Pfeil rechts
9

KleineMaus83
Der Tag ist heute nicht meiner, ich kann nicht mehr, bin fix und fertig. Könnte nur heulen.

14.12.2021 19:31 • 17.12.2021 #1


32 Antworten ↓


Lottaluft
Bist du in Therapie ?
Wenn nicht würde ich dir dringend dazu raten

14.12.2021 19:37 • x 1 #2


A


Angst plötzlich nicht mehr zu leben

x 3


KleineMaus83
Seit 3 Jahren nicht mehr. Seit 2 Tagen ist es wieder so schlimm.

14.12.2021 19:38 • #3


J
@KleineMaus83 , was ist los?

14.12.2021 19:39 • #4


KleineMaus83
Zitat von 2506:
@KleineMaus83 , was ist los?

Ich habe extreme Angst, das mein Herz versagt, durch diese miesen Verspannungen im Oberkörper fühlt es sich so real an.

14.12.2021 19:40 • x 1 #5


Lottaluft
Dann sprich bitte mit deinem Hausarzt in den nächsten Tagen damit du wieder einen erneuten Platz bekommst obwohl ein stationärer oder Teil stationärer Aufenthalt in einer Tagesklinik ja auch eine Option wär wenn das für dich infrage kommt


Und nein von Verspannungen im Oberkörper bleibt kein Herz stehen
Was machst du denn gegen die Verspannungen ?

14.12.2021 19:40 • #6


KleineMaus83
Habe mir heute den ganzen Nachmittag immer wieder ne Wärmflasche in den Rücken gelegt. Wenn ich aufgestanden bin hat es vom Hals abwärts richtig gezogen.

14.12.2021 19:43 • #7


Lottaluft
Zitat von KleineMaus83:
Habe mir heute den ganzen Nachmittag immer wieder ne Wärmflasche in den Rücken gelegt. Wenn ich aufgestanden bin hat es vom Hals abwärts richtig ...

Weil du damit allein auch keine Verspannungen löst das lindert nur die Beschwerden aber aktiv musst du leider trotzdem werden damit das ganze mobilisiert wird

14.12.2021 19:45 • #8


KleineMaus83
Und das heisst? Ich möchte das das knacken im Oberkörper endlich aufhört.

14.12.2021 19:47 • #9


J
Wie Lotta schon schreibt, entweder Physiotherapie (Mass./Krankengymnastik) und/oder selber auch Sport machen. Der Körper lebt von Bewegung.

14.12.2021 19:49 • x 1 #10


Schlaflose
Zitat von KleineMaus83:
Und das heisst? Ich möchte das das knacken im Oberkörper endlich aufhört.

Knacken im Oberkörper hat nichts mit dem Herz zu tun und man fällt davon nicht um, sonst würde die halbe Weltbevölkerung tot umfallen. Das kommt von Verspannungen und Blockaden am Brustkorb. Geh zur Massa.ge, zur Physiotherapie oder noch regelmäßig Gymnastik oder Fitnessstudio, um die Muskulatur zu stärken.

14.12.2021 19:53 • x 1 #11


KleineMaus83
Zitat von Schlaflose:
Knacken im Oberkörper hat nichts mit dem Herz zu tun und man fällt davon nicht um, sonst würde die halbe Weltbevölkerung tot umfallen. Das kommt ...

Herzprobleme würde man bemerken oder?

14.12.2021 19:56 • #12


J
Knacken deutet auf ein orthopädisch Anamnese hin, nichts kardiologisches!

14.12.2021 20:11 • #13


KleineMaus83
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich wieder gegoogelt habe

14.12.2021 20:18 • #14


J
Sorry, aber da muss ich schmunzeln. Das ist das größte Problem bzw. Fehler von Heute, dass jeder sofort googelt und auf einmal alles auf ihm zutrifft......weil er das möchte. Das ist, verzeihe den Ausdruck, mist!

Wenn wir alle unsere eigene Diagnose per Google klären könnte, dann ist sowas wie Anatomie, Onkologie, Internist völlig über bewertet. Ich habe lange als Physiotherapeut gearbeitet und weiß wo meine Wissensgrenzen sind.

Das mit Google ist u.a. der Grund weswegen sich Menschen dann verrückt machen!

14.12.2021 20:24 • x 2 #15


Schlaflose
Zitat von KleineMaus83:
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich wieder gegoogelt habe

Wie und da stand, dass Knacken in der Brust zum plötzlichen Herztod führt?

14.12.2021 20:32 • #16


KleineMaus83
Zitat von Schlaflose:
Wie und da stand, dass Knacken in der Brust zum plötzlichen Herztod führt?

Ja das das knacken auch Herzprobleme auslösen kann. Deshalb mache ich mich ja so irre.

14.12.2021 20:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
....es gibt dafür keinen Grund, es sei denn, dein Arzt bestätigt Dir deine Angst. Bis dahin Keep Calm!

14.12.2021 20:44 • #18


KleineMaus83
Bisher hat meine Ärztin immer gesagt das alles gut ist. Sie weiss das mit meiner Angststörung. Habe das ja schon seit 6 Jahren.

14.12.2021 21:44 • #19


J
Liebe KleineMaus, meinst Du nicht, das Du deiner Ärztin glauben schenken solltest? Sie sagt es doch nicht um Dich zu beruhigen sondern weil es so IST!

14.12.2021 21:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann