App im Playstore
Pfeil rechts
109

Bin dann mal weg.

Habt alle eine gute Nacht.

Zitat von Vergissmeinicht:
Bin dann mal weg.

Habt alle eine gute Nacht.

Wünsche Dir auch, eine Gute Nacht.

A

Plauder Ecke

x 3

Guten Morgen allerseits.

Wünsche alle einen angstfreien Tag.

@ Lockenkopf

Danke Dir

Hallo ihr lieben,

Hab ne kurze Frage.
Mich hat vor kurzen eine Leidensgenossin angeschrieben. Wir haben uns ein bisschen privat ausgetauscht und geschrieben.
Da sie aber viel von Suizid redete und sie sich meiner Meinung nach sehr in ihrem Selbstmitleid erstickt brach ich nun den Kontakt ab und zwar mit folgender Begründung dass ich für einen Suizid(versuch) keine Verantwortung übernehmen möchte (habe bereits meiner besten Freundin durch einen Suizid verloren) . Egal wie ich sie auch motivierte es kam immer ich bin hässlich, mich vermisst eh keiner, du hast es leichter- ich lebe schon seit 30 Jahren mit der angst, ich will egal nicht, ich kann nicht usw. Diese passive Einstellung was mir zu viel. Des weiteren schrieb sie mir ( weil ich nicht innerhalb einer Stunde zurück schrieb) dass ich es ihr doch sagen soll dass ich sie nicht mag und es unfair wäre sie sitzen zu lassen usw.

Ich habe nun ein bisschen ein schlechtes Gewissen da sie wohl hier schon öfter Ablehnung erfahren hat ( wie ich finde, eben auch verständlich) aber wie gesagt bei Sachen wie Suizid bin ich raus. Zwar merkte man dass es da es eher um Aufmerksamkeit ging als um den wirklichen Wunsch aber eben auch dass kann ich ihr nicht geben.

Wenn ich das Gefühl hab Leute arbeiten auch an sich, irgendwie, bin ich die erste die da ist um sie zu unterstützen aber ich komm nicht gegen an wenn jemand nicht will.

War das jetzt fies von mir? Ich habs ihr wirklich sachlich erklärt aber eben auch ehrlich.

Lich hoffe es geht euch allen soweit einigermaßen gut

Liebe Grüße

Hallo Claudi,

ich denke du hast richtig reagiert... dafür kannst und mußt du auch keine Verantwortung übernehmen.

Sie braucht professionelle Unterstützung...wir können hier nur Tipps und Hilfestellung geben . Oder sich eben austauschen.
Es ist traurig, daß ein Mensch diese Gedanken hat...(hoffe sie macht es nicht wirklich) aber diese Art der Aufmerksamkeit ist auch nicht fäir...denen sie das schreibt...daß macht einen ja total hilflos .

L.G. Waage

Zitat von waage:
Hallo Claudi,

ich denke du hast richtig reagiert... dafür kannst und mußt du auch keine Verantwortung übernehmen.

Sie braucht professionelle Unterstützung...wir können hier nur Tipps und Hilfestellung geben . Oder sich eben austauschen.
Es ist traurig, daß ein Mensch diese Gedanken hat...(hoffe sie macht es nicht wirklich) aber diese Art der Aufmerksamkeit ist auch nicht fäir...denen sie das schreibt...daß macht einen ja total hilflos .

L.G. Waage
7

eben es macht hilflos. Und ich bin wie gesagt bei dem Thema wirklich vorbelastet.
bei ihr habe ich wirklich das Gefühl es ist die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit nur die wird sie auf Dauer eben so nicht bekommen. Die will keine Therapie machen, sie will keine Medis nehmen , sie will sich der angst nicht stellen usw.
Was bleibt mir da zu sagen. Ich hätte sie gerne unterstützt (bin nun aber grad selbst erst eine Woche da und warte grad auf einen Platz in der Klinik) aber wenn jemand nicht mag, sind mir die Hände gebunden

Dann kann man nur hoffen, daß sie die Kurve bekommt und sich Hilfe sucht und auch annimmt...Manchmal muß man ganz unten sein um zu reagieren...

Du hast es ja versucht...

L.G. Waage

Guten Abend zusammen, das ist ja ein Ding seit 6 Tagen Gluthitze das erste mal etwas
Regen.

Wie geht es euch?

