Pfeil rechts
1

S
Hallo ihr lieben,ich bin am Ende meiner Kräfte. Diese schei. Angst,jeden Tag wird sie stärker. Ich mag und kann nicht mehr!
Was ist nur los mit mir?

02.06.2017 11:53 • 04.06.2017 #1


14 Antworten ↓


D
Hallo Sonne03,

wovor genau hast du Angst? Gibt es etwas womit du dich grade ablenken kannst? Was genau hast du heute noch vor? Wie sieht dein Tagesablauf aus? Wenn ich Sorgen habe hilft es mir immer möglichst aktiv zu sein, unter Leute zu gehen, etwas draußen zu unternehmen.
Alles Gute!

02.06.2017 12:10 • #2


A


Plötzlich Gedanken nicht mehr leben zu wollen

x 3


S
Das Problem ist das ich wenn zu viele leute wo sind auch panik bekomme. Wir treffen uns heut noch mit der Hochzeitsmusik,alles besprechen,dann hab ich noch ein Probeschminken und für abend hat mich mein Freund und meine Schwester überredet Zirkus des Grauens zu gehen... und da werden wahnsinnig viele leute sein

Was mir grad so Angst macht,ich hab auf der rechten Seite des Kopfes sowie ein 'vibrieren'... hab Angst das ich einen Schlaganfall bekomme...

02.06.2017 12:20 • #3


D
wann heiratest du denn?

02.06.2017 12:23 • #4


S
Am 17.6. Und ich freu mich wahnsinnig drauf,aber es war sehr viel stress in letzter zeit

02.06.2017 12:27 • #5


kopfloseshuhn
Liebe Sonne.
Solche Gedanken sind nicht verwunderlich, wenn man glaubt, etwas nicht mehr aushalten zu können.
Bitte vergiss nicht, dass die Angst ein Teil von DIR ist. Sie KANN also gar nicht stärker sein als du.
Du schaffst das! DU bist die Herrin über deine Angst auch, wenn es sich gerade nicht so anfühlen mag.

Das Vibriren ist KEIN Zeichen für einen Schlaganfall. Das sind einfach deine überreizten Nerven und Muskeln die sich da abreagieren.
Du weißt doch...die Angst ist ursprünglich dazu gedacht vor Gefahr wegzulaufen oder zu kämpfen. Da steckt sehr sehr viel Energie drin.
Irgendwo muss die also hin.

Liebe Sonne, wenn du aber merkst, dass es nicht mehr geht, wenn die Gedanken zu stark werden dann BITTE hol dir Hilfe. Dann gehst du bitte in die nächste Psychiatrie und bittest um Hilfe, ja?

Liebe und besorgte Grüße vom Huhn

02.06.2017 12:55 • x 1 #6


S
Mir kommt vor die Angst hat mich so sehr ihm Griff das ich wie gelähmt bin. Ich versteh die Welt nicht mehr. Dennoch macht mich dieser vibrieren wahnsinnig. Ich war erst vor 2 Tagen ambulant in der Psychiatrie und hab neue Tabletten dazu bekommen,doch das ist gar nicht so einfach wenn man auch Angst vor Medikas hat. Ich hab von den neuen auch noch keine genommen. Die,die ich jetzt nehme,da wurde ich im Jänner stationär eingestellt. Die 1. Frage der Ärztin war eh ob ich stationär bleiben will. Aber durch die Hochzeit ist es unmöglich. Ich werde nach der Hochzeit wieder reingehn. Ich freu mich so sehr auf den Tag,mein großer Tag,dennoch klingt vl blöd,aber ich freu mich wenn ich da wieder drinnen bin. Dort ist es mir super gegangen. Ist klar das es keine Dauerlösung ist.
Danke und liebe grüße zurück

02.06.2017 13:21 • #7


I
Ah, ah, ah! Die Hochzeit macht es schlimmer. Bereits in einem anderen Thread beschreibst du wie der Druck es zu bewältigen dich förmlich umhaut, auch wenn du wie ein kleines Mädchen davon schwärmst, das es wundervoll sein wird und alle Ängste vergagen wird.

Du musst es platzen lassen. Hier sind oft Angstpatienten mit starken Symptomen, die wegen irgendwelchen Arbeiten oder Zukunftsträumen langsam aber sicher aufgefressen werden.

Ein Hochzeit kann man verschieben, eine Angststörung nicht, aber man kann sie lindern.


Was das Problem mit der stationären Therapie war oder vielleicht auch an dir hängt? Hast du keine Übungen für akute Notfälle? Du musst doch mindestens eine haben.

Ich habe gerade eine Erkältung und bin körperlich geschwächt, trotzdem mache ich Entspannungsübungen.

02.06.2017 13:29 • #8


S
Ich freu mich doch schon so auf die Hochzeit. Wirklich. Und das man 14 Tage vorher nervös ist,ist mir auch klar.

Zu mir wurde damals nur gesagt langsam tief einatmen und wieder ausatmen. Mehr nicht.

02.06.2017 13:55 • #9


I
Du meine Güte ernsthaft? Ist das ALLES? Am Gerüst der stationären Therapie muss wirklich gearbeitet werden, wenn die Schutzbefohlenen das Wesentliche nicht mit auf den Weg bekommen.

Du bist der Typ, auf den Erzählungen keine Wirkungen haben, weil deine Grübeleien stärker sind. Das heißt nicht das alle Hoffnung verloren ist, aber du nach anderen Methoden Ausschau halten musst.

Du darfst dich freuen, aber halte eine Fluchttür parat. Die dortige Aufregung könnte dir wegen der Erwartungsangst sehr zusetzen.

Obwohl es mir gut ging, hatte ich neuerdings schwierigkeiten den Krach und der lauten Musik einer Party standzuhalten. Es bekam mir nicht so gut wie es früher hätte. Und die Party war ein Stockwerk tiefer.

02.06.2017 14:09 • #10


S
Ja wir waren letztens auch auf einer Party,da warn so Rauchkanonen,ich hab geglaubt ich muss sterben. Wie wenn ich ersticken würde. Und dermaßen viele Leute das man nicht mal gescheit stehn konnte. Nach einer halben Stunde sind wir heim. Ich war fix und fertig

Ja,leider gottes ist das alles was ich da gelernt hab. Und ablenken. Nur wie? Die wissen das auch nicht. Bei mir hilft keine Ablenkung weil ich wie starr bin wenn eine Attacke kommt. Ich kann mich nicht bewegen.

Ja,Angst ist bei der Hochzeit schon dabei weil ich mich imma dran denk hoffentlich bekomm ich keine Panikattacke

02.06.2017 14:21 • #11


S
Ich war grad bei meinem Hausarzt weil dieser Gott sei Dank heut auch Dienst hat. Hab ihm geschildert wie es mir geht,das ich nicht mehr will und mir die ganze Zeit so komisch ist. Meine Gedanken... wie wenn ich verrückt werde..
daraufhin hat er nur gesagt ich soll mal positiv denken und er fragte mich warum ich das nicht kann aber negativ denken geht... so wirklich geholfen hat er nicht. Hmm,vl liegts ja daran das Wochenende ist... und er halt einfach keine Lust hat... vl aber auch weil er mit mir nicht mehr weiter weiss... ich habe keine Ahnung...

04.06.2017 09:25 • #12


petrus57
Zitat von Sonne03:
Und ablenken. Nur wie? Die wissen das auch nicht. Bei mir hilft keine Ablenkung weil ich wie starr bin wenn eine Attacke kommt. Ich kann mich nicht bewegen.


Manche haben ein Gummiband um das Handgelenk und zupfen daran wenn die Panik kommt. Oder du nimmst einen kleinen Gummiball in die Hand und drückst den.

04.06.2017 09:33 • #13


S
Werde ich probieren,vielen Dank
Das gibts doch nicht das es nichts gibt was hilft. Ich will einfach wieder ein normales Leben führen. So wie früher. Ich hatte Spaß,war unternehmungslustig usw... und jetzt hab ich das Gefühl das nie gekannt zu haben.

04.06.2017 09:39 • #14


S
Was macht ihr so wenn ihr merkt das die Panik kommt.? Wäre um Tipps sehr sehr dankbar! Den einzigen Gedanken den ich die letzten 2 Tage habe ist... einfach weg...

04.06.2017 20:19 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann