Pfeil rechts
3

Aduril
Hallo liebe Leute

Kurz zu mir ich bin inzwischen 29 Jahre alt. Meine ersten Therapie hatte ich mit 8 Jahren die letzte mit 24 Jahren.

Diagnosen weithin : Agoraphobie , Panikstörung , Soziale Probleme , Borderline wurde jeh nach Arzt auch in den Raum geworfen da meine Mutter das auch hatte.

Vorwiegend ausgelöst dadurch das meine Mutter von meinen dritten Lebensalter an Krebskrank war. Da hat man dann leider einiges mit bekommen was kein Kind mit kriege sollte. Da sie selber Borderline hatte und mich immer mit reinbezogen hatte.

Aktuelle Situation
Gestern hatte mich mein Hausarzt auf eigenen Wunsch eingewiesen. Es war das wovor ich am meisten Angst hatte. Und wir waren dann im Krankenhaus mit Sack und pack. Aber leider haben die mich mit Tabletten Atosil wieder nach Hause geschickt. Jetzt fühle ich mich immer noch krank.Gestern Abend dachte ich ich hab mir ne Magendarm Grippe eingefangen aber war dann wieder weg. Fieber habe ich auch und fühle mich einfach nur noch schlapp. Ich versuche mir derzeit klar zu machen das der Körper seinen Tribut verlangt so ganz kappt das aber nicht. Gerade habe ich wieder das gefühl von Schnupfen und Grippe Syntonem.


Zu mir

Meinen kompletten Absturz hatte ich mit 18tzen Jahren. Da war gerade die Schule fertig die ich mit ach und krach geschafft hatte. Und es sollte in eine Ausbildung gehen. Leider ist meine Mutter genau dann ihrem Krebsleiden erliege.

Von 18-19 habe ich mich dann vor der Welt versteckt und bin auch kaum noch raus.
Danach folgte dann eine Verhaltenstherapie die auch wunderbar funktioiert hatte und ich fühlte mich wieder besser. Auch dadruch da ich endlich eine wirkliche beste Freundin hatte die mich verstanden hat und die mich aus meinen Schneckenhäuschen gelockt hat. So ginge es dan mit einem kleine Selbstständigkeit und hilfe meines Vaters bis März diesen Jahres sehr gut. Das ich mich auch beim Amt arbeitslos gemeldet habe. Das hat auch funktioniert und ich hatte eine Perspektive und Halt

Nunja im Sommer diese Jahres passierte dann das was mich wieder komplett aus den Angeln geworfen hat. Sie ist auf tragische Weise durch ihre Lungenkrankheit gestorben. Ich habe sie noch eine Woche lang im KH besucht sie lag im Koma da sie im Garten gefunden wurde und lange unter Sauerstoffmangel litt konnte ich nicht mehr mit Ihr spreche. In dieser Situatio habe ich dan auch einfach nur noch funktioniert sogar noch andere getröstet. Ich habe quasi immer auf das gewartet was ich schon kannte Panik. Leider waren die Umstände dann mit ihre Freund usw auch alles nicht so ideal gelaufen wie es in so einer Situation hätte sein können. Aber nuja

Jedenfalls wurde der Druck und die Überforderung erst bei größeren Sachen wieder Schlimmer und jetzt stellen mich kleine Sachen schon vor den reinsten Horror. Habe dann Dolormin bekommen gegen Einschlafprobleme und den ganzen Stress.

Natürlich habe ich immer noch einen unterbewussten Druck durchs Amt und meinen Shop.
Ich hatte dann auch ein Gespräch in der Ambulanten Psychiatrie und die Dame hatte mir dann Valdoxan 25mg aufgeschrieben. Diese habe ich 4 Wochen genommen leider hatte ich am Ende unaufgeklärten Hautausschlag im ganzen Gesicht und noch etwas später Lippen Pilz. Mein Hausarzt vermutet durch den ganzen Stress und Nebenwirkung der Tabletten.
Abgesetzt hatte ich das am 3.11 und seidem ist einfach nur die Hölle los gebrochen. Dummerweise hatte ich dann auch noch meine Frauenprobeme die bei mir immer recht heftig auftreten am Dinstag bekommen. Aber mir war nur noch schlecht (World Szenario für mich) und so einfache Dinge wie zum Hautarzt gehen waren nicht mehr drin.

Gerade wo ich hier sitze habe ich wieder Fieber und fühle mich einfach nur so Mies und versuche meine Panik davor das mir schlecht wird zu verscheuchen. Leider kann ich die verschrieben Medikamente erst Montag vom Hausarzt bekommen.

Ich weiß nicht mal ob es Depressiv ist weil umbringen will ich mich nicht. Habe ehr Angst vom davor. Aber die Therapeuten suche gestaltet sich als kompliziert. Habe jetzt nen Notfall Termin am 29.11 aber das ist auch keine Dauerlösung.

Ich hoffe mit dem neuen Medikament schaffe ich es das das Fass nicht ständig wieder überläuft.

Grüße Andu

11.11.2017 13:23 • 11.11.2017 #1


5 Antworten ↓


E
Hört sich furchtbar an
Ich verstehe nicht, warum sie dich wieder nach Hause geschickt haben, nachdem du diesen schweren Schritt gemacht hast. Kein Platz? Oder geht das nicht so einfach? Ich kenne mich da gar nicht aus. Ich finde aber in so einem Fall ist man doch ein Notfall? Oder nur kein Notfall, weil du nicht drohst vor den nächsten Zug zu springen?

11.11.2017 15:56 • x 1 #2


A


Panikstörung vs Krankheitssymptome vs Überforderung

x 3


Aduril
Hallo enana

Keine Ahnung ich hatte da auch was anderes erwartet. Wobei ich bei dem Psychiater auch wenn man gemerkt hat das er Ausländer ist mich recht gut verstanden gefühlt habe. Nein nicht negativ gemeint aber bei nem Arzt wo es auf Kommunikation so wichtig ist nunja.^^

Ein anderer war zufällig auch da der hatte auch einen Einweisungsschein den haben sie auch wieder nach Hause geschickt.

Naja Zauberworte wäre wohl wirklich gewesen Ich werfe mich vor den Zug

Aber was soll ich das sagen wenns nicht so ist.

Auch wenn ich es bedenklich finde das sowas in nen 20 Gesprächsminute zu entscheiden. Wobei ich den schon besser fand als den Dr. in der Psychiatrische Ambulanz da hatte ich das Gefühl die Damen beim Kaffeeklatsch zu unterbrechen und zu allem überfluss hat mich da der Therapihund noch angeknurrt xD

11.11.2017 16:11 • #3


E
Ne ich kann dich da gut verstehen. Ich habe viele Bekannte mit Migrationshintergrund - da finde ich die Sprache auch nicht so wichtig, zur Not mit Händen und Füßen - aber bei Ärzten habe ich das selbst schon erlebt - ich hatte einen Infekt und war am WE in der Notfallpraxis und ich fand es sehr irritierend, dass die Ärztin jeden Satz falsch wiederholt oder interpretiert hat.

Mein Bruder wurde mal nach einer Suizidankündigung von der Polizei in die Psychiatrie gebracht. Stunde später war er auch wieder daheim. Er wäre auch geblieben - war aber nicht Notfall genug. Was da dahinter steckt? Vielleicht gibts hier User, die sich da besser auskennen.

11.11.2017 16:16 • x 1 #4


la2la2
Zitat von Aduril:
Ein anderer war zufällig auch da der hatte auch einen Einweisungsschein den haben sie auch wieder nach Hause geschickt.


Such dir einfach mal im Internet die Telefonnummer für die stationäre Aufnahme raus. Die gibts eigentlich in jedem Krankenhaus für jede Fachrichtung. Dort rufst du einfach an und fragst, wann die das nächste Bett frei haben. Evtl. musst du der Person am anderen Ende noch vorlesen, was auf dem Einweisungsschein steht, damit er dich der passenden Station zuordnen kann. Der wird dir einen Aufnahmetermin geben, an dem du dich mit Einweisungsschein und gepacktem Koffer morgens bei der Anmeldung meldest. Und falls die Klinik nicht will, einfach bei ner anderen anrufen und nach dem nächsten freien Bett fragen. Du hast freie Arzt/Krankenhauswahl.

Zitat von Aduril:
Diese habe ich 4 Wochen genommen leider hatte ich am Ende unaufgeklärten Hautausschlag im ganzen Gesicht und noch etwas später Lippen Pilz. Mein Hausarzt vermutet durch den ganzen Stress und Nebenwirkung der Tabletten.
Abgesetzt hatte ich das am 3.11 und seidem ist einfach nur die Hölle los gebrochen.

Kein Wunder. NIEMALS Psychopharmaka abrupt absetzen. Immer langsam einschleichen (=langsam die Dosis erhöhen über Wochen) und IMMER LANGSAM ausschleichen (=langsam über Wochen die Dosis reduzieren). Sonst scheppert es gerne mal, wenn man die abrupt absetzt......
Das sind jetzt die Nebenwirkungen vom zu schnellen absetzen. Ist grob fahrlässig, dass Ärzte das nicht VOR dem Verschreiben von Psychopharmaka ihren Patienten sagen, dass man die niemals abrupt absetzen darf.....

11.11.2017 16:18 • x 1 #5


Aduril
Zitat:
Kein Wunder. NIEMALS Psychopharmaka abrupt absetzen. Immer langsam einschleichen (=langsam die Dosis erhöhen über Wochen) und IMMER LANGSAM ausschleichen (=langsam über Wochen die Dosis reduzieren). Sonst scheppert es gerne mal, wenn man die abrupt absetzt......
Das sind jetzt die Nebenwirkungen vom zu schnellen absetzen. Ist grob fahrlässig, dass Ärzte das nicht VOR dem Verschreiben von Psychopharmaka ihren Patienten sagen, dass man die niemals abrupt absetzen darf.....


Valdoxan ist ehr ein Beruhigung und Schlafmittel als ein Antidepressiva - Und da mein ganzes Gesicht geschwollen war hätte ausschleichen wohl wenig Sinn gehabt. Ich weiß auch das man die nicht einfach absetzen darf. Ich hatte sogar noch angerufen was ich machen soll. Nunja *seufzt*

Zitat:
Such dir einfach mal im Internet die Telefonnummer für die stationäre Aufnahme raus. Die gibts eigentlich in jedem Krankenhaus für jede Fachrichtung. Dort rufst du einfach an und fragst, wann die das nächste Bett frei haben. Und dann ganz regulär an dem genannten Datum mit Einweisungsschein und gepacktem Koffer morgens bei der Anmeldung melden. Und falls die Klinik nicht will, einfach bei ner anderen anrufen und nach dem nächsten freien Bett fragen. Du hast freie Arzt/Krankenhauswahl.


Imoment habe ich keinen Bedarf mehr auf Station zu gehen. Hat irgendwie auch geholfen das zutun vor dem ich am meisten Angst hatte. -

Hilft aber auch schon hier einfach mal darüber zuschreiben

11.11.2017 16:24 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann