Pfeil rechts
11

Steinchen
Hey ihr Lieben, ich war sehr lange angstfrei und plötzlich habe ich wieder Panikattacken. Mir geht es wirklich richtig mies.

Das hat alles mit einer Erkältung angefangen, die nicht besser wurde, bin dann nochmals zu meinem Hausarzt und der hat mich abgehört und einen Lungenfunktionstest gemacht. Dann meinte er plötzlich ich habe Flüssigkeit in der Lunge und eine Blählunge . Ich war total fertig und habe nur geweint, habe mir dann aber noch eine zweite Meinung eingeholt und der andere Doc meinte Lungenfunktion super und ich habe einfach eine Bronchitis. Hab jetzt Antibiotika bekommen.
Trotzdem hab ich morgens einfach das Gefühl es kommt nix raus beim abhusten. Dann huste und huste ich wie bekloppt ( wahrscheinlich psychisch bedingt) und Steiger mich voll rein. Ich hab so Angst zu sterben momentan und kann mich auch einfach nicht entspannen. Ich hab so Angst das ich ersticke oder umkippe und sterbe. Dabei hab ich eine 8 Monate alte Tochter, für die ich doch da sein muss.
Danke für euer Ohr.

18.11.2021 12:46 • 19.11.2021 x 1 #1


22 Antworten ↓


T
@Steinchen Du hast nur eine Bronchitis. Die geht vorbei. Gib dir Zeit und ruh dich aus. Versuche viel zu schlafen. Deine Angst kenne ich leider viel zu gut. Du warst bei zwei Ärzten wenn es besorgniserregend wäre, hätte dich zumindest einer von beiden ins Krankenhaus geschickt. Du warst sicher schön öfter in deinem Leben mal krank und bist wieder gesund geworden. Das wirst du auch Dieses mal wieder.

18.11.2021 13:23 • x 1 #2


A


Plötzlich wieder Panikattacken

x 3


moo
Hallo,

hast Du die komplette Antibiose bereits eingenommen? Lunge leer kriegen (sofern der erste Arzt doch Recht hat) dauert natürlich.
Rauchst Du immer noch?
Dass Du nun Mutter bist, könnte ein für Dich - nachvollziehbarer - Grund sein, dass die Angst vor Krankheit/Tod wieder stärker wurde.

18.11.2021 13:26 • x 1 #3


Steinchen
Nein, ich habe 4 von 14 Tabletten eingenommen...
Ja ich rauche noch, allerdings sehr sehr wenig.