren Termin geben kann. Es gibt ja so bestimmte Codes auf Überweisungen. Bis Dezember halte ich das nicht mehr aus - aus wenn ich das Ergebnis andererseits ich nicht wissen will . Ihr wisst was ich meine...

15.10.2020 09:18 • #371


D
Zitat von Lillibeth:
Es gibt Kliniken da kann man Kinder mitnehmen. Oder Tagesklinik und Du schläfst zu hause [/quote

15.10.2020 09:18 • #372


S
Ist die Psyche so stark? Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich X nicht habe, aber anscheinend glaubt mir mein Unterbewusstsein nicht...

15.10.2020 09:39 • x 1 #373


D
Zitat von saksuja:
Ist die Psyche so stark? Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich X nicht habe, aber anscheinend glaubt mir mein Unterbewusstsein nicht...


Also bei mir klappt es nicht. Aber ich glaube ich bin momentan auch zu stark drin

15.10.2020 17:27 • #374


Wambologie
Zitat von saksuja:
Ist die Psyche so stark? Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich X nicht habe, aber anscheinend glaubt mir mein Unterbewusstsein nicht...


Die Psyche und ihre Auswirkungen können größer ausfallen als die meisten glauben. Eine Psychische Erkrankung wird nicht um sonst mittlerweile als genauso schlimm betrachtet in der Wissenschaft, wie eine körperliche Erkrankung.

Dabei besagt eine neuere Studie, dass sich selbst leiche Ängste oder leichten Depressionen negativ auf die Lebensdauer niederschlagen mit einer erhöhten Moralität von ca 23% (Durchschnitt der Häufigkeit versch. Folgekomplikationen). Das ist eine Menge wenn man betrachtet, dass es nur von leichten psychischen Problemen kommen kann. Die Moralität bezieht sich dabei nicht auf Suzide, sondern auf körperliche Folgeerkrankungen bzw. Akuterkrankungen, die dann eben die Moralität begründen. Die Studie ging 35 Jahre lang und ist recht aussagekräftig.

Bei Kriegsgefangenen hat man sogar den psychogenen Tod dokumentieren können. Wenn Veteranen Jahre oder gsr Jahrzehnte lang in Gefangenenlager gefoltert wurden, konnten sie trotz der unglaublichen Strapazen überleben. Wenn sie jedoch den Willen verloren haben, so starben sie kurze Zeit später.

Die Psyche kann Menschen schon ganz schön zurichten. Das ist aber alles worst case und ist zum Glück von unseren Problemen hier noch weit entfernt. Umso wichtiger ist es, sich gleich professionelle Hilfe zu suchen und nicht erst zu warten, bis es immer schlimmer wird. So kann man effektiv Folgeschäden vermeiden und ein viel besseres Leben führen.

Ich führe das Ganze deshalb hier mit auf, weil es leider immer noch Menschen gibt, die denken psychische Erkrankungen wären nicht so schlimm und bräuchten deshalb keine Behandlung. Ich und psychisch Krank? Achwas, das geht schon. Ich doch nicht.

Quellen liefere ich auf Wunsch gerne nach.

Gruß

15.10.2020 20:59 • x 2 #375


D
Zitat von Wambologie:
Die Psyche und ihre Auswirkungen können größer ausfallen als die meisten glauben. Eine Psychische Erkrankung wird nicht um sonst mittlerweile als genauso schlimm betrachtet in der Wissenschaft, wie eine körperliche Erkrankung. Dabei besagt eine neuere Studie, dass sich selbst leiche Ängste oder leichten Depressionen negativ auf die Lebensdauer niederschlagen mit einer erhöhten Moralität von ca 23% (Durchschnitt der Häufigkeit versch. Folgekomplikationen). Das ist eine Menge wenn man betrachtet, dass es nur von leichten psychischen Problemen kommen kann. Die Moralität bezieht sich dabei nicht auf Suzide, sondern auf körperliche Folgeerkrankungen bzw. Akuterkrankungen, die dann eben die Moralität begründen. Die Studie ging 35 Jahre lang und ist recht aussagekräftig. Bei Kriegsgefangenen hat man sogar den psychogenen Tod dokumentieren können. Wenn Veteranen Jahre oder gsr Jahrzehnte lang in Gefangenenlager gefoltert wurden, konnten sie trotz der unglaublichen Strapazen überleben. Wenn sie jedoch den Willen verloren haben, so starben sie kurze Zeit später. Die Psyche kann Menschen schon ganz schön zurichten. Das ist aber alles worst case und ist zum Glück von unseren Problemen hier noch weit entfernt. Umso wichtiger ist es, sich gleich professionelle Hilfe zu suchen und nicht erst zu warten, bis es immer schlimmer wird. So kann man effektiv Folgeschäden vermeiden und ein viel besseres Leben führen.Ich führe das Ganze deshalb hier mit auf, weil es leider immer noch Menschen gibt, die denken psychische Erkrankungen wären nicht so schlimm und bräuchten deshalb keine Behandlung. Ich und psychisch Krank? Achwas, das geht schon. Ich doch nicht. Quellen liefere ich auf Wunsch gerne nach.Gruß


Guten Morgen,
das klingt wieder einleuchtend. Ich habe hier in diesem Forum so viel gelesen - stundenlang und es ist wahnsinn wie viele Leute starke Symptome haben, wobei körperlich alles untersucht wurde. Das ist einfach Wahnsinn..
gerne würde ich glauben, dass es bei mir auch so ist. Auch wenn eine Angststörung/ Depression schlimm ist, ich wüsste dann das ich daran arbeiten kann.
Momentan bin ich total auf meine Blase fixiert. Habe panische Angst, dass es was mit inkontinenz zu tun haben könnte. Wobei einige Frauen das hier vielleicht kennen!?
Immer was Neues...
Nächste Woche ist wieeer ein Termin bei der Psychologin, ich bin mal gespannt.

16.10.2020 09:11 • x 1 #376


Abendschein
Zitat von Dini87:
Guten Morgen,das klingt wieder einleuchtend. Ich habe hier in diesem Forum so viel gelesen - stundenlang und es ist wahnsinn wie viele Leute starke Symptome haben, wobei körperlich alles untersucht wurde. Das ist einfach Wahnsinn.. gerne würde ich glauben, dass es bei mir auch so ist. Auch wenn eine Angststörung/ Depression schlimm ist, ich wüsste dann das ich daran arbeiten kann. Momentan bin ich total auf meine Blase fixiert. Habe panische Angst, dass es was mit inkontinenz zu tun haben könnte. Wobei einige Frauen das hier vielleicht kennen!? Immer was Neues...Nächste Woche ist wieeer ein Termin bei der Psychologin, ich bin mal gespannt.

Na siehst Du, wenn es die Blase ist, hast Du mit den Augen Ruhe. Das menschliche Gehirn, kann sich nur immer auf eine Sache konzentrieren, die anderen Dinge sind dann ausgeschaltet.

16.10.2020 09:17 • x 1 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Abendschein:
Na siehst Du, wenn es die Blase ist, hast Du mit den Augen Ruhe. Das menschliche Gehirn, kann sich nur immer auf eine Sache konzentrieren, die anderen Dinge sind dann ausgeschaltet.


Meine Augen sind momentnan wirklich normal..
Aber diese Blasengeschichte macht mich nun verrückt. Woher weiß ich ob es am Zyklus liegt oder ob das womöglich Inkontinenz ist..?! Herrje ... man muss einfach mal sagen: ich bin am Ende! Wie krass man sich dann einfach auf eine Sache versteifen kann. Wahrscheinlich habe ich das immer schon gehabt, aber jetzt...

16.10.2020 09:29 • #378


Abendschein
Zitat von Dini87:
Meine Augen sind momentnan wirklich normal..Aber diese Blasengeschichte macht mich nun verrückt. Woher weiß ich ob es am Zyklus liegt oder ob das womöglich Inkontinenz ist..?! Herrje ... man muss einfach mal sagen: ich bin am Ende! Wie krass man sich dann einfach auf eine Sache versteifen kann. Wahrscheinlich habe ich das immer schon gehabt, aber jetzt...

Dich macht alles verrückt. Kribbeln, Augen, jetzt die Blase. Warum muß es immer gleich das schlimmste sein?
Es wird Zeit das Du Deinen Termin bei der Psychologin bekommst, das die Dich Ordnen kann.

16.10.2020 09:37 • x 1 #379


Schlaflose
Zitat von Dini87:
Momentan bin ich total auf meine Blase fixiert. Habe panische Angst, dass es was mit inkontinenz zu tun haben könnte. Wobei einige Frauen das hier vielleicht kennen!?


Was denn genau sollen wir kennen?

16.10.2020 10:25 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann