Pfeil rechts
6

Atalja
Oh je googeln nach Krankheiten habe ich mir strikt verboten.
Ich hatte vor einigen Wochen eine langwierige Blasengeschichte und habe gegoogelt.
Am Schluss war ich panisch und dachte, ich hätte Blasenkrebs.

Du hast kein Glaukom.
Doch falls es dir gar keine Ruhe lässt, würde ich zum Arzt gehen und es abklären lassen.

Draußen scheint tatsächlich die Sonne. Wow.
Doch heute gehe ich nicht mehr raus, habe auch gerade wieder ein paar Tropfen genommen.....

Ich backe sehr gerne. Das macht mir sogar mehr Spaß als kochen.
Ich liebe Käsekuchen.
Was backst du denn schönes?

14.05.2014 16:44 • #81


N
Sorry atalja mich hat die Grippe ungeniertet bin grad in der Arbeit kann kaum stehen ich bin völlig am Ende ich sag's dir.. Heut Nacht kaum geschlafen weil ich so Halsweh hab.. Ich hoffe dir geht's besser!

15.05.2014 10:31 • #82


A


Panische Grundstimmung

x 3


Atalja
Oh je du arme.
Ich wünsch dir gute Besserung.

Ich plag mich schon wieder/immer noch mit meinen Krisen rum...Grrrrrrrrr!

15.05.2014 11:28 • #83


N
Geht es dir besser liebes?

15.05.2014 18:28 • #84


Atalja
Nicht wirklich Neverfull und das trotz Tropfen.
Die haben mich heute merkwürdigerweise kaum beruhigt.
Wie geht es dir?

15.05.2014 18:39 • #85


N
Ach Mensch was ist denn los? Hört sich ja grad nicht so toll an . Mich lenkt der Infekt so ab das ich mich einfach nur körperlich fix und foxy fühle. Ist auch mal ganz angenehm . Hab mir auch schon dir Tropfen gegönnt und werd bald schlafen und hoffe morgen ist besser.. Also die Grippe. Die Angst ist weg.. Aber ich bin einfach am Ende. Da hast auch ne komische Optik und Schweißausbrüche aber da weiß ich ja das es von der Rüsselseuche kommt und eigentlich alles gut ist

15.05.2014 18:50 • #86


Atalja
Genau, bei dir wird es besser werden.
Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung.
Schlaf dich gesund.

Mich plagen gerade finanzielle Schwierigkeiten. Leider. Da helfen nicht mal die Tropfen.

15.05.2014 18:55 • #87


N
Nä das kann ich mir vorstellen ich wünsch dir, dass du das hinbekommst irgendwie.. Ich werde mich morgen mal melden! Wünsch dir einen schönen Abend liebes und bleib stark!

15.05.2014 18:59 • #88


Atalja
Danke liebe.
Bis morgen. Da wird es dir bestimmt schon besser gehen.

15.05.2014 19:07 • #89


N
Hallo atalja. Na wie war dein Tag? Was machen deine Schübe? Ich muss sagen mir geht es psychisch sehr gut seit gestern. Die Angst ist weg und meine Augen sind auch nen Tick besser. Waren heut den ganzen Tag unterwegs. Die Grippe macht mich zwar noch fertig aber ich versuche es auszublenden. LG

16.05.2014 20:47 • #90


Atalja
Ich kämpfe mit den Geistern der Panik Neverfull.
Aber schön, dass es dir gut geht.
Hab ein schönes Wochenende.

17.05.2014 06:40 • #91


N
Das wünsch ich dir trotz allem auch! Pass auf dich auf dich auf und gute Besserung wenn ich dir irgendwie helfen kann.. Liebe Grüße

17.05.2014 09:35 • #92


Atalja
Danke dir Neverfull.

17.05.2014 10:57 • #93


D
@Atalja, wie kämpfst du denn gegen die Panik? Was sind deine Strategien? Mir geht es allmählich wieder besser und mir wird klar, dass ich nicht aus dem tiefen Tal rauskomme, wenn ich nur medis schlucke und ansonsten so weitermache wie bisher. Bewegung, rausgehen, Kontakt aufnehmen und konkret etwas verändern ist ganz wichtig für mich. Nicht dieses Gefühl behalten, hilflos und der Situation ausgeliefert zu sein. Ich möchte dir so gern Mut machen, aktiv für dich selbst einzutreten. Dass du keine Therapie mehr machen willst, kann ich nach den erlebten Enttäuschungen schon verstehen. Hast du denn wirklich schon alle therapeutischen Möglichkeiten ausgeschöpft? Es gibt auch Beratungsstellen, in denen Gruppensitzungen und Selbsthilfegruppen angeboten werden. Ganz schlimm finde ich dieses Daueralleinsein. Wenn du gar nichts psychotherapeutisches willst, wie wäre denn eine Teilnahme an den Aktivitäten in deiner Kirchengemeinde? Da finden sich oft verständnisvolle Menschen, die gut zuhören können. Ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald besser geht!

Liebe Grüße
diona

18.05.2014 08:11 • x 1 #94


Atalja
@Diona,
danke dir sehr für deine Mühe.
Es geht mir heute besser. Ich bin zuversichtlicher und gelöster und habe Null panische Grundstimmung.
Was ich mache, damit es mir besser geht?
In erster Linie baue ich auf die Kraft der positiven Gedanken. Denn zuerst ist da der Gedanke, dann das Gefühl, welches der Gedanke auslöst und dann als Konsequenz das Befinden, die Stimmung. In der Verhaltenstherapie wird es das ABC der Gefühle genannt.
Ansonsten helfen mir auch Bewegung, raus gehen, ja Ablenkung aller Art. Und auch die Gespräche mit lieben Menschen meines Vertrauens. All das sind Bausteine für ein panik- und angstfreieres Leben.
Von konventionellen Therapien, wie immer sie auch heißen, halte ich nichts.
Aber das ist eine andere Geschichte.

18.05.2014 08:23 • #95


D
Atalja, du hast recht: Es sind die Gedanken, die das Gefühl auslösen, verstärken oder mildern. Ich komme nur manchmal in so eine Art Gedankenkrampf. Dann sind die negativen Gedanken einfach nicht einzudämmen und ich werde ganz starr innerlich. Ich brauche in solchen Momenten jemanden, der mich von außen da raus holt, durch ein erlösendes Wort oder eine Berührung.
Manchmal hilft auch ein Satz in einem Buch oder ein Gedicht.
Wie schaffst du es, deine Gedanken zu lenken?

18.05.2014 10:23 • #96


N
Ich freu mich sehr atalja das es dir ein bisschen besser geht!

18.05.2014 10:27 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Atalja
Danke Neverfull.

@Diona
Ich erteile mir selbst ein Gedankenverbot. Ich sage laut zu mir STOPP. Ich denke jetzt etwas positives. Und das SOFORT.
Nach ein wenig Überei klappt das auch ganz gut.
Eine große Hilfe war mir das Buch von Dr. Doris Wolf Ängste verstehen und überwinden.
Vielleicht magst du es lesen. Es ist total klasse geschrieben und gibt neben Theoretischem auch praktische Hinweise.

18.05.2014 11:39 • #98


D
Atalja, danke für den Buchtip! Hört sich interessant an! Ich habe gestern eine sehr gute Akkupressurtechnik erlernt, die ich jetzt erstmal trainieren will. Vielleicht ist das wirklich ein hilfreicher Weg für mich.

18.05.2014 18:21 • #99


G
hi ihr lieben,

wenn ich auch ein buch empfehlen darf
dann das hier; http://www.amazon.de/Reise-Meilen-begin ... 3451059193
(eine reise von tausend meilen beginnt mit dem ersten schritt -reddemann)

18.05.2014 18:37 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler