Hallöchen, ich bin 34 J. Raucherin ( seit 3 Wochen) vorher 5 Jahre ohne. Trinke eher selten Alk. und nun zu meinerAngst.
Ich habe schon immer Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs, warum auch immer nur davor, aber naja... letzte Woche hatte ich plötzlich ein extrem starkes Ziehen/stechen im Oberbauch, ich konnte nicht einmal drauf drücken so heftig weh tat es... nach kurzer Zeit hat es wieder nach gelassen aber den ganzen Tag lang hatte ich dann ein flaues Gefühl im Bauch und keinen Appetit. Heute hatte ich direkt nach dem Aufstehen das gleiche wieder, habe paar Mal drüber gedrückt und Luft gelassen ,kurz darauf ging es wieder, trotzdem hat mich heute den ganzen Tag dieser Gedanke verfolgt das es ja was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun haben könnte. Ich habe auch etwas mit Blähungen zu tun, hin und wieder muss mal Luft raus. Aktuell mache ich auch eine Shake Diät ( 2 Shakes und 1 Mahlzeit am Tag) daher nehme ich auch ab, weshalb ich da nicht sagen kann ob es jetzt relevant ist. Habe generell auch mit Rückenschmerzen zu tun aber sonst eigentlich nix na gut, hab auch immer einen aufgeblähten Bauch .
Ich habe mir abgewöhnt ständig zum Arzt zu rennen, weil ich eigentlich auch Angst vor Diagnosen habe
Vor 3 Jahren war ich mal zu Sonographie des Abdomens, da war alles ok.
Ich verzweifel im Moment wieder etwas
Heute 20:43 • • 22.10.2025