Pfeil rechts

M
Hallo, ich bin neu hier.
Habe vor ca 4 Wochen wie aus dem Nichts nachts eine Panikattake gehabt und den Notarzt gerufen, weil ich dachte, ich hätte einen Herzinfarkt.War aber alle o.B. Dann fuhr ich mit meinem Mann in den Urlaub und dort häuften sich diese Situationen. Wieder Zuhause habe ich mir sofort Hilfe bei meiner Therapeutin gesucht. Ich habe darum gebeten, dass sie mich unterstützt, auf der Suche nach einer geeigneten Klinik. Das gestaltet sich allerdings unglaublich schwer. Abgesehen davon, dass ich kaum Kraft habe, meinen Tagesplan durchzuhalten, muss ich mich selbst um eine Klinik kümmern, die für mich zuständig wäre. und die von meiner KK akzeptiert wird. Das Internet ist voller Privatkliniken, aber das Procedere der Aufnahme und Akzeptanz durch die KK ist aufwendig und zeitraubend.
Kennt jemand von euch eine Klinik, wo er oder sie gute Erfahrungen gemacht hat? Ich wäre dankbar für ein paar Ideen.

03.08.2019 20:46 • 05.08.2019 #1


6 Antworten ↓


Lottaluft
Es wär gut zu wissen in welchem Bundesland du wohnst ich nehme mal an ganz so weit von Familie und Freunden möchtest du auch nicht sein oder ?

03.08.2019 20:54 • #2


A


Panikattaken und ich suche nach einer Klinik

x 3


M
Oh hallo, schön, eine Antwort zu erhalten. Ich wohne in Rheinland Pfalz. Aber es ist egal. wie weit das ist. Meine Familie liegt mir zwar sehr am Herzen, aber sie wissen, dass, wenn ich Hilfe erhalte, dass es ok ist, wenn ich weiter weg bin.

03.08.2019 20:57 • #3


Lottaluft
Hast du dich mal nach der schön Klinik erkundigt ?die nehmen auch gesetzlich versicherte Patienten auf und haben soweit ich das beurteilen kann einen guten Ruf

03.08.2019 21:05 • #4


M
Ja, die haben 4 bis 6 Monate Wartezeit. Mein Problem ist, dass ich nicht so irre lang warten kann. Aber ich weiss auch, dass es schwierig wird, ohne Wartezeit. Nur arbeiten wird problematisch und da ich selbständig bin, ist das auch eine Existenzgeschichte. Meine Mitarbeiter können die 40 Patienten, die ich habe , nicht alle übernehmen.Aber das ist eine Frage der Orga. Ich suche explizit einfach eine gute Klinik, die gesetzlich Versicherte aufnimmt und ein Konzept hat, dass nicht nur mit mir meine Vergangenheit aufarbeitet(das habe ich 10 Jahre getan), sondern die mit mir im Hier und Jetzt nach Lösungen sucht. Also eher den systemischen Bereich betrifft. Vielleicht stelle ich auch zu große Ansprüche?Momentan gelingt es mir, runterzukommen mit täglicher Meditation. Aber im Laufe des Tages fühle ich mich immer mehr wie ein Dampfkochtopf, der jeden Moment auseinanderfliegt. Und dann kommt die Angst und die Weinkrämpfe, dass ich es kaum aushalten kann. Ein innerer Druck, der mir das Gefühl von totaler Anspannung gibt. Das ist so furchtbar anstrengend. Hast Du Erfahrung mit einer Klinik? Danke für Deine Meldung und sorry, dass ich dich voll heule

03.08.2019 21:20 • #5


Lottaluft
Ich war in der lvr in essen aber nicht bezüglich meiner Ängste ich war da wegen Borderline also weiß ich leider nicht ob die in anderen Bereichen gut sind aber ich hatte leider auch 3 Monate Wartezeit

03.08.2019 21:23 • #6


M
Hallo, liebe Lottaluft.
Ich habe jetzt eine Klinik gefunden. Lahnhöhe in Lahnstein. Ich kümmere mich jetzt mal um die Aufnahme und dann sehe ich weiter. Ganz lieben Dank für Deine Meldungen.
Ich werde berichten, wie es weiter gegangen ist.
Lieben Gruß

05.08.2019 11:09 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann