Pfeil rechts

R
Guten Abend,


Ich wollte euch mal fragen was ich in meiner Situation machen kann.Ich habe seit 3-4 Stunden richtige Angst!
Ich leide zwar schon etwa 2 Jahre an Panikattacken aber es war noch nie so schlimm wie heute.Ich weiß zwar
nicht woher die Angst genau kommt aber sie ist trotzdem da.Ich vermute das es im Moment so schlimm ist
weil mir in letzter Zeit vieles zu viel wird.Was kann ich bzw macht ihr wenn ihr extrem Panik habt?
Ich wohne alleine daher schreib ich auch in dieses Forum weil ich gerade keinen Ansprechpartner habe.

Die Angst ist gerade so schlimm das ich echt nicht mit klar komme.Dieses Gefühl im Brustkorb wenn man Angst
hat tut sogar schon weh..
Habt ihr evtl Tipps für mich? Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

10.02.2013 21:13 • 10.02.2013 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Robz,

es tut mir Leid, dass es dir gerade so blöd geht.
Ich kenne jetzt keine genauen Hintergründe von dir, was du genau für Symptome hast und unter welchen Dingen du sonst leidest, aber ich kann dir schreiben, was ich in situationen schlimmster Panik oft gemacht habe:

da du alleine bist, könntest du jemand Vertrautes anrufen, ich weiß nun nicht, ob du jemanden hast, den du anrufen könntest oder vl sogar zu dir kommen könnte, damit du nicht alleine bist?
Falls du niemanden hast, kannst du weitere Dinge versuchen:

-Viel trinken, am besten Beruhigungstee
-eine Duftlampe anzünden
-etwas lesen, fernsehen, Körperpflege, Haustier bürsten....irgendeine Tätigkeit die dich geistig und körperlich beschäftigt, damit die Panik nicht im Vordergrund bleibt.

-wenn du darin Übung hast: Die Panik bewusst zulassen, deine Gefühle bewusst wahrzunehmen, egal wie schlimm sie sind und sie aushalten-sie werden auch vergehen, mit Sicherheit

-frische Luft schnappen, Fenster aufmachen, Gesicht kalt abwaschen
-Musik anmachen
-wenn du hast und willst ein beruhigendes Mittel einnehmen
-ins Forum schreiben

es gibt noch viele Dinge die du machen kannst...

vl magst du hier ja noch ein wenig von dir erzählen, du bist nicht allein, hier ist zwar nicht die reale Welt, aber hier sidn Leute die dir schreiben.

Ich hoffe, du kannst einen Vorschlag daraus finden, der dir Linderung bringt, vl schreiben dir noch mehr Leute die noch bessere Tipps haben.

Am besten trink erstmal was, setz dich hin, atme ruhig!

Wünsche dir, dass es dir gleich etwas besser geht!

Grizi

10.02.2013 21:27 • #2


R
Hallo Grizi,

Danke für deine Antwort und lieben Worte.Ich bin auf den Balkon gegangen und habe tief durchgeatmet,es ist jetzt schon besser geworden.Ich kann euch gerne was über mich erzählen aber ich leg mich jetzt schlafen,zum glück bin ich müde geworden.

Bis die Tage und vielen dank.

Lg

10.02.2013 22:27 • #3





Dr. Reinhard Pichler