Grüße
Speedymaus

Hallo,
ich bin heute von meinem zweiten Kurzurlaub nach Hause gekommen. Ich war in Graal-Müritz (heute nur 23 grad und da ist gar keine Hitze. Wir haben gestern Abend sogar gefroren. Heute Mittag in Berlin ---------boooooooayyyyyyyy! Backofen total!

Ich habe die 2 Kurzurlaube mit jeweils den Töchtern hinter mir. Ich bin froh und nächstes Jahr will ich nicht weg-es reicht.

Bin sehr aufgewühlt. Habe grad folgende Antwort erhalten

ich habe die ersten 3 Jahre meiner Angsterkrankung so getan als hätte ich Nichts. habe alles gemacht wie vorher: U Bahn fahren, Einkaufen gehen, Freunde treffen usw. Mach mir das erstmal nach ehe du mir Ratschläge gibst!
so ein Feigling wie die Meisten hier, die nach 3 Tagen Angst schon jammern war ich Jahrzehnte nichts. Da kann mir keiner was vormachen und ich weiß, dass ich stärker war/bin als 98% der Leute hier!

reden wir nochmal drüber, wenn du auch schon 30 Jahre lang damit leben mußtest! und das wirst du! obwohl du hast mehr glück, denn 1984 hatte kein Arzt Ahnung von dem Ganzen- das sieht heute ganz anders aus!

Ohne Worte bin schockiert

Zitat von Claudi281:
Bin sehr aufgewühlt. Habe grad folgende Antwort erhalten
...
Ohne Worte bin schockiert

Was hat dich an so einer Aussage schockiert? Es spiegelt nur das individuelle Erleben wieder. Dein Gefühl davon muß nicht dem Gefühl anderer gleichen. Das ist nicht schockierend-sondern einfach mal eben unterschiedlich gefühlt.

Wisch es weg, wenn es nicht deinem Erleben entspricht und basta.

Ähm das sehe ich anders. Jemanden mit ner Angsterkrankung zu sagen dass er ein Feigling ist, und er die Angsterkrankung nie mehr los wird, finde ich mehr wie krass. Das hat wirklich nichts mehr mit unterschiedlichem Erleben zu tun.

Zitat von Claudi281:
Ähm das sehe ich anders. Jemanden mit ner Angsterkrankung zu sagen dass er ein Feigling ist, und er die Angsterkrankung nie mehr los wird, finde ich mehr wie krass. Das hat wirklich nichts mehr mit unterschiedlichem Erleben zu tun.

Bist du der Jemand, den man Feigling nennt? Gibst du ihm Recht mit deiner Reaktion? Es hat sehr wohl etwas mit unterschiedlichem Erleben zu tun: niemand kann in die Gefühlswelt anderer Menschen sehen, was andere sehen...ich nicht, du nicht, es nicht

Wie gesagt, ich finde es respektlos und in so einem Forum unangebracht

...und manchmal passiert es gar nicht mit Absicht. Wir sind alle angreifbar und es ist schade, daß es manchem egal ist. Das stimmt.

Zitat von Claudi281:
Wie gesagt, ich finde es respektlos und in so einem Forum unangebracht

Ach das wurde dir hier im Forum geschrieben?

Ja und das war nicht das einzige was sie geschrieben hat. Aber dass ich die Angst nicht mehr loswerde war schon das heftigste. Das ist nämlich einer meiner größten Ängste.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Claudi281:
Ja und das war nicht das einzige was sie geschrieben hat. Aber dass ich die Angst nicht mehr loswerde war schon das heftigste. Das ist nämlich einer meiner größten Ängste.

Privat geschrieben oder wie?

Versteif dich doch bitte nicht auf die Aussage von irgendeinem User.

Klar kannst du die Angst los werden.

Versuch ich ja, und eigentlich weiß ich auch dass ich es kann. Aber im Moment bin ich sehr labil was solche Aussagen angeht und es ärgert mich eben dass Leute die selbe ne Angststörung sowas sagen. Nur weil ich mich von ihren Suizidgedanken schützen wollte.

Und ja per private Nachricht.

Zitat von Claudi281:
Versuch ich ja, und eigentlich weiß ich auch dass ich es kann. Aber im Moment bin ich sehr labil was solche Aussagen angeht und es ärgert mich eben dass Leute die selbe ne Angststörung sowas sagen. Nur weil ich mich von ihren Suizidgedanken schützen wollte.

Und ja per private Nachricht.

Nun ich sage dir jetzt du kannst sie los werden.

Den Satz jetzt bitte einprägen, den anderen wieder raus, und das Thema samt dem User abhaken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore