Pfeil rechts
6

Atalja
Die panischen Schübe waren lang nicht so schlimm wie sonst. Ich hatte sie unter Kontrolle und
konnte durch die richtige Atmung einen Anstieg der Panik verhindern.
Die Tropfen heute mittag haben mich auch zusätzlich noch beruhigt.
Ich schöpfe wieder Hoffnung, dass ich das alles auf die Reihe bekomme.
Meine depressive Grundstimmung hat sich auch verdünnisiert. Die braucht auch nicht wieder zu kommen.
Na ja schön wärs.
Heute mache ich nicht mehr viel. Was essen und in die Glotze gucken.
Ich wünsch dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.

13.05.2014 19:36 • #61


N
Mensch das hört sich doch super an! Da kannste mächtig stolz auf dich sein liebes! Es geht bergauf! Ich lieg jetz im Erkältungsbad hab mir auch schon meine Tropfen genehmigt und werd dann direkt ins bettchen fallen! Alles wird gut atalja 3 wünschen wir dir auch. Wir hören uns morgen! Schlaf schön

13.05.2014 19:55 • #62


A


Panische Grundstimmung

x 3


N
Guten Morgen Atalja,
Wie geht's dir heute? Wie war die Nacht? LG

14.05.2014 09:34 • #63


Atalja
Guten Morgen Neverfull,

die Nacht war ok. Ich bin zwar öfters aufgewacht, aber auch wieder eingeschlafen.
Leider ist die panische Grundstimmung wieder da und verschwindet trotz richtiger Atmung nicht. Mist.
Ich geh jetzt erst mal einkaufen.

Wie geht es dir heute morgen?

14.05.2014 10:26 • #64


N
Nacht war auch ok war auch paar mal wach. Bin ziemlich gedämpft und müde aber die schlimmen Zustände von gestern sind weg. Sehen ist leider immernoch nicht besser und die feinmotorik macht mir zu schaffen aber ich glaube es wird endlich besser! Hatte heute noch keinen Schub! Vll waren die 15 Tropfen aber auch einfach zuviel vorgestern.. Werde heute Mittag wieder welche nehmen. Nimm doch auch welche bevor du sehr leidest.. Hoffe der Tag wird noch besser für dich ich schon dir ein bisschen kraft von mir kann heute wieder was abgeben . Zeig den Ängsten wer der Boss ist! Denk immer dran dir kann nichts passieren! Sag dir ja ich habe Angst und jetzt?! Was soll jetzt passieren? Ich leg mich wirklich wenn's ganz arg ist auf die Couch mit ausgestreckten Armen und Beinen zum sterben! Ich leg mich hin Strecke alle viere von mir und sage mir laut ok wenn du jetzt meinst du musst sterben dann kannst du es nicht ändern dann stirbste halt jetzt. Dann hört es auf. Weil wir werden nämlich nicht sterben ganz einfach. Hat mein Psychologe mir geraten. Musst aber wirklich die arme und Beine Wegstrecken weil sonst bekommst du das beengende Gefühl nicht los! Probier es aus! Ich gehe davon aus du wirst nachher berichten ob es dir geholfen hat weil du auf keinen fall sterben wirst. Weil es nämlich nur ein Film in deinem Kopf ist der dir diese dämliche Angst macht. Und sind wir mal ehrlich.. Wenn im Kino ne Bombe explodiert werden wir beide uns doch auch nicht auf den Boden oder?

14.05.2014 10:44 • #65


Atalja
Danke dir für den Tipp Neverfull. Werde ich ausprobieren.
Ich war gerade einkaufen. Durch die Ablenkung hielt sich die Panik in Grenzen.
Mal gucken wie lange. Ich versuche mich jetzt bewusst abzulenken, gucke fern,
versuche zu entspannen, probiere deinen Trick aus......
Ich will nicht, dass die Angst und Panik mich beherrschen. Das lasse ich nicht zu......
Zur Not nehme ich ein paar Tropfen. Spätestens dann komme ich runter und entkrampfe psychisch.

Schön, dass es dir besser geht. Du hörst dich auch richtig optimistisch an.

14.05.2014 11:41 • #66


N
Mir geht's heut auch wirklich gut! Ich bin sogar stolz auf mich wie ich das jetzt alles meister mit Kind und dem Haushalt obwohl ich mich so betäubt und teilweise so schrecklich fühle.. Ich glaube das ist weil ich es gestern geschafft hab dr Angst in den Allerwertesten zu treten und ihr die Stirn zu bieten und gesagt hab heute machst du irgendwen anders fertig! Ja lenk dich ab das ist die beste Medizin! Ich bin grad am kochen heute gibt es Spargel . Wenn jetzt meine Augen noch besser werden würden, würde ich sogar sagen so kann es bleiben. Ich bin richtig glücklich heute! Hätte ich gestern nie gedacht du.. Vll ist es auch einfach besser die Tropfen aufzuteilen. Ich bin ja sehr klein und sehr dünn und vll waren die 15 echt zuviel da bekommt man ja auch wieder Panik drauf hab vom mirta auch erstmal nur ne halbe genommen also 7,5mg und das war ja quasi das doppelte. Wie ist das Wetter bei auch? Gehst du später auch raus? Bei uns scheint endlich die Sonne. Heute Abend bekomme ich Besuch von einer Freundin. Gestern wollte ich Absagen und heute denk ich mir! Nö. Was soll denn schlimmes passieren? Ich werde nicht vereinsamen nur weil mein Kopf mir wieder streiche spielt! Jetzt erst recht!

14.05.2014 11:54 • #67


Atalja
Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Prima, dass du deiner Freundin nicht abgesagt hast.

Hier kommt auch ab und zu die Sonne durch. Doch es ist recht frisch und momentan sieht es aus,
als würde es regnen.

Ich versuch mich abzulenken, nutzt ja alles nichts.

14.05.2014 12:07 • #68


N
Wir geben uns echt die Klinke in die Hand.. Heute geht's dir nicht gut, gestern mir. Mach dir keine sorgen morgen hast du wieder einen guten Tag frei atalja . Lass den Kopf nicht hängen.. Ich hab schon wieder vergessen tut mir leid bist du jetzt momentan in Therapie oder nicht? Geh nächsten Mittwoch wieder zum Therapeuten bin scvob gespannt was er sagt wenn ich ihm erzähle das ich über meinen Schatten gesprungen bin!

14.05.2014 12:22 • #69


Atalja
Dein Wort in Gottes Ohr Neverfull

Ich war laaange in Therapie und habe sie kürzlich auf eigenen Wunsch abgebrochen.
Es hat mir einfach nichts mehr gebracht.
Ich hätte mich damals vor vielen Jahren für die Verhaltenstherapie entscheiden sollen.
Habe aber die tiefenpsychologisch fundierte Therapie gewählt. Und das ist der falsche Ansatz.....
Dazu kommt, dass mein Vertrauensverhältnis zum Psychiater auch nicht das beste ist....
Ich nehm jetzt ein paar Tropfen....

14.05.2014 12:37 • #70


N
Ach liebes ich hab auch grad paar Tropfen getrunken. Auf dich und dass es dir bald besser geht! Ich wünsch es dir so sehr! Ich hab vor meinen ganzen Plagen schon ne Verhaltenstherapie angefangen damals. Und dann ging's erst los bei mir.. Zum Glück! Da saß ich scho an der Quelle quasi! Und wenn du nochmal eine andere Therapie anfängst? Meinst du nicht das es dir eventuell helfen könnte? So ganz allein ist doch auch nix oder? Allein das ich die Handynummer von meinem Psychologen hab hilft mir schon. Allein der Gedanke, hey da ist jemand den kannste immer anrufen wenn Not am Mann ist! Angerufen hab ich in 5 Jahren eigentlich nur 3,4 mal glaub ich. Hab auch mal nur so angerufen weil ich eine objektive Meinung zu einem Streit zwischen mir und dem Vater meines Kindes haben wollte.. Warum war euer Vertrauen denn dahin was ist denn vorgefallen? Oder möchtest du nicht drüber reden dann versteh ich das natürlich!

14.05.2014 12:52 • #71


Atalja
Danke dir.
Mir fehlt das empathische Verständnis meines Thera.
Er wirkt auch oft abgelenkt und stell dir vor, er schließt meistens die Augen während der Stunde und ein paar Mal
hatte ich den Eindruck, er schläft gleich ein. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er meinte, er wäre nur
sehr entspannt. Wer`s glaubt wird selig.
Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass Therapeuten ihre Handynummer geben. Das hätte meiner nie gemacht.
Da bestand die Möglichkeit morgens einen Telefontermin in der Praxis zu vereinbaren. Meistens für 3 ! Minuten.
Und das wurde dann brav abgerechnet. Ich bin auch iwie therapiemüde geworden.
Und die Versicherung bzw. der Kostenträger bezahlen nur noch max. 20 Minuten in der Woche. Ich bin privat versichert.

14.05.2014 13:01 • #72


N
Oh Gott des hört sich ja wirklich total motivierend an.. Da hätte ich auch keinen Bock mehr hinzugehen. Ist eh so eine Überwindung sich jemandem anzuvertrauen und dann auch noch das Gefühl zu haben denjenigen zu langweilen geht gar nicht! Unmöglich wirklich! Jetzt leidest du ja noch mehr weil du die Aussicht auf eine gute Therapie verloren hast! Ich dachte das ist normal mit der Handynummer?! Dann hab ich ja wirklich Glück mit meinem! Ich find das mit der Krankenkasse eh Grenzwertig atalja ich sag's dir.. Ich hatte damals 25 Std bekommen ( ich bin allerdings gesetzlich versichert!) dann haben wir langzeittherapie beantragt und dann Verlängerung von der langzeittherapie. Gut dann war ich ja mehr oder weniger durch Schwangerschaft etc gesund und bin jetzt seit letzten Jahr wieder dort. Nach 3 Jahren kann man wohl wieder beantragen! Hab dann 25 Std bekommen. Die sind lang rum.. Jetzt würde er aber nicht gleich wieder beantragen weil er meinte die KK wird das aus seiner Erfahrung nicht bewilligen.. Da versteh ich nicht unser Leben ist echt beeinträchtigt ich mein du kannst nicht mal arbeiten ja, wir müssen Psychopharmaka nehmen was muss man den noch tun das man das bezahlt bekommt?! Bin jetzt grad am rumtüfteln wie das werden wird.. Muss erstmal selber bezahlen und halt alle 4 Wochen nur mal hingehen aber ich mein das kann's ja auch nicht sein wahrscheinlich wären die froh wenn man sich entweder die Kugel gibt oder sich einfach mal zusammenreißt! Frechheit!

14.05.2014 13:09 • #73


Atalja
Da gebe ich dir recht. Das alles ist eine Riesensauerei.
Psychisch Kranke werden einfach noch immer stiefmütterlich behandelt.
Nur leider können wir die Verhältnisse nicht ändern.

Auch in der Gesellschaft werden psychische Erkrankungen zum großen Teil immer noch nicht ernst genommen.
Und nicht nur da, selbst Bekannte haben schon zu mir gesagt Reiß dich zusammen.....Geh unter Leute,
dann wird`s dir schon besser gehen.... Allerdings waren das dann die längste Zeit meine Bekannte.

Da hast du Glück mit deinem Thera. So muss das sein. Das mit der Erreichbarkeit finde ich enorm wichtig.
Es beruhigt finde ich. Uns geht es ja nicht immer zur selben Uhrzeit sch...., oder nur kurz vor dem Termin.
Ich meine Krisen sind um jede Uhrzeit möglich und da dann den Thera anrufen zu können ist klasse.

14.05.2014 13:55 • #74


N
Das ist ja sowieso der beste Tipp auf erden. Reiß dich halt einfach mal zam. Des hat mein ex mir a dauernd gesagt. Andern Leuten geht's viel schlechter als dir. Achso hmm ja alles klar jetzt geht's mir gleich um Welten besser.. Äh.. Die zeit heilt alle wunden! Denen sollte man ne Watschen geben und sagen heul ned rum in 5 Minuten tuts nicht mehr weh . Geht's dir besser? Hab grad versucht zu schlafen ging aber ned.. Gehen jetz dann endlich raus in die Sonne!

14.05.2014 15:12 • #75


Atalja
Tja, wenn Krisen mit sich zusammenreißen verschwinden würden, wäre ich nur am mich zusammenreißen....

Die Tropfen haben mich ein wenig beruhigt. Ich versuche jetzt auch ein wenig zu schlafen, oder zu relaxen...
Viel Spass euch beiden draußen in der Sonne.

14.05.2014 15:16 • #76


N
Dankeschön! Gute Besserung derweil.. Keep calm 3

14.05.2014 15:20 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Irgebdwie Platzen mir jetzt auch äderchen im Auge das rechte hat schon einen roten Fleck.. Vll sollte ich morgen doch mal beim Arzt anrufen ob da was nicht stimmt weiß ja nicht ob das normal ist.. Hab nämlich schon auch ganz schön druck auf den Augen

14.05.2014 15:34 • #78


Atalja
Geplatzte Äderchen in Auge sind nicht schlimm. Eine frühere Arbeitskollegin von mir hatte das ständig.
Empfindest du den Druck als unangenehm und hast du das öfter?
Wenn es dir Sorge macht und morgen nicht verschwunden ist, kannst du ja mal zum Augenarzt gehen.

Ich habe versucht zu schlafen, hat aber leider nicht geklappt.

14.05.2014 16:08 • #79


N
Ne hatte das glaub ich nur 1 mal so ein äderchen. Ich weiß nicht ob es druck ist oder die Sehstörung allgemein die meine Augen so anstrengt! Hab gegoogelt.. Jetzt.. Hätte ich ned machen sollen jetzt hab ich panische Angst das ich ein Glaukom bekomme aber das würde doch wahnsinnig Schmerzen oder?! Hab beim Arzt angerufen ist keiner rangegangen vll fahr ich morgen mal hin.. Mir geht's ja ganz gut mittlerweile nur die Augen die Regen mich langsam echt auf komm mir vor wie wenn ich ne Brille brauch..
Backst du eigentlich gern? Ich überlege ob ich heute noch was backen soll als Ablenkung wegen den Augen! Ach nicht so schlimm dann kannst heut Abend besser schlafen

14.05.2014 16:24 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler