Pfeil rechts
1

Lukia
Hallo,
Ich leide seit neustem unter Angst vor Krebs… wie wieviel hier auch.
Auslöser war ein Krebs Todesfall in der Familie vor einem Jahr. War eine schlimme Zeit.

Ich habe vor zehn Tagen extreme Bauchschmerzen, zwei Tage lang gehabt. War dann auch beim Arzt, und er meinte, ich hätte Divertikel. Er hat den Befund, aber nur durch das abtasten gesagt.
Also nichts schlimmes.
Darm-Magenspiegelung in sechs Wochen, davor nicht möglich da entzündet.

Jetzt dachte ich natürlich seitdem extrem auf alle mögliche Symptome…
Und meine Symptome passen zu Darmkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs

- ich habe Blut im Stuhl vermischt. Also keine Auflage sondern vermischt
- plötzlich heller Stuhlgang, der oben schwimmt (fett Stuhl …?)
- immer wieder so ein komisches zwicken in selben Bereich
- 3 kg abgenommen in 4 Wochen
- leicht erhöhte entzündungswerte
- zu wenig weiße Blutkörperchen laut Arzt (aber wohl schon immer …)

Ich weiß selber nicht warum ich so Panik habe vor dem blöden Krebs. Bin erst 30 Jahre alt.
Vor 2 Monate habe ich mir Brustkrebs eingebildet und jetzt das….
Aber vielleicht bilde ich mir das nicht ein, sondern es ist so. ?

Die extrem starken Schmerzen sind mittlerweile weg und auch nicht mehr gekommen. Ich ernähre mich aber auch seit zehn Tagen extrem gut!

hätte man bei Krebs nicht immer die selben Schmerzen? Weil die waren echt extrem und mittlerweile leicht. ich mach gerade eine Darmkur, wurde mir verschrieben vom Arzt.
Aber das Blut im Stuhl macht mir Angst

Ich werde verrückt

16.09.2023 19:19 • 13.11.2023 #1


6 Antworten ↓


colitis9439
Du hast doch offenbar eine Darmentzündung. Die Symptome dazu passen. Nach der Darmspiegelung wird man wissen was die Ursache ist und entsprechend behandeln.

Dass Stuhl mal oben aufschwimmt ,ist nicht schlimm und ganz normal wenn die Verdauung gestört ist. Durch die Entzündung entleert der Darm schneller, im Stuhl ist mehr Wasser und Luft.

Was hat denn die Stuhlprobe ergeben, falls du überhaupt eine hattest schon..

Was heißt extrem gute Ernährung?

16.09.2023 23:17 • #2


A


Plötzlich Panik vor Darm oder Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Jorli
Ich muss hier noch anmerken, dass extrem gute Ernährung auch bedeuten kann, dass wenn man die Ernährung geändert hat, z.B mehr Ballaststoffe, das sich natürlich auch beim Stuhl zeigen wird, und sich verändert. Nur so nebenbei. Und wenn du dich anders ernährst, ist es auch gut ein paar Kilo abzunehmen, nichts Besorgniserregendes dabei.

17.09.2023 20:18 • #3


Lukia
Mit „gute Ernährung“ meinte ich, ich habe meine Ernährung umgestellt und versuche aktuell keine Süßigkeiten zu essen und viel Schonkost und auch Kefir etc… um die Darm Bakterien wieder „anzusiedeln“
Habe lange Zeit Schmerzmittel nehmen müssen.

Aber das Blut im Stuhl macht mir Sorgen

Sonst habe ich keine Symptome.

2 mal am Tag Stuhlgang, momentan wie gesagt etwas heller und schwimmt… aber könnte vom Essen kommen …?

Aber 3 kg abgenommen in kurzer Zeit, das macht mir Sorgen. Hab schon öfters abgenommen aber nie ging es so schnell. Leider. Haha

Immer wieder an der selben Stelle ganz leichte Schmerzen. Aber bestimmt auch wieder so eine kopfsache ….. hoffentlich

17.09.2023 20:25 • #4


K
Den Krebs würde man bei einer Magen/Darmspiegelung sehen und KÖNNTE man sofort behandeln.

17.09.2023 20:41 • #5


Elif
Sehr unwahrscheinlich ich hatte extreme linke Oberbauch schmerzen. Manchmal immer noch ️

Dieser Schmerz war nicht normal
Magenspieglung war unauffällig
Dann bin ich wieder zum Gastro Arzt
Habe gesagt das ich schmerzen hab. Darauf hin hab der mir eine Überweisung mit dem Vermerk Pankreas ab da an bis zum mrt bin ich fast durchgedreht vor Angst. Immer mehr Symptome immer mehr schmerzen und dann kam die Erlösung Gott sei dank.

17.09.2023 21:10 • x 1 #6


N
@Elif was war es?

13.11.2023 23:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann