Pfeil rechts
6

Atalja
Ich drück dir die Daumen Neverfull, dass es bald aufhört und es dir besser geht.

12.05.2014 18:42 • #21


N
Dankeschön! Halt mich doch auf dem laufenden mit deinen Ängsten und wie du zurechtkommst. Vielleicht fällt dir ja noch was ein was uns hilft. Ich sag mir immer: Köpfchen hoch, sonst fällt dit Körnchen runter

12.05.2014 18:51 • #22


A


Panische Grundstimmung

x 3


Atalja
Ich halt dich auf dem laufenden Neverfull.
Du mich aber auch ok?

...und dat Krönchen fällt nicht runter, das wissen wir zu verhindern.

12.05.2014 18:53 • x 1 #23


N
So witzig ich sitze jetz seit 10 Minuten in meinem Bett und atme durch die nase und das gefühl ist wirklich weg. Aber das ist anstrengend mein Körper Will nach Luft schnappen.fällt mir grad ganz bewusst auf. Dachte grad kurz ich werde verrückt. Jetz bin ich total ruhig! Das ist echt krass.. Die Panik versucht hochzukommen aber ich lass sie nicht raus und durch die Nase passt dieses kleine Miststück wohl nicht haha

12.05.2014 18:57 • #24


Atalja
Sehr gut !

...HAHAHAHA - da muss die Panik früher aufstehen. Wir lassen uns von ihr nicht beherrschen !

12.05.2014 19:00 • #25


N
Ich kleb mir jetz den Mund zu und mach nur zum reden wieder auf und Zack lebe ich angstfrei bis ich mit 100 Sterb du.
Ich versteh des ned du.. Des ist doch so ein kack simpler Trick des müsste doch 1. in jedem Buch stehen und 2. jeder Psychologe einem sofort sagen? Dir hat's doch auch geholfen. Ich lieg jetz im Bett und fühle mich im Gegensatz zu vor 10 Minuten wirklich gut. Ich hab zwar noch die Sehstörung aber die von uns so gefürchteten Schübe, die ich vorher wirklich in 2 minütigem Abstand bekommen hab sibd durch. Ich fühle keine Angst ich fühle mich klarer!

12.05.2014 19:09 • #26


Atalja
Klasse !

Ich frage mich wirklich, warum ich deinen Tipp nicht aus dem Munde meines Theras gehört habe.
Auch die -ach so gescheiten - Ärzte von der Tagesklinik (da war ich letzten Sommer) haben diesbezüglich
keine Ansage gemacht. Danke auch !

12.05.2014 19:21 • #27


N
guten morgen atalja,
wie geht's dir heute? hast du den Abend gut rumgebracht? hab gestern 15 tropfen genommen, die haben mich ziemlich ausgeknocked ich werd wohl bei der Dosierung bleiben. meine Sehstörung ist unverändert vll minimalst besser.. bin heute sehr ungeduldig und quengelig aber ich werd versuchen mich zusammenzureissen. ist einfach sehr anstrengend grad. mein kleiner hat jetzt auch noch einen Infekt und das ist auch wenn man gesund ist anstrengend aber wir beide sind ja ein eingespieltes team und werden das ding schon schaukeln . bin ja sehr froh das ich ihn hab den kleinen mann. der zwingt mich rauszugehen und mich zusammenzureissen! wenn alle stricke reissen hab ich ja zum glück auch meine Familie die mir hilft. Panik hab ich keine mehr seit ich durch die Nase atme . wenn die Sehstörung nachlässt wird alles gut und in 3 Wochen fange ich in meiner neuen Arbeit an und habe wieder Ablenkung. im september geht's dann richtig los. da werde ich wieder teilzeit arbeiten und der knopf geht in den Kindergarten. was hast du heute so geplant? ich muss später zur Krankengymnastik. morgen hätten wir kinderturnen das macht unglaublich spass und tut uns beiden total gut aber wenn er krank ist können wir leider nicht gehen. find das immer doof weil er die anderen ansteckt. ich mag das auch nicht wenn jemand krank dahingeht und er dann krank wird das versteh ich immer nicht so ganz.. wünsch dir einen guten und angstfreien tag meine liebe! LG

13.05.2014 09:21 • #28


Atalja
Guten Morgen Neverfull,

mir ging es gestern Abend ganz gut. Hatte keine panischen Phasen mehr.
Heute morgen wollte mich dann schon wieder eine befallen, doch ich habe durch die Nase geatmet und die panische Krise kam nicht. Ich bin dir echt dankbar für den Tipp.
Heute wollte ich eigentlich rausgehen, viel laufen und mich an der Natur aufhalten, doch es regnet Bindfäden, da habe ich dann keine Lust.....Mal schauen, was mir heute so alles einfällt.
Durch deinen Knirps bist du abgelenkt. Das finde ich gut.
Apropos Sehstörungen, ich denke die werden mit der Zeit besser werden. Kopf hoch !
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

13.05.2014 09:32 • #29


N
Das ist gut wenn du es wieder runtergeschluckt hast dieses kleine Miststück haha. Kann uns gar nix! soll mal schön da bleiben wo es herkommt. bei uns regnet es zum Glück nicht ich hoffe bei dir wird es auch noch besser. frische Luft tut so gut. wir sind auch sehr viel draussen wenn es das Wetter zulässt. wieso bist du eigentlich schon in frührente wenn ich fragen darf? wegen deiner angst? das ist echt schwer, ich weiß wie das ist mit dem zuhause sein. ich bin seit 3 jahren zuhause. ich glaube deswegen wurde ich auch direkt wieder depressiv. hab nur auf 400€ mal ausgeholfen.. muss Donnerstag mal wieder arbeiten ich hoffe bis dahin sehe ich wieder besser.

13.05.2014 09:39 • #30


Atalja
Ich bin in Frührente wegen meinen psychischen Erkrankungen.
Ich hatte Anfang letzten Jahres einen Burnout, dazu kommen Depressionen, die generalisierte Angststörung und Panikattacken.
Ich habe innerhalb kürzester Zeit einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen und das war einfach too much.
Ich konnte nicht mehr arbeiten gehen.
Jetzt habe ich einige Ehrenämter im Kopf. Doch um das alles angehen zu können brauche ich noch ein stabileres
psychisches Gerüst.

13.05.2014 09:45 • #31


N
Das tut mir sehr leid für dich liebe atalja
vorallem hab ich persönlich die Erfahrung gemacht das grad das Zuhause sitzen nicht sonderlich förderlich ist. anfangs bestimmt wegen ausruhen etc aber man braucht einfach eine Aufgabe. bei mir ist es zwar auf jedenfall das muttersein aber im Endeffekt ist es jetzt auch nicht die komplette Erfüllung. ich bin Mutter mit Leib und Seele aber langsam brauch ich einfach doch zusätzlich noch etwas für mich persönlich. ich zähl schon die tage bis ich wieder anfange zu arbeiten .
das mit dem Ehrenamt hört sich gut an. wenn du dir jetzt schon ein paar Pläne aufstellst in welche Richtung es gehen wird, wirst du dadurch bestimmt abgelenkt. habe gestern mal nach selbsthilfegruppen gesucht hier bei uns gibt's sowas gar nicht leider.. das sollte mal einer machen! du findest bestimmt irgendwas, was dir guttut wenn du dich wieder stabiler fühlst. kümmer dich erstmal um dich und alles andere kommt von ganz allein. ich denk da immer etwas esoterisch mit dem Universum etc.. alles hat seinen sinn. hab auch durch tausend Zufälle genau die stelle gefunden die perfekt passt. besser hätte es nicht kommen können. Rückschläge gibt es immer wieder aber selbst wenns mal 3 schritte zurückgeht, geht's irgendwann wieder einen vor!

13.05.2014 09:56 • #32


D
Hallo,
ich entdecke euch gerade hier und habe mir gleich einen tollen Buchtipp notiert.
Danke!
Angstzustände sind auch mein Thema, aber richtige Panikattacken habe ich sehr selten. Ich verkrampfe schon mal total vor Angst und werde Gedanken nicht los, die die Angst verstärken. Nichtige Anlässe können dazu führen, dass ich total steif und handlungsunfähig werde. Ich habe Atemyoga gemacht, das tut wirklich gut (gutes Buch mit CD:Atmen Jetzt!). Nur kann ich, wenn ich so verkrampft bin, gar nicht über meine Atmung nachdenken und mich auch nicht darauf konzentrieren.
Manchmal wache ich nachts von meinen eigenen Schreien auf, ich kann mich an Träume nicht erinnern, aber ich liege schweißgebadet da und habe rasendes Herzklopfen.
Morgen fahre ich zu einer Psychiaterin, die mir schon vor einigen Jahren geholfen hat. Ich hatte dann eine lange, gute Zeit. Und ich weiß, dass Atemübungen, Yoga, joggen oder walken wirklich gut für mich sind. Nur brauche ich gerade Hilfe, damit ich diese Dinge überhaupt tun kann. Bin gespannt, was kommt.
liebe Grüße
diona

13.05.2014 10:01 • #33


Atalja
So sehe ich das auch Neverfull.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.
Ich kümmer mich jetzt ausschließlich erst mal um mich. Nach dem Totalzusammenbruch Anfang letzten Jahres
bleibt mir auch nichts anderes übrig. Ich habe mich einfach total übernommen und das gleich an mehreren Stellen.
Schön, dass du bald wieder arbeiten gehst. Das tut dir bestimmt gut und du hast Ablenkung...
Ich bin auch esoterisch eingestellt.
Meiner Meinung nach geschieht nichts ohne Grund. Auch wenn er sich uns anfangs nicht erschließt, es gibt ihn.
So meine Erfahrung.
Gerade will sich wieder eine panische Krise einschleichen. Ich atme durch die Nase und bin mir sicher, sie hat keine Chance.

13.05.2014 10:04 • #34


Atalja
Liebe Diona,
ich bin nachts auch schon durch meine eigenen Schreie und schweißgebadet aufgewacht. Puh.
Der Grund waren meistens Alpträume.....
Atemyoga hört sich interessant an.
Ich wünsche dir, dass dir deine Psychiaterin auch dieses Mal helfen kann.
Wir sind auf einem guten Weg und ich bin zuversichtlich, dass es uns bald besser geht.

13.05.2014 10:09 • #35


N
hallo diona,
das hört sich nicht schön an mit dem nachts aufwachen. ich hatte heute nacht auch richtige Albträume durch die tropfen .
hab mich richtig gegen das wieder einschafen gewehrt :Stirn .
warst du früher schon Behandlung deswegen? nimmst du Medis ein? sag doch mal bescheid was die Ärztin meinte ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es besser wird! Sei stark! LG

Ja da hast du vollkommen Recht und ich denke mir auch oft wir haben diese Zustände nicht ohne Grund schon früher ging es mir sehr schlecht wenn ich mit Leuten zusammen war meistens in Beziehungen mit Männern die mir nicht gut taten. Ich habe diese Zustände immer ignoriert und irgendwann kam die große Explosion. Mein Psychologe sagte zu mir ich soll dankbar dafür sein, dass ich ein eingebautes Thermometer hab, das mir sobald ich die falsche Richtung einschlage ein Zeichen gibt und wenn ich auf diese Zeichen sensibel höre und sie nicht einfach ignoriere brauch ich nichts befürchten. Er sagte dann das ich im Prinzip selber schuld bin weil ich meine 'innere Freundin' jahrelang ignoriert habe und wenn ich mal früher auch sie gehört, hätte ich mir einiges erspart. ich versuche seitdem die Zeichen anzunehmen und dankbar zu sein. manchmal klappt es manchmal nicht weißt ja wie das ist.
Uiiiiih dann kennst du bestimmt auch the secret? ich höre beim Autofahren immer das Hörspiel wenn es mir schlecht geht. habe an Silvester einen brief ans Universum geschrieben mit allen meinen wünschen und bis auf den richtige partner hab ich schon alles erreicht was ich wollte .
momentan lese ich wenn ich dazukommen das Prinzip. Das wurde mir auch empfohlen aber ich bin noch nicht sonderlich weit gekommen. meine Mutter und ich legen uns auch immer die karten.. ich weiß die meisten sagen das ist totaler mist aber ich hab damit Erfahrungen gemacht die mich unglaublich überzeugen. hatte auch Anfang letzten Jahres mit einer befreundeten Kartenlegerin telefoniert die nichts von meinen früheren Depressionen wusste und bevor ich auflegte sagte sie zu mir : bitte pass auf deine Psyche auf. ich denk mir dann immer woher soll ein mensch sowas wissen? in den karten lag auch meine problematische Beziehung mit meinem damaligen exfreund 2009 durch den die Attacken und die Depression ausgelöst wurden. sie wusste das er süchtig war zb und da hab ich mich wirklich gewundert..

13.05.2014 10:18 • #36


Atalja
Ich habe auch einen inneren Sensor, der mich fast immer warnt. Er ermöglicht eine große Wahrnehmungs- und Intuitionsfähigkeit. Allerdings habe ich auf ihre Warnungen nicht immer geachtet oder sie schlichtweg ignoriert. Das passierte fast immer in unglücklichen Beziehungen. Da musste es oft erst zum Supergau kommen, bis ich die Notbremse gezogen habe.
In nächster Zeit möchte ich Kontakt zu einer hellsichtigen Frau aufnehmen. Sie vermittelt auch Jenseitskontakte. Und ich möchte durch sie Kontakt mit meinen Eltern aufnehmen. Ich bin gespannt, welche Botschaften sie für mich haben und ich möchte ihnen auch noch einiges sagen. Viele halten das für kompletten Schmarrn. Ich nicht, ich glaube daran.

13.05.2014 10:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
heute ist meine angst echt kaum zum aushalten ich atme seit stunden durch die Nase so ein mist da echt wahr.. ja dann haben wir wohl die gleichen Sensoren bei mir wars auch nur durch diese Beziehung gekommen. hatte damals echt noch glück. mein Psychologe meinte 2 blaue augen und noch davon gekommen. depressiv, panikattacken, angstzustände und wirklich nur 1 Zentimeter vor der Essstörung. hat lange gedauert mich davon zu erholen :/ . das hört sich interessant an mit den jenseitskontakten. meine Mutter war mal bei so einer Dame und die wusste und das ich echt der Grund warum ich da dran glaube, dass der Opa meiner Mutter immer nen stock und einen Hut dabei hatte. und woher soll man solche insiderinfos haben?! ich denke mit den karten ist indirekt auch das Gesetz der Anziehung. du siehst das kartenbild. dann liegt zb eine Nachricht drin und dann gehst du falls du auf eine Nachricht wartest, so fest davon aus, dass sie kommt. das sie dann kommen muss. gibt schon abgefahrene Sachen.. wollte auch mal zu so einer Schamanin gehen. meine Freundin war dort. gibt's ja auch das sich Geister mit negativer Energie auf einem absetzen wenn man zb nach schwerer Krankheit bei jemandem ist der dann in der Anwesenheit stirbt. hat viel mit negativer Energie zu tun die da auf einem hängen bleibt. meiner Freundin hat es geholfen.. schaden kanns nicht also warum nicht ausprobieren! hab grad schreckliche angst vom vor die Tür gehen.. kannte ich gar nicht mehr.. die aussenwelt macht mir grad echt angst ich glaub weil ich einfach voll neben mir stehe. überlege schon ob ich heut mittag trotzdem mal paar tropfen trimipramin nehmen soll damit die Nebenwirkungen einfach bisschen gedämpft werden?!

13.05.2014 11:25 • #38


Atalja
Neverfull, ich atme auch schon seit einiger Zeit durch die Nase.
Die panische Stimmung, die mich in letzter Zeit immer morgens überfällt, ist zwar nicht verschwunden, aber längst
nicht so ausgeprägt wie sonst. Es kann nur besser werden.
Ich wurde von einem Ex-Freund aufs übelste gestalkt. Und auch sonst habe ich schlimme Erfahrungen gemacht.
Es dauerte lange, bis ich mich davon erholt habe. Und ein Trauma habe ich seitdem auch weg.

Mit dem Kartenlegen, Astrologie usw. ist es auch so, dass der Glaube Berge versetzt. Zum Teil zumindest.
Aber ich bin der Meinung, wenn es hilft, ist es voll legitim und ok.

Ich hoffe und wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
Ein paar Tropfen Trimipramin helfen dir bestimmt auch.

13.05.2014 11:45 • #39


N
Oh Gott! Konntest du irgendwie dagegen vorgehen oder wie hast du es geschafft, dass er dich in Ruhe gelassen hat? Bin grad zu meiner Mutter aufs Land rausgefahren. Die Fahrt war der Horror! Ich dachte ich komme nie an ich musste meine Lippen richtig fest aufeinander Pressen um nicht zu hyperventilieren! Ich kann nicht zur Krankengymnastik gehen ich schaff die Autofahrt heute nicht mehr. Meine Mutter geht jetz hin statt mir. Ich schaffe es einfach nicht. Ich fühl mich schrecklich.. Ich hab einen Riesen Kloß im Hals und mir ist kotzübel dann diese Panik die alle 10 Sekunden hochkommt. Ich hatte so eine andere Optik beim Autofahren war wirklich nur sehr schwer auszuhalten! Ich hab die ganzen Zeit so ein Gruselgefühl tief in mir drin.. Mit dem Atmen hält es sich zwar im Zaum aber es geht nicht weg! Hab Angst wenn ich noch mehr Tropfen nehm das die Nebenwirkungen noch mehr durchkommen vll sollte ich heute Abend wieder etwas weniger nehmen und dafür jetzt 5 und abends nur 10?!

13.05.2014 12:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler