App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo bin 30jahre alt verheiratet habe 2kinder, und leide seit 6jahren unter panikattacken.Meine größte Angst ist das Symptom Schwindel,Angst ohnmächtig zuwerden.würde mich freuen mir eure Erfahrungen und tips auszutauschen,was ihr dagegen macht.lg.lussi

07.10.2012 01:37 • 09.10.2012 #1

18 Antworten ↓

Mir geht es auch so- Icb bin 29 und habe auch 2 Kinder. Wenn du magst, kannst du mich gerne anschreiben.

A

Panikstörung, (bin neu hier)

x 3

Hallo!
Bei mir ist auch das Hauptsymptom der Schwindel und die Angst, dass ich umkippen könnte.
Ich habe das ganze seit 5 Jahren...

Liebe Grüße
Taddy

Zitat von derhimmelmusswarten:
Mir geht es auch so- Icb bin 29 und habe auch 2 Kinder. Wenn du magst, kannst du mich gerne anschreiben.

Hallo, es ist erleichternd das ich doch nicht die einzige bin die darunter leidet aber gleichzeitig erschreckend wie viele es auch haben. Danke euch freu mich mit euch Erfahrungen zutauschen,was machst du dagegen und nimmst du medikamente?

Zitat von Taddy:
Hallo!
Bei mir ist auch das Hauptsymptom der Schwindel und die Angst, dass ich umkippen könnte.
Ich habe das ganze seit 5 Jahren...

Liebe Grüße
Taddy

Liebe Taddy, hast du täglich mit schwindel zu kämpfen? Bei mir ist es täglich mal stark mal schwach. Sofort kommt der Gedanke ich Kippe jetz um, wer passt auf die Kinder auf, wenn ich alleine bin wer holt Hilfe, was ist wenn ich nie mehr aufwache, u.s.w es ist schrecklich solche Gedanken zuhaben. Versuch dann sofort mich abzulenken und mir Sage es sind nur meine Gedanken. Kennst du das auch? Nimmst du Medikamente?

Lussi, leider kann man dir keine privaten Nachrichten senden.
Ich habe genau die gleichen Gedanken. Dass ich umfalle, die Kinder sind alle usw. Ich nehme nur pflanzliche Sachen.

Hallo Lussi!
Ja, ich habe auch täglich mit Schwindel zu kämpfen. Ich habe schon sämtliche Untersuchungen bei den Ärzten durch, aber es kommt immer nichts bei rum.
Ich nehme keine Medikamente.
Leider habe ich eine Phobie gegen Medikamente entwickelt, weil bei mir die Panikattacken dadurch ausgelöst wurden.
Ich habe auch immer Angst, dass ich irgendwann umkippe und nicht mehr aufwache.
Meine Kinder sind zwar schon groß, aber ich kann deine Angst gut nachempfinden, die du wegen der Kinder hast

Liebe Grüße
Taddy

Liebe Lussi,

auch ich litt unter starkem Schwindel und die *beep* Angst umzufallen und nicht wieder aufzuwachen.
Es ist einfach nur schrechklich und es ging so weit, dass ich nur noch auf der Couch lag und mich nicht mehr getraut habe aufzustehen, da der Schwindel ständig präsent war.

Seid ich Medikamente nehme, geht es mir besser.

Gerne tausche ich mich weiter mit Dir aus und/oder kann Dir eventuell auch ein paar Ratschläge geben oder Du mir.

Grüße
Breizh

Lussi, leider kann man dir keine privaten Nachrichten senden.
Ich habe genau die gleichen Gedanken. Dass ich umfalle, die Kinder sind alle usw. Ich nehme nur pflanzliche Sachen.

Hi freut mich das du mir schreibst.was für pflanzliche medis nimmst du und helfen die dir?

Zitat von Breizh:
Liebe Lussi,

auch ich litt unter starkem Schwindel und die *beep* Angst umzufallen und nicht wieder aufzuwachen.
Es ist einfach nur schrechklich und es ging so weit, dass ich nur noch auf der Couch lag und mich nicht mehr getraut habe aufzustehen, da der Schwindel ständig präsent war.

Seid ich Medikamente nehme, geht es mir besser.

Gerne tausche ich mich weiter mit Dir aus und/oder kann Dir eventuell auch ein paar Ratschläge geben oder Du mir.

Grüße
Breizh

Das freut mich. Gerne Tausch ich mir mit deine Erfahrungen aus.welche medis nimmst du?

Ich nehme Neurotosan (kann man im Internet bestellen) und Baldrian 2000mg. Gegen meinen niedrigen Blutdruck Korodin-Tropfen (ist auch pflanzlich). Ich habe auch von Lasea und noch irgendeinem anderen neuen pflanzlichen Medikament gelesen. Aber die sollen wohl nicht so gut sein. Jedenfalls lese ich das immer mal wieder. Falsch machen kannst du damit nix. Rhodiola-Kapseln wurden mir hier noch empfohlen. Das ist wohl ein Bestandteil der Neurotosan-Kapseln. Also Rosenwurz. Ach ja. Den Schlaf- und Nerventee von Penny finde ich auch gut. Und manchmal koche ich mir von den Blättern meiner Baldrian-Pflanze auch einen Tee. Du musst halt ausprobieren, ob irgenwas bei dir anschlägt. Es gibt ja viele Sachen. Psychopharmaka will ich nicht nehmen. Schau doch mal, ob du in deinem Profil irgendwas aktiviert hast, dass man dir nicht schreiben kann. Bei mir hat das zumindest nicht geklappt eben.

]Hallo bin 33 Jahre Jung komm auß Aachen und habe auch 2 kinder die leider in Pflege Familie sind Und leide auch an panik und anst zustände habe auch ne stazunerte tarapie gemacht und habe die leider nach ne woch abgebrochen habe auch medikamentte bekommen die habe die mir im krankenhaus abgesetzt es ging mir auch ganz gut damit aber jetzt mittleweile ist es wieder schlimmer geworden mit meinen panikatacken und angstzustände ich denk manschmal ich wäre garnicht da als wär ich ein geist oder unsichtbar oder tod ich fühle mich echt schei. damit und meine kinder habe ich das letztmal gesehen letztes jahr im dezember seid dem nicht mehr bin seid januar diese jahres leide ich an diese krankheit traue mich nicht mehr vor die tür war sogar 8 wochen zuhause und nicht mehr raußgegangen weil ich einfach angst und panik habe weil zurzeit sehr viele sachen passieren egal wo mann hin geht ich hoffe ich finde hier jemanden dem es genau so geht wie mir wo mann sich miteinander außtauschen kann meine E-Mail is ich hoffe es melden sich ein paar leute

Mit Freudlichen Grüßen eure

Sabrina

Ich nehme Neurotosan (kann man im Internet bestellen) und Baldrian 2000mg. Gegen meinen niedrigen Blutdruck Korodin-Tropfen (ist auch pflanzlich). Ich habe auch von Lasea und noch irgendeinem anderen neuen pflanzlichen Medikament gelesen. Aber die sollen wohl nicht so gut sein. Jedenfalls lese ich das immer mal wieder. Falsch machen kannst du damit nix. Rhodiola-Kapseln wurden mir hier noch empfohlen. Das ist wohl ein Bestandteil der Neurotosan-Kapseln. Also Rosenwurz. Ach ja. Den Schlaf- und Nerventee von Penny finde ich auch gut. Und manchmal koche ich mir von den Blättern meiner Baldrian-Pflanze auch einen Tee. Du musst halt ausprobieren, ob irgenwas bei dir anschlägt. Es gibt ja viele Sachen. Psychopharmaka will ich nicht nehmen. Schau doch mal, ob du in deinem Profil irgendwas aktiviert hast, dass man dir nicht schreiben kann. Bei mir hat das zumindest nicht geklappt eben.

Hi ich nehme promethazazin und mirtazapin will die aber gerne absetzen, ich höre viel über neurodoron kennst du das. Ja im Profil hab ich pn abgestellt.

Das sind aber Psychopharmaka die du da nimmst, oder? Neurotosan ist ein rein pflanzliches Mittel. Mit den Tabletten, die du nimmst, kenne ich mich nicht aus. Vielleicht fragst du mal hier im Unterforum Medikamente.

Das sind aber Psychopharmaka die du da nimmst, oder? Neurotosan ist ein rein pflanzliches Mittel. Mit den Tabletten, die du nimmst, kenne ich mich nicht aus. Vielleicht fragst du mal hier im Unterforum Medikamente.

Ja sind die. Hilft dir das neurotosan? Werde ich schauen kenn mich noch nicht gut im Forum aus.Danke für dein tip wie alt sind deine Kids hattest du die Angst bevor du Kinder hattest? Bei mir war es nach der Geburt meiner Tochter.

Zitat von Lussi:
Hallo bin 30jahre alt verheiratet habe 2kinder, und leide seit 6jahren unter panikattacken.Meine größte Angst ist das Symptom Schwindel,Angst ohnmächtig zuwerden.würde mich freuen mir eure Erfahrungen und tips auszutauschen,was ihr dagegen macht.lg.lussi

Hey, ich hab gestern Nacht vom mirtazapin anstatt 30mg,15mg genommen da ich es ausschleichen will.hoffe ich schaff das. Hat jemand damit Erfahrung?

Hatte das vor zehn Jahren schon mal. Dann war es plötzlich weg. Bis 2011 hatte ich dann Ruhe. Dann ging es wieder los. Meine Kinder sind 3 und 1. Ich hatte es also vor den Kindern schon mal. MIT Kindern ist es aber doppelt so schlimm, weil man noch mehr Ängste hat und weil man sich natürlich auch Vorwürfe macht und sich blöd vorkommt, weil man in dem Alter so einen Mist hat. Während es allen anderen vermeintlich gut geht.
NEurotosan hilft wohl vor allem bei Depressionen und steigert den Antrieb. Bei Angstattacken hilft es aber wohl nicht so oder nur kaum. Steht zwar auf der Verpackung drauf, aber ich merke da eher weniger von.
Wegen deinen Medikamenten musst du besser mal hier im Unterforum Medikamente fragen. Da lesen sicher mehr Leute mit, die auch Medikamente nehmen als hier. Schleichst du das auf eigene Faust aus oder hast du es mit deinem Arzt besprochen? Wo ein Wille ist, ist sicher ein Weg. Aber wenn du vorher schon Angst hast, dass es nicht klappen könnte, ist es quasi vorprogrammiert. Deshalb würde ich den Arzt vielleicht fragen. Und es dann auf jeden Fall angehen. Aber ich kenne mich mit diesen Sachen nicht aus. Ich glaube, du nimmst da ein altes Antidepressivum und ein Antiallergikum, das schläfrig macht und auch gegen Angst wirken soll, oder? So habe ich es jedenfalls nachgelesen. Mich würde stutzig machen, dass du dieser Antiallergikum nimmst. So wie ich gelesen habe, wurde es in der Schweiz sogar vom Markt genommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hatte das vor zehn Jahren schon mal. Dann war es plötzlich weg. Bis 2011 hatte ich dann Ruhe. Dann ging es wieder los. Meine Kinder sind 3 und 1. Ich hatte es also vor den Kindern schon mal. MIT Kindern ist es aber doppelt so schlimm, weil man noch mehr Ängste hat und weil man sich natürlich auch Vorwürfe macht und sich blöd vorkommt, weil man in dem Alter so einen Mist hat. Während es allen anderen vermeintlich gut geht.
NEurotosan hilft wohl vor allem bei Depressionen und steigert den Antrieb. Bei Angstattacken hilft es aber wohl nicht so oder nur kaum. Steht zwar auf der Verpackung drauf, aber ich merke da eher weniger von.
Wegen deinen Medikamenten musst du besser mal hier im Unterforum Medikamente fragen. Da lesen sicher mehr Leute mit, die auch Medikamente nehmen als hier. Schleichst du das auf eigene Faust aus oder hast du es mit deinem Arzt besprochen? Wo ein Wille ist, ist sicher ein Weg. Aber wenn du vorher schon Angst hast, dass es nicht klappen könnte, ist es quasi vorprogrammiert. Deshalb würde ich den Arzt vielleicht fragen. Und es dann auf jeden Fall angehen. Aber ich kenne mich mit diesen Sachen nicht aus. Ich glaube, du nimmst da ein altes Antidepressivum und ein Antiallergikum, das schläfrig macht und auch gegen Angst wirken soll, oder? So habe ich es jedenfalls nachgelesen. Mich würde stutzig machen, dass du dieser Antiallergikum nimmst. So wie ich gelesen habe, wurde es in der Schweiz sogar vom Markt genommen.

Ja ich hab's mit dem Neurologen gesprochen, er meinte Versuch ist es Wert. Erst mirtazapin Schritt für Schritt runterdosieren wenn ich dann bei Null mg. Angekommen bin Fang ich mit atosil an. Ich möchte es gerne schaffen.

Hallo,

mir geht es ganz genauso wie euch. Ich kämpfe auch am meisten mit dem Schwindel. Ich nehme Citalopram 10 mg und weiß aber nicht ob es was bringt. Nehme es seit drei Wochen. Anfangs war alles super und nun gehts mir richtig schlecht. Vor allem verschwimmt auch teilweise alles vor meinen Augen mir wird heiß und ich schwitze. Im Moment gehts mir schlechter als ohne Medikamente. Ich habe auch ein kleines Kind von 2 1/2 Jahren. Meine größte Angst ist es auch dass ich umfalle und er dann hier allein ist und keiner helfen kann. Bin die meiste Zeit mit ihm alleine. Vor allem nachts, da mein Mann nachts arbeitet. Da ist dann meiine Angst am schlimmsten. Ich bin mir auch nicht so sicher ob es wirklich Panikattacken sind. HAb immer das Gefühl es könnte auch was anderes sein. Mein Arzt sagt aber Phsyche. Er hat mir aber lediglich Blut abgenommen und mal ein EKG gemacht. Kann man da schon ausschließen dass es was anderes ist?

Ich würde auch gerne was pflanzliches nehmen. Hatte schon Laif 900. Das hat aber nicht geholfen. bzw. dauert es wohl auch sehr lange. Habe es so einen Monat genommen. Dann sollte ich es absetzten da es ja nicht hilft.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore