Pfeil rechts
6

Atalja
Ich habe ihn angezeigt und erst da hat er aufgehört mich zu stalken.

Oh je du Arme.
Hast du es schon mal mt einem warmen Bad probiert? Mir hat das schon geholfen.
Ich denke, wenn du jetzt 5 Tropfen nimmst ist das ok und du wirst ein wenig ruher werden.
Meine panische Grundstimmung ist auch noch nicht gänzlich verschwunden, aber durch das
richtige atmen längst nicht so schlimm wie sonst.
Hinzu kommt, dass mich heute morgen ein Freund verärgert hat. Das ist natürlich Futter für die Panik.

13.05.2014 11:58 • #41


N
Ich hab jetzt 3 Tropfen genommen anders geht das nicht.. Kann ja wieder runtergehen wenn es mir besser geht. Ich ertrag das so definitiv nicht länger. Werden jetzt einen Mittagsschlaf machen und dann raus an die Luft und wenn ich wieder in meiner Wohnung bin mach ich 3 kreuze das sag ich dir!
Oh je das klingt furchtbar! Gott sei dank konntest du etwas dagegen tun meistens machen die ja erst was wenn's schon zu spät ist. Immer muss erst was passieren bis einem geholfen wird!

13.05.2014 12:10 • #42


A


Panische Grundstimmung

x 3


N
Was war denn los mit deinem Freund? Ich knabber auch noch an einer Trennung obwohl wir eigentlich gar nicht richtig zusammen waren.. Kannte ihn seit 14 Jahren das hat mir mein letztes bisschen Glauben an die männer genommen. Das war im Dezember und seitdem fühl ich mich auch total verlassen und schrecklich allein

13.05.2014 12:12 • #43


Atalja
Ich kenne solche Einsamkeitsgefühle auch
Ich komme immer mehr zu der Einstellung, dass Frauen und Männer emotional nicht zusammenpassen.

Ich wünsche dir einen erholsamen Mittagsschlaf. Hoffentlich geht es dir danach besser.
Ich werde mich auch ein wenig hinlegen.
Bis später.

13.05.2014 12:25 • #44


N
Ja das Gefühl habe ich auch oft..
Auf der neon Seite war mal ein toller Text der sprach mir im Dezember aus der Seele Moment ich zitiere:
Schluss ist Schluss..

…doch auch du sollst spüren, wie sich ein gebrochenes Herz anfühlt…

Ich hoffe, dass du eines Tages jedes einzelne Wort bereust. Bereust mich einfach weggestoßen zu haben. Bereust uns so leichtfertig aufgegeben zu haben. Bereust mich verloren zu haben. Bereust jemals gezweifelt zu haben. Bereust mich betrogen zu haben. Bereust dich nicht bemüht zu haben. Bereust einfach davongelaufen zu sein und den leichtesten Weg gewählt zu haben. Bereust mich immer wieder verletzt zu haben und behauptet hast das wäre zu meinem Besten.

Ich hoffe du wachst eines Tages auf und erfüllt von deiner Leere schaust du dich um und realisierst ,dass alles was du wolltest, was du anscheinend vermisst hattest, alles , was du jetzt endlich hast, deine Leere nicht füllt. Ich hoffe du wirst erkennen, dass diese Leere schon immer ein Teil von dir war und nichts und niemand sie auffüllen kann, nur du selbst. Dass deine Unzufriedenheit, deine Leere, deine Ängste, deine Verlorenheit nichts mit unserer Beziehung zu tun hatten, sondern einzig mir dir allein, dass du mich für etwas verlassen hast, das nichts mit uns zu tun hatte. Ich hoffe du wirst aufwachen, dich umschauen und es vermissen mich an deiner Seite zu wissen. Ich hoffe du wirst eines Tages verstehen was es bedeutet mich verloren zu haben. Jemanden verloren zu haben, der dich trotz deiner Leere, trotz deiner Ziellosigkeit immer wahrgenommen hat als das was du bist und als das was du sein kannst, auch dann wenn du selbst an dir zweifelst und nicht mehr weißt wer du bist und wer du sein möchtest.

Ich hoffe du wirst eines Tages neben ihr aufwachen und während sie dann wehrlos, schön und schlafend neben dir liegt, während du sie betrachtest, hoffe ich, dass du dir wünschst ich würde da liegen und nicht sie.

Ich hoffe dass die Erinnerung, die du so gekonnt austrickst, dich einholen wird und dich nicht mehr loslässt. Hinter jeder DVD in deiner Wohnung, hinter jedem mandschurischen Restaurant, hinter jedem stück Pizza, hinter jeder Hello Kitty Katze, hinter deinem Weg zur Arbeit, hinter jedem Foto, hinter jedem unausgesprochenen „ich vermisse dich“ wird sie hoffentlich auf dich warten: die Erinnerung begleitet von der Sehnsucht und dicht gefolgt von der Reue.

Und dann eines Tages, wenn wir uns wieder sehen ganz unverhofft und ungeplant und du dabei tief Luft holen musst, wirst du ihn hoffentlich spüren, tief unter deiner sich hebenden Brust: den perfiden, scharfen und unheilbaren Schmerz eines gebrochenen Herzens.

13.05.2014 13:44 • #45


N
Hab jetzt 3 Tropfen genommen fühle mich ein bisschen besser. Werd es jetzt wohl aufteilen. Morgens 2, mittags 3 und abends erstmal 10 vll lassen mich die Nebenwirkungen dann ein bisschen in Ruhe!

13.05.2014 13:46 • #46


Atalja
Der Text ist wunderschön. Danke dir dafür.
Nach den Erfahrungen, die ich mit Männern gemacht habe, sind sie allerdings nicht in der Lage, so tief und wahrhaftig zu empfinden. Leider. Sie setzen andere Prioritäten und es sind ihnen andere Dinge wichtig. Und sie vergessen sehr schnell oder/und kompensieren, falls sich mal tatsächlich so ein Gefühl der Leere eingeschlichen hat, mit anderen Dingen.....Na ja das ist ein weites Feld. Lassen wir es lieber.

Geht es dir ein wenig besser?
Ich denke auch, dass ein paar Tropfen ausreichen umd dich ruhiger zu stimmen und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Hast du ein wenig geschlafen und gehst du noch raus in die Natur?

13.05.2014 14:07 • #47


N
Ne ich konnte gar nicht schlafen und du? Hat grad gegossen wie aus Kübeln. Der kleine schläft jetzt. Ihm geht's nicht gut er hustet und hat schlimm Schnupfen und ist ziemlich schlecht drauf. Wenn er aufwacht pack ich ihn in den buggy und dann gehen wir im Wald spazieren. Tut seiner Erkältung auch gut. Was hast du später geplant?

13.05.2014 14:11 • #48


Atalja
Ich war auch unruhig und leicht panisch. Doch dank richtiger Atmung war es besser zu ertragen.
Ich habe 10 Tropfen Trimipramin genommen und habe mich hingelegt. Geschlafen habe ich auch nicht,
es war eher ein dösen. Aber ich bin jetzt nach den Tropfen viel entspannter und ruhiger und habe weitgehend
eine L.M.A.A. Einstellung. Das Medi ist klasse.
Ich weiß nicht, was ich später noch mache. Jetzt chille ich erst mal....
Ich hoffe, deinem Sohn geht es bald besser. So eine Erkältung ist für kleine Kinder kein Spass.

13.05.2014 14:20 • #49


N
Sag mal ging es dir am Anfang als du angefangen hast mit den Medikamenten auch so schlecht? Ich erinner mich dunkel daran, dass es mir beim mirtazapin damals richtig beschissen ging.. Irgendwie mach ich mir auch sorgen das es nicht wieder aufhört und es mir nicht besser geht und ich muss doch in 2 Wochen anfangen zu arbeiten

13.05.2014 14:24 • #50


Atalja
Es wird dir bestimmt bald besser gehen.
Ich erinner mich an die Zeit als ich mit Mirtazapin angefangen habe auch nicht gern.
Ich hatte sogar zeitweise Angstzustände oder/und Alpträume nachts.
Das wurde dann mit der Zeit besser.
Heute ist es so, wenn ich Mirtazapin überdosiere und da reicht schon wenig, bekomme ich sofort Unruhe- und Angstzustände.
Trimipramin habe ich allerdings von Anfang an recht gut vertragen.
Aber da macht jeder andere Erfahrungen.

13.05.2014 14:31 • #51


N
Und jetzt hast du wieder so Zustände? Ich hoffe eigentlich ich werde dadurch endlich Symptomfrei. Ich bin damals echt fast durchgedreht ich dachte ich verliere vollkommen die Kontrolle über mich selbst und bring mich um und kann nichts dran ändern. Bis ich mal die Packungsbeilage gelesen hab. Da steht ja explizit drin dass diese Gedanken extrem auftauchen KÖNNEN in der Anfangsphase. Ich hatte mit 14 versucht mir das leben zu nehmen und da kam alles wieder hoch.. Aber ich war irgendwann durch das mirtazapin Symptomfrei. Ich hab halt jetz Angst das es nicht Verträge also das trimipramin weil wenn ich wieder umgestellt werden muss bin ich am a. weil ich dann arbeiten muss und in so einem Zustand bin ich nicht fähig sag ich die ganz ehrlich

13.05.2014 14:40 • #52


Atalja
Ich war nie ganz beschwerdefrei. Ich habe das Mirtazapin hauptsächlich deshalb genommen, weil ich nicht schlafen konnte.
Da hat es geholfen, in einen wenigstens halbwegs erholsamen Schlaf zu finden.
Das Mirtazapin konnte die panischen Angstzustände leider nicht verhindern.
Das Trimipramin hilft mir, die ständigen Erregungszustände flach zu halten.
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ein angst- und panikfreies Leben ist.
Dir wird es 100pro besser gehen, wenn sich dein Körper an das neue Medi gewöhnt hat.

13.05.2014 14:47 • #53


N
Oh man du arme das tut mir leid mir hat es echt geholfen gegen meine Depression und als die weg war, war die Angst weg. Ich hab es wegen dem schlafen und dem essen genommen. Hab aber am Schluss soviel zugenommen, dass ich was anderes haben wollte. So ich hab der Angst jetzt den Mittelfinger gezeigt und bin in den Supermarkt Gefahren mit dem Zwerg! Bin durch jeden Gang dort gegangen und zwar extra langsam. Seh auch so schlecht, dass ich jedes Produkt wirklich extrem suchen musste hahaha . Irgendwie sehe ich grad ICH LEBE und mir ist nix schlimmes passiert. An der Kasse saß sogar einer den kenn ich von früher der hat mir noch ein Gespräch aufgezwängt aber wie gesagt alles gut! Hab zwar bisschen gestottert aber mein Gott! . Hab die Faxen jetzt echt dicke! Wie heißts im mängelexemplar so schön? Eine Depression ist ein mist Event! Ich seh und hör zwar kaum mehr was aber ich werde trotzdem so rüberkommen wie wenn ich normal bin! Also hör ich jetzt endlich auf zu jammern!

13.05.2014 15:52 • #54


Atalja
Das ist aber Klasse, dass du draußen warst und sogar einkaufen. Wow.
Du bist durch deine Ängste gegangen und hast keine Vermeidungstaktik gemacht. Super.
Ich zwing mich auch oft rauszugehen, auch und gerade wenn meine Angst mir flüstert Nicht rausgehen,
bleib in der Wohnung!. Pah, sag ich mir dann immer, jetzt erst recht.

Ich wurde mal gefragt, wie sich eine Depression anfühlt und wie eine Panik.
Ich war so erstaunt, dass ich gar nicht antworten konnte.
Erst da wurde mir bewusst, dass die meisten oder viele Menschen es nie in ihrem Leben kennenlernen dürfen wie sich
eine Depression oder Panik anfühlt. Tja...

13.05.2014 16:05 • #55


N
Ist das jetz fluch oder segen das wir wissen wie es sich anfühlt ? Ich bin mir auch vorgekommen grad wie Indiana Jones auf dem weg in den Dschungel hahaha . Hab jetzt natürlich übelst das hoch grad oh Gott wahrscheinlich werd ich jetzt manisch . Ich sag ja immer mit nicht Betroffenen über die Panik zu sprechen ist wie mit Blinden über Farbe zu diskutieren.. Hab dann das Buch weitergegeben was ich dir empfohlen hatte da wird das richtig gut erklärt! Warst du auch draußen? Bin grad richtig stolz auf mich.. So kann's weitergehen. Wenn ich jetzt bitte auch noch die besoffenenoptik ablegen könnte wäre ich rundum zufrieden

13.05.2014 16:10 • #56


Atalja
Du kannst auch wahrlich stolz auf dich sein.
Und die Besoffenenoptik wird auch noch verschwinden....
Nein, ich war nicht mehr draußen.
Aber dafür morgen. Das habe ich mir fest vorgenommen.

Ist es ein Fluch oder Segen zu wissen wie sich psychische Defizite anfühlen?
Wohl eher ein Fluch.
Doch wir kämpfen und machen das Beste draus - es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

13.05.2014 16:17 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ich glaube meine Augen werden langsam besser zumindest fühlt es sich grad so an. Aber ich bekomm wohl auch einen Schnupfen . Ich schmeck kaum mehr was und mir tut jedes Gl. weh.. Ich freu mich ja immer über sowas mittlerweile. Das sind wenigstens simple Dinge die Wieder verschwinden . Wir sind grad im Garten es hat endlich aufgehört zu schütten! Jetzt werden wir dann die Heimreise antreten!

13.05.2014 16:54 • #58


Atalja
Gut, dass deine Augen besser werden.
Das mit der Erkältung ist natürlich blöd, aber wie du sagst, es geht wieder vorbei.
Was macht die Grundstimmung?

13.05.2014 17:09 • #59


N
Grundstimmung ist ganz gut eigentlich. Kamen noch paar Sachen die mir wohl Angst machen sollten aber ich hab mir das nicht bieten lassen! Ich glaube heute ist doch ein guter Tag . Meine Mutter hat mit mir geredet und das hat sich total weit weg und unwirklich angefühlt aber ich hab richtig reingefühlt in die Attacke und mir gesagt ja das hört sich gruslig an ja das hört sich nicht normal an und jetzt? Ich mein mal ganz abgesehen davon, dass es mich grad tierisch nervt das ich zu jedem der was sagt erstmal hey was sagen muss weil ich kaum was verstehe ist es doch halb so wild wie ich befürchtet hab. Das mit der Erkältung it's doof ja. Jetz bin ich nämlich ein richtiger Krüppel. Nix mehr sehen gscheid, fast nix hören und nix mehr schmecken und riechen juhuuuu werd mit gleich mal Zink einwerfen damit fahr ich immer ganz gut. Wie ist es dir heute ergangen meine liebe? Was machen die Schübe? Noch am wegatmen?

13.05.2014 18:11 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler